Ich hoffe du hast Recht. Hab aber letztes Jahr vom Kinderarzt schon gehört, dass ich aufpassen muss. Nur ich werde ihr sicher nicht das Essen verbieten und sie auf Diät setzen. Sie macht ausreichend Bewegung und somit hoffe ich, dass es auch passt. Es ist halt schwierig, denn wenn ich nicht arbeiten wäre, würde sie sicher noch mehr Bewegung machen. Aber ihrer Uroma kann ich das nicht mehr zumuten, und die ist nunmal eine Hauptbetreuungsperson :-/.


    Wahnsinn wie die Zeit vergeht...


    Hat er es wirklich aufgegessen? Oder nur gut versteckt? ]:D

    Huhu!


    Auch von mir alles Liebe für die kleine Sophie! @:) @:)


    Ach Mensch, und Vollzeit arbeiten, das finde ich auch echt heftig. :)_ Warum geht reduzieren bei dir noch mal nicht?


    Marshi, gute Besserung an Finn und den Rest deiner Familie. Völlig klar, dass ihr ein MDV habt. :°_ Und wegen dem Saugroboter. Ja, wir haben ihn immer noch und ich bin auch zufrieden. Einziges Manko: unten bei uns kann ich ihn nicht mehr laufen lassen, weil der Raum einfach zu groß ist. er fährt hier halt eben nur oben durch die Zimmer und durch den Keller. Unten saugen wir von Hand. :)*


    mince... qiiieeeeetsch! Der ist ja süß! x:) Und der eine kleine Vampirzahn da, zum schießen! x:) Das ist ja echt goldig! Hach... x:) Soso. Und ein Brezenkind ist er auch, was? x:)


    Ich find übrigens auch nicht, dass Mia mit 13 Kilo zart ist. ":/ ":/ Meine Annabelle wiegt zwischen 13 und 14 Kilo – mit bald fünf. DAS ist zart. ;-) Emilia hat schätzungsweise 12 Kilo auf 86 cm. Und die ist auch eher stabil gebaut. ":/ Ach, und 20 Kilo sind zwar viel. Aber wenn man sich Sophie so anschaut, dann finde ich sie nicht dick oder so. Mach dir keine Gedanken! :)_


    Uns gehts so lala. Ich ärger mich so. Unsere bekloppten Nachbarn von gegenüber haben uns ein ganz hässliches Carport an unser Grundstücksende gebaut, ein Koloss aus Stahlstützen und Wellblech mit Bretterverschlag. 3 m hoch und 9 lang. Ich muss das Teil nun jeden Tag ansehen und könnte nur kotzen. :(v Ist sowas nicht schlimm?!


    Marshi, was macht euer Grundstück und der Garten?


    Christina, wo bist du, wie geht es euch und was gibt es Neues? :)_

    Huhu,


    danke für die Glückwünsche :)*


    Windpocken sind rum, nun ist sie erkältet mit Fieber {:( Armes Mausi... Sie liegt gerade im Arm und schläft x:)


    Luise, in Luxembourg hat man leider kein Anrecht auf eine Teilzeitstelle. Man hat auch ei :-x gentlich nur 2 Kinderkrankentage, hahaha... Zum Glück kann ich einiges auch von daheim aus arbeiten


    Wie gehts denn nun Fam. Marshi?


    Kind wird wach *:)

    Juhu, endlich mal wieder jemand da! :-D

    Zitat

    Aber ich war ja als Kind auch etwas fester,

    Ist doch keine österreichische Ausdrucksweise. Ich sag das auch und ich komm nicht aus Österreich. ;-)


    Erdbeere: Sophie ist nicht dick. Bis Mia so alt ist wie Sophie, ist sie bestimmt auch so schwer (obwohl sie nix isst). Mach dir da mal keine Gedanken.


    J-chen: Gute Besserung an Sophie! Hatte sie die Windpocken??? Hab ich gar nicht mitgekriegt.


    Mia hat endlich keinen Durchfall mehr seit heute. :)^ Hoffe, wir haben es jetzt alle überstanden.


    mince: Süüüß! x:) Und hübsche Mütze! Wo ist die her???


    Luise: Oh, euer Erdgeschoss ist zu groß für den Roboter

    Wir haben nämlich seit heute so ein Ding (Mia hat Angst vor ihm ;-D ) und unser EG ist wohl größer als eures, würd ich mal behaupten. Wenn der da schlapp macht, wird er wieder zurückgeschickt. Hab ihn ja wg. unserer großen Flächen.


    Ärgerlich, der Carport. Aber könnt ihr da nicht Einspruch einlegen bzw. wurdet ihr nicht gefragt??? Unser bekloppter Nachbar hat ja gegen unsere (nicht annähernd hässliche und auch nicht 9m lange Garage) Einspruch eingelegt.


    Bei uns nix Neues in bzgl. Garten. Immer noch Erdhäufen. ;-) Ne Terrasse haben wir halt jetzt.


    Ich könnte heute kotzen. Hab nen Anruf von der Kita gekriegt, wo ich Mia gerne ab Sept. untergebracht hätte. Natürlich keinen Platz bekommen. Wir haben erst wieder ne Chance im nächsten Frühjahr. :-o Haben die denn den Arsch offen

    Ich kenne nur Kinder, die ohne Probleme nen Platz bekommen haben. Und wir wohnen weiß Gott nicht in der Großstadt.


    So, muss mal ins Bett, wenn der kleine Herr denn schlafen mag.


    LG *:)

    @ Marsh:

    Naja, ganz so ist es ja nicht. Lt. den Kinder-BMI-Rechnern hat sie leichtes Übergewicht und auf der Perzentillen-Kurve ist sie gewichtsmäßig jenseits der 97. Perz. :-/ (größenmäßig genau auf der 75.ten). Und nachdem ich – wie gesagt – als Kind auch stärker war und deshalb oft gehänselt wurde und dann in die Magersucht abrutschte, mag ich ihr das natürlich ersparen. Aber noch mach' ich mich eh nicht fertig, sie isst halt gern. Aber solange sie gesund ist, brauche ich mir denke ich mal keine Gedanken machen. Hat auch seine Vorteile: Bei einer Magen-Darm-Grippe brauche ich mir nicht gleich Gedanken machen, wenn sie mal ein paar Tage nichts isst. Sie hat halt ihre Reserven :-).


    Wir haben am 12.6. Termin bei der Kinderärztin (haben jetzt Kinderarzt gewechselt) und nachdem die sehr kompetent ist, werde ich sie fragen ob bzw. ab wann ich mir Sorgen machen soll und was ich dagegen tun kann. Aber ich glaube nicht, dass wir irgendwas falsch machen. Sie ist jetzt auch schon echt lange nicht mehr gewachsen... vermutlich hat sie jetzt mal einen Schub in die Breite gemacht und schießt dann wieder in die Höhe. x:)


    Wow... sag mir dann wie der Roboter arbeitet! Wo hast den her und was hat er gekostet? Manchmal denke ich auch über sowas nach. Vollzeitjob, Kind, Garten und Haushalt ist teilweise nicht sehr einfach wenn man alleine ist... hab schon oft über solche Hilfen nachgedacht. Gestern war Feiertag und ich hab den ganzen Tag nur geputzt, geputzt und nochmal geputzt (Sophie war bei ihrem Papa).


    Schön dass Mia's Durchfall endlich überstanden ist! :)* :)* :)* :)* :)*

    Uff, hallöchen. Sophie ist wieder fieberfrei und in der Krippe, aber ich hab sie heute später hingebracht und hole sie auch früher ab, arbeite heute von daheim aus, da geht das. Husten und Schnupfen hat sie immer noch :(

    @ Luise:

    Das mit dem Carport ist wirklich ärgerlich. Je nachdem ist sowas ja auch nicht genehmigungspflichtig, da gibts, jedenfalls im Saarland, bestimmte Größen die eben nicht genehmigungspflichtig sind, ich vermute, bei Euch ist es auch so und bei Eurem Pech könnt ihr nichts dagegen machen?

    @ Marshi:

    Schön das Mia's Durchfall endlich weg ist. Er ist doch immer noch weg, oder?

    @ Erdbeere:

    Also wenn ich die Fotos mir anschaue, ist Sophie wirklich nicht kräftig. Ich find sie ganz normal, oder hab ich da irgendwie eine falsche Sichtweise? Und sie bewegt sich doch genügend, dass sie gerne isst finde ich daher auch nicht schlimm. Und täglich ein wenig Schoki ist doch auch nicht so verwerflich in dem Alter. Ich bin mal gespannt, was Dein neuer KiA meint.


    Ich schau mal, ob ich nachher ein paar Fotos von Sophie hochgeladen bekomm, hab ja schon lange keine mehr verschickt und es ist gerade mal etwas ruhiger hier :)


    Schönen Tag Euch allen *:)

    E-I: Danke, ich richte es ihr aus. ;-)


    Erdbeere: Sie sieht aber überhaupt nicht dick aus. :|N


    Der Roboter arbeitet bisher sehr gut. Man darf ihn halt nicht in zu viele Zimmer auf einmal schicken, sondern nacheinander, sonst kommt er durcheinander. Gestern hat er sich in einem Zimmer selbst eingesperrt. ;-D


    Hab ich von Amazon, iRobot 780. Ist halt nicht ganz billig... aber wir brauchen so ein Ding. Ich bin nicht so putzwütig und wenn ich dann mal wieder arbeite, wird der mir sicher gute Dienste leisten.


    Mias Durchfall ist weg, aber gestern an ihrem Geb. hatte sie wieder Fieber. Heute nicht mehr. Zähne???


    J-chen: Süß, die kleine Sophie! x:)

    Huhu *:)


    Sophie und Mia: alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :-D Danke auch für die schönen Fotos :-D Windpocken? Ist ja mega-ätzend...


    Was ist bei uns neu? Anfang Mai hatten wir mal wieder ne Fiebergrippe mit 40,8°C Höchsttemperatur beim Großen. Ich war auch mal wieder krank. Hatte schon wieder ne Thrombose. Dummerweise ist die nicht ordentlich entfernt worden, hab dann den Abend noch unter höllischen Schmerzen in der Notaufnahme verbracht. Mußte zweimal nachgeschnitten werden, weil sich ständig neue Gerinsel gebildet haben {:( Und nun hab ich irgendwie ne Kniekrankheit. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Gelenken, aber nu ist das eine Knie seit einer Woche dick und tut weh. Super. Der Lack ist ab, sag ich euch! Termin beim Orthopäden hab ich erst übernächste Woche bekommen, bis dahin hab ich nur Eisbeutel und Mobilat :-p Das riecht schon so wie alte Leute ]:D


    Das einzig Gute: mein Mann hat Aussicht auf einen Job :-D Nach über 2,5 Jahren :-o Aber wir warten noch auf das schriftliche Angebot. Leider ist diese Prozedur etwas langwierig... Mal sehen, wann wir was hören. Ich hoffe ja, dass die gleich ein Angebot machen, dass wir nehmen können, hab keine Lust auch noch Wochen mit Verhandlungen zu verplempern. Aber im Moment ist noch vieles ungewiss und wir müssen erstmal abwarten.


    Ich wünsch euch was @:)

    Christina, hol dir mal Diclofenac, 25mg gibt's auch rezeptfrei. Davon wirfst du 2 pro Tag ein und schaust, was passiert. Im Zweifel tut's auch Ibuprofen - beides entzündungshemmend. Wenn davon die Schwellung zurückgeht, dann weißt du schonmal, dass es was Entzündliches ist und sparst dir den "evtl Meniskus?"-Mist...

    Mince, glaube eigentlich nicht, dass es der Meniskus ist. Ich vermute es hat was mit dem Sehnenansatz oder Schleimbeutel unterhalb der Kniescheibe zu tun. Ich muss das aber auf jeden Fall abgeklärt haben. Ich mache so viel Sport, dass ich Angst habe, mir das Knie komplett kaputt zu machen. Die meisten Sachen sind ja harmlos, wenn man sie rechtzeitig erkennt. Will das nicht verschleppen und am Ende ein Sport Verbot bekommen. Das wär eine Katastrophe für mich. (Wobei das "Knie-freie" Training momentan natürlich super für mein Ziel des Sommer-Six-Packs ist ]:D )

    *:)


    Happy Birthday nachträglich an Emilia! @:) @:) @:)


    Christina: Hört sich ja gut an mit der Aussicht auf nen Job! Wo wäre das dann??? Müsstet ihr umziehen???


    Die Sache mit dem Knie ist natürlich weniger toll.


    Hat der Stress auf der arbeit wenigstens jetzt langsam nachgelassen???


    Bei uns nix Neues. Das Haus ist ein super Wärmespeicher. Wir gehen fast ein. Haben teilweise 26 Grad hier drin.