Nee, glaub ich nicht. Als "normaler" Lehrer nicht, aber wir sind ja an einder Privatschule. Da bekommt man so nen Wisch, wo draufsteht, was man alles testen lassen soll. Aber die Kollegin hatte diesen Schrieb noch gar nicht bekommen und war schon daheim...

    Danke, hat geholfen :-) Antikoerper vorhanden :-) Sophie doest den ganzen Tag, ich hoff, sie ist bald wieder fit - hab das Fieber gerade gut mit Zwiebelsocken in den Griff bekommen, seit sie aus sind steigts wieder :-(

    Luise

    Danke, jetzt geht es mir wieder besser und seit 2 Wochen arbeite ich auch wieder!


    Glückwunsch zur Praxis!

    Jenny

    Glückwunsch zum endgültigen Jungen! :)^


    Gute Besserung! Echt nicht schön so eine Bronchitis oder Ringelröteln, oder oder.

    Mince, Marsh und Jenny

    Tim spricht auch nicht viel, fängt erst so langsam mit 2 Wort Sätzen an. Aber er versucht zumindest alles nach zu sprechen wenn er lust hat. Und er spricht viel in seiner Babysprache.


    Wenn er dann mal Erkältungsfrei ist, werden wir nochmal zum HNO Arzt gehen und wenn er mit 2,5 nicht viel weiter ist mit seiner Aussprache, werde ich ihn wohl Operieren lassen nach unserem Umzug. Hoffe es kommt wirklich nicht zur OP. Abwarten er ist ja erst 2 Jahre geworden! ;-)


    Schönen Abend euch und guten Start in die neue Woche! *:)

    Huhu Mädels *:)


    Ihr glaubt nicht, was es alles zu tun gibt, wenn man das Land verlässt. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Was man alles hier abmelden und dort neu anmelden muss und was man sonst alles mit Haus, Hypothek und Steuern beachten muss. Den Umzug organisieren, die Schule, die Spielgruppe, Kindergeld, Gas, Wasser, Strom, Telefon, Internet,alle Versicherungen... alles muss neu. Das ist echt ein Haufen Arbeit. Uund arbeiten muss ich ja auch noch. Und krank bin ich auch schon den ganzen Winter {:( Aber ansonsten freuen wir uns :-D


    Wir haben uns Anfang Feb. die Schule angeschaut und sind begeistert. Inzwischen bin ich sogar richtig froh, dass die Kinder nicht in D in die Schule gehen müssen. Das Schulsystem in NL ist einfach besser und diese Schule im speziellen ist klasse! Und ja, er kommt am Ende des Schuljahres in die Schule. Das wäre bei uns genauso. Wenn die Kinder schulpflichtig sind und man zieht um, dann kommen sie doch auch ab Umzug in die neue Schule und haben nicht bis nach den Ferien frei. Er kommt jetzt in die Klasse 1/2 (4-6 Jährige) und mit 6 kommt er dann schon in die 3. Klasse. Ist einfach etwas anders als bei uns. Aber soweit ich das beurteilen kann um Welten besser :)^


    Luise, das hört sich alles super an bei euch! Einen Babysitter müssen wir uns dort wohl auch suchen. Wenn Oma nicht mehr greifbar ist, wird das für uns erstmal eine große Umstellung.


    Aber wieso sind wir die Jungs los? Das wird leider nicht so einfach. Die Ex fragte nur eins: Gibt es dahin eine gute Zugverbindung? Ah, gut, dann geht es ja so weiter wie bisher :-p Ok, sie werden etwas länger unterwegs sein. Sprich sie kommen später bei uns an und fahren früher wieder los, aber ansonsten kommen sie erstmal noch. Aber wir spekulieren natürlich darauf, dass ihnen das bald zu lästig wird (und sie kennen dort niemanden, sprechen die Sprache nicht...). Ich hoffe, dass die Pubertät bald anfängt und sie dann keinen Bock mehr haben die Wochenenden bei Papa abzuhängen. Aber bis jetzt tun sie das leider noch gerne :(v Insofern heißt es weiter Geduld haben :-(


    Mensch, die Kinder sind alle schon so groß und die Schwangeren so weit. Wo bleibt nur die Zeit? Ach, meine beiden Cousinen sind auch schwanger x:) Endlich mal Nachwuchs in der Familie! Leider wohnt eine von den beiden zu weit weg. Und ich bin schon ein bißchen neidisch, weil meine Cousine hier in der Nähe wohl ein Mädchen bekommen wird. Hm... alle haben Glück und bekommen Mädchen. Ich glaub ich komme da niemals drüber weg, dass mir das vorenthalten wird :°(


    Ach, und wir haben ohne Ende Ärger mit unserem Kindergarten. Die lassen die Kinder da tun und machen was sie wollen und wundern sich, dass ihnen die Gören auf der Nase rumtanzen. Ich könnte kotzen! Was bin ich froh, wenn wir da raus sind.


    Das waren die News. Sorry, dass ich kaum Zeit habe für ein richtiges "Gespräch" %-|


    Aber ich schaue immer mal rein, ob ihr auch alle noch lebt ;-D


    Liebe Grüße @:)

    Guten Morgen zusammen, hier ist es ja wieder ruhig geworden :-(

    @ Luise:

    Wie laeuft es denn mit der Praxis bzw insgesamt mit Job und Kindern? Du arneitest jetzt etwas mehr soweit ich mich erinnere, machen die 2 das gut mit?

    @ Marshi:

    Bei Dir ja eigentlich das Gleiche. An wann geht Finn in eine Krippe? Ab dann entspannt sich die Situation mit Deiner Mutter bestimmt?

    @ Erdbeere:

    Ich hoffe, der neue Job war trotz Stress die richtige Entscheidung fuer Dich :-)

    @ mince:

    Wie macht sich Gabriel in der Krippe? Geht er gern hin? Wie lange ist er denn dort?

    @ E-I:

    Wie laeuft es mit Tim? Ich hoffe,.er muss wirklich nicht operiert werden. Halt uns auf dem Laufenden.

    @ Christina:

    So ein.Umzug ins Ausland und dann noch mit 2 Kindern ist ganz schoen mutig, find ich toll. Schade dass damit das Problem mit den "Grossen" noch nicht aus der Welt geschafft ist :-( Das waer ja zu einfach gewesen :-(


    Uns gehts soweit gut. Durch viel Konsequenz und noch mehr Traenen und Training hab ich Sophies Schlaferei hoffentlich langsam im Griff. Ich musste mir da aber selbst in den A... treten, mit 1 Kind gehts ja noch, aber mit Zweien? Also hab ich das Thema in Angriff genommen und es klappt besser als erwartet. Gerade schlaeft sie auch noch, weshalb ich mit dem Handy online bin (daher klappt das Nachlesen mehr schlecht als recht, also nicht boes sein wenn ich etwas ueberlesen hab).


    Ich bin krank geschrieben wegen fruehzeitiger Wehen, eigentlich nur diese Woche, aber die FA meinte gestern, dass wenn sich das CTG nicht aendert ich , werd.ich wohl weiter krank geschrieben werden... Mal abwarten, ist halt sehr ungewohnt und ruhig.daheim. ich soll mich ja.schonen ... Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, aber da ich eh nicht weiss wie es weiter geht, ist mir die Arbeit ploetzlich nicht mehr so wichtig. Die Kinder gehen vor und Niklas muss noch drinnen bleiben, er waere ja noch nicht ueberlebensfaehig - das muss ich mir selbst oft sagen, damit ich auch wirklich langsam mache.


    So, das war es von uns. Sophie ist auch gerade wach geworden :-)

    *:)


    Christina: das klingt ja alles aufregend bei euch! :-D


    Ja, im Ernst, die 2 Großen wollen dann immer noch zu euch kommen??? Bei uns herrscht ja seit Jahren jetzt schon Funkstille... Ich glaub, das wird auch nix mehr mit dem Kontakt. Außer er kommt irgendwann von alleine an.


    J-chen: Finn soll in die Krippe, wenn er 2 ist. Das dauert aber noch ein bisschen. ;-) Geht bei uns im kiGa erst ab 2.


    Oh, frühzeitige Wehen? Wie sieht's denn mittlerweile aus?


    Niklas - wie schön. Steht der Name schon 100%ig fest? Niklas gefällt mir auch, leider kenn ich 2, die ich nicht so gerne mag (Schüler... :-p ).


    Ich war diese Woche auch 2 Tage daheim - hab immer noch diese doofe Erkältung, geht einfach nicht richtig weg.

    Dann mal gute Besserung, dass kenn ich, schnief und huste seit Dezember :-(


    Ja, Niklas steht, nur beim Zweitnamen bin ich mir nicht sicher, Maenne ist mit beiden einverstanden, ich soll das entscheiden ;-)


    Ich find, die.Wehen sind.ruhiger geworden, mal schauen was die Aerztin morgen sagt

    Alles beim Alten. Sophie heisst mit Zweitnamen so aehnlich wie meine Omi, statt Maria halt Marie. Daher wollte ich dem Zwerg den Namen meines Opis geben, da er auch nicht schlecht ist, das waere Jakob. Aber Benedikt fand ich schon immer toll.Ach, keine Ahnung :-(

    Jenny

    Danke, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!


    Ich persöhnlich finde Jakob sehr schön, aber meiner Meinung nach hört sich Niklas Benedikt besser an.


    Aber ich entscheide das ja zum Glück nicht, zumindest jetzt noch nicht! ;-)

    *:)


    Ich finde auch, dass sich Niklas Benedikt harmonischer anhört. Gefällt mir gut! :)^


    Ich brauch mal eure Tipps: Wie kriege ich Mia dazu, dass sie endlich mal aufs Klo (oder Töpfchen, mir egal) geht? Sie wird doch schon bald 3 und macht überhaupt keine Anstalten, überhaupt zu sagen, wann sie muss. Sie sagt auch nur manchmal, wenn sie was in der Windel hat. Ohne Windel laufen lassen funktioniert demnach nicht (wenn ich nicht alle paar Stunden die komplette Kleidung wechseln will). Haben wir auch schon ausprobiert (aber nur 1 mal), aber selbst da hat sie nix gesagt, wenn sie nass war.


    Ich weiß, man soll keinen Druck aufs Kind ausüben, das kommt alles von alleine, bla, bla... (mach ich auch nicht), aber ich finde, es wird echt langsam mal Zeit. Hab echt Angst, dass sie die Windel nie hergeben wird und mit 4 noch damit rumrennt (find ich total peinlich, teilweise jetzt schon, weil eigentlich fast alle schon ab und zu zumindest mal aufs Klo gehen). Wir haben schon supertolle Unterhosen zusammen geshoppt. Die wollte sie dann 1 mal anziehen, das war's dann. Belohnung versprochen, aber es funktioniert einfach nicht. Sie kann es einfach noch nicht. Gibt es denn irgendwas, was man machen kann, damit sie es bald spürt und kann


    Noch was anderes: Mia hat schon seit Wochen (Monaten?)) Husten und Schnupfen. Habt ihr da irgendwelche Tipps???

    Hallo zusammen :-)

    @ Marshi:

    Wegen den Windeln kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Ich werd Sophie im Sommer wohl auch im Garten mal ohne rumlaufen lassen, grad weil wir dann ja das Plantschbecken haben und es so einfach praktischer ist, aber ob das wirklich beim trocken werden hilft? Ich hab keine Ahnung. Bei Sophie merk ich, dass sie es wohl nicht sooo kontrollieren kann. Letzte Woche vorm duschen hat sie vor die Duschwanne gepinkelt und man hat gemerkt, dass sie selbst darueber ganz erschrocken war :-( Sie hat richtig geweint :-( Allerdings hatte sie auch eine Phase wo sie den Sinker angekuendigt hatte, was sie jetzt gar nicht mehr. Aber ich hasse es das mein Mann Sophie deshalb staendig unter Druck setzt! Da haben wir oefters Diskussionen. Manche Kinder sind frueher, andere spaeter trocken, aber das sieht er natuerlich ganz anders.. Auch meine Mutter kann damit nerven...


    Wegen Husten und Schnupfen: Da bin ich ja erfahren... Bei uns war es jetzt ein komplettes Jahr durch! Seit sie letztes WE Magen Darm hatte, ists erst besser (ganz weg allerdings auch nicht). Ob es jetzt wirklich damit zusammenhaengt, dass es langsam etwas waermer wird, weiss ich nicht, aber jetztW wirds eh erstmal wieder kaelter. Warst Du mal beim Arzt? Was sagt er? Alle Kinderaerzte, bei denen wir deshalb waren, schoben es auf die Krippe ind das Wetter (zwischendurch war aber auch mal Sommer ;-D ). Wir haben ja nun eine Blutanalyse durchfuehren gelassen und sie ist kerngesund und hat keine Allergien - also kann es ja wirklich nur das gewesen sein und die Aerzte hatten anscheinend recht... Habt ihr mal auf Allergieen getestet?


    Namen: Danke fuer Eure Meinungen - genau, entscheiden muss letztlich ich (mein Mann haelt sich da ja raus, er hat ja "seinen" Wunschrufnamen ;-) Aber ich mach mir da auch noch nicht so die Gedanken, ist alles noch soooo weit weg ;-)


    Jetzt sind wir auch noch auf eine Hochzeit eingeladen, sehr wahrscheinlich 2 Tage vor ET? Wenn der Zwerg noch nicht geschluepft ist, will ich auf alle Faelle hin, ist eine gute Freundin :-) Aber wenn Niklas da ist, wohl eher nicht... Tja, jetzt hab ich ein Klamottenproblem :-( Wobei sie es nicht schlimm findet wenn ich normal rumlaufe... Fuer Sophie will ich dann mal nach einem Kleidchen schauen, was nicht zu schick ist und sie auch noch so anziehen kann.

    Also, Tim ist auch noch nicht so weit mit Toepfchen. Er sagt zwar pippi und pup, aber alley sehr unkontrulliert.


    Wenn er mal ins Toepfchen macht dann eben per zufall.


    Seit paar wochen schlaeft er sogar ohne schnuller. Nur einen tag hat er danach gefragt.


    Lasst den beiden zeit, das kommt noch frueh genung!


    Seit Tim in die Kita geht ist er dauer erkaeltet. Hilft wenig, man kann nur hoffen das es waermer wird sonst Nasentropfen fuer kinder! Jedenfalls sagt das mein kinderarzt.


    Schoenen sonntag noch,


    Lg


    E-I