Dankeschön, aber Finn hat erst am Mi. Geburtstag!


    Den Papageienkuchen kenne ich, ist eigentlich ne gute Idee, den könnte ich machen. Danke!


    E-I: Tim hat doch noch lange Zeit trocken zu werden. Mia war ja schon etwas über 3 Jahre alt. Reicht auch noch... Bei finn mach ich mir da nicht mehr so nen Stress. Kommt sicher auch alles von alleine.

    @ mince:

    Ich steh gg 5.30 Uhr mit Niklas meisst auf, der wird gg 5 Uhr wach und zappelt nur noch rum bis ich genervt aufstehe ;-)


    Kaum ist Sophie dann wach achlaeft er wieder ein ;-) Noch sehe ich es mit Humor, der Zwerg liegt ja auch die ganze Nacht bei mir ;-) Nur wenn ich nicht mal in Ruhe zur Toilette kann kann ich echt ausrasten ;-)

    @ EI:

    Uih, dann ist bald also Hausuebergabe :-) Jedenfalls vor Weih.achtwn ;-) Und ihr hibbelt wieder - schoen :-) Ich freu mich fuer Euch. Tim wird auch noch trocken ;-D


    Mach Dir da mal keinen Stress.

    @ Marshi:

    Was haelst Du von einem Mohrenkopfkuchen? Mach ich aehr gerne und laesst sich auch schoen bunt dekorieren. Ich mach immer Bananen auf swn Teig, kann man aber auch mit anderem Obst machen, dann schmeckts schoen erfrischebd. Kekstorte bzw falacher Hund ist auch immer bwliebt. Oder kleine Kuchen im Waffelbecher? Di hab ich bisher immer fuer die Kita gemacht. Sag mal bescheid fuer was Du Dich letztlich entschoeden hast. Wenn es der Papageienkuchen wird bitte ich um kurze Info, wie leicht bzw schwer es war und wie er ankam :-)

    HUHU!


    Alleine auf die Toilette kann ich bis heute nicht... ;-D


    Ich habe übrigens den Mohrenkopfkuchen zu Finns -Geburtstagsparty gemacht. Danke für den Tipp! Ich hab noch Pfirsiche auf den Teig gemacht. War lecker. Dann hab ich noch Bananenmuffins und Amerikaner gemacht. Meine Mutter hat ihm noch eine Autotorte gemacht - total aufwändig, aber sehr hübsch.

    Mensch, jetzt will ich mich doch auch mal wieder bei euch melden! Ist ja schon ewig her, dass ich mich zum letzten mal gerührt habe, tut mir auch leid, ich treulose Tomate.


    Marsh, herzlichen Glückwunsch auch von mir an Finn und J-Chen, von mir Glückwunsch zu Baby Nr. 2! Hab schon mal ein bisschen bei euch nachgelesen und mich auf den neuesten Stand gebracht.


    Tja, was gibt es neues bei uns? Die Praxis läuft sehr gut und ich bin super zufrieden dort. Meine Kollegin und ich verstehen uns im wesentlichen gut und es gibt keine Reibereien. Allerdings ist Vollzeit arbeiten echt nicht ohne und mit bleibt neben den Kindern nicht mehr allzu viel Zeit für mich. Ich habe zwei freie Nachmittage die Woche, und da hol ich die Mädels. Einmal kommt mein Mann und ein weiteres Mal haben wir ein liebes Kindermädchen. Sie holt die Kinder dann aus dem Kiga ab und betreut sie daheim bis wir kommen.


    Trotzdem bin ich zufrieden und keineswegs unglücklich.


    Dem Kindern geht es auch gut. Annabelle ist nun Vorschulkind und freut sich so ganz langsam auf die Schule. Sie ist ja nun sechs Jahre alt mittlerweile und ihr sind sowohl oben als auch untern jew. Zwei Zähne ausgefallen. Klar, klein und zierlich ist sie immer noch, aber nächstes Jahr ist sie dann denke ich trotzdem reif für die Schule.


    Emilia geht ja nun seit September auch in den Kindergarten und ist richtig groß geworden. Sie ist nach wie vor sehr anhänglich, aber es wird kontinuierlich besser. Kürzlich wollte sie sogar mal bei einer Freundin übernachten. Leider hat sie immer noch oft andere Kinder! auch im Kiga, da hat sie kürzlich sogar mal gebissen. Aber ich denke, dass wir das auch noch hinbekommen.


    Mit Annabelle gehe ich nun auch einmal die Woche zum Schwimmkurs. Ich freue mich schon drauf, wenn sie schwimmen kann - dann kann man sie auch im Schwimmbad mal kurz wenigstens aus den Augen lassen und muss nicht mehr aufpassen wie ein Schiesshund.


    Ansonsten hat sich nicht viel getan bei uns, wir arbeiten halt echt viel.

    @ mince,

    ich kenne die Migräne-Aura auch. Was ich nicht hatte bisher, sind Wortfindungsstörungen. Aber die Sehstörungen hatte ich auch schon. Ist aber nun schon ewig lang her, dass ich das das letzte Mal hätte.das kann sich also auch wieder geben. Ich kann dir empfehlen, mal zum Osteopathen zu gehen. Bei einer Freundin von mir lag das an einem verdrehten ersten Halswirbel. Sie hat einen Termin gebraucht und seitdem keine Migräne mehr.


    So, das wars erst mal wieder für heute. Ich mach jetzt meine Augen zu. Morgen muss ich wieder zeitig raus.


    Bis bald! *:)

    @ Luise:

    Danke :)z Schoen mal wieder was von Dir zu lesen und dann auch nur ueberwiegend positives :)^ Das freut mich :-)

    @ Marshi:

    Ich es auch unheimlich gerne Mohrenkopfkuchen. Freut mich das meine Idee Anklang gefunden hat. Zeig mal die Autotorte :-)


    gleich geh ich, wie fast jede Woche, mit Sophie auf einen Indoorspielplatz (oder heisst es in einen Indoorspielplatz???) Heute morgen ist sie vorm Haus 3 Stufen runtergepurzelt :-( Armes Kind, hat nun ein paar Kratzer im Gesicht :-( Aber sie hat sich wohl an ihr "neues" Bett gewoehnt und es blieb bisher bei einem Mal runterpurzeln ;-)

    Hallo Mädels *:)

    Marsh

    Tim wird in 2 1/2 Monaten 3 Jahre. Im neuen Haus habe ich ihm die Zeit gelassen, da ich auch nicht wollte, das er auf das neue Parkett pullert. Jedenfalls freue ich mich auf die kleinen Schritte die er macht. Jetzt kommt er langsam an und sagt wann er KackPuh in der Windel hat. :-D


    Aber es stört ihm nicht ein bißchen! :=o

    Jenny

    Hausübergabe fand noch nicht statt, da der Baugutachter zu lange bei den Nachbarn war und nach 18 Uhr wollte weder der Bauleiter noch der Gutachter zu uns. Jetzt haben wir es auf Donnerstag verschoben. Und morgen kommt der Elektriker hoffe ich zu uns und macht die Restarbeiten. Mal sehen wie weit er kommt, es ist jedenfalls nicht wenig! :)z

    Luise

    schön mal von dir zu hören, wir haben dich schon vermißt! *:) @:)

    Und nun zu mir

    Da ich seit meinem Eisprung vor 2 Wochen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib hatte habe ich heute morgen 2 Tage bevor ich meine Regel bekommen sollte einen Test gemacht und der war doch glatt Positiv! :)= :)^ :-D


    Da ich Mi. krank wurde mit Margen und Darm und ich Medikamente bekommen habe die einfluss haben könnten auf das HCG und somit angestiegen könnte, kann es auch falsch Positiv sein. Glaube ich zwar weniger. Aber ich werde es ja am Dienstag wissen ob meine Tage kommen oder nicht und noch kann viel passieren, sicher ist nix. ;-)


    Man bin ich aufgerregt, meine Mutter fragte sogar heute nach ob ich schon Schwanger bin. Habe natürlich erstmal abgestritten, denn noch sind meine Tage ja noch nicht ausgeblieben! ;-)


    Wünsche euch noch einen schönen 3. Advent,


    LG E-I

    Ha! Herzlichen Glückwunsch! :-D :-D


    Und Luise: hatte verplant, was zu schreiben, finde es aber toll, dass die Praxis gut läuft und die Kollegin auch in Ordnung ist – hattest da ja ein paar Mal ordentlich ins Klo gegriffen... Und Vollzeit kenne ich ja nur mit einem Kind (aber dafür ohne Kindermädchenbringdienst, NEID!) und kann von mir persönlich nur sagen, dass es gut funktioniert – solange alles läuft wie geplant. Wehe, zwei, drei Sachen gehen mal schief oder laufen anders, als geplant, dann wird's echt komplex. Da will ich gar nicht wissen, wie das mit einem zusätzlichen "Risikofaktor" ist :=o

    E-I: Herzlichen Glückwunsch! @:)


    Glaube kaum, dass du bei ner Magen-Darm-Grippe solche Medikamente bekommst, die den Schwangerschaftstest verfälschen. ;-) Magen-Darm hatten wir übrigens auch vor kurzem... %:|


    Vollzeit mit 2 Kindern, puh, stell ich mir auch happig vor. Respekt! Mir ist mein etwas mehr als halbes Deputat ja schon zu viel...


    Hab leider keine Zeit mehr, mehr zu schreiben... Bis bald dann mal!


    *:)

    Danke euch beiden :-)

    morgen habe ich einen Arzttermin bekommen damit auch sicher ist, dass auch eine Schwangerschaft besteht, sonst müßte ich ja bis zum 06.01.14 warten mit einem Termin. Da kann er mir dann ja schon fast den Mutterpass geben! ;-)

    Mince

    Wie weit bist du jetzt? und hat es sich schon gezeigt?


    LG E-I *:)

    Schon fast halbzeit und Glückwunsch zu einem Jungen!


    Ja es hat sich bestätigt, gestern hat er nix sehen können und heute eine kleine Fruchthülle von 1,5mm und ich hatte schon eine leichte morgenübelkeit bei gerade 4+2. ;-) Und der HCG wert liegt auch gut bei fast 900 oder so.


    Bin ich mal gespannt, hoffe es läuft diesesmal deutlich besser als damals mit Tim. :=o


    Und Heiliggabend nix mit Rostbeef, na da kann ich dann ja meiner Familie sagen das ich Schwanger bin! ;-)

    Doch doch, ich hatte hier nur seit 19. den Weihnachtswahnsinn. Hatten beide Mütter und beide Brüder hier (einer davon mit Frau und zwei Kindern) und dementsprechend viel Action. Die letzten sind heute Morgen abgereist. War ja nett, aber...endlich Ruhe :-D


    Ebenfalls frohes Neues!

    Guten Abend *:)


    Ja danke, Weihnachten war echt schön. ;-)


    Nachdem ich normal Rostbeef, aber weniger wie wenn nicht SS, und ein klein wenig Teramisu gegessen habe, fragte doch glatt meine Mutter, warum ich keinen Wein trinke. Also mußte ich es ihnen sagen. Dachte eher sie fragt warum ich vom Essen nicht so viel esse, auf Alkohol hätte ich am wenigstens getippt! :-D :=o


    Ich habe so einen Blähbauchdas ich meinen würde ich wäre schon in der 11. Woche. Dabei bin ich Sonntag erst 5+5. Morgenübelkeit geht momentan, es zieht und zwickt nur tierisch und meine Brüste sind jetzt schon deutlich größer. Hoffe wirklich das dieses mal das stillen klappt! :-)


    Ja Silvester feiern wir ganz ruhig , vielleicht sogar mit den neuen Nachbarn 2 Häuser weiter als wir. :)=


    wie feiert ihr Silvester?


    Schönen Abend euch und erholsames Wochenende. *:)