• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Wo sind denn alle??? ":/


    Wir waren heute bei der U7 mit Mia. 91 cm groß und 13,5kg schwer. Sie musste echt viel machen, Türme bauen, Körperteile zeigen, Bilder benennen, Ball spielen... Gesagt hat sie nicht viel, aber die Ärztin hat tortzdem erkannt, das sie sehr gut sprechen kann. Leider müssen wir mit ihr zum Augenarzt, weil wohl irgendwas auffällig war beim Sehtest (evtl. Hornhautverkrümmung, aber sehen tut sie gut, kann sowas sein )


    Finn hat immer noch Durchfall bzw. es ist wieder schlimmer geworden. Heute schon der 8. Tag. Ist wieder total wässrig und grün und Fieber hat er auch wieder bekommen. Ich dreh noch durch. Mach mir echt Sorgen um den Kleinen.


    Wir waren schon 2 mal beim Doc, heute hab ich auch noch ne Stuhlprobe abgegeben. Werd wohl morgen da wieder antanzen müssen, weil er ja wieder Fieber hat (wohl nicht hoch, aber immerhin).


    :)* @:)

    Danke für die Glückwünsche @:)

    @ Marshi:

    Was hat der Test ergeben? Wie gehts Finn denn heute? Ochje, da würde ich mir auch Gedanken machen. Kann er schon eine gedrückte Banane essen?


    Mir tun die Brüste weh, wahnsinn, gestern hab ich sogar bei der Hebi angerufen. Sie hat mir Globuli empfohlen, die hab ich gestern bestellt und nach der Arbeit hol ich sie dann ab... Hätte ich nicht gedacht, nach dem ich ja eh nur noch nachts gestillt hab.

    @ Marshi:

    Ich WOLLTE auch nie so lange stillen, aber Sophie. Ich glaube, für sie ist es jetzt aber auch in Ordnung :)z


    Wo sind dennn die anderen?


    Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig! Soviel dazu...

    Zitat

    Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig!

    Das macht mir Hoffnung :-/ Isses mit deinem Mann so schlimm, wie erwartet?


    Herzlichen Glückwunsch an Sophie nachträglich übrigens.


    Marsh, Finn bekommt doch sicher schon Beikost, oder? Vielleicht wirklich mal Banane matschen oder ein paar Erbsen. Der arme Wurm :(

    *:)


    Stuhlprobe hat nix ergeben...Komisch, denn ich hab Durchfall, Mia hat gebrochen und jetzt Durchfall und Fieber, mein Mann hat auch Fieber...


    Finns Durchfall ist jetzt eigentlich wieder besser, aber ich schrei mal nicht zu früh, denn das war es schon 2 mal und ist dann wieder losgegangen. Mach mir gerade mehr Sorgen um Mia. Die hat sich ehtue vollgekackt, sowas habich noch nicht gesehen (und gerochen %:| ). Und sie trinkt NIX, gar nix. Nichtmal Fanta nimmt sie. Und sie hat dauernd die Windel voll. Ab wann muss man denn ins Krankenhaus


    mince: Nee, er bekommt noch keine Beikost. wollte eigentlich vor einer Woche anfangen, hab ich dann aber nicht gemacht wg. Durchfall.

    Zitat

    Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig!

    Diesen Satz kann ich VOLL unterstreichen... :-( :-( :-( :-( :-(


    Gute Besserung an Familie Marsh!!! Ich würd eventuell beim Kinderarzt anrufen, wenn sie weiterhin nichts trinkt. Würd mich da nicht spielen, vor allem weil sie eh so eine zarte Maus ist (bei Sophie würd ich mir da erst später Gedanken machen). Lieber einmal zu oft ins Krankenhaus als einmal zu wenig... :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    *:)


    Mia hat immer noch Durchfall. Im KH waren wir nicht, da sie dann wieder besser getrunken hat. Dafür isst sie jetzt so gut wie nix mehr.


    Erdbeere: Zart ist sie eigentlich auch nicht, sie wiegt auch 13,5kg. Aber dünn ist sie, das stimmt. Dafür, dass sie so schlecht isst (generell), ist sie aber ganz schön schwer.


    Hattet ihr einen schönen Muttertag


    Na ja, hoffe, bald sind wieder alle fit.


    Wo seid ihr denn alle? Mensch, echt langweilig hier.


    LG @:)

    Hallo

    Hoffe euch allen geht es wieder besser?

    Jenny

    Zitat

    Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig!

    Das glaube ich gerne, Hut ab, wie ihr/du das hin bekommt. Ich könnte es nicht! :)*

    Luise

    Du hattest ja mal gefragt wie viel ich arbeite.


    Es sind nur 20h die Woche.


    Habe 3 Wochen a 3 Tage Nachtschicht (21-5Uhr), auch am Wochenende,


    dann 3 Wochen a 2 Tage Spätschicht (13-21Uhr) und da habe ich dann auch mal 2 Wochenenden nur für meine Familie.


    LG eure E-I

    Wie gehts ihr, Marsh?


    Hoffentlich ist mittlerweile alles wieder in Ordnung! :)* :)* :)*


    Wegen Gewicht: Sophie ist mittlerweile bei 20kg angelangt... bei einer Größe von 107cm. Haben bald Kinderarzttermin, bin mal gespannt was die zu ihrem Gewicht sagt. Aber was sollte ich ändern? Sie bewegt sich ausreichend (zumindest geht nicht mehr, denn ich bin nunmal arbeiten und ihre Großelter/Urgroßmutter können nicht mehr ständig mit ihr herumtoben). Wir gehen 1x die Woche schwimmen, fahren jeden Abend wenn ich heim komme noch eine Runde mit dem Lauf- oder Fahrrad zum Spielplatz, sind auch sonst fast ständig im Garten (der auch bald ausgestattet ist wie ein Spielplatz) und bald geht sie auch noch zusätzlich einen Tag in der Woche zum "Ballspiel" (Vorbereitung für Handball). Sie isst eigentlich ganz normale Mengen, bekommt von meinen Eltern zwar jeden Tag Schoko, aber nur 1 kleines Stück... an dem kann es nicht liegen. Zum Trinken bekommt sie daheim ausschließlich Wasser, im Kindergarten und bei ihren Großeltern stark verdünnte Fruchtsäfte. Aber ich war ja als Kind auch etwas fester, offensichtlich ist das Vererbung... :-/

    Zitat

    Aber ich war ja als Kind auch etwas fester

    Ihr Ösis habt immer so niedliche Ausdrucksweisen :-D


    Weiß nicht, wenn du auch so warst und ihr nichts komplett falsch macht (Marke "Hier ist die Fernbedienung und du weißt ja, wo die Milchschnitten liegen"), dann würde ich mir da vielleicht einfach nicht so viele Gedanken machen.


    Und da ich es in einem anderen Tab grade noch offen habe, kriegt ihr ein unscharfes Bild spendiert. Petrol ist momentan unsere Lieblingsfarbe, merkt man's? :=o ;-D


    http://i.imgur.com/hIOLb.jpg

    Sie darf schon fernsehen nach dem Kindergarten... eine halbe Stunde am Tag...


    Und Süßigkeiten gibt es, wie gesagt, zwar fast täglich, aber nur ganz ganz wenig... Daran kann es also nicht liegen :-/.

    Zitat

    Ihr Ösis habt immer so niedliche Ausdrucksweisen

    Ich versuche hier auf typisch österreichische Ausdrucksweisen zu verzichten, immer gelingts mir nicht :=o ;-D ]:D .


    Das Bild ist genial!!! :)^ :)^ x:) x:) x:) x:) ;-D ;-D ;-D


    Der Blick – göttlich! Und groß ist er schon geworden :-o :-o Wie alt ist er jetzt genau? Süß der kleine Knopf!! x:) x:) x:)

    Joa, aber sie wird ja nicht ganze Tage über vor dem TV geparkt und kriegt Süßkrams/Junkfood statt Mahlzeiten. Ganz im Ernst, sie hat einiges an Bewegung und isst ganz normal, da ist das Gewicht doch zweitrangig. :)z


    8,5 Monate ist er nun. Und groß ist er wirklich geworden... Heute ist er beim Stilltreff plötzlich mit einem Affenzahn in Richtung Bretzelteller gerobbt und wurde richtig sauer, als ich ihm erst noch das Salz von der Brezel abmachen musste. Hat sein Stück dann komplett aufgegessen, ohne Matschreste in der Hand. Keine Ahnung, wie er das angestellt hat, Pinzettengriff kann er nämlich noch nicht ;-D

    Ich hoffe du hast Recht. Hab aber letztes Jahr vom Kinderarzt schon gehört, dass ich aufpassen muss. Nur ich werde ihr sicher nicht das Essen verbieten und sie auf Diät setzen. Sie macht ausreichend Bewegung und somit hoffe ich, dass es auch passt. Es ist halt schwierig, denn wenn ich nicht arbeiten wäre, würde sie sicher noch mehr Bewegung machen. Aber ihrer Uroma kann ich das nicht mehr zumuten, und die ist nunmal eine Hauptbetreuungsperson :-/.


    Wahnsinn wie die Zeit vergeht...


    Hat er es wirklich aufgegessen? Oder nur gut versteckt? ]:D

    Huhu!


    Auch von mir alles Liebe für die kleine Sophie! @:) @:)


    Ach Mensch, und Vollzeit arbeiten, das finde ich auch echt heftig. :)_ Warum geht reduzieren bei dir noch mal nicht?


    Marshi, gute Besserung an Finn und den Rest deiner Familie. Völlig klar, dass ihr ein MDV habt. :°_ Und wegen dem Saugroboter. Ja, wir haben ihn immer noch und ich bin auch zufrieden. Einziges Manko: unten bei uns kann ich ihn nicht mehr laufen lassen, weil der Raum einfach zu groß ist. er fährt hier halt eben nur oben durch die Zimmer und durch den Keller. Unten saugen wir von Hand. :)*


    mince... qiiieeeeetsch! Der ist ja süß! x:) Und der eine kleine Vampirzahn da, zum schießen! x:) Das ist ja echt goldig! Hach... x:) Soso. Und ein Brezenkind ist er auch, was? x:)


    Ich find übrigens auch nicht, dass Mia mit 13 Kilo zart ist. ":/ ":/ Meine Annabelle wiegt zwischen 13 und 14 Kilo – mit bald fünf. DAS ist zart. ;-) Emilia hat schätzungsweise 12 Kilo auf 86 cm. Und die ist auch eher stabil gebaut. ":/ Ach, und 20 Kilo sind zwar viel. Aber wenn man sich Sophie so anschaut, dann finde ich sie nicht dick oder so. Mach dir keine Gedanken! :)_


    Uns gehts so lala. Ich ärger mich so. Unsere bekloppten Nachbarn von gegenüber haben uns ein ganz hässliches Carport an unser Grundstücksende gebaut, ein Koloss aus Stahlstützen und Wellblech mit Bretterverschlag. 3 m hoch und 9 lang. Ich muss das Teil nun jeden Tag ansehen und könnte nur kotzen. :(v Ist sowas nicht schlimm?!


    Marshi, was macht euer Grundstück und der Garten?


    Christina, wo bist du, wie geht es euch und was gibt es Neues? :)_

    Huhu,


    danke für die Glückwünsche :)*


    Windpocken sind rum, nun ist sie erkältet mit Fieber {:( Armes Mausi... Sie liegt gerade im Arm und schläft x:)


    Luise, in Luxembourg hat man leider kein Anrecht auf eine Teilzeitstelle. Man hat auch ei :-x gentlich nur 2 Kinderkrankentage, hahaha... Zum Glück kann ich einiges auch von daheim aus arbeiten


    Wie gehts denn nun Fam. Marshi?


    Kind wird wach *:)