Doch, bei uns sind dann die Kindergeburtstage ohne Eltern. Manchmal ab 3 schon. Aber meine Mia scheint nicht so beliebt zu sein, wird jedenfalls nie eingeladen. :-/ Vielleicht wird sie ja mal eingeladen, wenn sie selbst Kinder eingeladen hat???


    Ansonsten feiern wir halt mit der Familie (hoffe, dass mein Vater auch kommen kann, der liegt grad flach mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der kann sich gar nicht mehr bewegen... :-/ ).


    Finn ist schon 2,5! ;-) Da war deine Sophie schon längst trocken... ;-D


    Ja, Mia braucht nachts auch noch eine Windel, die ist auch immer voll. Ich weiß jetzt nicht, ob sie da einfach immer reinmacht, weil sie weiß, dass sie ne Windel anhat und halt meint, dann muss man da auch reinmachen oder ob sie's noch nicht kann. Da ist ja die Menge eines Hormons (ADH) zuständig und wenn noch nicht genug davon da ist, dann wird das auch nichts mit dem nachts trocken sein.


    Ja, stimmt, war eine nette Truppe. :°(


    Klar, 4 halbe Tage reichen völlig. Wo ist Niklas in der Zeit??


    Viel Spaß beim Turnen!

    Hallo schön von euch zu lesen :)= *:)

    Natürlich alles liebe und gute nachträglich an Sophie @:)


    Also ich würde ei Tim keinen Geburtstag ohne Eltern machen wenn er 4 wird. Mit diesen wirbelwinden wäre ich echt überfordert, weil die lieben kleinen nicht auf mich hören und sich nicht lange auf ein Spiel konzentrieren können. Denke wohl erst mit 5 oder 6 Jahren ohne Eltern.


    ja wir wohnen schon recht lange dort, haben jetzt eine Sandkiste für Tim gekauft, aber dann sind andere Sachen viel interissanter als seine eigenen.


    Erstaunlicherweise, klappt es Nachts ohne Windel bei Tim besser als Tags. Tags geht immer mal wieder was daneben, besonders wenn er im Spielen vertieft ist. Und Nachts ohne Schnuller klappt auch nichts, der muß immer noch mit.


    Es geht ganz gut, sind ja nur auf max. 450€ also zu meinen 60 Stunden im Monat Harry und mind. 13-max. 44 Stunden im Monat Esprit im Verkauf.


    Das einzige was vom Nachteil ist, die Kita stellt sich quer ihn an einen Tag unterder Woche mehr Nachmittags zu betreuen.


    Die Gemeinde hier ist echt beschissen, die stecken echt noch in den Kinderschuhen. und in HH bekommen alle Kinder ab dem 01.08. 5 h täglich kostenlos.

    Mince

    Was macht Mini Nr. 2? :)*

    ;-D @Marshi: Sophie war aber auch wirklich in allem bisher so flott. Manchmal schon beängstigend mit was sie kommt. Niklas ist da anders. Sophie konnte mit 10,5 Monaten schon alleine laufen ;-) Sophie wurde einmal eingeladen zum Kindergeburtstag, allerdings wurde Emma auch schon 4 und da war noch kein Kind ohne Eltern. Also ich würde jetzt auch noch nicht auf so viele Kleinkinder in dem Alter aufpassen wollen ;-) Wir wurden zu noch einem Geb. eingeladen ,allerdings wars erst der 2. Geburtstag und es kam was dazwischen. Ansonsten nur Familie.


    Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Dein Vater kommen kann :)*


    Gestern war Sophie nachts koplett trocken, hab schon gesagt, wenn das bis zum Wochenende so bleibt, lassen wir die Pampers aus und nächsten Freitag, wenn sie U7a hat, dann fahren wir danach ins Rofu Kinderland und sie darf sich eine Bohrmaschine aussuchen ;-D Tja, leider war es wohl nur eine Eintagsfliege :=o


    Niklas ist in der Krippe. Er hat Sophies Platz eingenommen. Sie hat zum Mai gewechselt und er ist nun an ihrer Stelle dort ;-D Das klappt auch sehr gut.

    @ E-I:

    Danke ;-D @:)


    Schön zu hören das es mit der Arbeit gut klappt, allerdings ist das mit der Kita echt unschön. Sowas kenn ich hier nicht. Bei uns kann man es sich quasi sein Modell aussuchen (ausser in der Krippe, da gibt es nur Ganztagsplätze und man kann sich sogar dazu noch Zeiten dazu buchen, aber halbe Krippenplätze oder so gibt es nicht). Meine beiden sind von 7-17 Uhr angemeldet und gehen so um 8 - 8.15 Uhr hin und ich hol sie so 15.30 Uhr wieder ab.

    @ Mince:

    Interpretier ich FB richtig und Mini ist schon da

    ;-D

    *:)


    Ich hätte minces FB jetzt auch so interpretiert, dass Mini schon da ist. ;-) Mal schauen, wann sie Bescheid gibt. Bin gespannt, wie er heißt.


    Och, Mia ist auch schon mit 11 Monaten gelaufen, aber mit dem Pipi machen hat sie's nicht so. ;-) Finn war auch noch kein Jahr als er gelaufen ist (bei ihm weiß ich immer alles nicht mehr so genau wie bei Mia... :=o ), wegen mir muss er auch noch nicht aufs Klo gehen, hab mit Mia genug zu tun. ;-) Ich werde auch einfach warten, bis er von selbst kommt. Bei Mia hab ich ja einfach mal die Windel weggelassen, das kam nicht von ihr...War vielleicht nicht gut.


    Na ja, wird schon werden.


    Ich werd's wahrscheinlich so machen, dass sich Mia 3 Mädels (oder auch Jungs, was ich nicht glaube ;-D ) einladen darf und Voraussetzung ist, dass ich die Mamas kenne. Werde dann auch den Kindergeburtstag recht kurz halten (hatte so an 3h gedacht), das reicht dann auch. Kuchen, was basteln, spielen, Abendessen - fertig. Ich hoffe, dass ich mit den Kindern gut klarkomme und sie auf mich hören. Ich weiß es aber nicht.


    Bei uns im KiGa gibt's 3 Modelle: Unseres (von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr - meine gehen immer von 9 - 13.30 Uhr), dann 8-12 und 13.30 - 15.30 Uhr oder ganztag von 7.30 - 16.30 Uhr. Man darf aber immer 2 Modelle mischen, wenn man möchte. Also an 2 Tagen so und an 3 Tagen so. Find ich eigentlich ganz gut, hab aber noch keinen Gebrauch davon gemacht. E-I: Das ist bei euch ja echt doof!


    LG *:)

    Jau, Kind ist da ;-D


    Hier kehrt langsam wieder Normalität ein – bis Samstag war meine Mutter da, da fiel Internet dann mehr oder minder aus. Marius kam am 6.5. um 23:41, nach 3 Stunden mit nutzlosen Miniwehen spazieren gehen hatte er es dann plötzlich doch sehr eilig und kam schneller, als der Anästhesist. 22:30 mit fiesen Wehen zurück in die Klinik marschiert, dann wurde bescheuerterweise noch 30 Minuten CTG geschrieben, das habe ich kurz vor Ende abgebrochen, weil ich schon gemerkt habe, wie er rutscht/sich dreht ;-D


    Kind genau 3kg, 48cm, 34KU, alles soweit fit, kein Riss, kein Schnitt, wir sind dann um 16 Uhr am folgenden Tag heim, weil mir das im KH zu blöde war (und meine Zimmernachbarin ziemlich mit ihren Hormonen zu tun hatte und permanent geheult hat %:| )


    Sieht total anders aus als Gabriel – der hatte ganz wenige, blonde Haare und man sah schon, dass die Augen blau bleiben. Dieses Modell hat relativ viele dunkle Haare und die Augen sehen aus, als wollten sie was Dunkleres werden. Die Gesichtszüge sind auch ganz anders und Gabriel war vom Muskeltonus her eher schlaff, Marius wurde vorhin bei der U2 als Flummi bezeichnet... Genetik ist interessant. ;-D


    So, mal Kind 2 ins Auto laden und Kind 1 abholen fahren. Premiere, bin gespannt.

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Darius :) Na der ist doch mal klein und leicht ;-D Meine 20 Min. Kreissaal toppt aber keiner ;-D ;-D


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Kennenlernzeit - ach, es geht alles viel zu schnell vorbei :-/

    @ Marshi:

    Ich bin gespannt, wann Niklas mal anfängt zu laufen... Er hangelt sich an allem entlang, auch an glatten Wänden, aber mehr ist auch noch nicht. Ich glaub, das reicht dem so. Der ist ja auch erst mit 9 Monaten richtig gekrabbelt, vorher nur gerobbt, mal ein - zweiZüge gekrabbelt, gemerkt, dass es anders schneller geht, sich fallengelassen und los... Das ging alles fast zeitglich. Sitzen, stehen, krabbeln ;-D Achja, Treppen krabbelt er auch immer alleine hoch ;-)


    Habt ihr Euch nun entschieden ob ihr einen Kindergeburtstag macht? Bei uns soll am Wochenende das Wetter auf alle Fälle schön werden :)


    Am Freitag haben wir U7a, was wird da eigentlich so gemacht (ausser messen und wiegen natürlich)

    Um Gottes Willen, Marius heißt das Kind, nicht Darius ;-D

    Zitat

    Meine 20 Min. Kreissaal toppt aber keiner ;-D

    Öh, da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Ich hatte keine Stoppuhr dabei, aber viel länger wird's nicht gewesen sein, um kurz nach 11 waren wir noch im CTG-Raum :-p


    Fotos derzeit nix da, mein Telefon hat letzte Nacht beschlossen, die Grätsch zu machen.

    J-chen: Ja, wir machen einen Kindergeburtstag, aber erst am Sa.in einer Woche. Sie darf 3 kinder einladen. Am So. nur mit Familie.


    Bei der U7a wurde bei uns ein Seh- und Hörtest gemacht. Sie musste was malen, Ball werfen und sich mit der Ärztin unterhalten. An mehr erinnere ich mich nicht. War halb so wild, nur Mia ist da halt immer sehr wortkarg und beim Hörtest hat sie nicht mitgemacht. Wir haben nächste Woche die U8. ;-)

    Hej, Mince, herzlichen Glückwunsch!!!!!! :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    Ja, echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Wie ist das Leben so mit 2 Kindern?!?


    Ich muss echt mal wieder ganz viele Seiten nachlesen dass ich bei euch wieder im Bilde bin. Komme irgendwie zu nicht mehr sehr viel und vermisse irgendwie die Zeit, wo ich noch tagtäglich vor Med1 gesessen bin :-(.


    Mia nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!! Wie war die Party?


    Jenny... wie alt ist Niklas jetzt?


    Mich würde soooo interessieren, wie es Christina und Luise geht..


    Vielleicht schaffe ich es ja nun wieder öfters hier rein.. nehme mir das echt oft vor und dann wirds erst recht wieder nichts. :(v


    *:) *:)

    @ Marshi:

    Auch hier noch mal: Alles gute (nachträglich) an Mia. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag! Oh, U8 schon :)

    @ Erdbeere:

    Ohja, das kenn ich, mit 2 Kindern komm ich jetzt daheim gar nicht mehr an den Laptop, außer ich mach Home Office ;-) Aber privat? Keine Chance... Niklas ist nun 10,5 Monate alt.


    Bei der U7a wurde nicht viel gemacht, Sophie schielt leicht, was an nem breiten Nasenrücken wohl liegt? Keine Ahnung. Wir haben im August eh einen Termin mit ihr beim Augenarzt. Der KiA denkt, dass es nichts ist, aber er findet es gut, das wir da mal nachschauen lassen. Ansonsten ist sie 94 cm, 14,5 kg schwer und hat nen 48,8 Kopfdurchmesser ;-) Er ist zufrieden ;-)


    Am Samstag mussten wir eine unerser Katzen einschläfern lassen, Sophie war dabei, wir haben ihr alles erklärt und sie freut sich, dass unsere andere Katze nun jemanden zum Spielen im Himmel hat :( Für mich ists noch etwas schwer, wobei es die richtige Entscheidung war, dennoch hab ich quasi über Leben und Tot entschieden :-(

    Oje, das kenne ich. So eine Entscheidung ist nie leicht. Fühl dich gedrückt :°_ :°_ :°_


    Wie alt war deine Katze und was hatte sie? Ich habe auch schon 2 Katzen verloren und kenne das daher. Mag gar nicht dran denken, dass eine meiner beiden Samtpfoten mal nicht mehr wäre... :°(


    Super, da wird Niklas ja auch bald 1 Jahr! Wahnsinn wie die Zeit vergeht...


    Sophie scheint aber ein ziemliches Fliegengewicht zu sein, oder?

    Mince

    Glückwunsch zu nr.2. Schön das alles so problemlos gelaufen ist! :)^ :)= @:)

    Erdbeere

    Schön von dir zu hören, wir haben dich vermist, genauso wie wir noch Christina und Luise vermissen.

    Jenny & Marsh

    Glückwunsch an Mia nachträglich, wie lief ihr Geburtstag? :)- @:)


    Ja, schon komisch das die Kita sich sehr an die Stadt hält. Dabei hält sich die Stadt nicht an die Gesetzlichen Regelungen und Vorgaben. In HH läuft sowas auch viel anders ab. Einfach nur ärgerlich hier!


    Tim wurde bei der U7a sogar am Hoden untersucht, ob die auch richtig sitzen. Dann hüpfen und auch auf einem Bein stehen und Ball fangen. Dadurch das er etwas Schielt mußten wir noch zum Augenarzt, da wurde eine leichte weitsichtigkeit festgestellt, aber alles noch im Rahmen und er braucht keine Brille. Er sieht sogar sehr gut, das tut dann auch meiner Meinung nicht weiter not.


    Dadurch das Tim keine W-Fragen stellt, mußten wir auch nochmal zum HNO-Arzt. Alles Top, er hört gut. Kein Grund zur Panik! Halt ein kleiner Spätsunder mit der Aussprache.


    Er zeiigt sich immer interissiert, er sagt halt eher: Das hier, ist das, geht das usw. aber leider fragt er nicht Warum, Wieso, Weshalb.


    Aber wir bleiben dran in ca. 6 Monaten müssen auch wir zur U8.


    Wird schon wie! :)^