• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    @ Marshi:

    Mein 1. FA Termin ist am 6. November, ist also noch etwas bis dahin. Ich sollte erst diese Woche kommen, weil nächste Woche zu ist, aber da sieht man ja eh noch nichts, also hab ich gesagt, dass mir Anfang NOvember reicht ;-)


    Also ich kenne viele wo es nicht direkt klappt, heißt ja auch, dass es unter optimalen Bedingungen nur eine Wahrscheinlichkeit von 25-30% gibt, aber tada, wir gehören dazu ;-) Und mein Mann freut sich jetzt ja auch :)

    @ E-I:

    Ein positiver Schwangerschaftstest an Weihnachten wäre doch dann ein Traum :) Ich drücke ganz feste die Daumen :)* :)*

    Oh, an Finns Geb.! ;-) Guter Tag!


    Also, ich glaub das nicht mit der Wahrscheinlichkeit von 25-30% bei optimalen Bedingungen. Wenn alles super passt, warum sollte die Wahrscheinlichkeit da nur so gering sein??? Und wie kam man überhaupt da drauf??? Was sollen das für Studien sein??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die valide sind.


    Nee, ich glaub das nicht.

    Jenny

    Der Op-Termin wäre dann der 23.11.! Am 09.11. ist nur nochmal die Untersuchung. Ich glaube aber wir kommen nicht um eine OP rum, es ist Routine aber als Mutter denkt man sich gott weiß was. Jedenfalls spricht Tim nicht so wie ein fast 21. Monate altes Kind.


    Mama, Papa, Oma, Opa, alle, Lea, Tiga oder Tinka ob er damit Tiger oder Stinker meint, keine Ahnung, Kia oder Dia=Kian sein Freund, ja und nein, Wau-Wau und Gag Gag. das wars auch schon.


    Ja, am 26.12. müßte ich dann meine Tage bekommen, glaube aber das es nicht klappen wird im 1. Zyklus.


    Arbeit läuft scheiße, habe am Freitag schon wieder ein Gespräch mit Produktionsleiter und Bäckereileiter. Zum Glück bin ich im Betriebsrat, wenn nicht würde es wohl anders laufen und wäre wohl auch schon nicht mehr in der Firma!


    Tim ist seit dem vergangendem Wochenende wieder Krank, nur Fieber und ab Montag ging es auch los mit Hals und Ohrenschmerzen. Dienstag noch zum Arzt und ne dolle Mittelohrentzündung und Bronchitis, Danke auch! Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch, und dann ist es echt kein Wunder, das ich bei der Arbeit in meinen Gedanken nur bei Tim bin.


    Werde wohl meine Arbeitszeit von 20h/Woche auf 16h/Woche reduzieren und wohl auch die Nachtschichten am Wochenende absagen, mal sehen!


    Wie geht es dir, hoffe dir wird nicht so schlecht wie mir damals ab der 6. Woche! Dann müßtest du ja deinen Stichtag am 14.Juli haben, oder?

    @all

    Mal was gutes,


    ich habe bei Höffner einen VW UP! gewonnen, Sa. kann ich da gleich mit los Flietzen, Übergabe!


    Wenn jemand intresse hat an einem fast 6 Jahre altem Polo? *scherz*


    Ich dachte echt, es sei eine Verarschung und glauben kann ich es erst seit Montag, denn da habe ich dann die Papiere bekommen und konnte ihn mir ansehen!


    Also ich finde ihn schick! :)= :)^ x:)


    Mehr gibt es nicht zu berichten! :-)


    LG an alle, eure E-I

    Wow Cool E-I, herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto!


    Das mit Tim ist ja Mist, gute Besserung, aber so wenig spricht er doch gar nicht. 2 die in etwa so alt wie Sophie sind sprechen noch gar nicht. Aber natuerlich wissen die Aerzte schon was sie machen.


    Die Ubelkeit hat so vor 2Tagen angefangen, hatte mir schon Sorgen gemacht weil es mir so gut ging ;-)


    Lohnt es sich in Deutschland ueberhaupt fuer 16 Stunden zu arbeiten? Arbeitest Du um die Ecke oder musst Du etwas fahren?

    Danke! :-)

    Zitat

    Aber natuerlich wissen die Aerzte schon was sie machen.

    Das hoffe ich auch! ;-)

    Zitat

    hatte mir schon Sorgen gemacht weil es mir so gut ging ;-)

    Na, da weiß man ja das alles gut ist! :)^ Da beneide ich dich drum, ich will auch wieder Schwanger werden. mal sehen, obs noch klappt. :=o

    Zitat

    Lohnt es sich in Deutschland ueberhaupt fuer 16 Stunden zu arbeiten?

    Kommt ganz auf die Firma drauf an, Harry zahlt nicht schlecht. Da machen 4 h weniger den Brei auch nicht Fett. Arbeite dann ja nur 2 volle Tage dort. Und Ü-Stunden mache ich auch, da ich ja bei den Betriebsratssitzungen dabei bin.


    Und ich habe endlich mal mehr Wochenenden frei, 3 Wochenenden hintereinander Nachtschicht und Kind nicht in Kita oder Krank, das geht total schlecht.


    Mir geht es nicht ums Geld, sondern eine Abwechselung zu Kind und Haushalt. mehr nicht! ;-)

    *:)


    Wow, E-I, Glückwunsch zum neuen Auto! @:) Mann, hast du ein Glück! Das einzige, was ich mal gewonnen hab, war ne mickrige Kosmetiktasche mit Inhalt bei DM. ;-D


    Gute Besserung an Tim! Und alles Gute für den Arztbesuch! :)*


    Ich finde jetzt auch nicht, dass er arg wenig spricht. Gut, Mia hat da schon viel mehr gepsrochen, aber das ist auch ein Mädchen.


    Finn kann bisher sagen: Mama, Baba, nein nein, tick tack und dodl dodl dodl... ;-D All das sagt er aber nicht sehr oft. Und im gegensatz zu Mia in dem Alter ist das echt wenig. Kinder sind halt verschieden. Übrigens: Morgen wird der kleine Stinker schon 1 Jahr alt!


    Mach mir ein bisschen Sorgen, Finn hat Fr. Nacht 4 mal gespuckt (danach wieder alles gut) und heute Nacht auch 1 mal. Was ist das??? Er ist sonst fit und ich wüsste auch nicht, was er nicht vertragen haben könnte.


    Ich arbeite übrigens nur 8h die Woche und mir reicht das dicke. Mit meiner Vorbereitungszeit komme ich auch auf ca. 16h. Das Geld, was ich verdiene, reicht mir natürlich nicht dicke... :=o Krieg jetzt weniger, als ich Elterngeld bekommen hab, so ein Mist.


    J-chen: ihhhh, Übelkeit, ich hasse das. Aber ist ja ein gutes Zeichen! :)^

    Ach jenny

    Der Fahrtweg ist nicht lang, gerademal 6km. Kann man also auch mit Fahrrad wuppen! ;-)

    Marsh

    Mit dem Arbeiten sehe ich auch so, und dann auch noch 2 Kinder und großes Haus. Das muß man ja wie schaffen. Also ich kann es mir nicht vorstellen bei 2 Kindern mer wie 16h zu arbeiten. ":/


    Baba=Papa oder Banane?


    Ach ja, tim sagt auch: mehr, Arm und Tee. Aber momentan ist sein Lieblingswort nee oder neen= nein zu allem. Und den Putzfimmel hat er auch und er fängt an alles alleine machen zu wollen.


    Jetzt wo er wieder gesund ist, hat er wieder einen ganz schönen Schub gemacht.


    Nächsten Monat haben wir U7, Tim dürfte über 12kg wiegen und um die 91cm groß sein. Das geht finde ich alles ein wenig zu schnell mit dem Groß werden, letztes Jahr war ich noch in der Elternzeit! :-o :-)

    Lieber Finn, alles liebe und gute zum 1. Geburtstag! :)- :)* @:)

    Hoffe ihr habt nicht zu viel zu tun, heute?


    LG E-I

    Lieber Finn, auch von mir alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag :)*

    @ E-I:

    Wow, 6 km :) Also ich versuch wieder nach Krümel arbeiten zu gehen, wenn es nach mir geht dann so 6 Stunden am Tag? Wenn mein Chef nicht mitmacht werde ich Einwilligen VZ zu gehen und schaue dann, ob ich es durchziehe oder kündige. Kündigen tut er mir wohl leider nicht :( Aber ich mag den Job ja und Sophie liebt die Krippe auch heiß und innig, ich hoffe, Nr. 2 gehts da auch so gut drinnen :) Und sie plappert mittlerweile den ganzen Tag. Ihr Lieblingssatz: Geht ja garnit ;-) Ich könnt mich immer kringeln ;-)


    Sophie will leider selten was alleine machen... Genieß es ;-)


    So, heute war FA-Termin - überraschung - ich bin schwanger ;-D ET ist momentan auf den 30.06. datiert, Herzchen hat geschlagen, alles gut :) Nächster Termin ist dann in 2 Wochen.

    Jenny

    Glückwunsch, ich freue mich für dich! Hast du auch ein Bild bekommen? Sendest du dann auch bald wieder ein Bauchbild, wenn der Bauch kommt?


    Ist es im Ausland nicht auch so das wenn es über 13 Mitarbeiter gibt, das der Chef einwilligen muß wenn du nur noch Teilzeit arbeiten willst?


    Nr. 2 wird bestimmt keine weitern probleme machen, wird bestimmt leichter werden, da ja Sophie auch in die Krippe/Elementar geht!


    Hast du schon eine vorahnung, was es werden könnte, Junge oder Mädchen?


    LG

    Klar, wenn mal ein Bauch da ist ;-) Wobei ich mir ja schon einen einbilde, was aber natürlich noch nicht sein kann ;-)


    Nein, in Luxembourg ist es nicht so und selbst wenn es so wäre, wir sind zur Zeit 2 Leute quasi in dieser Firma, alles kompliziert, insgesamt sind wir 4,5 (die halbe Kraft ist die Praktikantin, die bis Dezember da ist) und fast jeder gehört aber zu einer anderen Firma, nur die Muttergesellschaft ist gleich und wir arbeiten auch zusammen, aber steuerrechtlich musste dies so gemacht werden... Alles etwas komplizierter ;-)


    Ich denk, es wird ein Mädchen, naja, dachte ich bisher, momentan bin ich wieder unsicher, denn eigentlich war bisher alles gleich wie bei Sophie, aber seit gestern ist mir nicht mehr übel ":/ Und nein, ich kann es nicht genießen, ich mach mir natürlich mal wieder Sorgen %:| Warum gehts mir auf einmal blendend, warum hab ich jetzt so viel hunger, vorher kaum... Eben rief auch die FA-Praxis an, ich brauch wieder Schilddrüsentabletten... Mal schauen, ob alles gut geht, noch versuche ich irgendwie cool mit der Sache umzugehen.


    Bist Du noch zufrieden mit dem neuen Auto? Wie gehts Tim?

    Danke für die Glückwünsche an Finn! @:)


    Feiern wollen wir erst morgen, ichhoffe, das klappt auch. Momentan sind wir alle etwas angeschlagen (magen-Darm).


    J-chen; Glückwunsch jetzt offiziell zur Schwangerschaft! @:) Übelkeit hat nix zu sagen, und ich tippe mal, dass sie auch wiederkommt. ;-)

    Huhu!


    Ich war Ende September das letzte Mal im Forum :-o Schande über mein Haupt! |-o Bitte verzeiht mir @:)


    Hier ist einfach die Hölle los. Im Oktober waren wir eine Woche im Urlaub. Im Kindergarten läuft nur Mist und Ärger Tagein tagaus. Ich habe einen Riesenhaufen Arbeit und wir haben uns inzwischen beraten lassen, was den Hauskauf angeht. Und so wie es aussieht ändern sich ab 2013 einige Gesetze in NL, so dass es bedeutend günstiger wäre noch dieses Jahr ein Haus zu kaufen. Haha, ihr könnt euch vorstellen, dass das geringfügig stressig ist :-p (Wenn wir keins finden, was uns gefällt kaufen wir natürlich nicht, nur um gekauft zu haben, aber falls wir eins finden wollen wir das schon gerne versuchen noch dieses Jahr hinzubekommen (also den Vertrag, nicht den Umzug, logisch)). Das geht jetzt alles höllisch schnell und ich weiß nicht mehr wie ich alles geregelt bekommen soll. Man ist ja auch nicht mal eben vor Ort, alles muss immer durchorganisiert sein. Die Tage packt man sich voll bis zum geht nicht mehr... ich kann nicht mehr schlafen und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ständig vergleicht man, grübelt, rechnet, rechnet noch mehr, rechnet nochmal... Fragen über Fragen.


    J-chen, herzlichen Glückwunsch! Das ging ja wirklich wie auf Bestellung! :-@ :)* :)* :)*


    Ich muss gestehen, dass ich alles nur überflogen und nicht exakt gelesen habe. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.


    Achso und wegen der Sprache: Es ist ja nicht so, dass wir nach China oder Indien gehen. Die Sprache ist dem deutschen sehr ähnlich und mit englisch kommt man auch sehr weit. Kinder lernen sowas super schnell, 6 Monate nach dem Umzug werden die das besser sprechen als wir. Wir haben es ihnen noch nicht so konkret gesagt, sie wissen lediglich, dass wir ein Haus suchen. Es reicht, wenn wir es ihnen ein paar Wochen vor dem Umzug sagen. Die können doch so lange Zeiträume noch nicht abschätzen.


    Ich muss wieder los *:) Liebe Grüße @:)