• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

Hallo ihr Lieben!

Christina,

ich glaube, das mit dem Essen wird schon kommen. Sophie hat auch Anfangs nichts gegessen und dann von einem Tag auf den Andren hat sie dort sogar viel braver gegessen als daheim. Das ist bis heute so: Dort isst sie Sachen, die kann ich mir daheim komplett abschminken. :=o :=o

Er wird sich schon noch eingewöhnen... klar dauert das ein paar Tage! Aber du wirst sehen, es wird immer besser! :)* :)*

Was macht eigentlich dein Knie?

Welchen Job ich mir nehme, weiß ich noch nicht. Habe das Gespräch erst Mitte September... dann weiß ich (hoffentlich)mehr...

Mince, das was du geschrieben hast, beruhigt mich! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Naja, mal schauen... ich werde auf mein Bauchgefühl hören, aber erstmal muss ich das Gespräch abwarten.

Wie klappt bei euch die Eingewöhnung? Klingt super mit deinem Job! Wirst sehen, das wird dir gut tun. Es ist echt sooo schön, mal ein paar Stunden vom Mama-Sein halbwegs abschalten zu können und vor allem, mal wieder ruhig sitzen zu dürfen. :)^ Und die gemeinsame Zeit mit Kind genießt man dann gleich doppelt und dreifach! Mir sind meine Feierabende und Wochenenden heilig! x:) x:)

Und, hast du schon einen Krümmelsauger? ]:D

Ich überlege, der Sophie zu Weihnachten einen RICHTIGEN Staubsauger zu kaufen... so einen Kleinen für kleine Wohnungen. Unserer ist ihr zu groß und unhandlich.

Jenny, wie gehts euch? Wird der Garten schön langsam so, wie ihr ihn euch vorstellt?

Wegen 2. Kind sehe ich das genauso wie Christina: Wo ein Wille, da auch ein Weg! :)* :)* :)*

Marsh und Luise, wie gehts euch? Schon lange nichts mehr von euch gelesen!

@ Christina:

Wir haben die Eingewöhnung hinbekommen, da werdet ihr das mit Sicherheit auch hin bekommen ;-) Wir bezahlen 2 €, da ist aber sogar frisches Obst dabei :)^ Isst Noah daheim besser? Gib ihm mal noch etwas Zeit :)

@ Erdbeere:

Ich überlege nun auch für Sophie nen kleinen Akkusauger zu besorgen, sie "hilft" mir gerne,w enn ich mit dem großen sauge, aber da brauch ich immer ewig... ;-)

@ Bauchgefühl:

Mal ja, mal nein, wenn ich an später denke - auf jeden Fall, wenn ich aber an die erste Zeit mit Sophie denke, das ganze dann nochmal und dann noch ein Kleinkind? HILFE ]:D ]:D ]:D Und dann noch das Beispiel einer Freundin, die eine 2,5jährige Tochter hat und nun vor 5 Wochen ZWILLINGE bekam %:|

*:)

Wir fahren morgen in den Urlaub, 1 Woche Center Parcs (mal wieder ;-D ). Ich geh dann wieder arbeiten, wenn wir wieder da sind vom Urlaub. Irgendwei hab ich jetzt doch nicht mehr so ne Lust drauf... :-p

J-chen: Klar kreigt ihr das hin mit 2 Kindern. Geht bei uns ja auch. Finn shcläft auch nicht gut nachts bzw. erst ab 23 Uhr (aber das ist schon ein Fortschritt, er schläft nämlich jetzt alleine ein und wacht seit dem nachts nicht mehr dauernd auf :)^ ).

Die ersten paar Wochen waren nicht so leicht, aber das wird doch schnell besser. Da muss dir dein Mann halt Sophie abnehmen.

Wir haben so nen Akkusauger und Mia kann ihn nicht bedienen. ;-)

Ha ha, Mia ist gerade aufgewacht und hat "Mama, Mama" gebrüllt. Ich sofort hoch. Ich soll doch den Schmetterling verjagen. ;-D ;-D ;-D (war aber keiner da). Hat sie wohl geträumt.

Bis nächste Woche! Macht's gut! *:) *:) *:)

Weß eigentlich jemand was von Luise?

@ Marshi:

Wie süß, dann hat sie wohl von einem Schmetterling geträumt :) Ich find das Alter jetzt soooo klasse, ich höre immer, es wird immer besser (außer wenn sie Teenis werden ;-) ).

Viel Spaß im Center Parc, wir überlegen ob wir im September noch wegfahren ;-)

*:) *:) *:)

Ich bin hier und lebe noch! ;-D Ich hab auch gelegentlich mal mitgelesen, aber zum Schreiben hats dann doch nicht mehr gereicht. :(v Einfach zu viel zu tun. Ich glaub, wenn ich mal noch mehr arbeiten sollte, dann kann ich die Forenwelt vergessen. %-|

Bei uns ist Einiges passiert in letzter Zeit. Annabelle hat heute Geburtstag. Sie ist total stolz und hat Barbies bekommen. Was sie ja leider immer noch nicht macht: Fahrradfahren. Sie hat versprochen, es mit fünf zu lernen. Da bin ich aber gespannt. ":/ Emilia hat heute ihren letzten Tag in der Krippe. Dann ist sie eine Woche zuhause, da kommen meine Schwiegerleute. Und dann geht es ab 10. September in der neuen Krippe los – das ist die Einrichtung, wo auch Annabelle hingeht und ich freue mich schon so sehr darauf, weil ich dort auch mal rein darf und weil ich nur noch einen Weg zu bewältigen habe. :)^

Mein Mann hat einen neuen Job bekommen, er wechselt also ab Januar den AG. Er hat dann eine Projektleiterstelle. Ich freu mich voll für ihn, auch wenn ich ein bisschen neidisch bin. |-o Ich bin ja auch so unzufrieden bei mir in der Arbeit. :-( Und ich habe mich entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich bin auch schon auf Praxissuche, habe mir heute eine angeschaut, aber die war ein Schuss in den Ofen. Es wird sicher noch dauern, bis ich da mal das Richtige gefunden habe, und mit der eigenen Praxis, das ist ja wie eine Immobiliensuche, da sollte schon (fast) alles passen. :-/

Christina,

mach dir mal keine Sorgen wegen dem Essen. Das kommt mit der Zeit von ganz allein und irgendwann wird er sicher essen. Er ist ja gsd nicht dünn. :)^ :)z Essen ist bei uns übrigens auch so teuer, 2,50 Euro am Tag, und dann kommen monatlich noch mal 10 Euro Frühstücksgeld dazu. Das macht dann für beide Kinder zusammen 120 Euro im Monat. %-| Superteuer. :(v

J-chen,

kriegen wir denn auch mal ein paar Fotos von deinem Garten zu sehen, wenn er fertig ist? :)_ Wegen 2. Kind, da kann ich nur bei Christina unterschreiben. Wenn ihr Lust drauf habt, warum nicht? Was spricht dagegen? :)_

Marshi,

uih, schon wieder arbeiten! :-o Ein Jahr geht echt schnell rum! :-o Viel Spaß im Center Parc! @:)

Erdbeere,

:)^ :)^ :)^ für dein Gespräch! :)_ Danach wirst du vielleicht auch ein bisschen klarer sehen, ob du die Stelle willst oder nicht! :-D

Wir haben keinen Akkusauger aber ich wage auch zu bezweifeln, dass meine Kinder saugen würden. Bei denen im Zimmer schauts immer aus. :-X Und wer muss es aufräumen? :-p

@ Luise:

Schön, dass Du Dich wieder meldest :)_ Daheim komm ich eigentlich gar nicht mehr ins NEtz, abends bin ich meißt mit Handy in FB, ansonsten nur noch auf der Arbeit ;-) Vollzeit arbeiten mit Kind/er ist fürs surfen tödlich ;-) Das kann ich verstehen, hoffe aber, dass Du, auch mit eigener Praxis (dafür schon mal :)^ ) doch ab und zu mal Zeit für uns findest ;-)

Ich hab übrigens ne kleine Gehaltserhöhung bekommen, gestern wurde sie bestätigt. Schriftlich hab ich aber noch nichts. Bin mal gespannt, ich weiß eigentlich wie hoch, ABER irgendwie haben sie nicht mein aktuelles Gehalt als Basis genommen, wenn das so stimmt, hätte ich "nur" ca. 100 € mehr und 3 € mehr als Männe ;-) Ansonsten wären es fast 200 € mehr, ist ja schon ein Unterschied ;-)

Richtig, wir lassen uns wegen Kind Nr. 2 nun vom Bauchgefühl lenken. Ich denke, gestern hab ich die letzte Pille genommen :-o Heute haben wir ja Quartalsende und ich hätte gerne dann die blöde Mens vor unserem Urlaub am 11.09. ;-)

Fotos gibts, wenn die Baustelle mal fertig ist ;-) Kann sich nur noch um Jahre handeln ;-) Von wegen, sie sind Ende August fertig... Naja...

Hallo ihr Lieben!

Ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Luise, ich verstehe dich. Wenn ich nicht in der Firma ab und zu hier schreiben könnte, könnte ich auch mein Forenleben komplett vergessen. Früher war ich in mehreren Foren aktiv, jetzt eigentlich wirklich nur noch hier und das auch nur sehr selten. Facebook geht vom Handy aus auch, aber sonst... :=o :=o :=o

Jenny, ich würde das auch nach dem Bauchgefühl entscheiden. Ich hab' lange Zeit gelitten bei dem Gedanken, kein 2. Kind mehr bekommen zu können (hab ich mir immer gewünscht und am Besten mit keinem großen Abstand zur Sophie). Jetzt habe ich mich damit wohl abgefunden und könnte es mir auch gar nicht mehr vorstellen, alles nochmals von vorne zu beginnen. Aber wer weiß – ich hab ja hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit und viell. kommt ja irgendwann trotzdem noch ein 2. Kind nach. Wenn ihr euch für ein 2. Kind entscheidet, werdet ihr das alles ganz sicher schaffen, so wie 1000000e andere Leute auch ;-).

Und herzlichen Glückwunsch auch zur Gehaltserhöhung!!! :)* :)* :)*

Luise, herzlichen Glückwunsch an Annabelle im Nachhinein!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wahnsinn, jetzt ist sie schon 5! :-o :-o :-o Barbies sind toll, Sophie bekam ihre erste mit 3 (inkl. Flugzeug) und seitdem hat sie glaube ich an die 20... :-o . Allerdings nur Frauen und Kinder – Männer gibts bei uns im Haus (noch) keine! ]:D ]:D

Uii, das klingt ja gut mit der eigenen Praxis! Ist sicher langfristig gesehen die beste Idee! Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für die Praxissuche, du wirst sicher was Passendes finden! @:) :)* :)* :)* :)^ :)^

Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Mann zum neuen Job. :)^ :)^ :)^

Zitat

ich wage auch zu bezweifeln, dass meine Kinder saugen würden. Bei denen im Zimmer schauts immer aus. :-X Und wer muss es aufräumen? :-p

Sophie macht tagsüber auch total Chaos, aber sie hat wohl meinen Reinlichkeitswahn geerbt |-o |-o . Abends wird aufgeräumt... haben das immer gemeinsam gemacht (ich sah und sehe nicht ein, warum ICH ihr Chaos weg räumen soll) – in letzter Zeit macht sie es vor dem Schlafengehen schon oft ganz alleine, ohne ein Wort drüber zu verlieren. Abends ist unser Haus immer super aufgeräumt – sie die Spielsachen, ich den Rest. Und ja, sie hilft mir auch (meistens) sehr gerne beim Putzen. Sie hat ihr eigenes Aufwaschset und darf immer die Räume mit Fliesen aufwaschen, während ich die Holzböden mache (das mit "nebelfeucht" bekommt sie noch nicht so hin *gg*). Staubsaugen würde sie auch gerne helfen, drum bin ich am Überlegen, ihr einen eigenen Staubsauger zu kaufen. Mit meinem großen Sauger dauert mir das zu lange wenn sie hilft :=o :=o . Staubwischen tut sie sehr gerne mit diesen Swiffer und beim WC- und Badezimmer putzen darf sie nur zuschauen weil ich sie mit den Chemikalien nicht arbeiten lasse ;-) . Sie freut sich aber schon sehr drauf, endlich alt genug zu sein um ganz alleine das WC putzen zu DÜRFEN!!! ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

Marshi, schönen Urlaub!!!! @:) @:) @:)

Zitat

Sie freut sich aber schon sehr drauf, endlich alt genug zu sein um ganz alleine das WC putzen zu DÜRFEN!!!

Hammer! Und wenn sie Zimmer mit Fliesen wischt, sind die danach tatsächlich vorzeigbar?! Unglaublich :-D

Also sagen wir so:

Badezimmer brauch ich nicht mehr nachwischen, denn das ist ja ohnehin schon vor dem Aufwaschen auch recht sauber ;-).

Die Küche wasche ich immer nach (unauffällig, während sie im Badezimmer ist – sie soll ja das Gefühl haben, es alleine geschafft zu haben ;-) ) und den Bereich gleich nach der Eingangstüre wasche ich vor (während sie die Küche aufwäscht, aus selben Grund *gg*) und sie darf nachputzen ;-).

WC's haben zwar auch Fliesen, aber die darf sie (noch) nicht machen. Und sonst haben wir eigentlich keine Fliesen im Haus ":/ .

@ Erdbeere:

Hoffentlich liegts am Namen und wir haben auch das Glück ein so reinliches Kind zu haben, einer muss ja hier Ordnung machen ;-) :=o

@ Luise:

Ganz überlesen: Alles Liebe noch nachträglich für Annabelle :)* Hoffe, sie hatte einen wunderschönen Geburtstag. Fahrradfahren wird sie schon noch lernen :)z

@ Garten:

Sie sind seit gestern an der Eingangstreppe dran, Terasse ist fast fertig, aber es wurden ein paar Steine zu wenig geliefert, sodass wir auf Nachschub warten... Natürlich zeig ich später die Fotos - aber obs dieses Jahr noch was wird??? ;-)

@ Cerazette:

ich bin wohl eine der wenigen, die keine Abbruchblutung bekommen? Ist schon seltsam, bei der anderen Pille konnte ich die Uhr danach stellen.

Heute arbeite ich von daheim, die Waschmaschine läuft auch schon :=o Es ist total ruhig, Chef ist in Urlaub und ich fahr am Dienstag für ein paar Tage in den Schwarzwald :)z Wir brauchen Urlaub ;-) Aber Samstag bin ich dann schon wieder da

Hallöchen,

hatte auch keine Zeit. Arbeiten, im KiGa hocken, beim super Wetter immer draußen etc. ABER: heute bin ich daheim und beide Kinder allein im KiGa :-) Bin gespannt wie es gelaufen ist. Immerhin hat mich keiner angerufen, insofern scheint wohl alles ok zu sein.

Mensch so viele Glückwünsche: Annabelle alles Gute nachträglich, Emilia einen schönen ersten Tag in der neuen Krippe, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job von Herrn Luise, Glückwunsch zur Gehaltserhöhung, J-chen. Hab ich jetzt noch was vergessen? Ich hoffe nicht, falls doch, verzeiht, ich bin in Eile, muss gleich den kleinen Zwerg abholen. Bis 12Uhr reicht erstmal. Bis 14Uhr schafft er noch nicht. Aber ist ja auch schon mal was.

Mein Knie ist ok. Super ist es nicht, schlimm aber auch nicht. Es tut ab und an noch weh. Alle Bewegungen gehen auch nicht. Aber noch kann ich auf Verbesserung hoffen. Wenn es so bleiben sollte, dann wäre ich nicht zufrieden.

Jetzt unsere großen News: Mein Mann hat auch endlich einen neuen Job!!! :-D ca. 150km von hier. Er wird jetzt erstmal pendeln, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Wenn die Probezeit rum ist, dann brauche ich einen neuen Job dort und dann können wir umziehen. Das wird noch ganz schön aufregend. Vor allem, weil wir dann Deutschland verlassen :-o . Das finde ich richtig spannend. Hoffentlich gefällt es uns so gut, wie wir es uns jetzt erhoffen :-D

So, ich muss jetzt Zwergi abholen. Mal sehen, wie der Tag gelaufen ist. *:)

*:)

Bin auch mal wieder da, aber nur kurz. Muss die Kinder dann wieder holen, sind bei meinen Eltern, damit ich was schaffen kann hier. Geht ja echt null, wenn die da sind. Mia ist in letzter Zeit auch so böse zu Finn, setzt sich auf ihn, wirft ihn um, haut ihm mit Sachen auf den Kopf... >:(

Morgen hab ich meinen ersten Unterricht.

J-chen: Glückwunsch zur Gehaltserhöhung!

Luise: Glückwunsch an deinen Mann und an Annabelle zum Geburtstag nachträglich!

Christina: Glückwunsch auch an deinen Mann! Das ist ja super! Gibt es da Jobaussichten für dich?

Erdbeere: Wow, da hst du ja ne Putzfee daheim! Wenn ich auch so putzwütig wäre, wäre das gut. Aber bin ich leider nicht. Kann mich da irgendwie nie aufraffen bzw. mit den Kids geht das nicht.

J-chen: Ich hab unter der Pille nach ner Weile auch nie ne Abbruchblutung bekommen, war bei jeder Pille so, die ich genommen hab. Muss auch mal bald wieder irgendwas nehmen, mir ist das zu unsicher so.

Wg. 2. Kind: Du hast doch irgendwann mal geschrieben, dass du ein schlechtes Gewissen gegenüber Sophie hättest. Dazu kann ich sagen, das hatte und hab ich auch noch. Und ich denke, das ist auch gerechtfertigt, denn Mia mag mich wirklich nicht mehr so sehr wie früher. Wenn Papa oder Opa oder sonstwer da sind, dann will sie immer zu denen und nicht zu mir. Sie schreit sich dann die Seele aus dem Leib, wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Sie sagt auch, dass sie mich nicht mag und dass ich weg soll usw. Letztens musste ich deswegen heulen (vor ihr), da ist sie dann doch wieder zu mir gekommen, aber sonst interessiert sie sich null für mich. Ganz ehrlich, ich würde die Kinder nie mehr in so einem kleinen Abstand bekommen. Ich würde da mind. 5 Jahre oder so dazwischen lassen bzw. gar kein zweites bekommen. Bisher merk ich die Vorteile des geringen Altersunterschiedes nämlich noch überhaupt nicht. Die spielen nicht zusammen, Finn wird nur gepiesackt. Zu schaffen ist das alles mit den zwei, aber mit einem Kind ist es so viel entspannter.

LG @:)

Hoppla!

Zitat

Vor allem, weil wir dann Deutschland verlassen

:-o NL oder wie? Komplett mit Sack und Pack? Oder ist es nah genug für Grenzgängertum?

Und Marsh, mhm, berichte mal ab und an, wie das weitergeht...eventuell fehlen ihm jetzt einfach ein paar Monate. Eine Nachbarin hat zwei Kinder mit 20 Monaten Abstand, gut, ist schon etwas mehr als ihr, aber die meinte zu mir letztens, dass das erste Jahr furchtbar gewesen wäre - wohl hauptsächlich, weil der Kleine recht schwierig war - jetzt wäre es aber super, weil sie sich viel miteinander beschäftigen würden. Der Kleine wird jetzt 14 Monate. Drücke jedenfalls mal prophylaktisch die Daumen :-/

@ Christina:

Super dass sich die 2 so gut dort einleben :) Und alles Gute zum neuen Job, das sind ja mal News :) :)^ :)= Das ist dann ein unbefristeter Job? Wohin gehts denn? Zieht ihr dann grenznah oder wandert ihr quasi wirklich aus? Wir arbeiten ja auch im Ausland, aber wohnen in Deutschland, sind für jeden 100 km am Tag... Aber nach Luxembourg zu ziehen ist für uns keine Option. Hoffentlich gehts Deinem Knie bald mal besser :)*

@ Marshi:

Oh, Du machst mir Angst :( Bei uns wären ja aber etwas über 2 Jahre Altersunterschied dazwischen. Jetzt bin ich noch unsicherer. Die letzten beide Male waren jetzt ohne Verhütung, jetzt bin ich doch wieder am Zweifeln :( Mache ja NFP und Ovus. Nach dem 2. steht die Verhütung eigentlich schon fest, mein Mann lässt sich "kastrieren" ]:D Ich hab keine Lust auf Pille. 5 Jahre Altersabstand möchten wir beide nicht, mein Mann ist 5,5 Jahre älter als seine Schwester und fand es nie toll... Mehr wie 2-3 Jahre wollen wir nicht, dann bleibt Sophie halt allein, ehrlich gesagt, ist dies auch kein Beinbruch ;-) Aber ich merk schon, dass es schwer ist, sie nicht zu sehr zu verwöhnen, 1 Kind kann man halt echt verwöhnen ohne Ende, mit 2en wirds schwieriger ;-) Ich mag eigentlich kein Einzelkind...

@ Mince:

So hab ich es mir auch vorgestellt, das 1. Jahr wird hart, aber dann wirds langsam einfacher :) Also brauch ich meine Hoffnung doch noch nicht zu begraben ;-) Was macht eigentlich Gabriel? Fängt er schon an zu laufen? Erzähl doch mal (oder hab ich was überlesen?)

@ Me:

Unser Urlaub ist vorbei, es war echt schön :) Sophie hat sich 1a geschickt, auch während der 3,5stündigen Autofahrt :)^ Im Restaurant hat sie sich größtenteils auch super verhalten, nur seit Freitag ist sie ein richtig schlechter Esser, aber das nehme ich locker, sie hat doch einiges zuzusetzen ;-) Allerdings kommt sie die letzten 2 Nächte nicht nur einmal für ihre Milch, sondern um 4.45 Uhr noch mal. Gestern haben wir protestiert, aber wenn man ne Stunde später eh aufstehen muss und arbeiten fahren muss, gibt man doch eher nach :( Ich weiß das es total falsch ist. %:|