Nee, da kann mich keiner beruhigen. Ich lasse sonst alles ohne Betäubung machen, weil bei mir die Betäubungen nicht funktionieren. Ich bin also einerseits einen gewissen Schmerz gewöhnt, aber andererseits wollte ich DAS natürlich nicht ohne Betäubung machen lassen. Ende vom Lied: es musste nochmal nachgespritzt werden. Dann hatte ich aber trotzdem noch unvorstellbare Schmerzen, also mußte ein drittes Mal nachgespritzt werden. Und dann hat wurde es direkt zwischen Zahn und Knochen gespritzt. Das waren Schmerzen: ich hab echt aufgeschrien (und das habe ich nicht mal bei den Geburten gemacht). Hölle! Sag ich nur. Absolute Hölle!


    Luise, kennst Du das Problem, dass die Betäubungen bei manchen Leuten nicht helfen? Ich habe das Problem nämlich schon immer. Nur bisher (bei "normalem" Karies, der nicht zu tief geht) war das kein so großes Problem. Das hab ich dann einfach ausgehalten. Aber DAS geht echt gar nicht... {:( Und ich hab noch zwei Termine vor mir :-o

    Erdbeere: So viel??? :-o :-o :-o Die sind ja irre! Also, das geht ja echt mal gar nicht. Das ist doch Abzocke.


    Christina: :°_ :°_ :°_ Oh mein Gott! Das hört sich echt schlimm an. Als ich nen Weisheitszahn gezogen bekommen habe, hat die Betäubung auch nicht gleich gewirkt und der Doc musste auch 2 mal nachspritzen. Der hat sich aber total gewundert, dass ich noch was spüre. Aber zu guter Letzt hat's dann doch noch gewirkt, zum Glück..


    Hab heute nen Brief bekommen. Mia hat jetzt doch einen KiGa-Platz ab Okt. bekommen. :-D :)= Und der ist auch noch bezahlbar (wie ich das den Tabellen entnehmen konnte). Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Kindergarten auch gut ist. Ist jedenfalls der nächste hier und nicht im 3. Stock. Erst sagen sie, dass man überhaupt keine Chance hat, nen Platz zu bekommen und jetzt auf einmal doch


    LG an alle :)*

    Oh Mann, Christina, das klingt ja echt übel! :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

    Zitat

    Mia hat jetzt doch einen KiGa-Platz ab Okt. bekommen.

    :)= :)= :)= :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    Super! Freut mich für euch (und vor allem für Mia!)! Bei uns ist das ja absolut kein Problem, einen Platz zu bekommen.


    Mädels, ich bin jetzt mal 3 Wochen daheim (Urlaub). Werde die Zeit ganz intensiv mit Sophie genießen und vermutlich nicht zum PC kommen. Wünsche euch also schöne 3 Wochen!


    *:) *:) *:) *:) *:) *:)

    @ Christina:

    Ohje, das hört sich fies an :°_

    @ Marshi:

    Glückwunsch zum Kita - Platz :)=

    @ Erdbeere:

    Schönen Urlaub, ich hab ab Donnerstag 2,5 Wochen frei :) Jetzt ist Männe mal alleine mit Sophie

    @ Me:

    Waren am Freitag wieder beim KiA wegen Impfung, alles in Ordnung mit ihren Werten. Wenn was wäre, wäre der Zucker gleich sonstwo, weil das von heute auf morgen geht! Sie wiegt immer noch so um die 9,5 kg.


    Und gestern waren Bekannte mit ihrem Sohn (82 cm) da und Sophie war fast gleich groß! Im April war sie 71 cm bei der U6, Anfang Juli 75 und nun so um die 80 - wow ;-)

    *winke*


    Oh Christina, du hast ja echt ne riesen Pechsträhne! :°_ Das gibt es doch nicht! Aber ja, das kann schon sein, dass eine Betäubung mal nicht wirkt, besonders im Unterkiefer. Da weiß man nie so ganz genau, ob man den Nerv getroffen hat mit seiner Anästhesie, der verläuft bei jedem Menschen ein bisschen anders. Und bei Entzündungen kann es sein, dass eine Betäubung gar nicht wirkt. Was für ein Zahn ist es denn? Die nächsten beiden


    Jenny, da ist Sophie aber auch ganz schön gewachsen! :)* :)^ Ist doch klasse!


    Waren gestern mit Annabelle auch beim Endokrinologen wegen ihres Wachstums. Müssen in einem Dreivierteljahr wieder hin.


    Marshi, Glückwunsch zum Kindergartenplatz! :)^ Wann geht es los? September? :)_

    Huhu *:)


    Marshi, Glückwunsch zum KiGa Platz. Vielleicht hat noch jemand abgesagt und ihr seid nachgerückt? Egal, Hauptsache ihr habt einen :)z


    Erbeere, schönen Urlaub wünsche ich @:)


    J-chen, irgendwann hört das zum Glück auf, dass sie so schnell wachsen. Mit 4 können sie ihre Sachen auch schon mal zwei Jahre lang tragen ;-)


    Luise, irgendwie fehlt was bei Deinem Beitrag oder? Hört mitten im Satz auf ":/


    Nächster Termin ist gleich. Und dann nochmal in 2 oder 3 Wochen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm diesmal.


    Was hat der Endokrinologe denn gesagt? Sind irgendwelche Werte verändert?


    Wünscht mir Glück, ich fahr jetzt zum Zahnarzt {:(


    Achja, und der Große ist mal wieder krank. Endlich Sommerwetter und er hat 40°C Fieber. Die arme Maus. Hoffentlich ist das ein kurzer Infekt. Im KiGa geht Scharlach um, DAS wäre jetzt fatal für meine OP nächste Woche. Also noch mal Daumen drücken bitte %:|


    *:) @:) *:) @:) *:) @:)

    @ Luise:

    Berichte bitte, was gestern rausgekommen ist. Wie groß ist Annabelle denn?

    @ ChristinaO:

    Ohje, Daumen sind gedrückt! Und gute Besserung an Till, hoffentlich ist es nicht wirklich Scharlach :( Geht bei uns wohl auch um (jetzt sind aber Ferien :) )


    Beruhigend zu wissen, dass sie irgendwann nicht mehr so schnell wachsen ;-) Gerade Schuhe gehen ganz schön ins Geld (dafür haben sie dann später aber vermutlich mehrere Schuhe ;-) )

    Christina, die nächsten beiden Termine, wollte ich schreiben, sollten harmloser sein als der erste. :)* Keine Ahnung, wieso der Satz plötzlich weg war. :|N Berichte mal bei Gelegenheit! Ich drück dir jedenfalls die Daumen! :)* Gute Besserung an Till. Ausgerechnet jetzt. Ich denk an dich. Bei der OP wird sicher alles gut gehen! :)_


    Erst mal haben sie bei Annabelle kein Blut genommen. Sie wollen noch mal in einem Dreivierteljahr schauen und dann ein Diagramm zur Wachstumsgeschwindigkeit machen. Und erst, wenn das abweicht, soll Blut abgenommen werden. Ach, und durch das Hand-Röntgen soll ihr Knochenalter bestimmt werden. Das ist auch relevant.


    J-chen, sie ist mit bald 5 Jahren gerade mal 102 cm groß und 14,5 Kilo schwer.


    Ich hab mir irgendwie nen Nerv in der HWS eingeklemmt, das sind so höllische Schmerzen, ich sags euch. Weiß noch gar nicht, wie ich morgen arbeiten soll.... :|N

    *:)


    Christina, wie war deine 2. Zahnarztsitzung


    J-chen: Wow, da ist Sophie aber schnell gewachsen. In 3 Wochen 5 cm??? :-o Aber Finn ist genau so groß und wiegt über 10kg. ;-) Super dass ihr Blutzucker OK ist. :)^


    Luise: Hui, da ist Mia ja schon fast so groß und schwer wie Annabelle! :-o


    Gute Besserung!


    Wir waren heute den Kindergarten anschauen. (Luise, der Platz ist ab Oktober) Hat mir ganz gut gefallen, waren aber kaum Kinder mehr da. Alles schön ebenerdig und nicht gefährlich für Kinder. Garten gibt's auch. Mia hat's auch gefallen. Hat gleich alles ausprobiert. Und das Beste: Der kostet nur 54 Euro pro Monat. :-o :)= kein Vergleich zu den 380 Euro für den privaten. Allerdings sollte ich sie da jeden Tag hinschicken (hatte ich eigentlich nicht vor), weil das wohl besser wäre für die Kinder. Gehen eure jeden Tag??? Und ich muss sie über Mittag abholen (gibt da kein Mittagessen) und dann kann sie nachmittags nochmal hin bis 15.30 Uhr oder immer nur bis 13.30Uhr. Beides doof, weil es mit meinen Arbietszeiten kollidiert. Das schaff ich sicher nicht. Muss meine Mutter dann doch ran (was ihr gar nicht gefallen wird (ist ihr zu viel Stress, sie bleibt am liebsten zu Hause mit den Kids).

    Ja, ist noch einer von den "alten" Kindergärten. Da gibt's auch kein Mittagessen. Das war bei mir früher auch so. Bei dir nicht??? Für die "größeren" ab 3 oder 4 gibt's da dann auch das Ganztagsmodell, aber für die Kleinen bieten sie das wohl noch nicht an. Ich könnte ja auch die Variante bis 13.30 Uhr wählen, aber was bringt mir das, wenn ich auch nachmittags arbeite und noch Unterricht vorbereiten muss??? Muss ich nochmal in mich gehen und meinen Stundenplan abwarten. Aber ich tendiere eher zu dem zweigeteilten Modell.