*:)

Zitat

Es ist fast wie in einer WG mit ab und an mal nem Küßchen

Och, bei uns auch. Bin ja mal gespannt, wann da mal wieder mehr geht. Aber ich muss mich ja erst mal um Verhütung kümmern...

Zitat

Fertighaus" klingt irgendwie immer so ein bißchen negativ finde ich. Wie "von der Stange" oder so. Aber ich finde, dass es einfach nur klasse ist.

Ja, das stimmt, dashört sich immer so billig an irgendwie. Aber von der Stange ist es überhaupt nicht. Es sind halt nur die Wände schon vorher produziert worden und nicht an Ort und Stelle gemauert worden. Das ist auch schon alles, was anders ist.

Zitat

Da würde ich auf jeden Fall diese Schlupfsprossen rausnehmen. Nicht, dass sie sich noch den Hals bricht Wir haben die schon seit einer ganzen Weile draußen. Du kannst sie doch abends zum hinlegen noch drin lassen und wenn sie tief und fest schläft, dann nimmst du die Sprossen raus, damit sie nicht auf die Idee kommt zu klettern.

Geht bei uns nicht. Ist ein Billigbett von Ikea, das hat keine Schlupfsprossen. Sie ist ja gerade abends rausgeklettert, vor dem Einschlafen, weil sie noch nicht müde war. Da bringen mir Schlupfsprossen auch nix, denn da würde sie ja 1000 mal wieder rauskommen, weil sie ja noch nicht schlafen will. Meine Kinder haben's nicht so mit dem Schlafen nachts... Finn ist gerade auch noch wach...

Zitat

Schallgrenze waren für mich zwei Jahre.

:-o Da würd ich mir die Kugel geben. Finn kriegt jetzt jeden Abend eine Flasche. Und wenn ich nochmal ne brustentzündung krieg, dann ist finito.

Zitat

Ich ernähre mich aber weitestgehend nach LOGI und hoffe mal, dass das so passt.

Denk ich auch. Ich esse jetzt wieder allen möglichen Schund und passe gar nicht mehr auf. :=o

Zitat

Nico hat gespuckt, bis er fast ein Jahr alt war. Mit dem Babymüsli zum Frühstück wurde es langsam besser. Zum Glück verblasst die Erinnerung an den ständigen Geruch nach gespuckter Milch mit der Zeit.

Igitt, hör mir auf. Aber man gewöhnt sich dran. Hoffentlich denken jetzt nicht alle anderen, dass ich nach babykotze stinke. Ich riech's ja vielleicht gar nicht mehr. Oh, so lange hat er gespuckt??? :-o Das macht Hoffnung.

LG @:)

PS: Erdbeere lebt noch, laut Facebook jedenfalls. ;-)

*:)

Was ist denn LOGI? ??? Wäh, ich hab auch zwei Kilo zugenommen. Ausgerechnet jetzt. Heute ist Brautkleid-Anprobe. %:| Hoffentlich quetscht´s da oben nicht den Speck raus. Sonst muss ich radikale Diät machen. :-X

Emilia war auch ein Spuckkind, ganz extrem. Das fing mit zwei Wochen an und wurde auch erst mit weit über einem Jahr besser. :-/ Besonders eklig fand ich es nach der Breieinführung. Bei uns war alles, aber wirklich alles orange vorne dran. Ich bin dann dazu übergegangen, ihr einfach ein Spucktuch umzubinden und es dran zu lassen. ;-D

Fertighäuser – find nicht, dass das einen negativen Beiklang hat. Mittlerweile assoziiere ich das mit Energieeffizienz und supergenauer Arbeit. :)^ Ihr habt auf jeden Fall nicht so schiefe Wände wie wir! :)^ Und schneller geht es auch – was will man mehr? :-D

Freunde von uns sind nun auch umgezogen, haben mit Streif gebaut. Die sind auch vollauf zufrieden. :)^

Zitat

Aber nu, wo es so weit ist, habe ich doch Bammel davor. Und ich muss dann wieder sooo früh aufstehen, Kinder um 7 Uhr abliefern und dann 33 km zur Arbeit fahren...

Ja, das kann ich gut verstehen. :)_ So ging es mir auch, ist ja auch erst mal ne Umstellung. Aber das schaffst du auf jeden Fall! :)* @:) Und dann wird es eine willkommene Abwechslung sein! :)z Erzähl mal, wie dein Start war! :)*

Bei uns geht diese Woche wieder alles seinen gewohnten Gang. Heute geh ich Brautkleid probieren. Bin ja schon soooo gespannt! :=o

Nachträglich noch alles Gute Luise und berichte von der Anprobe :)z Das mit dem Abstillen klingt gut, leider findet Sophie die Idee doof ]:D

@ Christina:

Lungenentzündung? {:( {:( {:( Der Arme. Ist er jetzt wieder fit?

Sophie fiebert seit Sonntagabend, gestern waren wir zur Abwechslung beim Arzt (39,8 Grad). Momentan ist sie fieberfrei, se hat aber die Nacht um 2 noch ein Zäpfchen bei 39,4 bekommen. Gerade schläft sie auf meinem Arm {:( Gestern hat sie quasi den ganzen Tag verschlafen {:(

Marshi, ich habe eine echt feine Nase und habe die Babykotze noch gerochen, als er schon gar nicht mehr gespuckt hat. ]:D

Luise, uuund, passt das Brautkleid? Krieg ich ein Foto? LOGI ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährung, kannst du hier gucken: http://www.logi-methode.de/startseite.html

Arbeit ist... anstrengend, und zwar sehr. Nicht mal die Arbeit an sich, aber das Drumherum. Morgens hetzen, quengelige Kinder abgeben die natürlich riechen dass ich es eilig habe, im Stau stehen, abends mit rauchendem Kopf raus, wieder im Stau stehen, zu Hause angekommen wieder quengelige Kinder und auch noch kochen müssen, schnell schnell, weil ja die Kinder ins Bett müssen. %:| Heute war's deutlich entspannter, ich habe nur den halben Tag gearbeitet. Da hatte ich dann mittags auch keinen Stau. Ich überlege inzwischen, doch mit dem Zug zu fahren. Zwar nur gut die Hälfte der Strecke, weil wir näher keinen Bahnhof haben, aber genau die zweite Hälfte ist immer Stau-Strecke. Da brauche ich glatt eine gute Stunde, wo es ohne Stau gerade mal eine halbe Stunde dauert. Das nervt!!!

Aber was schön war: Ich habe schon viele alte Kollegen getroffen oder mit ihnen telefoniert, und alle kannten mich noch, obwohl ich ja schon lange raus war. Und eine frühere liebe Büro-Kollegin arbeitet jetzt auch an dem Standort, und wir machen nächste Woche mal zusammen Mittagspause.

Sanndy, danke für den Link, bei Gelegenheit werd ich mal auf die Seite schauen. :-D

Ich habe dir eine E-Mail mit Bildern geschickt. :-D Gestern frisch geknipst.

Die Anprobe war toll, ich bin total glücklich mit dem Kleid, und in Größe 38 wirkt es auch gleich noch mal viiiiiel schöner und weiblicher als in 46. :)^ :)= :)= :)= Jedenfalls, ich freu mich. :-D

Sanndy, Zug ist sicher keine schlechte Idee, dann kannst du die Zeit auch nutzen, zum Lesen z.B.. Ich selber finde lange Autofahrten deswegen auch so ätzend. :(v Und mit der Zeit werdet ihr euch sicher an den neuen Alltag gewöhnen, da bin ich mir sicher.

J-chen, wie geht es denn deiner Sophie? ??? Wieder besser? @:)

Wir haben gestern die Zusage für die neue Krippe bekommen! :-D :)= Ich freu mich so. Wieder ein Weg weniger ab September und dann gehen meine beiden in dieselbe Einrichtung. :-D

Ich hatte übrigens

Zitat

Ich hatte übrigens

Waaas? :=o

Ich werde am Freitag mal eine andere Strecke ausprobieren, über Land- statt Schnellstraße. Und wenn da auch Stau ist, teste ich am Montag den Zug.

Ich bin müüüüde... durch meinen Arbeitsbeginn gleich nach der Zeitumstellung mussten wir praktisch zwei Stunden früher raus als normal, und das hat sich noch nicht wieder eingespielt. Heute und morgen hatte/habe ich frei, ist also Haushalt angesagt, und am Freitag bin ich dann wieder den ganzen Tag arbeiten. Und dann kommt ja schon bald Ostern; gleich mal den Freitag und Montag frei, sehr praktisch! ;-D

@ Luise:

Bekomm ich auch Fotos :(

@ Sanndy:

Du beschreibst gerade meinen Alltag ab Mai - solange hab ich ja das Glück nur halbtags zu arbeiten :( Aber dann bin ich mit Autofahrt 10 Stunden on Tour... Ich fahre übrigens Staubedingt auch nicht nur Autobahn, sondern teils Autobahn, teils Landstraße ;-) Geht schneller ;-)

@ Me:

Sophie hatte ja Sonntagabend angefangen zu Fiebern mit 39,1, Montags war sie dann zw. 39,4 und 39,8, Dienstags war sie komplett fieberfrei, gestern hab ich sie dann auch wieder in die Krippe gebracht, sie war auch gut drauf, nur die Nase lief wie ein Wasserfall :(, die Nacht hab ich sie 2* abgesaugt und Nasentropfen gegeben, erhöhte Temperatur 38,1, heute morgen dann 38,4 (Krippe wieder gestorben), mein Mann hat gerade Krankenschein, da wir uns ja laufend gegenseitig anstecken, jetzt geht er heute ALLEINE mit ihr zum Doc, da ich ja arbeiten muss - und ich hab so ein schlechtes Gewissen und wäre gerne bei der Maus :°( :°( :°( Das ist doch alles nicht normal!

Huhu *:)

Mensch, irgendwie hab ich es die letzten Tage nicht geschafft reinzuschauen. Waren auf dem Spielplatz und beim Basteln für Ostern im KiGa etc.

J-chen, wir haben eine zeitlang auch alle Krankheiten der Kinder mitgenommen. Dieses Jahr (also tatsächlich erst ab 2012, vor Weihnachten 2011 war das noch anders) haben wir es zum ersten Mal geschafft, dass nur die Kinder krank waren und wir gesund. Das ist zwar auch nervig, aber bei Weitem besser als ständig selber in den Seilen zu hängen. Da kommt ihr auch noch hin :)*

Im Moment gehen Rotaviren im KiGa um, drückt mir die Daumen, dass die an uns vorübergehen. Geht es euch auch so, dass ihr beim Anblick dieser Zettel manchmal am liebsten auf der Stelle kehrt machen würdet?

Luise, toll, dass das Kleid passt und gefällt! Machst Du was besonderes mit Deinen Haaren? Hochstecken oder so?

Arbeiten? Hm, tja, ich hab ja nie so richtig aufgehört. Aber immerhin hab ich keine volle Stelle (auch wenn ich manchmal so viel arbeiten muss). Trotzdem bleibt bei mir vieles liegen. Ich hatte immer einen perfekten Haushalt, aber zur Zeit schaffe ich das einfach nicht. Mein Mann macht zwar nichts. Aber zumindest meckert er auch nicht. Das ist auch schon mal was wert :-p

Ohje, ich muss los. Der Sport ruft :-D

Ich drück euch! :°_

Ohje, Christina, Daumen sind gedrückt. Sophie ist gegen Rotaviren geimpft, bei uns geht momentan aber auch eher Bindehautentzündung um...

Die Nacht ist mir anscheinend das Trommelfell geplatzt, jedenfalls kam Blut aus dem Ohr... Aber es tut nun nicht mehr weh :) Sophie geht es heute wohl besser, jedenfalls hatte sie eben keine Temperatur. Männe dreht halb durch, weil sie noch hustet und versteht nicht, dass die Antibiotika nicht sooooo schnell helfen - er überlegt ernsthaft mit der Maus deshalb nachher nochmal zum Arzt zu rennen - naja, dann ist er beschäftigt ;-) Der Arzt macht vermutlich 3 Kreuze, wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten muss ;-) Am 13. haben wir dann die nächste U-Untersuchung :)