*:)


    Also, ich würde die Krippe nehmen. Was ist, wenn die Tagesmutter mal krank ist


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, du brauchst die TM 32h und sie macht aber nur 30h? Dann fällt die doch eh weg.


    Ich werde übrigens bei der privaten Krippe absagen. Mir ist das irgendwie zu gefährlich, weil die im 3. Stock ist und die da dauernd die Fenster offen haben. Muss halt meine Mutter ran und ich den Mist noch länger ertragen. Aber müsste ich ja eh, weil Finn ja sowieso bei ihr dann ist.

    Nah, die 2 Stunden mehr gingen schon, das wäre ja eh nur "Bufferzeit" für abholen und bringen. Tendiere aber irgendwie auch zur Krippe, aber irgendwie ist es so absurd, von 40 auf 30 Stunden zu gehen, um dann doch nochmal 5h/Woche zu fahren :-/

    mince, was sagt denn dein Bauchgefühl? Wer ist dir als Betreuung sympathischer? Bei wem kannst du denn dein Kind besser lassen? Danach würde ich gehen. ":/ Du musst mit einem ruhigen Gefühl zur Arbeit gehen können und das ist das Einzige was zählt. Die Finanzen spielen m. M. n. eine untergeordnete Rolle. Eher so Fragen wie, was machen sie mit den Kindern, wie ist der Betreuungsschlüssel, was bekommen sie zu essen, wie ist die Athmosphäre usw.


    Emilia ist übrigens krank. Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die Krippenwoche ist gelaufen und meine Chefin total sauer. :(v Dabei nimmt schon mein Mann die meisten Kranktage. :(v Wird echt Zeit für einen neuen Job, würde ich sagen. ":/

    Ich würde auch nach dem Bauchgefühl gehen, bin aber eher für die Krippe, eben weil flexibler. Wie sind denn die ERzieherinnen? Wieviele Kinder und Erzieher sinds. Wäre Gabriel bei der Tagesmutter alleine oder sind noch andere Kinder da?

    Mädels, ernsthaft? Wenn mir nicht beide Optionen sympathisch und für mein dafürhalten von der Qualität her gleichwertig gewesen wären, wieso hätte ich dann Probleme bei der Auswahl haben sollen? ":/


    Wie dem auch sei, wird nun die Krippe, weil mein Mann meint, er würde tendenziell einer Krippe eher über den Weg trauen, als einer Einzelperson. Ich wüsste nach wie vor nicht, was ich hätte nehmen sollen.

    Huhu!


    Melde mich zurück aus dem Urlaub :-D


    Mince, ich hätte mich auch für die Krippe entschieden.


    News: Till fährt Fahrrad :-D (natürlich ohne Stützräder)


    Noah hatte U7 und hat nur gebrüllt. Vermerk: keine Mitarbeit des Kindes beim Entwicklungstest :-p


    Ich: Arschkarte hoch fünf!!! Meine Knieschmerzen sind doch nicht harmlos, wie ursprünglich vermutet. Das MRT hat einen Riss im Meniskus und diverse Folgeerscheinungen (inklusive Schädigung des Unterschenkelknochens und solche Späße) ans Tageslicht gebracht. Sprich: nächste Woche hin zur Voruntersuchung und dann kriege ich einen OP Termin {:( Schnell gehen muss es, weil das ganze fortschreitend ist, sprich mit jeder Bewegung geht es mehr kaputt... Prima! Hatte ich schon erwähnt, dass ich schlechte Laune hab? >:(


    Hoffe euch geht's besser @:) *:)

    Christina: :)_ :)_ Wie doof mit deinem Knie! Wo hast du denn eigentlich so eine Schädigung her


    Wie war denn euer Urlaub?


    Bei uns nix Neues. Weiß auch nicht, was ich schreiben soll, da hier ja kaum noch was steht, auf das ich eingehen könnte.


    Finn hat seinen ersten Zahn bekommen, kann frei sitzen und fängt jetzt an zu krabbeln. Und, er wiegt 10kg. Das hatte Mia mit einem Jahr. :-o


    Mia redet schon total viel und gut. Ganze Sätze, jetzt auch mit "ich" und Fragen kann sie auch schon.


    LG @:)

    Hallo ihr Lieben!


    Melde mich auch mal wieder!


    Mince, auch ich hätte mich für die Grippe entschieden. :)* :)* :)*


    Christina: Das mit deinem Knie klingt echt übel :(v :(v . Ich wünsche dir alles Gute für die OP und dass du dann endlich schmerzfrei bist! :)* :)* :)* :)*


    Marsh, super dass bei euch auch alles so toll läuft.


    Bei mir ist es derzeit auch sehr stressig. Ich bekam die letzten 2 Wochen endlich meine Hausfassade (juhu, jetzt wohne ich in einem Haus und nicht mehr in einem Rohbau) – es fehlen jetzt nur noch die Fensterbretter, die sollten im Laufe der nächsten Tage kommen.


    Sophie gehts gut! Sie fährt auch seit ein paar Monaten ohne Stützräder Fahrrad und kann nun auch, zeitgerecht zur Freibadsaison, absolut spitze brust- und rückenschwimmen sowie tauchen. Auch der Köpfler klappt immer besser :)^ .


    Ihre "Gewichtsprobleme" haben sich normalisiert... sie war wohl nur direkt vor einem Wachstumsschub und wuchs erstmal in die Breite und nun auch in die Länge. Derzeit ist sie genau 19kg schwer und 110cm groß... das passt finde ich.


    Haben hier seit 2 Wochen jeden Tag um die 38°C (im Schatten)... kann schon bald nicht mehr. Aber nächste Woche soll es um ein paar Grad kühler werden *freu*.


    *:) *:) *:)

    Zitat

    Wo hast du denn eigentlich so eine Schädigung her ???

    Pech? Keine Ahnung. Ich habe das nachgelesen: das haben normale Leute, Spitzensportler und Anti-Sportler (z.B. Angela Merkel *haha*) Es hat also überhaupt nichts damit zu tun, was man macht. Wenn man Pech hat, dann bekommt man das eben. Und wenn es um Pech geht, dann schreie ich ja sowieso immer als erste *hier* :-p

    Zitat

    Wie war denn euer Urlaub ???

    Mal sehr schön und mal sehr blöd. Das Wetter war super. Aber die Kinder hatten so Tage an denen man sie kaum ertragen konnte. Da fragt man sich wofür man in den Urlaub gefahren ist :-( Aber andere Tage waren toll :-D


    So groß ist Finn auch schon? Wow, ich kann das kaum glauben, wie die Zeit im Moment an mir vorbeizieht. Ich hangel mich nur von einem Mist zum anderen und puff sind auf einmal zwei Jahre um :-o


    Erdbeere, Glückwunsch zum Haus ;-) Musst mal wieder ein Bild per PN verschicken. Ich bin doch immer neugierig auf Häuser. (Vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal eins, wenn das mit dem Job von meinem Mann klappt, dann müssen wir mal mit einer Bank reden. Aber das dauert alles noch ein bißchen. )


    Schwimmen finde ich toll. Muss für Till auch mal einen Kurs suchen. Dummerweise hasst Noah Wasser (und auch sonst vieles. Ich sag euch, der Trotz ist bei uns zu Haus.), deshalb gehen wir fast nie schwimmen.

    Oje, ich dachte Noah ist eh ein fröhliches Kind?


    Na wenigstens waren auch schöne Urlaubstage dabei! :)*


    Ja, sieht echt so aus, als würdest du gleich immer überall "hier" schreien! :(v


    Werde ein Hausbild schicken... aber erst, wenn auch die Fensterbretter drinnen sind und das hässliche Baustellen-WC nicht mehr vor dem Haus steht ]:D .


    Wann erfahrt ihr denn, ob das mit dem Job klappt? Würde euch ein Haus sehr wünschen!!!


    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es echt schwer, einen Schwimmkurs für "unter 5jährige" zu finden, da die Kinder vorher angeblich die motorischen Fähigkeiten noch nicht haben, die man fürs Schwimmen braucht. Absoluter Quatsch! Ich gehe jetzt mit Sophie seit September schwimmen und sie schwimmt echt supergut! Im September gehen wir dann nochmals in den "Kleinkinderschwimmkurs" den wir bisher besucht haben und dann wechseln wir in einen Schwimmtechnikkurs. Mag das auf alle Fälle mit ihr weitermachen, Wasser ist ihr Element und der wöchentliche Schwimmfixpunkt tut uns beiden gut. :)^

    *:) *:)


    Christina, willkommen zurück aus dem Urlaub! @:) Auch wenn er durchwachsen ist. Das ist glaub ich einfach so mit kleinen Kindern. Manchmal könnte man sie auffressen und ein andermal will man sie am Liebsten an die Wand tackern. %-| Aber falls es dich tröstet. Es ist bei uns mitnichten anders. Emilia ist auch so ein Trotzknödel, Annabelle gelegentlich auch. Und überhaupt hab ich viiiel zu viel Geschrei um mich herum. %-|


    Das Wichtigste will ich auch nicht vergessen! Happy Birthday lieber Noah zum zweiten Geburtstag! @:) Ach ja. Emilia hat bei der U7 auch nicht mitgemacht, aber mein KiA meinte auch, dass das eher die Regel als die Ausnahme ist. @:) :)_ Vermerk bei uns im U-Heft: "Starke Persönlichkeit, Hörtest nicht mgl." ;-D


    Wegen deinem Knie, was machst du denn da, ich meine mit den Kindern und dem Haushalt? Da kannst du ja schon eine Weile nicht so, wie du es gewöhnt bist. :°_ Wie schaut es mit der Stelle deines Mannes aus?


    Erdbeere, schön dass du dich wieder meldest! :)_ Und Glückwunsch zum verputzten Haus! Fotos würde ich auch gerne sehen! :)_ Welche Farbe hat es denn nun? :)_ Wurde es auch noch von außen gedämmt? Und :-o da hat Sophie ja ordentliche Maße, sowohl von Größe als auch Gewicht. Aber dick ist sie so ja auf keinen Fall. :|N


    Marshi, ;-D kriegen wir denn auch mal wieder ein Bild von Mia und dem kleinen Brocken? :-D :)_ Das wäre schön! ;-D Sprachlich ist es bei uns so ähnlich wie bei euch. Emilia verwendet solche Wörter wie "leider" oder "trotzdem". ]:D Ich könnte mich jedes Mal beömmeln. :-D Was machen eure Außenanlagen? Habt ihr schon eine Terrasse, die ihr bei dem Wetter nutzen könnt? :)_


    Übrigens, Christina, du bist nicht die Einzige, die Pech hat, ich hab auch welches. Ich werde mir in der kommenden Zeit eine neue Stelle suchen. :(v Weil ich mit meiner Chefin einfach nicht zurecht komme. Sie putzt mich wegen Kleinigkeiten runter, vor Patienten und anderen Mitarbeitern. Sie bezahlt mich schlecht und sie kontrolliert jeden Schritt, den ich in der Praxis mache. Das halte ich auf Dauer einfach nicht aus. %-| Ich hatte zwar diese Woche ein Gespräch mit ihr aber ich denke nicht, dass sich da was ändern wird. ":/ Das ganze schlägt mir dermaßen auf den Magen, dass ich seit kurzem eine fette Gastritis habe. Das geht echt gaaaar nicht. :(v


    So. Und nun geh ich mal in mein Bettchen. *:) *:) *:)

    *:)


    Erdbeere: Nochmal Glückwunsch zur Fassade! @:) Hab sie ja schon auf FB bewundern dürfen. Sehr hübsch, mal was anderes!


    Wi eläuft's mit Job und Kind??? Wow, Sophie kann echt schon viel für ihr Alter, find ich! Radfahren und Schwimmen! Das konnte ich da noch lange nicht. (Mia wird's wahrscheinlich auch nicht können, die ist irgendwie unsportlich, hab ich das Gefühl...Laufrad fahren will sie nicht und auf dem Dreirad lässt sie sich nur schieben %-| Und mit laufen ist auch nicht viel los, lieber getragen werden --- sie ist ja auch so leicht mit ihren 14kg... %:| )


    Wann hatte Noah Geburtstag??? Alles Gute nachträglich! @:) @:)

    Zitat

    Hörtest nicht mgl."

    Hörtest??? Bei uns wurde da kein Hörtest gemacht, nur ein Sehtest. Und jetzt muss ich mit ihr zum augenarzt, evtl. Hornhautverkrümmung (ein Wert war an der Grenze). Ich hoffe, sie braucht keine Brille. Eigentlich ja nicht so schlimm, aber ich find's hässlich bei so kleinen Kindern.

    Zitat

    Marshi, kriegen wir denn auch mal wieder ein Bild von Mia und dem kleinen Brocken? Das wäre schön! Sprachlich ist es bei uns so ähnlich wie bei euch. Emilia verwendet solche Wörter wie "leider" oder "trotzdem". Ich könnte mich jedes Mal beömmeln. Was machen eure Außenanlagen? Habt ihr schon eine Terrasse, die ihr bei dem Wetter nutzen könnt?

    Bilder sind ein paar neue von Finn auf FB. Er hatte am So. Taufe, da sind 3 drin von dem Riesenbaby. Aber ich kann ja mal eins hier wieder hochladen. Heute haben wir auch Bilder machen lassen, allerdings waren die zwei nicht so kooperativ und die Bilder, auf denen sie beide drauf sind, sind nicht wirklich gut. Einer schaut immer weg.


    "leider" und "trotzdem" hab ich von Mia jetzt noch nicht gehört. Muss mal überlegen, was sie so Lustiges sagt, aber mir fällt grad nix ein, bin zu müde. zzz


    Ne Terrasse haben wir, aber keine Markise, da brutzelt immer voll die Sonne drauf, so dass wir da eigentlich nie sind. Mit Garten ist ja noch nix. Wie sieht's bei euch aus


    Doof mit deiner Chefin.Warum benimmt sie sich denn so? Ist irgendwas spezielles vorgefallen


    Gastritis? :)_


    Ich fang ja im Sept. auch wieder an zu arbeiten. Ich krieg Oberstufe. Hoffe, ich krieg das gut hin.


    Finn hat jetzt übrigens den 2. Zahn und krabbelt schon recht flott. Ging jetzt innerhalb von 2 Tagen. :-o Hab eigentlich gedacht, er wäre eher von der langsamen Sorte, aber mittlerweile hängt er Mia nur noch so 2-4 Wochen hinterher. ;-D


    Gute nacht! :)* Und meldet euch mal wieder öfter! ;-) :-p

    Zitat

    Das ist glaub ich einfach so mit kleinen Kindern. Manchmal könnte man sie auffressen und ein andermal will man sie am Liebsten an die Wand tackern.

    Ja, und dafür braucht man gar keinen Urlaub und auch gar keine 2 Kinder. Ist bei uns nicht anders... teilweise sind sie soooo brav und zuckersüß, an andren Tagen Gebrüll und Zickerei von Früh bis spät ohne dass man ihr irgendwas recht machen kann.

    Zitat

    Starke Persönlichkeit, Hörtest nicht mgl

    Sophie hat bei der U?!? (zum 4. Geburtstag halt) auch nicht mitgemacht. Sie zeichnet normal echt schön und gerne, beim Arzt hat sie nur das leere Blatt Papier angestarrt. Die Ärztin hat dann einen Kreis gemalt und gefragt, ob sie das auch kann? Nix da. Also hab ich einen 2. Kreis drunter gemalt und gesagt: Komm, Sophie, machen wir einen Schneemann... worauf sie dann widerwillig einen 3. Kreis gemalt hat. Dann kam sie auf den Geschmack und hat noch Augen, eine Karottennase, einen Hut, Arme und einen Besen dazu gemalt ;-). Aja, und daneben eine Blume *lach*. Auf einem Bein gehüpft ist sie nur, als die Ärztin weg gesehen hat und gesprochen hat sie KEIN WORT! Scheint also wirklich normal zu sein...

    Zitat

    Welche Farbe hat es denn nun? :)_ Wurde es auch noch von außen gedämmt?

    Blau und einen silber-grauen Sockel. Die Fensterbretter fehlen noch, dann werde ich euch Fotos schicken. Aber Luise, auf FB findest du Fotos – allerdings halt ohne Fensterbretter.


    Ja, wurde von außen gedämmt. Mit schwarzen Styroporplatten (die dämmen angeblich besser als die weißen), 14cm.

    Zitat

    da hat Sophie ja ordentliche Maße, sowohl von Größe als auch Gewicht.

    Ja, sie ist sehr groß für ihr Alter. Andererseits sind ihre Freundinnen nicht kleiner, sondern gleich oder sogar noch eine Spur größer. Eine ist 2 Monate jünger als Sophie und 4cm größer! :-o Mich wundert es, denn ich bin nur 165cm und ihr Papa ist mit 170cm auch nicht unbedingt ein Riese.

    Zitat

    Das ganze schlägt mir dermaßen auf den Magen, dass ich seit kurzem eine fette Gastritis habe.

    Würd' auch sagen: Such dir eine neue Stelle! :)* :)* :)* Es kann nur besser werden. Als ich das eine Monat in Wien gearbeitet habe, war ich auch gleich mal ordentlich krank mit Lungenentzündung. Sowas bringt nichts. Arbeiten soll Spaß machen – zumindest soll es nicht krank machen!


    Gute Besserung wünsche ich dir auf alle Fälle!! @:) @:) @:) @:)

    Zitat

    Wi eläuft's mit Job und Kind

    Stressig, aber machbar ;-) . Am Meisten vermisse ich die Zeit für mich – denn die gibt es leider kaum mehr. Ich bin arbeiten und wenn ich heim komme, schalte ich um aufs Mama-Sein und verbringe die 2 Stunden, die Sophie noch wach ist, ganz intensiv mit ihr. Sobald sie schläft, kümmere ich mich um Haushalt und Garten – bis ich irgendwann total erledigt selbst schlafen gehe. Mal nur auf der Couch liegen und fernsehen oder ein Buch lesen, war schon lange nicht mehr. Wochenende ist auch absolute Sophie-Mama-Zeit. Unternehmen viel, sind jedes Wochenende schwimmen oder sonst wo. Die Zeit wo sie bei ihrem Papa ist, bringt mir auch nichts da ich da immer in der Arbeit sitze. Aber jetzt bin ich noch 2 Wochen arbeiten und dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Darauf freue ich mich seeeeeehr! x:) x:) x:)

    Zitat

    Wow, Sophie kann echt schon viel für ihr Alter, find ich! Radfahren und Schwimmen!

    Findest du? Glaub nicht. Also Radfahren können alle ihre Freundinnen auch schon... das ist mit 4 Jahren glaube ich nichts außergewöhnliches. Beim Schwimmen ist sie sehr früh dran, liegt aber daran dass ich mit ihr von Kleinauf Babyschwimmen war und schon keine Ahnung wieviel Schwimmkurse mit ihr besucht habe. Wasser ist einfach ihr Element. Wenn wir nicht echt seit Jahren mehr oder weniger jede Woche schwimmen wären, könnte sie es auch noch nicht. Und das muss man mit 4 Jahren auch noch nicht können, keine Angst. Waren gestern erst im Freibad und während mein mit perfekten Köpflern ins Wasser gesprungen ist und Stäbe rauf getaucht hat, sind lauter 6-8jährige Kinder mit Schwimmflügerl (heißen die in Deutschland auch so?) im Wasser herumgeschwommen. Habe außer die Kinder in unserem Kurs noch kein einziges so junges Kind gesehen, das schon schwimmen kann.


    Und: Sophie hat bis kurz vor ihrem 4. Geburtstag nicht Laufradfahren können – einfach, weil sie es gehasst hat. Dreiradfahren war erst ab dem 3. Geburtstag interessant, da war das Dreirad schon fast zu klein für sie. Spazierengehen hasst sie bis heute, Tragen kann ich sie nicht mehr, würde sie aber am Liebsten. Wenn wir gehen, spielen wir immer "Geschichten erzählen". Ich sage einen Satz einer Geschichte, dann sagt sie einen Satz, dann wieder ich. Mit dem Spiel macht's ihr Spaß, ansonsten nicht. Also ist bei Mia auch noch alles offen, Sophie war nicht anders ;-).


    Echt, Noah ist auch schon wieder 2? Alles Gute nachträglich! :)* :)* :)* :)* :)* x:) Ich verliere hier leider schön langsam den Überblick, wer wann den wievielsten Geburtstag hat. :(v


    Sehtest wurde bei uns zum 2. Geburtstag gemacht. Für den Sehtest waren wir beim Augenarzt, der meinte es wäre soweit alles in Ordnung und wir sollen vor der Einschulung nochmals kommen. Hörtest? Wurde nach der Geburt gemacht, aber sonst glaube ich noch gar nicht. Im Kindergarten wäre er vor 3 Monaten gemacht worden, mein Kind hat aber verweigert und gezwungen wurde sie zum Glück nicht.


    Marsh, Gratulation zum Krabbelkind! :)* :)* Jetzt wird das Haus unsicher gemacht ]:D .


    Wieviel Stunden arbeitest du ab September?