*:)

Ja, sehr ruhig hier, schade. :-(

Finn hat seit 4 Tagen Durchfall. Langsam mach ich mir echt Sorgen, das hört ja gar nicht mehr auf. Ist jetzt nie so dramatisch viel, gut drauf ist er auch, aber es muss doch irgendwann mal aufhören???

Ansonsten gibt's von uns eigentlich nichts zu erzählen.

J-chen: :)^ Super! 1 jahr ist doch toll! ich will kein Jahr stillen, nach ca. 8 Monaten soll Schluss sein. Mal schauen, ob's klappt. ;-) Was machst du denn, wenn dir die Brüste weh tun

E-I: Sie hat am 18. Mai Geb. Emilia, glaub ich am 21. wenn ich mich nicht täusche.

Luise: Welchen Staubsaugroboter habt ihr nochmal

Will mir ja langsam auch mal so ein Ding anschaffen. Haus saugen und teilweise wischen dauert ca. 2h... :(v

Jenny

** Der kleinen Sophie alles liebe und gute zum 1. Geburtstag. Feiert schön und viel spaß! :)- :)* @:)

Marsh

Danke! Wie lange hat Finn jetzt schon Durchfall? Solange er viel Trinkt und auch ißt, würde ich Montag zu Arzt gehen, es sei denn der Po ist schon so Wund, das es Blutet, dann würde ich zusehen zum Arzt zu gehen. Höre einfach auf dein Muttergefühl. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt!

Gute Besserung!

LG E-I

Wo sind denn alle??? ":/

Wir waren heute bei der U7 mit Mia. 91 cm groß und 13,5kg schwer. Sie musste echt viel machen, Türme bauen, Körperteile zeigen, Bilder benennen, Ball spielen... Gesagt hat sie nicht viel, aber die Ärztin hat tortzdem erkannt, das sie sehr gut sprechen kann. Leider müssen wir mit ihr zum Augenarzt, weil wohl irgendwas auffällig war beim Sehtest (evtl. Hornhautverkrümmung, aber sehen tut sie gut, kann sowas sein )

Finn hat immer noch Durchfall bzw. es ist wieder schlimmer geworden. Heute schon der 8. Tag. Ist wieder total wässrig und grün und Fieber hat er auch wieder bekommen. Ich dreh noch durch. Mach mir echt Sorgen um den Kleinen.

Wir waren schon 2 mal beim Doc, heute hab ich auch noch ne Stuhlprobe abgegeben. Werd wohl morgen da wieder antanzen müssen, weil er ja wieder Fieber hat (wohl nicht hoch, aber immerhin).

:)* @:)

Danke für die Glückwünsche @:)

@ Marshi:

Was hat der Test ergeben? Wie gehts Finn denn heute? Ochje, da würde ich mir auch Gedanken machen. Kann er schon eine gedrückte Banane essen?

Mir tun die Brüste weh, wahnsinn, gestern hab ich sogar bei der Hebi angerufen. Sie hat mir Globuli empfohlen, die hab ich gestern bestellt und nach der Arbeit hol ich sie dann ab... Hätte ich nicht gedacht, nach dem ich ja eh nur noch nachts gestillt hab.

@ Marshi:

Ich WOLLTE auch nie so lange stillen, aber Sophie. Ich glaube, für sie ist es jetzt aber auch in Ordnung :)z

Wo sind dennn die anderen?

Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig! Soviel dazu...

Zitat

Vollzeit arbeiten und Kind ist echt heftig!

Das macht mir Hoffnung :-/ Isses mit deinem Mann so schlimm, wie erwartet?

Herzlichen Glückwunsch an Sophie nachträglich übrigens.

Marsh, Finn bekommt doch sicher schon Beikost, oder? Vielleicht wirklich mal Banane matschen oder ein paar Erbsen. Der arme Wurm :(

Stuhlprobe hat nix ergeben...Komisch, denn ich hab Durchfall, Mia hat gebrochen und jetzt Durchfall und Fieber, mein Mann hat auch Fieber...

Finns Durchfall ist jetzt eigentlich wieder besser, aber ich schrei mal nicht zu früh, denn das war es schon 2 mal und ist dann wieder losgegangen. Mach mir gerade mehr Sorgen um Mia. Die hat sich ehtue vollgekackt, sowas habich noch nicht gesehen (und gerochen %:| ). Und sie trinkt NIX, gar nix. Nichtmal Fanta nimmt sie. Und sie hat dauernd die Windel voll. Ab wann muss man denn ins Krankenhaus

mince: Nee, er bekommt noch keine Beikost. wollte eigentlich vor einer Woche anfangen, hab ich dann aber nicht gemacht wg. Durchfall.

Zitat

Diesen Satz kann ich VOLL unterstreichen... :-( :-( :-( :-( :-(

Gute Besserung an Familie Marsh!!! Ich würd eventuell beim Kinderarzt anrufen, wenn sie weiterhin nichts trinkt. Würd mich da nicht spielen, vor allem weil sie eh so eine zarte Maus ist (bei Sophie würd ich mir da erst später Gedanken machen). Lieber einmal zu oft ins Krankenhaus als einmal zu wenig... :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mia hat immer noch Durchfall. Im KH waren wir nicht, da sie dann wieder besser getrunken hat. Dafür isst sie jetzt so gut wie nix mehr.

Erdbeere: Zart ist sie eigentlich auch nicht, sie wiegt auch 13,5kg. Aber dünn ist sie, das stimmt. Dafür, dass sie so schlecht isst (generell), ist sie aber ganz schön schwer.

Hattet ihr einen schönen Muttertag

Na ja, hoffe, bald sind wieder alle fit.

Wo seid ihr denn alle? Mensch, echt langweilig hier.

LG @:)

Hallo

Hoffe euch allen geht es wieder besser?

Jenny

Zitat

Das glaube ich gerne, Hut ab, wie ihr/du das hin bekommt. Ich könnte es nicht! :)*

Luise

Du hattest ja mal gefragt wie viel ich arbeite.

Es sind nur 20h die Woche.

Habe 3 Wochen a 3 Tage Nachtschicht (21-5Uhr), auch am Wochenende,

dann 3 Wochen a 2 Tage Spätschicht (13-21Uhr) und da habe ich dann auch mal 2 Wochenenden nur für meine Familie.

LG eure E-I

Wie gehts ihr, Marsh?

Hoffentlich ist mittlerweile alles wieder in Ordnung! :)* :)* :)*

Wegen Gewicht: Sophie ist mittlerweile bei 20kg angelangt... bei einer Größe von 107cm. Haben bald Kinderarzttermin, bin mal gespannt was die zu ihrem Gewicht sagt. Aber was sollte ich ändern? Sie bewegt sich ausreichend (zumindest geht nicht mehr, denn ich bin nunmal arbeiten und ihre Großelter/Urgroßmutter können nicht mehr ständig mit ihr herumtoben). Wir gehen 1x die Woche schwimmen, fahren jeden Abend wenn ich heim komme noch eine Runde mit dem Lauf- oder Fahrrad zum Spielplatz, sind auch sonst fast ständig im Garten (der auch bald ausgestattet ist wie ein Spielplatz) und bald geht sie auch noch zusätzlich einen Tag in der Woche zum "Ballspiel" (Vorbereitung für Handball). Sie isst eigentlich ganz normale Mengen, bekommt von meinen Eltern zwar jeden Tag Schoko, aber nur 1 kleines Stück... an dem kann es nicht liegen. Zum Trinken bekommt sie daheim ausschließlich Wasser, im Kindergarten und bei ihren Großeltern stark verdünnte Fruchtsäfte. Aber ich war ja als Kind auch etwas fester, offensichtlich ist das Vererbung... :-/

Zitat

Aber ich war ja als Kind auch etwas fester

Ihr Ösis habt immer so niedliche Ausdrucksweisen :-D

Weiß nicht, wenn du auch so warst und ihr nichts komplett falsch macht (Marke "Hier ist die Fernbedienung und du weißt ja, wo die Milchschnitten liegen"), dann würde ich mir da vielleicht einfach nicht so viele Gedanken machen.

Und da ich es in einem anderen Tab grade noch offen habe, kriegt ihr ein unscharfes Bild spendiert. Petrol ist momentan unsere Lieblingsfarbe, merkt man's? :=o ;-D

http://i.imgur.com/hIOLb.jpg

Sie darf schon fernsehen nach dem Kindergarten... eine halbe Stunde am Tag...

Und Süßigkeiten gibt es, wie gesagt, zwar fast täglich, aber nur ganz ganz wenig... Daran kann es also nicht liegen :-/.

Zitat

Ihr Ösis habt immer so niedliche Ausdrucksweisen

Ich versuche hier auf typisch österreichische Ausdrucksweisen zu verzichten, immer gelingts mir nicht :=o ;-D ]:D .

Das Bild ist genial!!! :)^ :)^ x:) x:) x:) x:) ;-D ;-D ;-D

Der Blick – göttlich! Und groß ist er schon geworden :-o :-o Wie alt ist er jetzt genau? Süß der kleine Knopf!! x:) x:) x:)

Joa, aber sie wird ja nicht ganze Tage über vor dem TV geparkt und kriegt Süßkrams/Junkfood statt Mahlzeiten. Ganz im Ernst, sie hat einiges an Bewegung und isst ganz normal, da ist das Gewicht doch zweitrangig. :)z

8,5 Monate ist er nun. Und groß ist er wirklich geworden... Heute ist er beim Stilltreff plötzlich mit einem Affenzahn in Richtung Bretzelteller gerobbt und wurde richtig sauer, als ich ihm erst noch das Salz von der Brezel abmachen musste. Hat sein Stück dann komplett aufgegessen, ohne Matschreste in der Hand. Keine Ahnung, wie er das angestellt hat, Pinzettengriff kann er nämlich noch nicht ;-D