• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

@ Christina:

Wow, ich wusste auch nicht, dass ihr schon so konkret sucht, dann drücke ich mal ganz doll die Daumen :) Klar ist es jetzt stressig, aber das wird sich hoffentlich in ein paar Monaten legen. Danke für die Glückwünsche @:)

Christina, Mensch, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben! ;-)

Schön, drücke euch die Daumen, dass ihr ein tolles Haus findet!

Ich habe gerade irgendwie nicht so die Muse für's Forum. Bin dauermüde, Kids, Arbeit, daheim noch vorbereiten... puh... Na ja, geht schon.

Hat mal jemand was von Luise gehört???

E-I: Baba = Papa. ;-) Sagt er aber im Moment gar nicht mehr. Gerade ist "da" in und zeigt dann auf alles. Und winken kann er jetzt auch. Na ja, nix Besonderes, das können viele ja schon viel früher. Er ist übrigens vor ein paar Tagen ca. 3 Schritte frei gelaufen. :)= Seitdem aber nicht mehr. ;-)

LG @:)

*:) *:) *:)

Hi Mädels!

Ich hab jetzt in der Kürze der Zeit leider nicht alles durchlesen können. Aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier lassen.

Erst mal natürlich J-chen, dir eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft. Das ging jetzt aber flott! :-o Wie geht es dir?

Marshi, alles Liebe zu Finns Geburtstag. Der Hammer, dass der Kleine nun auch schon wieder ein Jahr alt ist! :-o

Ich hatte leider eine sehr harte Zeit. Wegen der unverschämten Forderungen meiner Chefin (ich sollte zusätzlich unentgeltlich arbeiten, dabei habe ich bei einer Teilzeittätigkeit binnen eines Jahres 130 unbezahlte Überstunden gemacht) habe ich mich krankschreiben lassen, knappe zwei Wochen vor meine Verteidigung. Ich habe dann im Krankenstand leider feststellen müssen, dass ich eine nicht wieder gut zu machende Aversion gegen diesen Job entwickelt habe. Dann kam leider noch eine Netzhautablösunf (stressbedingt) dazu, und es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich (ich hatte ein MRT wegen meiner HWS) einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe, vermutlich schon seit Juli, denn da ging es mir doch mal so dreckig. Im Moment mach ich Physio und versuche, mich mit Kräftigungsübungen wieder auf Vordermann zu bringen. Anscheinend ist es nicht der typische Prolaps, denn ich habe eigentlich keine neurologischen Ausfallerscheinungen.

Meine Diss habe ich nun mittlerweile mit Erfolg beendet und warte nun auf die Zusendung der Urkunde. Gekündigt habe ich auch und das war sehr unschön. Meine Chefin hat die Gelegenheit noch mal genutzt, um auf mir herumzuhacken und wollte mir sogar den Ordner wegnehmen, den ich auf einer Fortbildung bekommen habe, weil sie der Meinung war, dass der ihr gehört, weil sie die FB damals bezahlt hat. ":/

Ab Februar fange ich als Teilhaberin in einer Gemeinschaftspraxis an. Eine 55-jährige Kollegin sucht Verstärkung. In fünf Jahren will sie dann die Praxis ganz abgeben. Die Praxis ist perfekt und bestens ausgestattet. Ich hoffe nur, dass bei den Verhandlungen jetzt nicht noch irgendwelche Hindernisse auf mich warten. ":/

Das Einzige, was dann noch in Ordnung kommen muss, ist meine Gesundheit, ich denke aber, dass das alles psychisch bedingt ist. Leider muss ich wegen der Augen-Sache auch noch mal ins MRT. Da hab ich Angst vor Zufallsbefunden. Aber letztlich muss ich positiv denken, es nützt ja alles nix.

Den Kindern geht es aber gut, sie zanken viel, aber das wissen wir ja schon. Sonst nix Aufregendes hier. Reicht ja auch.

Christina, ich hab gesehen, dass du angerufen hattest. :)_ Ich hoffe, wir schaffen das noch mit dem Telefonat. :)_

Liebe Grüße!

*:)

Luise, erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! @:) @:) @:) Und Glückwunsch zur neuen Stelle! @:) @:) @:)

Das mit deiner gEsundheit höre sich ja ganz übel an! Nezthautablösung

LG *:)

PS: Finn kann jetzt schon einige Meter alleine laufen. :)= Muss aber sagen, dass er insgesamt ein anstrengenderes Kind ist als Mia. Muss immer beschäftigt werden. War bei Mia nie so. Die spielte immer schön alleine (macht sie immer noch). Mit Finn kann ich absolut nix im Haushalt machen. Der kletter mir sofort in die Spülmaschine rein oder ähnliches... %:| Hab jetzt auch ne Putzfrau... Ich schaff das einfach nicht alles. Muss ja auch noch arbeiten.

@ Luise:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. DAs ist ja toll @:) @:) @:) Hast Du auch etwas gefeiert? Und ich denke auch, Du musst jetzt mal auf Deine Gesundheit achten, hoffe, es geht Dir bald besser.

@ Christine:

Wie sieht es bei Euch aus?

@ Marshi:

Ich hab auch so ein anstrengendes Kind, da gibts momentan auch oft Gebrüll, wenn ich grad keine Zeit hab. Spülmaschine hilft sie mir jetzt schon auszuräumen, ich versuch sie irgendwie überall mit einzubeziehen, allerdings ist sie auch etwas älter als Finn. Ich hoffe, das nächste wird dann einfacher %:|

Marsh, bei uns wird auch in die Spülmaschine geklettert oder wahlweise Schränke ausgeräumt. Ich habe mir da die Schulterzuck-Taktik angeeignet: Messer werden schnell ausgeräumt und er holt dann seine Löffel raus, aus den Unterschränken wurde alles aus Glas aussortiert. Der Rest ist mir dann egal, hinterherräumen muss man so oder so, ob's nun die Spielzeugkiste ist oder der Vorratsschrank..

Fröhlichen Nikolaus nachträglich, oder so ähnlich ;-)

Bei uns wird es spannend: Wir haben ein Haus gefunden, welches uns gefällt. Aber der Preis ist schon hart an unserer Obergrenze. Deshalb haben wir einen Broker beauftragt, der jetzt versucht den Preis ordentlich runterzuhandeln. Die nächste Woche wird also spannend. Mal sehen, wie die Noch-Häusle Besitzer reagieren und ob sie mit sich handeln lassen oder nicht. Wenn nicht, müssen wir richtig arg überlegen, ob wir uns das leisten können/möchten.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich wieder schlecht mit den Kindern klar komme. Der Sommer lief eigentlich sehr gut und entspannt. Aber seit ein paar Wochen wird pausenlos gestritten und vor allem Till ist absolut respektlos und unverschämt. Bevor ich Kinder hatte, habe ich immer gesagt, dass ich nie zulassen würde, dass meine Kinder so werden. Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos, weil wir es einfach nicht in den Griff kriegen. Deshalb mal die Frage an euch: Was sind sinnvolle Konsequenzen für:

1) hauen/treten oder umschubsen (des kleinen Bruders)

2) beschimpfen (und zwar mit wirklich schlimmen Ausdrücken) von Kindern

3) beschimpfen von Erwachsenen (Warum haben Kinder heutzutage keinen Respekt mehr? Manchmal frage ich mich, ob die Generation Rohrstock nicht besser klarkam...)

4) Theater beim Anziehen (Frage an Luise und Erdbeere: machen Annabelle und Sophie das Anziehen alleine? Oder müsst ihr helfen?)

5) nicht befolgen von diversen Anweisungen (ich bin echt schon hilflos, man sagt er soll dies oder jenes tun/lassen, und entweder passiert einfach nichts oder er tut eben genau DAS trotzdem)

6) hampeln beim Essen (ich HASSE das. Bei mir hat man still zu sitzen und sonst gar nichts!)

Mir fällt da langsam nichts mehr ein. Ich könnte häufig weinen, dass ich ein dermaßen unerzogenes und garstiges Kind habe. Wie mache ich daraus ein höfliches und freundliches Kind???

Frage an Marshmallow und Luise: Seid ihr den Schnuller bei Mia und Emilia schon los? Ich muss sagen, ich glaube wir haben den besten Zeitpunkt verpasst und nun kommt morgen die Schnullerfee und ich denke er wird die Dinger nicht ganz freiwillig abgeben (Till war in dem Alter erstaunlich einsichtig, kann man von Noah nicht behaupten. Auch bestechlich ist er praktisch gar nicht. Wünscht mir Glück, dass es einigermaßen klappt und wir nicht die nächsten zwei Wochen nur Geschrei haben, weil die Schnuller weg sind :-/ )

Viele Grüße *:)

Luise, wie ist es gelaufen letzte Woche? :)_

Euch auch allen eine schönen Nikolaus nachträglich! ;-)

Hi Christina! *:)

Hört sich ja mal nicht schlecht an mit dem Haus! Dann drück ich euch mal die Daumen, dass der Preis noch sinkt! :)^

Vielen Dank für die Bilder vom Urlaub! Noah ist ja schon echt groß geworden! :-o Sehr hübsche Jungs, die 2!

Tja, viele Tipps hab ich leider nicht für dich. Meine Kids sind ja noch nicht so groß.

Zitat

Warum haben Kinder heutzutage keinen Respekt mehr?

DAS frage ich mich allerdings auch. Woher kommt das??? Viele sehr junge Schüler(5. Klasse) sind schon sowas von frech und unverschämt. Das hätte ich mir früher NIE getraut. Und es wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.

Zitat

hampeln beim Essen (ich HASSE das. Bei mir hat man still zu sitzen und sonst gar nichts!)

Ich hasse das auch. Aber Mia ist auch so eine Hampeltante. Und sie isst auch noch sooo langsam, oder gar nicht... Ist echt jedes Mal ein Kampf mit ihr und dem Essen. Ich gestehe, ich lasse sie oft alleine essen, ich kann's einfach nicht mehr mit ansehen. Ich befürchte fast, dass man gegen Hampeln nicht viel machen kann. Manche sind halt so unruhig. Ne Konsequenz wäre halt, das Essen zu beenden, wenn er hampelt. Aber bei Mia kann ich das nicht machen, die isst ja eh fast nix.

Zitat

Seid ihr den Schnuller bei Mia und Emilia schon los?

Ähm, neee. Mia liebt ihren Schnuller. Und da ja Finn auch noch Schnullis hat, bringt es auch nicht viel, ihr den wegzunehmen. Sie findet ja doch überall wieder einen. ;-) Aber wir reduzieren schon. Unterwegs soll sie eigentlich keinen mehr nehmen, wird mir langsam peinlich...

Mein größeres Problem im Moment sind eigentlich die Windeln. Mia macht so gar keine Anstalten, mal aufs Klo oder Töpfchen zu wollen.... Also überhaupt nicht. Wie ist das bei euch?

LG @:)

Zitat

hauen/treten oder umschubsen (des kleinen Bruders)

Ach ja, das haben wir auch. Ich nehme mir sie, erkläre, warum sie das nicht machen soll. Sage, wenn du das noch einmal machst, dann passiert das und das. Und das mach ich dann halt. Manchmal zeigt es Wirkung, manchmal nicht. Aber ihm wehtun geht halt gar nicht, das MUSS sie lernen. Ich kann die beiden ja sonst nie ohne Augenkontakt lassen. Ansonsten würde ich sagen, sie versteht es einfach noch nicht, was ihm wehtut. Sie hat da einfahc noch kein Gefühl dafür. Aber bei Till ist das ja anders.

Hallo ihr Lieben!

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir! Uns gehts recht gut, haben nur totalen Stress. Seit einer Woche bin ich in meinem neuen Job, echt superschön, aber viel neu – eigentlich alles neu... muss mich dort erst richtig einleben. Denke aber, dass es mir irgendwann mal Spaß machen wird ;-).

Nur ganz kurz:

Ich gratuliere Finn zum freien Laufen und Luise, zur bestandenen Prüfung @:) @:) @:) @:) @:) @:) !

Christina natürlich zum tollen Haus und ich drück euch alle Daumen, dass ihr es auch bekommt und der Preis noch ordentlich sinkt! Das erinnert mich daran, dass ich euch ein Foto von meinem Haus schicken wollte, vielleicht denke ich noch dran wenn ich den Beitrag abgeschickt habe.

Aja, Christina: deine 2 Zwerge sind supersüß und total fesch! Kaum zu glauben dass du, gerade mit Till, solche Probleme hast. :°_ :°_ :°_ Auf den Fotos sieht er soooo brav und zufrieden aus! x:) x:)

Jenny, wie gehts dir?

So, weils mir am Herzen liegt, gehe ich auf Christina noch etwas mehr ein...

Zitat

1) hauen/treten oder umschubsen (des kleinen Bruders)

Da kann ich nicht mitreden, weil Sophie ein Einzelkind ist. ABER wir waren 3 Kinder und haben das auch ständig gemacht. Und Sophie's Freunde die Geschwister haben, machen das auch. Scheint wohl normal zu sein, auch wenn es sicher unheimlich nervt. Ob man da dagegen wirklich etwas machen kann, weiß ich nicht. Vielleicht schauen, dass ihm nicht fad wird – ihn auspowern lassen? Geht Till zu irgendeinem Sport? Sophie geht 1x die Woche turnen und 1x schwimmen... macht Till irgendwas in der Art? Vielleicht auch schon Judo oder so? Fußball? Das soll ja selbst bei aggressiven Jugendlichen Wunder wirken... kann also bei 5jährigen nicht falsch sein.

Zitat

2) beschimpfen (und zwar mit wirklich schlimmen Ausdrücken) von Kindern

Hmm... das würde ich auch nicht dulden, aber wie würde ich das abstellen? ":/ ":/ Wird er vermutlich vom Kindergarten haben. Vielleicht gibt sich das von selbst wenn ihr nach NL umzieht? Neue Sprache... ]:D

Weiß da sonst jemand Rat? Hab ja früher oft die "Supernanny" geschaut, aber mir fällt nichts ein, außer – dass sie klare Familienregeln aufgestellt haben. Habt ihr sowas? Bastelt etwas Till-gerechtes, hängt es auf dass er immer wieder daran erinnert wird. Weiß nicht ob das jetzt so eine fürchterlich pädagogisch wertvolle Idee ist, aber vielleicht belohnt ihn wenn er mal eien Tag nicht geschimpft hat? Bei Sophie mache ich das so mit dem Schlafen. Für jede Nacht in der sie im eigenen Bett bleibt, bekommt sie einen Aufkleber. Wenn sie 5 Aufkleber gesammelt hat, darf sie sich beim Einkaufen etwas aussuchen. Viell. geht das bei euch auch? Ich muss aber dazu sagen, dass ich das mit Sophie schon seit 4 Monaten mache und sie hat schon genau 10 Aufkleber gesammelt ;-) :=o :=o :=o

Zitat

3) beschimpfen von Erwachsenen (Warum haben Kinder heutzutage keinen Respekt mehr? Manchmal frage ich mich, ob die Generation Rohrstock nicht besser klarkam...)

Findet ihr, dass Kinder keinen Respekt mehr haben? Jugendliche haben ihn selten, aber Kinder finde ich schon noch! Hätte ich noch nicht beobachtet.

Ich merke gerade, ich bin keine gute Hilfe... Akzeptieren würde ich das sicher auch nicht, aber was dagegen tun? Bestrafungen sollen ja im direkten Zusammenhang mit dem stehen, was sie falsch gemacht haben. Also – Hausarrest/Fernsehverbot bringt hier nichts. Hmm... ":/ ":/ ":/

Zitat

4) Theater beim Anziehen (Frage an Luise und Erdbeere: machen Annabelle und Sophie das Anziehen alleine? Oder müsst ihr helfen?)

Also DA kann ich dich jetzt beruhigen... das ist normal. Es sind trotzdem noch kleine Kinder. Sophie KANN sich selbst anziehen, macht es meist auch am Abend wenn wir viel Zeit (und ich viel Geduld) habe, aber gerade in der Früh ziehe ich sie an da ich sonst jeden Tag zu spät in die Firma kommen würde. Und Sophie macht nicht nur Theater beim Anziehen, sondern auch beim Ohrringe rausgeben, säubern, reintun (gut, das muss man ja zum Glück nicht jeden Tag machen), aber, was mir tierisch am Nerv geht – gerade jetzt wo sie erkältet ist: beim Nase-Putzen! Das ist jedes Mal ein Kampf, verbunden mit einem Tobsuchtsanfall von ihr!!! :-o :-o :-o Sie hasst es, hat sich früher dabei sogar angespieben und es ist echt ganz, ganz schlimm! Aja, und Zehennägel-Schneiden detto! :|N Also – da brauchst dir mal definitiv keine Gedanken machen! :)_

Zitat

5) nicht befolgen von diversen Anweisungen (ich bin echt schon hilflos, man sagt er soll dies oder jenes tun/lassen, und entweder passiert einfach nichts oder er tut eben genau DAS trotzdem)

Es sind 5jährige... ist normal... Willkommen im Club! ]:D

Zitat

6) hampeln beim Essen (ich HASSE das. Bei mir hat man still zu sitzen und sonst gar nichts!)

Sei froh, dass er isst – auch wenn er hampelt. Ich glaube, zu viele Regeln sind auch nicht gut. Konzentrier dich auf die Dinge, die wichtig sind – zB dass man keine Erwachsenen und andre Kinder beschimpft. Ob er hampelt oder nicht -meine Güte... Das Einfachste ist wohl, darüber hinweg zu sehen. Er wird es nicht ewig machen. Er ist ein Kind, kein kleiner Erwachsener... er darf das noch :)* :)* :)* .

Ich hoffe, dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben!!! :)_ :)* :)* :)* :)*

Alle andren: @:) @:) *:) *:) *:) *:) *:)

Huhu,

ich bin auch wieder hier, hab auch grad Zeit, bin die ganze Woche krank geschrieben - keine Stimme mehr. Mal schauen, ob ich nächste Woche auch noch daheim bin..

@ Christina:

Och, die 2 sind herzallerliebst, vielleicht bekomm ich dieses Mal auch so einen süßen Buben? x:) Ich find die Fotos toll, vielen Dank. Gut, dass der Große so aus der Bahn ist, hm, ist natürlich für Dich doof, sieht man aber auf den Fotos eben nicht ]:D Was macht das Haus? Hat das DAumen drücken geholfen?

Sophie schlägt übrigens auch, oft will sie auch einfach lieb halten und ist da sehr groß. Beim lieb halten rette ich oft die Kinder und sag Sophie liebevoll, dass sie noch kleiner sind und sie etwas vorsichtig sein muss (obwohl sie teilweise älter sind). Wenn sie haut muss sie sich jetzt aber entschuldigen - da leg ich großen WErt drauf. Wenn sie sich weigert, gibts bei uns jetzt die stille Ecke, bisher hilfts super, nach ca. 2 Minuten geh ich wieder zu ihr, frag sie wieder, ob sie sich entschuldigen mag und bisher gehts dann. Pädagogisch wertvoll oder nicht - mir egal - es klappt zur Zeit, DARAUF kommt es mir an :=o Sowas wird bei mir einfach nicht geduldet. Krümel tut mir jetzt schon leid, wird ziemlich viel aushalten dürfen ;-) Wehrt Noah sich? Klar, er ist haushoch unterlegen, aber dennoch wüsste ich es gerne?

Wegen Hampeln beim Essen - kommt drauf an, wenn sie ordentlich isst, sag ich eigentlich nicht viel. Wenn sie aber anfängt zu schweinzen, was man schon sehr gut unterscheiden kann, wird sie gefüttert (wie ein Baby ]:D ) und wenn sie das nicht mag, sie ist ja schon groß ;-) dann ist sie fertig! Ganz einfach. Aber etwas zappeln ist wirklich normal denke ich, das darf sie bei mir auch, mein Mann ist da schon strenger. Sie singt auch beim Essen oder spielt nen Wackeldackel ;-) - das ist für mich alles ok :)

Für Beschimpfungen ist sie noch etwas klein ;-D Da kann ich noch nicht mitreden, kommt aber bestimmt auch noch ;-) Sie ist schon ein kleines freches Kind ;-) Aber das ist auch ok :) Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden x:)

Was mich allerdings tierisch nervt ist das Wort "ARM". Immer will sie auf den Arm! Ich hab keine Lust. Auch wenn wir draußen sind mit Dreirad oder letztens mit Schlitten, das Kind kann nicht einfach mal sitzen bleiben - stattdessen will sie laufend auf den Arm, ansonsten bleibt sie stehen. Ich kann da aber noch nicht einfach weiter gehen, hab viel zu viel Angst das sie auf die Straße läuft. Also steht sie und weint - irgendwann verliier ich die Nerven und hol sie doch auf den Arm - total inkonsequent, aber ich will auch mal heim oder so. Da bräuchte ich noch ein paar Nerven - wenn jemand welche abzugeben hat, nur her damit ;-) Die Nächte sind mal besser und mal schlechter. Sie kommt eigentlich immer bzw. wir holen sie natürlich noch ;-) Wenn sie dann weiterschläft ist es für mich ok, wenn sie rumzappelt könnte ich sie gegen die Wand klatschen, um es mal zu sagen wie es ist :=o Vorallem wenn sie an meinen Haaren zieht - sie findet das beruhigend - ich nicht!

@ Erdbeere:

Ach, Sophie lässt sich auch keine Zehennägel schneiden? Wie machst Du das denn? Sie hat ja noch mehr Kraft als meine Sophie. Wenn ich Glück hab, bekomm ich irgendwie mal 1 Zeh geschnitten! Sie macht dann einen Aufstand als wollt ich sie schlachten - OHNE ÜBERTREIBUNG!

Ansonsten gehts uns soweit gut. Ich genieße das daheim sein und mach hier wirklich mal etwas Ordnung, denn der Haushalt leidet seit MOnaten. Ich bekomm nur das Gröbste hin - keine Ahnung, wie das andere machen! Ich hab nicht genug Kraft. Wenn Sophie abends im Bett liegt brauch ich auch mal Zeit für mich und ansonsten genieß ich lieber die Zeit mit der Maus, als mich nur um den Haushalt zu kümmern. Es ist ja schon immer so, dass ich Besuch reinlassen kann, aber bitte nicht in die Schränke schauen ;-) Heut ist die Küche dran, hab schon mit meinem kleinen Dampfreiniger auf der Küche, die Schränke, den Fliesenspiegel gesäubert - gleich begeb ich mich an das Innenleben der Schränke, aber erst noch um die Waschmaschine im Keller kümmern ;-)

So, ich hoffe, ihr habt schon alle GEschenke :)

Achje, Geschenke? Das ist mal wieder ein leidiges Thema. Die Kinder heutzutage haben einfach alles und davon noch zu viel. Ich könnte Weihnachten abschaffen. Blöder Konsumzwang :(v

News zum Haus: Verhandlungen laufen super, die sind schon 40.000€ runter gegangen :)^ Aber wir hätten gerne noch 10 weniger :=o

Zitat

Das hätte ich mir früher NIE getraut. Und es wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.

Exakt! Ich hatte solche Ideen gar nicht. Ich weiß nicht woher das kommt. Wir sind ja auch nicht geschlagen worden oder sonst was. Trotzdem hatten wir Respekt vor unseren Eltern. Wie haben die das gemacht???? ":/

Zitat

Ne Konsequenz wäre halt, das Essen zu beenden, wenn er hampelt.

Ja, aber ständig kann man das irgendwie auch nicht machen.

Zitat

Ich gestehe, ich lasse sie oft alleine essen, ich kann's einfach nicht mehr mit ansehen.

Das mache ich auch, er kann nämlich auch soooo langsam essen, das kann man nicht mit ansehen.

Zitat

Mia liebt ihren Schnuller.

Noah auch. Es wird bzw. wurde sogar immer schlimmer. Ständig wollte er dieses Ding haben. Naja, jetzt ist's weg ]:D Die Schnullerfee war am Samstag da und hat alle Schnuller mitgenommen. Die erste Nacht war echt ätzend, die zweite kein Problem. Die dritte wieder Geheule, aber seit dem geht es eigentlich. Ok, er fragt noch oft danach, aber er weint nicht und er hat glaube ich auch verstanden, dass ICH den Schnuller ja gar nicht habe. Sondern die Schnullerfee und dann hilft es natürlich nicht MICH vollzuheulen :=o ]:D

Zitat

Scheint wohl normal zu sein, auch wenn es sicher unheimlich nervt.

Wir waren auch drei Kinder. Wir haben auch gestritten. Aber nicht ständig :|N Wir haben auch zusammen gespielt. Hier wird 24/7 gestritten :(v

Zitat

Geht Till zu irgendeinem Sport?

Nein, zur Zeit nicht. Aber ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, wie ich noch einen zusätzlichen Termin unterbringen sollte. Wir gehen aber immer raus und fahren Fahrrad, Roller oder Laufen viel. Zu wenig Bewegung kann es eigentlich nicht sein.

Zitat

Vielleicht gibt sich das von selbst wenn ihr nach NL umzieht? Neue Sprache... ]:D

Da mußte ich jetzt echt lachen. Du könntest Recht haben :)_ Oder im Zweifel verstehe ich auch gar nicht was er sagt, weil er die Sprache sicher schneller lernt als ich ;-D

Zitat

aber vielleicht belohnt ihn wenn er mal eien Tag nicht geschimpft hat?

Ja das machen wir schon. Und Aufkleber habe ich auch schon versucht. Leider findet er Aufkleber total langweilig :-p

Zitat

Es sind 5jährige... ist normal... Willkommen im Club! ]:D

Aber wann hört das denn endlich auf? Ich denke die Trotzphase sollte schon längst um sein... ":/ Ich hab irgendwie gedacht, dass die mit 5 langsam vernünftiger werden. Finde im KiGa, dass die Schulabgänger (also 5 und 6 Jährige) immer schon so groß und ruhig wirken im Vergleich zu den 3 und 4 Jährigen Rabauken.

Zitat

Konzentrier dich auf die Dinge, die wichtig sind

Ehrlich gesagt finde ich ordentliche Tischmanieren total wichtig. Ich finde es insgesamt sehr wichtig, dass Kinder sich vernünftig benehmen. Ich HASSE unverschämte, zappelige und ungehorsame Blagen |-o :=o

Zitat

bin die ganze Woche krank geschrieben

Gute Besserung, J-chen!

Zitat

Pädagogisch wertvoll oder nicht – mir egal – es klappt zur Zeit, DARAUF kommt es mir an :=o

Fände ich auch in Ordnung, wenn es funktioniert. Bei uns funktioniert das gaaar nicht. Mit Noah kann man überhaupt nicht reden. Der wird immer sofort hystherisch und hört gar nicht zu. Und wenn man ihn fragt, ob er jetzt wieder lieb sein will, dann sagt er grundsätzlich "NEIN".

Zitat

Sie singt auch beim Essen oder spielt nen Wackeldackel ;-) – das ist für mich alles ok :)

Ja, bei Noah finde ich das auch noch ok. Da kann man ja froh sein, wenn sie auf ihrem Stuhl sitzen bleiben und essen. Aber Till hat die neue Masche sich auf dem Stuhl halb umzudrehen, er nimmt dann einen Fuß hoch und dreht den Oberkörper komplett um, so daß man seinen Rücken sieht. Das finde ich geht gar nicht. Und ich finde auch, dass die Füße vorne vom Stuhl runter und unter den Tisch gehören und nicht auf die Sitzfläche. Vor allem, weil die Hampelei grundsätzlich auch Kleckerei bedeutet >:( Und das hat er früher nicht gemacht. Er konnte sich mal sehr gut am Tisch benehmen, aber irgendwie entwickeln wir uns in manchen Dingen zur Zeit rückläufig.

Zitat

nervt ist das Wort "ARM". Immer will sie auf den Arm!

Jau, Noah auch. Vor allem die Treppen in den zweiten Stock bei uns. Er KANN das sehr wohl laufen, aber nein, er will auf den Arm. Ich habe mehrere Wochen die Nerven unserer Nachbarn strapaziert und ihn entweder unten stehen lassen (brüllend) oder an der Hand raufgeschleift (brüllend). Aber es hat nichts geholfen. Null Einsicht! Null! Jetzt trage ich ihn oft wieder, weil ich mich echt zu sehr schäme für die ganze Brüllerei. (Das hört aber im Eigenheim auf, das gibt es keine anderen Mieter, also Noah mach Dich auf was gefasst ]:D )

Zitat

Vorallem wenn sie an meinen Haaren zieht – sie findet das beruhigend – ich nicht!

Da musste ich jetzt schmunzeln, weil das irgendwie ein lustiger Satz ist. Aber ich kann Dich verstehen, mich würde das auch stören. Da Noah bei uns im Bett auch nicht schläft, sondern nur hampelt, darf er auch nicht in unser Bett. Gut, dass sein Bett noch Gitterstangen hat, denn auf Einsicht bräuchte ich bei ihm nicht hoffen.

Zitat

Ach, Sophie lässt sich auch keine Zehennägel schneiden? Wie machst Du das denn?

Haha, Till hasst das auch wie die Pest. Er schreit auch immer, dass das SO weh tut!!! Wie ich das mache? Ganz einfach: mit Gewalt. Ich setze ihn neben mich, klemme seinen Fuß zwischen meinen Beinen fest, halte zusätzlich mit der Hand fest und schneide mit der anderen. Das war schon immer so. Man darf ihn gar nicht an den Füßen anfassen. Auch etwas, dass wir eigentlich in der Ergotherapie hatten abklären lassen wollen. Aber die ist ja nicht mehr....

Achja, und was ich noch hasse: Nicht vernünftig sprechen! Ein 5 Jähriger muss meiner Meinung nach in vollständigen Sätzen mit Bitte und Danke sprechen. KANN er auch (logisch) MACHT er aber NICHT (auch logisch). Da könnte ich ausrasten. Aber was tut man dagegen. Man kann ihn nicht dazu zwingen. Ich kann ihm zwar das, was er von mir will verweigern, solange er nicht ordentlich danach fragt, aber alles was ich davon habe ich Gebrüll und Gezeter. Null Einsicht!

Und ich muss mich noch weiter auskotzen: Unsere Schneehose ist im KiGa geklaut worden. Toll! Jetzt schneit es endlich und Till hat keine Schneehose mehr. Das ist doch echt eine solche Unverschämtheit. Dieser SAFTLADEN hat bei mir dermaßen ausgedient. Ich kann es nicht erwarten woanders hinzugehen. Es kann nur besser werden! :°(

Ich hoffe ihr habt bessere Vorweihnachtsstimmung. Ich bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bisher. Ich hab einfach nur Stress und Ärger an allen Ecken! :(v >:(