MINCE

    Welch eine Überraschung, Glückwunsch!


    Wann ist es denn soweit?


    :)^ @:) :)*


    Ja unser Haus zieht sich echt bin auch ganz verärgert! >:( Erst hieß es nur 2 Monate und jetzt sind es schon fast 4 Monate im verzug. Laut deren Aussage wollen die uns das Haus einwandfrei übergeben, damit die ruhig zu Bett gehen können! Ach die Trocknungsgeräte haben 3 Wochen auf sich warten lassen. Was sollen wir machen außer abwarten? Egal, wird schon wie.


    Was habt ihr jetzt eigentlich bezüglich mit der Kita für Gabriel gemacht? Privat oder hat er einen Staatlichen bekommen?


    LG E-I

    Mitte Mai.


    Gabriel ist schon seit einem Jahr in einer Privaten und hat auch keinen städtischen Platz bekommen. Immerhin wird jetzt aus verschiedenen Quellen das Meiste erstattet.


    Ganz ehrlich, solange ihr in der Zeit kostenlos wohnt, ist es doch ok. Die haben doch null Interesse daran, euch die Miete länger zu zahlen, als irgendwie nötig. Wenn's länger dauert, dann bestimmt nicht, weil denen sonst langweilig oder das Geld zu viel wird ;-)

    mince, ja Glückwunsch! @:)


    Du meinst, wer außer dir sonst noch ab und zu reinschaut und nix sagt??? ;-)


    Wir sind wieder da vom Urlaub. Mann, ich sag's euch, mit Finn geh ich so schnell nicht mehr in den Urlaub. Abends nur mit Mama einschlafen, nachts dauernd wach, hat 3 Tage lang fast nix gegessen und wollte beim Essen lieber rumrennen. So macht das echt keinen Spaß. Dann hat er noch Fieber bekommen. Ich wollte ihn dann lieber mal beim Arzt abhören lassen, ob seine Lunge frei ist. OK, gehen wir dahin, Arzt sagt, er hätte eine Mandelentzündung. Hat ihm dann Antibiotika verschrieben, von denen er dann sofort übelst Durchfall bekommen hat. Also wir am nächsten Tag wieder zum Arzt. Wir sollen das Antibiotikum sofort absetzen. Der Hals wäre ja auch schon wieder gut. Als er dann dieses Holzstäbchen Finn in den Mund geschoben hat, hat Finn gewürgt und dann gespuckt (na logisch, wenn der das Stäbchen so weit reinrammt). Der Arzt dann, er hätte ja jetzt wohl einen Magen-Darm-Infekt - und hat ihm dann Reisetabletten gegen Übelkeit verschrieben. Ja, geht's noch??? Der hat seinen Doktortitel auch wohl im Lotto gewonnen... :|N


    Finn geht's übrigens wieder prächtig, nix mehr mit Durchfall oder sonstwas. Erbrochen hat er natürlich auch seit der Stäbchenattacke nicht mehr.


    Dann wurden mir am Strand auch noch 100 Euro geklaut... Und von Entspannung hab ich mit 2 kleinen Kindern logischerweise auch nix gemerkt. Hotel war auch nicht so der Hammer.


    E-I: Hört sich doch bei euch im Moment doch gar nicht so schlecht an. Klar, der Umzug vor dem eigentlichen Umzug ist echt blöd, aber gut, wenn da doch jetzt schon alles ganz gut läuft.


    Wie alt ist Tim jetzt genau??? Finn ist übrigens auch noch nicht trocken ;-) und Mia hat sich im Urlaub auch 3 mal vollgepullert...


    J-chen: Wie läuft's mit deinen beiden

    ":/ Glaub nicht, aber deine zwei sind sehr süß! x:) Niklas hat sich bestimmt schon wieder sehr verändert, oder??? Gibt's ein neues Photo? o:)


    LG *:)

    Ich habe am Freitag Geburtstag und hoffe, dass wir zu meinem Geburtstag mit dem Basteln beginnen (ausgemacht ist Sommer 2014). |-o


    Mein Mann hat mich schon ein paar Mal gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mir ein Baby mit ihm wünsche. x:) Seine Antwort darauf war, dass er es nicht einfach so herzaubern kann. %-|


    Ich komme mir ZIEMLICH blöd mit meiner Hoffnung vor! |-o :-(

    Uih Mince, meinen allerherzlichsten Glueckwunsch :- ) Das ist ja toll :-) Ich schau immer mal hier rein, aber keiner schreibt

    @ Ei:

    Musst nicht neidisch sein, dafuer hatten wir schon immer Schlafprobleme :-(

    @ Marshi:

    Gross ist der Zwerg. Bei der U3 war er schon 56 cm und gestern wog er 3770 g :-)Lang und duenn ;-) Du machst mir Hoffnung :-( Wir fahren auch bald in Urlaub... Und vielleicht fahren wir auch noch vorher meine Schwester besuchen, das wissen wir aber noch nicht. Ansonsten laeufts soweit ganz gut, heute ist Niklas etwas anstrengend und abends dann eigentlich immer Tagsueber ist er pflegeleichter als Sophie war ;-D

    @ angel:

    toi toi toi!

    @ Jenny,

    @Marsh: Bin ja gespannt, wie das mit zwei Kindern wird, vorallem, weil ich mich rückblickend mittlerweile frage, wie mir in den ersten 5-6 Monaten nicht langweilig geworden ist. Die machen ja nix außer Trinken, Schlafen und Pampers voll und selbst die schlimmste Krise ist innerhalb von 30 Sekunden durch Stillen gelöst.


    Ich weiß definitiv, dass mir das zu dem Zeitpunkt wie eine relativ tagfüllende Aufgabe vorkam und kann darüber grade mit einem Kind in der Trotzphase und 40h-Woche irgendwie nur schmunzeln, verklärt das die Erinnerung?


    Achja, und fingen eure Bäuche beim Zweiten auch so absurd früh an? Enge Hosen zwicken schon ein bischen und ich sehe aus, als hätte ich mich grade ordentlich vollgefressen, dabei bin ich erst in der 5. Woche?!

    Marsh

    Tim ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. ;-) erst jetzt kommt so langsam ruhe rein, aber die Nächte mit Tim sind nicht so doll.


    Aber wenn er morgens lange schläft und auch keinen Mittagsschlaf macht, Schläft er meißt die Nacht durch! Naja wird schon.

    Angel

    Viel Glück! :)*

    Jenny

    Niklas ist ja ein großes Fliegengewicht! ;-D Sophie ist die jenige die kleine Schlafprobleme hat oder auch Niklas? wie macht ihr das wenn sophie wach wird, schläft sie schnell wieder ein oder nehmt ihr sie mit in euer Bett?

    Mince

    Wie schaffst du das? willst du auch nach deiner EZ mit Kind Nr. 2 40h/Woche arbeiten gehen? respekt! :)^


    Bei wem habt ihr die Födermittel für die private Kita beantragt? Jugendamt, Gemeinde oder Bundesland?


    Anfang der 7 Woche konnte ich meine normalen hosen nicht mehr zu machen, da sie mich zum einschnühren am bauch gebracht haben, obwohl platz war, aber gefühlt ging es nicht mehr! ;-) ich hatte nur einen ordentlichen Blähbauch. Zum Glück hatte ich noch 2 Hosen die ich noch hatte wo ich mehr wog, da ging es sann wieder. Und viele kleider konnte ich ja tragen, da der Sommer ja so warm war. In der 8. Woche habe ich mir dann meine 1. Umstandshose gekauft und da ging es wieder. :-)


    Schönen Sonntag noch euch allen! *:)

    Huhu,


    Mince, keine Angst, es wird Dir auch bei Kind Nr. 2 nicht langweilig werden ;-) In den Stillpausen gehe ich meisst, wie jetzt ins Internet, ansonsten lach ich immer ueber Sprueche wir: Babys schlafen doch fast den ganzen Tag ;-D Das kann ich bei keinem meiner Zweien so bestaetigen. Und ich fand es mit 40h + Wochebund 1 Kind entspannter als jetzt, denn auf der Arbeit konnte ich auch nal ein Kaffeepaeuschen einlegen, der Haushalt blieb gern auch mal etwas liegen aber jetzt ist man den ganzen Tag daheim und die Hausarbeit lacht mir die ganze Zeit ins Gesicht aber ich kann nicht so wie ich will und das macht mich irgendwie nervoes. Gerade hab ich angefangen den Kuehlschrank von aussen zu reinigen, Zwerg hat geschlafen und Maenne sollte Sophie fertig machen und mit ihr zu den Grosseltern fahren - Sophie wollte aber natuerlich gerade dann nur mich und als die zwei dann mal weg waren, wurde Niklas wach - na toll. Nun sitz ich in der Kueche, stille und es sieht schlimmer aus als vorher :-( Wenn er fertig ist, gehts dann in die Wanne. Aber ohbe Beschaeftigung will Niklas selten sein, wobei er sich manchmal schon im Laufstall mit seinem Mobile vergnuegt, aber immer nur kurz, dann spring ich halt mal schnell unter die Dusche oder wenn die Grosse greifbar, kuschel ich dann ausgiebig mit ihr . Auch wasche ich so 5 Maschinen in der Woche .;-) Buegeln lasse ich komplett sein, schon das Waesche aufhaengen geht selten ohne Geschrei :=o Das 2. muss aich oft schreien, denn man will ja auch mal mit der Grossen lesen oder spielen.


    Mein Bauch fing frueher an zu wachsen, am Anfang hatte ich aber eher einen Blaehbauch ;-) Umstandshosen trug ich so ab der 14. SSW ;-D

    @ EI:

    Sophie hat so Schlafptobleme, diese Nacht hat sie mal durchgeschlafen. Meisst reicht es, ihr ein Milchflaeschchen zu geben und eine CD an zu machen, manchmal hol ich sie mit zu uns, sobald sie Quatsch macht, muss sie aber wieder in ihr Bett. Tim hat auch Schlafprobleme? Schlaeft er auch nicht durch? Niklas ist ein langer Lulatsch ;-) Lasse ihn ja jede Woche wiegen, solang er nicht abnimmt ist alles ok :-)

    Zitat

    ansonsten lach ich immer ueber Sprueche wir: Babys schlafen doch fast den ganzen Tag ;-D

    Vielleicht produzieren wir ja völligst unterschiedlichen Nachwuchs, aber ich fand z.B. in den ersten paar Monaten 20 Minuten alle 2-3 Stunden ENORM viel. Und mal 5-10 Minuten rumliegen ging sporadisch auch, wenn ich irgendwas im Haushalt zu tun hatte, habe ich mir das Kind umgebunden und los gings... Und stillen und mit Baby rumliegen würde ich jetzt auch nicht grade als Arbeit bezeichnen.


    Im 4. und 5. Monat war mir so öde, dass ich angefangen habe, jeden Tag riesig groß zu Kochen und jeden Tag zu wischen...

    Anscheinend - Niklas schlaeft mal kurz zwischendurch AUF dem Arm ;-) Umgebunden hab ich ihn mir auch schon in der Hoffnung dann Waesche aufhaengen zu koennen - aber irgendwie klappt das nie... Also liegt er oft schreiend daneben - aber seit gestern ist er wie ausgewechselt - ich konnt heut richtig viel machen waehrend er seine Zwitscherlinge begutachtet hat ;-D Das ist bei uns aber nicht normal ;-) Sogar meine Nichte hat mich letztens gefragt, wie ich bei dem Schreihals ueberhaupt zu was komme, aber Sophir hat die ersten 6-7 Monate viel mehr gebruellt , dagegen hab ich jetzt Erholung :-) Stillen ist fuer mich auchveher eine Zwangspause in der ich realisiere, was ich noch alles im Haushalt machen muss, was mich selbst unheimlich stresst - aber dennoch geniesse ich die Zeit, auch das Stillen, denn im Nachhinein rennt die Zeit. Sophie ist nun uebrigens eines der unkompliziertesten Kinder, die ich kenne - haette ich nie gedacht. Nur die Naechte sind halt oft unruhig und wenn ich gerade am Stillen bin, was ich gefuehlt die ganze Nacht mach, muss ich meinen Mann wecken, damit er zu Sophie geht.

    Siehste, Gabriel war als Baby denkbar unkompliziert, dafür wurde ihm letztens von der Krippe ein "hoher Bewegungsdrang" mit "traut sich sehr viel zu" attestiert... und ich befürchtete schon, das sei normal, dass man bei einem Kind in dem Alter keinen Sport mehr braucht und regelmäßig Herzinfarkte kriegt ]:D

    Ich hatte dieses Mal auch ein "Anfaengerbaby" bestellt -!irgendwas ist da schief gelaufen ;-D Aber gerade schlafen BEIDE, ich hab schon 2 Kaffee ontus - in Ruhe :=o Beschaeftigt sich Gabriel schon alleine? Sophie faengt jetzt richtig schoen an und kocht sogar fuer uns in ihrer Kueche ;-D Sie macht das ganze echt super mit!

    @ Marshi:

    Wie laeufts denn bei Euch mit.den Zweien? Fangen sie schon an gemeinsam zu spielen? Oder zanken sie mehr? Ich bin mal gespannt was so auf mich noch zukommt :-)


    Heute in 2 Wochen gehts zum ersten mal zu viert in Urlaub. Vermutlich wird das Auto zu klein sein ;-) Noch brauchen wir ja den kompletten Kinderwagen, sind ja doch viel unterwegs und da reicht der Maxi Cosi wohl nicht, ist ja nicht so rueckenfreundlich :-(

    Ihr habt einen Astra H Kombi, oder? Der ist echt zu klein? Narf... bin ja gespannt, mit einem Säugling war's ja extrem, allerdings würde ich glaube ich heute nicht mehr ganz so viel mitnehmen ("Lieber noch einen Ersatzschlafsack einpacken..." – Nö) und die großen brauchen ja eigentlich nur noch eine Tasche und das Töpfchen, vielleicht gleicht sich das ja aus?


    Und von wegen selbst Beschäftigen: jein. Kann er, teilweise auch sehr ausdauernd , muss aber grade Lust drauf haben und nicht aufgedreht sein – nach der Krippe brauche ich mir jedenfalls keine Hoffnungen machen, dass er zwanzig Minuten puzzelt. Da springt er eher rum wie im Flummi und ist noch dazu grantig, weil kaputt ;-D

    Genau, einen Astra haben wir. Aber obs ein H ist? Wird bald 6 Jahre , wir hanen ihn nun 2,5 Jahre. Ist halt grad auch Uebergangszeit, kann noch warm werden oder eben kalt, also quasi genug TShirts und Pullis fuer Sophie mitnehnen, der Zwerg koennte zur Not auch im Body rumliegen - aber sooo heiss wirds wohl nicht mehr ;-) Spielsachen braucht man ja auch noch, Schwimmsachen - naja, ich bin gespannt ;-) Winterjacke? Heut hat der Zwerg uebrigens 3h am Stueck gepennt! Wow!!!


    Wie gehts dir denn? irgendwelche Beschwerden?