Hallo

Sagt mal Marsh & Jenny

Schlafen eure kleinen mit Tür auf oder macht ihr die gleich von anfang zu?

Tim Schläft eigentlich auch gut, nur manchesmal wacht er mitten in der Nacht auf und er will die Tür auf haben.

Wir schließen die Tür wenn er tief schläft und wir uns Bettfein machen.

Ansonsten schläft er 1. in der Woche mind. 2-3h bei seinem Mittagsschlaf. Und geht dann auch Abends etwas später ins Bett. Sonst nur die hälfte der Zeit zum mittagsschlaf und Abends geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30Uhr durch, mit Glück am Wochenende auch mal länger bis ca. 8 oder 9 Uhr. Wenn nicht gerade die Tür wieder auf soll! ;-)

LG Eure E-I

Bei uns sind die Tueren zu den ASchlafzimmern auch immer zu, schon allein wegen der Katzen. Sophie kennt es also gar nicht anders. Wochenends schlaeft er teilweise bis 8? Ein Traum :-)

Heut gehts wieder zum turnen :-)

Tims Tür wurde auch von Anfang immer zu gemacht. Nur nachdem er 2 ist und deutlich sagen kann "Tür auf" müssen wir die Tür auf lassen, sonst geschrei.

Um 20 Uhr kam gerstern mein Mann nach Hause, machte seine Tür zu und um 22 Uhr geschrei, dass die Tür auf soll. Um 4Uhr konnte ich nicht mehr im Bett schlafen, brauchte eine andere position und bin auf Sofa, habe dann Tims Tür zu gemacht. 6.15 Uhr meldet sich Tim und will das die Tür wieder auf geht oder sich einer von uns auf das Sofa schlafen legt. Und dort bin ich dann auch geblieben und konnte bis 7.15 Uhr gut schlafen.

Kurz vor 7.30Uhr habe ich dann Tim geweckt, bzw. mein Mann.

Naja am Wochenende schläft Tim wirklich bis 8 Uhr und wenn wir Glück haben auch bis 9 Uhr. Aber wer weiß wie lange noch. bald ist ja der Umzug und eine neue Umgebung. Wird vielleicht schwer werden für Ihn.

Kitaplatz in Schleswig-Holstein gestaltet sich auch schwer und warscheinlich bekomme ich dann auch nicht meine 6h pro Tag für Tim, da ich nur 15,5h pro Woche arbeite. Muss also für 6 Monate eine Tagesmutter holen und wenn er dann 3 ist und in den Elementarbereich wechselt. Dann bekomme ich wieder 6h für Tim bewilligt.

Blöde Leute die von der Stadt! Sorry

LG

@ E-I:

Vielleicht kommt das ja bei uns auch noch, also diese Tür-auf-Geschichte. Ein Nachtlicht habt ihr bestimmt schon ausprobiert? Ach, dann lass sie auf (oder wird er dann irgendwie von lauten Geräuschen oder so wach, wenn sie offen ist)?

Oh, wann ist denn Umzug? Wohnung/Haus?

Bei uns gibt es nur Ganztagskrippenplätze. Und es ist egal, ob man arbeitet oder nicht, Hauptsache man bezahlt. Das ist ja dann echt doof, wenn Tim dauernd umgewöhnt werden muss :( Hoffentlich klappt das alles gut @:)

Jenny

Zitat

Ein Nachtlicht habt ihr bestimmt schon ausprobiert?

Ja, dass hat er schon seit kurz nach der Geburt.

Zitat

(oder wird er dann irgendwie von lauten Geräuschen oder so wach, wenn sie offen ist)?

Ich glaube er will was hören, dann kann er besser schlafen, wenn er uns oder den TV hört. Wenn die Tür zu ist fühlt er sich wohl abgeschoben und alleine. Deswegen lassen wir auch die Tür auf und machen sie erst zu wenn er schläft.

Am 8.12.12 haben wir beim Notar Unterschrieben. Haben uns ein Haus gekauft. Übergabe soll der 30.06. sein.

Gibt in diesem Bezirk wenige Kitas die nur 6h pro Tag anbieten. Entweder 4h oder ganztags.

8h kostet aber gleich über 500€ Krippe und 6h 350€. Hier in HH bezahle ich für 6h 327€. Schon häftig die Unterschiede!

Geht es dir denn ganz gut?

LG

Wow, das ist aber ein grosses Haus :)^ Toll :)^

Kann natuerlich sein das er die Geraeuschkulisse braucht. Aber solang ihr dann nicht im Haus rumschleichen muesst, ist es doch ok?

Mir geht es eigentlich super. Ich versuche meine letzte Schwangerschaft so gut es geht zu geniessen und freu mich mittlerweile auf den Mutterschutz wo ich alles fuer den Kleinen fertig machen kann. Gestern hat mir mein Patenkind noch mitgeteilt, dass ich wieder Grosstante werde :-) Einerseits freu ich mich, andererseits hab ich Angst, dass Ihre Zukunft nun ganz im A.... ist (20 Jahre, keine Ausbildung...). Ich hab ihr das auch vorher gesagt, dass sie es sich gut ueberlegen soll (war geplant), aber sie meinte das sie es packt, bisher kommt sie mit der Kleinen auch super zurecht, ist entspannter als ich ;-) , von daher freu ich mich schon irgendwie ;-)

Jenny

Danke, Haus ist recht schmal dafür aber über 11m lang.

Nein wir brauchen nicht schleichen. Sind aber doch etwas ruhiger als Tagsüber. Er soll ja wissen das es Nacht ist und er zu Bett muss.

Das glaube ich dir gerne. Habe mich auch auf meinen Mutterschutz gefreut. Wann geht er nochmal los in 2-3 Wochen?

Wollt ihr dann definitiv kein 3. mehr oder ist das nur Momentan so?

Man kriegt alles irgenwie gewuppt. Klar finde ich es sehr früh mit 20 ein 2. Kind und ohne Ausbildung oder Studium. Aber wenn der Pappa und die Familie mithelfen, warum nicht. Vielleicht legt sie ja noch eine steile Karrere hin! ;-)

Noch 4 AT ;-) Ich bin ab dem 05.05. in Mutterschutz, muss ich auch, ich packs nicht, bin ein nervliches Frack, heulte wegen jeder Kleinigkeit (jetzt auch gerade wieder) und ich merke, es wird einfach Zeit...

Wir wollen definitiv kein 3. Wir haben auch nur 2 Kinderzimmer. Sophies Sachen bin ich schon Stück für Stück am Verkaufen. Es ist schade, aber wir können uns auch nicht mehr Kinder "leisten".

Mit meinem Patenkind wird wohl noch interessant. Jetzt merkt ihr Mann gerade, dass KInder Geld kosten und macht ihr Vorwürfe. Mal abwarten. Ist vermutlich der erste Schock, hat ja im 1. Übungszyklus geklappt, da hatten mein Mann und ich auch Stress, ging doch sehr schnell ;-)

:-o Das ging aber schnell, unglaublich!

Ist Sophie nicht in der Kita?

Schade das ich nicht Schwanger bin und ein Mädchen bekomme, dann hätte ich versucht paar Sachen von dir zu Kaufen! :-)

Wem sagst du das. Ich selber war auch erschrocken gleich Schwanger zu werden im 1. Zyklus. Ja, alles nicht ganz einfach, aber man bekommt das hin. :)^

Doch, Sophie ist in der Kita. Wobei ich sie im Mutterschutz ja später bringen kann (vor 9 will ich es aber doch schaffen, da dann gemeinsames Frühstück ist) und wenn dann der Garten fertig ist, will ich sie bei schönem Wetter auch früher holen wobei sie, bei schönem Wetter, auch immer draußen sind und Sophie es liebt - mal schauen. Die haben ja mehr zu bieten als unser Garten ;-)

Also ich hab noch jede Menge abzugeben ;-) Mache es nach und nach, alles ohne Stress ;-)

Sophie bekommt nun zum Geburtstag noch ein Buch über den Straßenverkehr, wollte erst, passend zum Laufrad das Buch kaufen, aber das hat nicht so tolle Bewertungen, also wird's nun dieses :) Ist Tim auch so eine Leseratte? Zum Geburtstag bekommt sie ihre ersten Spiele - ich bin gespannt :)

Jenny

Ja er liebt Bücher. Läuft dann immer zu uns und sagt "gucken". Aber lange vorlesen geht nicht er will das jemand zu den Bildern was sagt.

Boa ist Sophie groß! :)^

Tim war 6 Wochen bevor er 2 Wurde nur 4 cm größer und 700g schwerer. Dafür der Kopfumfang um 0,5 cm kleiner! :-)

Wenn ich manchmal Tim von Kita abhole dann will er immer nicht mit. Viel Interissanter dort als zuhause und auch in dem Moment wenn ich sage wir gehen zum Bagger und spielen im Sand. Erst wenn wir draußen sind will er zum Bagger und spielen.

Manchesmal zu lustig! ;-D

Schönen 1. Mai morgen!

LG E-I

Groß? Finn war vor ein paar Wochen beim Arzt 84cm groß. Und da war er 16 Monate alt. ;-) Und 12 kg hat er auch schon lange locker.

Was für Spiele bekommt Sophie denn???

Schönen 1. Mai! Was macht ihr???