Sophie ist eigentlich Durchschnitt vom Gewicht und der Groesse ;-)

Sie bekommt ein Spiel von HABA und noch eines, hab ich schon wieder vergessen. Meine Schwester hatte mir damals (vor 2 Monaten) die Links geschickt, ob soe ok waeren, ich hab abgenickt, sie hat bestellt, eingepackt und uns geschickt ;-) Hat Mia auch schon Spiele? Im Kindergarten hat sie ein Lieblingsspiel mit bunten Ballons, aber das bekommt man gar nicht mehr zu kaufen :-(

Ihr habt alle so Riesen :-o Habe keine genaue Messung, waren noch nicht bei der U7, aber er müsste knapp 82cm groß sein. Da schlagen wohl die Franzosengene durch, laut meinem U-Heft war ich jedenfalls bei der U7 89cm groß...

Wir waren heute Nachmittag im Biergarten, war super...haben ein paar Sandsachen mitgenommen und Gabriel in den Kies neben uns gepackt, da hat er dann abwechselt rumgebuddelt und Papas Füße eingegraben, ist ab und an mal zu uns auf die Bank gekommen um ein bischen Bretzel zu essen oder sich eine Pommes zu klauen und die war ganze Zeit über total lieb und hat permanent gespannt geguckt, was um ihn rum so alles passiert :D

Waren bestimmt 2.5h Stunden da und hatten außer Wasser anreichen und Hände abwischen nichts zu tun ;-D Hoffentlich war das kein Einzelfall, wird demnächst nochmal getestet.

Achso, wir waren heute Flugzeuge schauen - Sophie ist von soetwas immer total begeistert :-) Wir sind auch auf winem kleinen Riesenrad gefahren und sie hat einen ganzen Crwpw mit Zimtzucker verdrueckt - wir hatten also einen richtig schoenen, stressfreien Tag :-)

@ mince:

Hoert sich nach einem tollen Tag an :-) Sophie.ist nun in einem Jahr genau 15 cm gewachsen, sie war vorher eher klein und zierlich mit 71 cm und 8290 g bei der U6 - das geht so verdammt schnell - jetzt ist aie achon bald unsere Grosse ;-)

Morgen *:)

Tim liebt dieses Angelspiel, wo du die Fische mit einem Magneten aus dem Papp Aquarium rausangeln must. Den Sinn des Spiel versteht er noch nicht aber es macht ihm spaß! Und so ein Holzmemorie Spiel. Er findet es gut dir zu sagen wo welches Tier ist, aber nicht verdeckt. ;-)

Sonst alles was mit Bagger, Kran und Laster zu tun hat.

Gersten war mein Mann zur Spätschicht eingeteilt, ich war bei meinen Eltern, bin zum Sport und später hat Tim wärend wir gegessen haben den Garten meiner Eltern umgegraben.

Also auch ganz entspannt bis meine Schwangere Schwester kam und nur Zickig und eingebildet war.

Bin ich mal gespannt wie es mit Ihrem Kind läuft wenn es da ist.

LG E-I

Ach ja und Tim liebt auch Flugzeuge.

Letzte woche das 1. eines gesehen und kam zu mir und sagte " Mama da Ludeuch" ich wuste im 1. moment nicht was er meinte und fragte nochmal genauer nach Tim hat den satz dann anders gesagt und oben gesagt und hin gezeigt. Erst da wuste ich was er meinte! ;-)

E-I: Schönes Haus übrigens! Unsres ist ja auch mit Klinkern (was eher ungewöhnlich bei uns ist).

J-chen: Finn ist überdurchschnittlich groß. ;-) Wobei ich meine, dass er auch noch in der Kurve drin ist. Mia ist ja auch so ein Riese. Sie sieht ungelogen aus wie 4 (vom Gesicht her natürlich nicht und auch nicht von ihrer Art her), aber sie ist bestimmt schon 1m groß (weiß es jetzt nicht genau).

Ja, sie hat auch Spiele. von Haba eins (Obstgarten), dann noch so ein Angelspiel und Memory. Und ganz viele Puzzles. Die liebt sie. Sie hat jetzt sogar schon eins mit 50 Teilen bekommen, aber das kriegt sie noch nicht ganz alleine hin.

Wir waren gestern im Tierpark. War ganz nett, wenn auch für meine Ansprüche zu kalt (nicht mal 20 Grad und Wind). Ich frier da immer gleich. Unter 25 Grad fühl ich mich nicht wohl. ;-)

Zitat

Unter 25 Grad fühl ich mich nicht wohl.

Geht mir auch immer so ;-)

Ich freu mich irgendwie auch schon auf die Spiele, die können wir dann bei schlechtem Wetter ausprobieren :) Oder morgens, wenn es mir noch zu frisch ist :) Memory hab ich noch im Schrank, bekommt sie irgendwann mal ;-) Jetzt reichts erst mal. Es gab ja erst das riesen Trampolin und wenn endlich der Rasen gewachsen ist, wird ja dann der Spielturm aufgestellt :)z

@ E-I:

Auf Bagger und Traktor steht Sophie ungemein. Letztens durfte sie wieder Bagger fahren, dann ist sie ganz stolz, auch wenn ihr der Krach nicht so ganz geheuer ist ;-D

Heute gehen wir wieder turnen, sofern wir fit sind. Irgendwie sind wir magentechnisch gerade angeschlagen. Ich weiß auch nicht. Sophie hat heute morgen sogar fast gespuckt, aber es kam nichts, vielleicht hatte sie auch nur was im Hals? Und richtigen Durchfall hatte sie einmal - was sie selbst aber eher lustig fand ]:D Mir ist auch seit gestern irgendwie flau mit Heißhungerattacken %-| Ich hoff nicht, dass wir den Geburtstag schon wieder absagen müssen :( Ich hoff einfach, es ist jetzt wieder alles ok.

Habt ihr den Rasen selbst angelegt??? Wir haben das ja jetzt vor in nächster Zeit. Wie geht das am besten

Hab ich, glaub ich, noch gar nicht erzählt, dass unser Garten jetzt endlich soweit vorbereitet ist, dass man Rasen säen und Pflanzen setzen kann. :)= Wird aber noch ein großes Stück Arbeit.

Wann hat Sophie denn genau Geburtstag??? Drück euch die Daumen, dass ihr die Feier nicht absagen müsst.

Mia bekommt jetzt wahrscheinlich doch noch einen Roller zum geb. Was habt ihr für einen

Turnen haben wir heute auch. :)z

Ich hab Sophie gestern morgen noch abgeholt, aber sie ist fit und fruehstueckt auch gerade :-) Also gehts heute noch in die KiTa, heut ist auch mein letzter Arbeitstag - gestern gabs noch nen Tripp Trapp :-) Das Zimmer wurde gestern auch geliefert :-)

Sophie wird morgrn 2. Krone und Gastgeschenke sind fertig, das Raedchen wird heut Abend aufgebaut, ebenso wird noch 1 Kuchen gebacken.

Wir haben einen Landschaftsgaertner an der Hand, der das mit meinem Mann zusammen gemacht hat War aber viel Arbeit. Gestern hatten wir Unwetter und mein Mann meint, die Samen sind weg :-( Dann raste ich wohl demnaechst aus :-(

Sophie hat einen Roller von Winnieh Puuh, ihre Tante ist da so verrueckt nach *seufz* Aber Sophie faehrt gern damit, wenn das Wetter es mal zulaesst...

Letzter Arbeitstag :-)

** Herzlichen Grückwunsch nachträglich zum 2. Geburtstag, liebe Sophie! :)- :)- @:) :)*

Tim braucht seinen Mittagsschlaf! Voll komisch. ;-)

Ätzend, Schleswig Holstein bietet für Krippenkinder nur Ganztagsplätze und ich bekomme nur 4h bewilligt.

Auch auf meinen Hinweis hin das ab dem 01.08. alle Kinder ab einem Jahr einen Krippenplatz bekommen. muss wohl eine Tagesmutter für 1 Jahr nehmen und dann ab dem 01.08.14 geht er zu den großen. Verstehe ich nicht!

Sorry fürs auskotzen!

Was machen eure Männer heute, auch auf Tour?

Schönen Vatertag euch!

LG E-I

E-i-, wenn die Tagesmutter privat finanziert wäre, dann würde ich nicht einfach kleinbei geben. Der Rechtsanspruch ist nicht als "mir steht zwar ein Platz zu, aber wenn ich keinen bekomme, dann habe ich halt Pech gehabt" zu verstehen. Wenn man dir keinen Platz anbieten kann, dann müssen zumindest die Folgekosten getragen werden, sei das nun private Unterbringung oder Verdienstausfall. Ist natürlich ärgerlich, dass jetzt grade erst alle ihre Absagen bekommen und es noch keine richtigen Präzedenzfälle gibt, aber den Gemeinden ist auch klar, dass da eine Klagewelle auf sie zu kommt und sie die Zeche zahlen müssen.

Die spekulieren momentan einfach darauf, dass möglichst viele Leute sich einfach still ärgern und nichts machen, solange es noch keine "Anleitungen" im Internet gibt. Wundere mich hier momentan auch - in unserer Gemeinde haben 50% der Kinder keinen Platz bekommen (auch wir nicht) - alle schimpfen, aber meinste, einer legt mal Widerspruch ein? Nö... %-|

J-Chen, herzlichen Glückwunsch nachträglich an die "Große" :)*