Kann sein, aber was sie so von sich gibt, ist durchaus altersgerecht. ;-) Das sieht man halt auf Photos nicht. ;-)

93 cm ist ja auch nicht gerade klein, dann sind die 2 ja fast gleich groß.

Da kann ich mich jetzt gar nicht mehr so genau dran erinnern, ob ich Rückenschmerzen hatte... :=o Ist schon so lange her... ;-D Übermäßig nicht, sonst wüsste ich's noch. Was ich noch weiß, ist, dass ich bei Mia Wassereinlagerungen in den Beinen hatte, das war recht unangenehm und dass sie immer so komisch lag, dass mir die rechten Rippen weh getan haben. Bei Finn war gar nix, soweit ich mich entsinne. Gut, Schuhe im Stehen anziehen, mach ich generell nicht... ;-D

Ist Gabriel jetzt eigentlich komplett trocken??? Bei Finn noch nix in Sicht, aber ich übe mit ihm auch nicht.

Nee, hier ist das zweite Pamperszeitalter angebrochen, Krippe will ihn nicht ohne Pampers laufen lassen, weil sie dann alle 20 Minuten mit ihm gehen müssen. Zwischendurch hat er sich sogar einfach geweigert (in der Krippe mit WEINEN!?!), auf Toilette zu gehen. Ist mir dann jetzt auch egal, jetzt noch probieren muss ich's eh nicht mehr, da ist der Rückfall nach der Geburt vorprogrammiert. Wird dann halt im Sommer noch mal in Angriff genommen.

Ist aber schade drum, es lief so gut... keine Ahnung, ob da in der Krippe auf der Toilette irgendwas vorgefallen ist, dass er sich plötzlich so komisch benommen hat, oder ob das einfach jetzt ne blöde Phase ist. ":/

Hm, kann ne Phase sein oder irgendwas macht ihm Angst. Könnte auch der Trubel sein, der in Kitas immer auf dem Klo herrscht. Wäre mir persönlich jetzt nicht so angenehm. Kann da nicht viel dazu sagen, außer dass Mia ja auch fast gar nicht im Kindergarten aufs Klo geht. Mittlerweile hab ich sie soweit, dass sie ab und zu mit ner Freundin zusammen geht (typisch Weiber ;-D ), aber auch nicht jeden Tag. Ich hoffe täglich, dass sie keine Tüte mit nassen Klamotten dabei hat. Ansonsten pieselt sie mir wieder tagelang in die Hose. Aufs Klo geschickt wird sie von den Erzieherinnen ja nicht.

Klar, ich würde es auch erst wieder probieren, wenn das Baby da ist.

Zitat

Könnte auch der Trubel sein, der in Kitas immer auf dem Klo herrscht. Wäre mir persönlich jetzt nicht so angenehm.

Naja, hat ihn ein dreiviertel Jahr lang davor ja auch nicht gestört :-/ Egal, mal gucken. Wäre jedenfalls schön, wenn ich kein Pamperskind in den Kindergarten schicken müsste.

Zitat

Ich hoffe täglich, dass sie keine Tüte mit nassen Klamotten dabei hat. Ansonsten pieselt sie mir wieder tagelang in die Hose.

Wie oft passiert das denn jetzt noch?

Brauchst du nicht, sie ist ja wie gesagt fast 4 und ich kenn sonst niemanden in ihrem Alter, der so oft reinpieselt. Wenn die Hose im Kindergarten trocken bleibt, heißt das ja noch lange nicht, dass es dann daheim immer klappt. Ich muss sie an schlechten Tagen immer aufs Klo schicken und an guten geht sie von alleine. Ich muss echt sagen, das ist ihre Schwachstelle. Ich hätte niemals gedacht, dass das mit der Reinpieselei so lange geht. Sie ist ja schon seit 10 Monaten trocken, wenn man das so nennen kann (also eher windelfrei).

Kann sein, aber Freundinnen reden da doch bestimmt offen drüber, oder? Klar, dass irgendwelche wildfremden oder flüchtige Bekannte mir da nicht reinen Wein einschenken (da würde ich mich auch eher bedeckt halten).

Nachts tut sich rein gar nichts. Die Windel ist morgens immer proppevoll. Das wird so bestimmt auch noch Jahre bleiben. Ganz ehrlich, Finn hat öfter ne trockene Windel als Mia. Er hat heute übrigens Pipi ins Töpfchen gemacht. :)= nur ein paar Tropfen, aber immerhin. Er wollte da unbedingt draufsitzen. Dann hat er wahrscheinlich so lange gedrückt, bis was kam.

Marsh

Ja mir/uns geht es wieder richtig gut. Aber ich bekomme bisher die 3 Kg die ich zugenommen habe nicht so recht wieder runter und meine alten sachen passen kaum noch die ich letztes Jahr getragen habe. :(v

Ja, seit ende November also jetzt genau 5 Monate wohnen wir in unserem Haus. Und wir bekommen jetzt doch noch eine Lärmschutzwand, da ja genau gegenüber die Ladezone von Rewe ist.

Tim hat endlich ab August einen Kitaplatz und ich habe es mit viel drohungen von wegen Anwalt hin bekommen das Tim an 2 Tagen die, wo ich nachmittags arbeiten gehe bis 14 oder 15 Uhr da lassen kann. Wieder eine Sorge weniger.

Bei Tim und der Pempersfront tut sich mal mehr mal weniger und geht nur langsam vorran. Aber immerhin.

Sogar Nachts will er keine windel mehr und er hält auch bis morgens durch. Mal besteht er auf die Windel und dann muß die auch dran. Er macht dann alle geschäfte da rein und dann habe ich probleme, das er rechtzeitig bescheid gibt wenn er pullern muß. tut er aber nicht. und dann geht es in die Hose.

und er sagt zu spät bescheid wenn er zu sehr in seinem Spielen vertieft ist, er kann dann nicht mehr zurück halten und es ist dann wieder zu spät.

Dann klappt es wieder richtig gut und er kann dann und wann auch sein Großes Geschaft auf der Toilette machen.

Und ich habe warscheinlich einen 2. Job auf max. 450€ basis. Ich habe mich einfach Just vor Fun bei Esprit beworben und auch ein schönes Probearbeiten gehabt.

Ich muß aber an 3 Samstagen im Monat Arbeiten, muß also morgen dort anrufen ob das 8 Stunden wären oder weniger und dann warscheinlich noch einen Tag unter der woche.

Mal sehen wie das wird und ob das alles klappt. Halte euch auf dem Laufenden!

LG E-I

E-I: Cool, dass das mit dem Haus dann doch noch alles geklappt hat... finde es immer so heftig, wie jeder Bauherr irgendwie monatelang rumzukrampfen scheint, bis endlich alles so ist, wie es sein soll :-/

Zitat

Er hat heute übrigens Pipi ins Töpfchen gemacht. :)=

Nachher überholt er Mia noch aus geschwisterlichem Ehrgeiz ;-D Ich bin heute Nacht übrigens ins Gästezimmer getrottet und habe ein Kissen von dort holen müssen. Wir haben nur noch Pull-Ups und da hat er wohl Nachts an seinem Schnippi rumgespielt und den aber dann leider nach oben geklappt und unters Pampersbündchen geklemmt – und ergo in Bauchlage volle Lotte aufs Kopfkissen gepinkelt ;-D

JETZT finde ich das grade noch etwas lustig, aber hoffentlich wird das keine Angewohnheit ;-D

Hallo zusammen :) Ich bin wieder online :) Ab heute gehöre ich wieder zur arbeitenden Gesellschaft...

@ E-I:

Glückwunsch zum Kita-Platz :)* :)* :)* :)*

@ Mince:

Na, wie schaut es aus? Zwerg Nr. 2 noch inside?

@ Marshi:

MIST, wann hat Mia noch genau Geburtstag? Morgen? Ich weiß es nicht mehr :( :( :(

Morgen komm ich wohl nicht an den Laptop, erst am Mittwoch wieder. Ich muss mich erst mal wieder einfinden. Jetzt habe ich allerdings auch schon wieder Feierabend. Der erste Tag war SEHR schön, aber es ist schon stressig, das ist mir klar.

Sophie hatte gestern ihren 3. Geburtstag - meine kleine Minnimaus x:) x:) x:) Unglaublich wie die Zeit vergeht... Momentan sind viele Kinder unterwegs :) Aber ich hab abgeschlossen, auch wenn Babys ja sooo niedlich sind ;-) Niklas schläft schon fast 1 Monat in seinem Zimmer, seitdem sind die Nächte ruhiger, ca. 2 mal muss ich dennoch zu ihm rein zum Stillen.

So, nun schalte ich mal den Laptop aus, aber ich werde wieder regelmäßig hier mitlesen :)

*:)

J-chen: Schön, dass du wieder reinschaust. Leider ist hier nicht mehr viel los, aber ab und zu schreibt dann doch wieder jemand. ;-) Nur von den "alteingesessenen" Christina, Luise und Erdbeere hört man leider nichts mehr. Seit christina umgezogen ist, hab ich nix mehr von ihr gehört.

Du arbeitest schon wieder? Wie viel denn?

Herzlichen Glückwunsch an Sophie nachträglich! @:) @:) @:)

Habt ihr schön gefeiert? Mit Kindergeburtstag? Bin noch am überlegen, wie ich Mias Geb feiern will. Sie war noch nie auf einem Kindergeburtstag eingeladen, warum sollte ich dann einen machen??? Aber ihr würde es bestimmt gefallen. Sie hat übrigens erst am 18. 5.

E-I: Das mit dem Umzug hab ich wohl verdrängt. ;-) Ist ja schon eine ganze Weile her. Schön, dass es euch gefällt.

Wow, noch ein 2. Job? Puh, bestimmt anstrengend. Ich will ja nächstes Jahr meine Stundenzahl wieder reduzieren...

mince: Ist Klein-mince noch nicht da

Ha ha, lustige Geschichte. ;-D Und, ist es nochmal passiert?

Finn war übrigens seitdem nicht mehr auf dem Töpfchen. ;-)

Oh, erst am 18., ich hatte Anfang Mai im Kopf. Wenn Mia noch nie auf einem Kindergeburtstag war, würde ich auch noch keinen machen. Wir hatten auch keinen richtigen Kindergeburtstag, allerdings waren es dennoch 4 Kleinkinder und 2 Babys ;-) Sophie war schon mal auf einem Kindergeburtstag, aber wir haben für uns entschieden, das wir es frühestens nächstes Jahr machen, aber auch nur, wenn sie auch auf welche eingeladen wird. Ich will eigentlich abwarten, bis sowas ohne Eltern geht, sonst ist das Haus ja direkt voll. Aber 4 jährige können auch noch nicht ohne Eltern, oder?

Danke für die Glückwünsche :)*

Finn wird ja auch erst 2 ;-) Sophie braucht nachts immer noch eine Windel, hab ihr zwar schon versprochen, dass sie eine Bohrmaschine bekommt wenn sie nachts sauber ist, aber sie scheint noch nicht so weit zu sein. Heute morgen war mal nicht ganz so viel drinnen wie sonst, aber das heißt ja nix... Braucht Mia nachts noch eine Windel?

Schade das man von den anderen nichts mehr liest :( War doch wirklich eine schöne Truppe.

Ich arbeite nur noch 4*5h, ich denk, das reicht auch. Eigentlich hab ich schon wieder Feierabend, aber naja... Nachher dann noch zum Turnen mit der Maus.