• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    oh Mann, Thema Laterne.... Bei uns im Kindergarten werden keine Laternen gebastelt (genaugenommen wird da gar nix mehr gemacht... aber das ist ein anderes Thema). Also muss ich da ran. Echt, das ist doch echt nervig mit diesen Bastelsets. Sitz jetzt schon eiwg an einer Laterne. Ausschneiden, aufzeichnen, wieder ausschneiden, aufkleben... Da wird man doch blöd...

    Oh, bei uns wird wohl gebastwlt, aber dieses JAhr iszlt mir das ehrlich gesagt zu viel und ich hatte das Glueck, dass Sophie sich schon in eine verliebt hatte. Ich finde, das geht super schnell. Hast Du mal bei Jako-o geschaut, also ich kann sie nur empfehlen :-)


    Heute kamen Sophies Winterschuhe, ich nehme an, siw wird morgen zickig, wenn sie sie nicht anziehen darf.... Ausserdem kam Spielteppich Nr. 1 :)^

    Genau, due Waldtiere ;-) Ich hab hier nun auch Waldtiere als Wanddeko haengen, damit es etwas herbstlich ausschaut ;-)


    Fuer Niklas hab ich einen bunten von die lieben sieben und fimuer Sopgie einen aehnlichen von Lifestyle, auch bunt mit Haenden und Fuessen. Ueberleg jetzt noch was Kleines zum Auspacken zu kaufen. Ist sonst auch doof, oder? Cielleicht was von Duplo fuer Sophie oder win Spiel.

    Guten Morgen, hier ists so ruhig? Die Zeitumstellung ist mirunsympathisch... Zwerg 5.15, die andere Minimaus 5.30... Wie ist das bei Euch? Wir hatten sooo einen tollen Rythmus mit Sophie und nun ists wieder ein einziger Kampf. Morgens soooo frueh und abends ein Kampf sie wach zu halten

    *:) Huhu!


    Ich würde auch noch was Kleines zu den Teppichen dazu schenken.


    Meine Laternen sind übrigens fertig... Hab jetzt min. 8h für eine Laterne gebraucht. Ich schick dir mal ein Photo über whatsapp.


    Ich muss sagen, wir haben mit der Zeitumstellung gar kein Problem. Kinder stehen nicht früher auf als sonst, Finn geht jetzt sogar schon um 21 Uhr ins Bett statt 22 Uhr. :)^

    Auja, da bin ich mal gespannt. Haben jetzt noch den Bauernhof von Duplo :-)


    21 Uhr? So in etwa geh ich ins Bett ;-) Sophie geht weiterhin zw 19-19.30 Uhr :-) und vor der Zeitumstellung ist sie zw 7-8 Uhr dann meisst aufgestanden... Was fuer Kuchen backst Du fuer Finn's Geburtstag? Feiert ihr?

    21 Uhr? Da geh ich noch lange nicht ins Bett...


    Ja, Finns Geb. feiern wir mit der Verwandtschaft, aber nicht an seinem Geb. direkt, sondern am Sa. Hab noch keine Ahnung, was ich backe. Auf jeden Fall Muffins, aber sonst noch keine Idee. Habt ihr ne tolle (einfache) Idee für nen Geb.kuchen?


    mince, alles klar bei dir???

    Bauchtechnisch alles in Ordnung. Habe allerdings der Hormonumstellung sei Dank plötzlich Migräneanfälle, obwohl ich sowas nie hatte und das auch nicht in der Familie liegt. Das volle Programm mit Wortfindungsstörungen und nicht richtig gucken können, ich dachte ernsthaft, ich hätte einen Schlaganfall oder so... Wenn man sowas nicht kennt, kann einem da echt ganz anders werden.


    Naja, mal gucken, wie häufig das dann letztendlich vorkommt.


    Finn hat am 6. oder? Oder war's doch der 5.?

    Hallo Marshi,


    also ich hätte nen Tipp für nen Kindergeb.kuchen (wenns dir nicht zu kitschig ist ;-D der sieht schon gewöhnungsbedürftig aus...) Schau mal auf die Seite: www.violett-seconds.de und guck mal unter "Leckereien und Rezepte" nach "Papageienkuchen". Der kommt immer total gut an bei Kindern weil der krass bunt aussieht und ist noch dazu ziemlich lecker :-q


    Liebe Grüße *:)

    Hallo Mädels *:)

    Marsh

    Alles liebe für Finn zum Geburtstag, er hat doch heute oder? :)* @:) :)- :)-

    Jenny

    Nein, bin weder bei FB noch bei Twitter usw. wir könnten ja auch Handynr. austauschen und dann über Whats App Fotos schicken?


    Sonst geht es gut. Haus geht vorran aber auch nicht so schnell wie ich gerne hätte. wischen dem 18.und 20. 11. sollte eigentlich Hausübergabe sein. Ich habe die Vermutung das es eine Woche verschoben wird. Mal sehen. Die Übergangswohnung soll gegen mitte Dez. gekündigt worden sein. Nächste woche Mi. 13.11. kommt die Küche.


    Ansonsten habe ich echt probleme Tim Trocken zu bekommen. Anfang Januar war er sogar weiter, und wuste genau das es Pipi ist was kommt oder wo er Pipi hin gemacht hat. Jetzt ist es ihm egal, es stört ihm nicht mal die Nasse Hose oder das er KackPuh rein gesetzt hat. ich glaube ich überlasse es der Tagesmutter, da ihre Tochter Liah weiter ist und tim sich was abgucken kann, das sie auf Klo geht. ;-D Ansonsten hat er ja noch bis Sommer Zeit richtig trocken zu werden.


    Ich glaube bei uns geht das hibbeln los. Seit letzter Woche ist mein Mann nicht so da hinterher das ich bescheid geben, da er ja sonst verhüten muss. Im nächsten Zyklus, also in ca. 2 Wochen geht es dann wohl richtig los.


    Glaube aber, das es jetzt nicht so schnell geht wie damals bei Tim. Abwarten ist die defise! :-D

    Dankeschön, aber Finn hat erst am Mi. Geburtstag!


    Den Papageienkuchen kenne ich, ist eigentlich ne gute Idee, den könnte ich machen. Danke!


    E-I: Tim hat doch noch lange Zeit trocken zu werden. Mia war ja schon etwas über 3 Jahre alt. Reicht auch noch... Bei finn mach ich mir da nicht mehr so nen Stress. Kommt sicher auch alles von alleine.

    @ mince:

    Ich steh gg 5.30 Uhr mit Niklas meisst auf, der wird gg 5 Uhr wach und zappelt nur noch rum bis ich genervt aufstehe ;-)


    Kaum ist Sophie dann wach achlaeft er wieder ein ;-) Noch sehe ich es mit Humor, der Zwerg liegt ja auch die ganze Nacht bei mir ;-) Nur wenn ich nicht mal in Ruhe zur Toilette kann kann ich echt ausrasten ;-)

    @ EI:

    Uih, dann ist bald also Hausuebergabe :-) Jedenfalls vor Weih.achtwn ;-) Und ihr hibbelt wieder - schoen :-) Ich freu mich fuer Euch. Tim wird auch noch trocken ;-D


    Mach Dir da mal keinen Stress.

    @ Marshi:

    Was haelst Du von einem Mohrenkopfkuchen? Mach ich aehr gerne und laesst sich auch schoen bunt dekorieren. Ich mach immer Bananen auf swn Teig, kann man aber auch mit anderem Obst machen, dann schmeckts schoen erfrischebd. Kekstorte bzw falacher Hund ist auch immer bwliebt. Oder kleine Kuchen im Waffelbecher? Di hab ich bisher immer fuer die Kita gemacht. Sag mal bescheid fuer was Du Dich letztlich entschoeden hast. Wenn es der Papageienkuchen wird bitte ich um kurze Info, wie leicht bzw schwer es war und wie er ankam :-)

    HUHU!


    Alleine auf die Toilette kann ich bis heute nicht... ;-D


    Ich habe übrigens den Mohrenkopfkuchen zu Finns -Geburtstagsparty gemacht. Danke für den Tipp! Ich hab noch Pfirsiche auf den Teig gemacht. War lecker. Dann hab ich noch Bananenmuffins und Amerikaner gemacht. Meine Mutter hat ihm noch eine Autotorte gemacht - total aufwändig, aber sehr hübsch.