Ich darf vermelden: Sophie wollte gestern abend keine Pampers, ich hab sie gewähren gelassen und tada.... trocken. Nun werden ihre Pampers erst mal in den Keller geräumt, bis Niklas rein rein passt bzw. soweit ist ;-) UND noch mal TADA: Niklas hat die 2. Nacht komplett ohne stillen durchgehalten und durchgeschlafen ;-D Er ist zwar nun seit 5.15 Uhr auf, aber war nicht nur am Knatschen, sondern direkt gut gelaunt - auf einmal klappt alles... Jetzt muss er nur noch lernen so bis 7 - 7.30 Uhr zu schlafen ;-)

Jenny

Zitat

Niklas durfte diese Nacht nicht an die Brust, immer wenn ich zu ihm ging, hab ich erst mal das Fenster geschlossen, damit nicht bald das Jugendamt oder so vor der Tür steht :-/ Jetzt bin ich total müde.

Irgendwie verständlich. Aber wieso willst du Nachts nicht mehr stillen?

Glückwunsch für ohne Windel in der Nacht, das klappte bei Tim sofort super, sogar besser wie Tags am Anfang! :-)

Drücke dir die daumen, das wird schon noch! :)* @:)

mince

Zitat

Aber kann sich alles noch ändern

Ich glaube nicht! :)^ Bin ich mal gespannt wie mein 2. irgendwann wird wenn es soweit ist. ":/

Zitat

hätte ich nicht für möglich gehalten. :-o

Habe nochmal nachgeforscht, ich würde noch einen Geschwisterbonus bekommen, aber das ist nicht viel und ich muß über 300€ zahlen bei nur 4 Stunden täglich und ab morgen sind in HH 5 Stunden kostenlos inkl. Windeln und essen.

Zitat

wüsste da jetzt auch nicht, wie man das am Besten anstellt.

Ich auch nicht, momentan sehe ich wieder viele schwangere Frauen, da wird mein Wunsch immer größer und mein Mann sagte mir auch das er nicht so einen großen Altersunterschied haben will von mind. 5-6 Jahren. Gut natürlich weiß man nicht wann es klappt, aber ich glaube ich gebe dem Wunsch meines Mannes jetzt bald nach und dann hoffe ich das alles klappt und nix schief geht und das ich ein 2. gesundes Kind bekommen kann. Abwarten! ;-)

Zitat

Is halt die Frage, ob's mit einem Gehalt ginge, oder eher nicht. Aber so ewig zuhause bleiben muss man halt auch mögen.

Das wäre bei uns das kleinere Problem. Ich würde beim 2. mind. 2 Jahre Elternzeit nehmen, villeicht sogar 3 Jahre. Aber das sind speckulationen. Ich werde ja sehen! ;-D

Zitat

dass man als Durchschnittsbürger nicht einfach so ein Kind bekommen kann, wenn man das gerne möchte

Das habe ich auch schon die Stadt gefragt. Wenn wir mit unseren Kindern alles durch haben, erst dann wird es den Familien leichter gemacht. :(v

So letzter Tag heute bei der Tm. Ab dem 12.08. sind wir dann endlich in der Kita, also eine woche Urlaub nächste Woche :)= :-D

Schönen Tag euch *:)

Zitat

Aber wieso willst du Nachts nicht mehr stillen?

Weil es MIR persönlich widerstrebt, so ein "großes" Kind zu stillen. Irgendwann ist einfach mal gut. 13 Monate reichen und ich hoffe, er schläft dann auch irgendwann mal durch ;-)

Zitat

Glückwunsch für ohne Windel in der Nacht, das klappte bei Tim sofort super, sogar besser wie Tags am Anfang!

Danke, wird schon :)

Zitat

aber ich glaube ich gebe dem Wunsch meines Mannes jetzt bald nach und dann hoffe ich das alles klappt und nix schief geht und das ich ein 2. gesundes Kind bekommen kann. Abwarten!

Oh, das hört sich toll an :)= Ich drücke die Daumen, dass dann alles gut geht :)*

Zitat

So letzter Tag heute bei der Tm. Ab dem 12.08. sind wir dann endlich in der Kita, also eine woche Urlaub nächste Woche

Ich hoffe, er hat einen schönen letzten Tag und es gefällt ihm dann auch bald in der KiTa @:)

So, gleich Wochenende :)

Zitat

Weil es MIR persönlich widerstrebt, so ein "großes" Kind zu stillen. Irgendwann ist einfach mal gut. 13 Monate reichen und ich hoffe, er schläft dann auch irgendwann mal durch ;-)

Kann ich total verstehen. Ich hab' ja bei Gabriel aufgehört, als er knapp 10 Monate alt war und eh nur noch ein oder zwei mal am Tag die Brust bekommen, aber ich hatte eine Bekannte, deren Kind ein paar Monate älter war und der ist ihr bei der Krabbelgruppe regelrecht an die Wäsche gegangen – das würde mich persönlich stören und wäre ein Grund für mich gewesen, sofort abzustillen. Stillen ist sowieso schon seinen Körper nicht für sich haben, aber dann möchte wenigstens ICH entscheiden, ob ich jetzt meine Hupen auspacke, oder nicht :-/

Jenny & marsh

Da habt ihr es ja nicht weit, da könnt ihr euch ja locker mal treffen. :-) Wir wohnen ca. 700 km von euch entfernt. Nach aktueller Autofahrt müssen wir ungefähr 6,14 h auf A1 oder 6,30 h auf A7. :)z ganz schön lange finde ich! :(v

mince

klar wenn mein kind so ein theater macht und mir an die Wäsche will und geht, dann ist auch für mich vorbei.

Vorrausgesetzt es klappt beim 2. Mit dem stillen. :=o :-) *:)

@ Marshi:

Echt? Aber Rtg Schwarzwald wohnt ihr ja nicht?

@ Abstillen:

Ich hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, sollte es jemals ein 3. Kind geben, wird das nicht mehr gestillt. ich bin heute mit so einer Geleinlage zur Arbeit gefahren... %:|

Jenny

war das bei sophie auch so extrem? Bringt es nichts die brust leer zu streichen? dadurch soll ja die milchbildung nicht mehr gefördert werden die brust ist leer und du brauchst auch keine angst haben einen stau zu bekomnen oder was anderes und das stelke ich mir schmerzlich nicht sehr doll vor. Oder nimmst du eine absteilltablette?

Sind oder werden denn die Nächte mit Niklas etwas besser?

Lg E-I *:)

*:)

J-chen: Nee, wir wohnen nicht im Schwarzwald. 50km nördlich von Stuttgart. Du wohnst doch im Saarland, oder? Da fahren wir schon ne Weile, denk ich. Hab meine Schätzung jetzt aber nicht überprüft. ;-) In Straßburg waren wir jedenfalls in 1,5h.

Wie oft hast du denn noch gestillt??? Bei mir war dann gegen Ende auch einfach Schluss mit der Milch. Da kam dann auch nix mehr. Musste nichts ausstreichen oder son Mist.

Langsam glaub ich echt, Mia ist irgendwie hinterher. Wir sind einfach Lichtjahre entfernt vom nachts trocken sein. Die Windel ist jeden Morgen prall voll. Sie hat auch kein Interesse daran, dass man die Windel mal weglässt und es so probiert (würde eh nicht klappen, aber sie will auch nicht). Sie hätte heute noch tagsüber ne Windel an, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte (da war sie bisschen was älter als 3 Jahre). Da bin ich mir sicher. Wenn ich jetzt sagen würde, so, du kriegst jetzt wieder ne Windel an, würde es ihr gar nichts ausmachen. Ist doch nicht normal. Sie hat null Ehrgeiz, auch bei anderen Dingen nicht (z.B. Fahrradfahren). Finn kann mittlerweile besser Laufrad fahren als sie. Mit dem Klogehen ist aber auch nichts los bei ihm. Er will wohl ab und zu drauf, aber es kommt nichts. Er versteht das Prinzip irgendwie noch nicht. Was meint ihr, soll ich ihm die Windel einfach mal weglassen daheim, wenn es warm ist??? Nur hab ich vor dem großen Geschäft etwas Respekt. Er hat leider bis zu 5 mal täglich Stuhlgang (und dann halt auch richtig viel), zu Zeiten, die ich nicht voraussehen kann...

Marsh

Mit Finn würde ich mich nicht verrückt machen, der wird doch erst in 3 Monaten 3 Jahre. Aber jetzt wo es warm ist, würde ich einfach mal die Windel weg lassen. Sagt er denn bescheid wenn was in die windel gemacht hat oder mal was daneben gegangen ist wo er seinen Stuhlgang hin gesetzt hat? Ihr habt doch ein Einzelhaus mit Garten, oder? Dann ist es zwar nicht sehr schön wenn du da was suchen mußt aber es belästigt niemanden außer euch! ]:D Oder Mia kommt zu dir und sagt bescheid wenn Finn wo hin gemacht hat?

Mach dir einfach keinen Druck, nur weil andere Kinder schneller sind, freu dich 2 süße gesunde Kinder zu haben. Es kommt alles noch, auch bei Finn! :)* @:) :)^

Mit Mia und Nachts nicht Trocken sein finde ich auch nicht sehr schlimm, das kommt auch noch. Vielleicht ist es auch, dass Mia sieht, dass Finn noch eine Windel trägt und will es auch so. Es kann nur besser werden, vielleicht auch dann, wenn der Finn auch endlich trocken ist.

Ich kann dir da aber auch nicht wirklich viel raten, außer geduld zu haben. ":/ @:)

Dafür kann Aber bestimmt Mia andere Sachen sehr gut, wo andere hinterher hinken oder so. :)z

@all jetzt muß ich auch mal Frußt ablassen

Mein Mann ist momentan total schlimm und uneinsichtig, und er will ein 2. Kind, wo er kaum zuhause ist und wenn dann gleich nach ca. 45-60 min wieder los fährt zum Sport. Klar soll er Sport machen, aber nicht 4x/Woche!

Und mir dann vorwerfen, dass ich zum Sport gehen kann und er nicht. Ja ich nehme es mir raus zum Sport zu gehen, aber in dem Falle immer vor der Arbeit oder dann da wo Tim in der Betreuung ist und ich etwas im Haushalt gemacht habe. Ich kann doch schließlich nix dafür, dass er von ca. 7-mind. 16/17 Uhr am arbeiten ist.

Auch wenn er zuhause ist und ich mich kurz mit meiner Nachbarin unterhalte und Tim Abendbrot essen soll, er kümmert sich nicht drum, schickt Tim immer zu mir, damit er Rauchen kann und Tim nicht am Hosenbein hat. In der Hinsicht sollte er mal mehr machen, oder sehe ich das zu streng?

Oder auch Sonntags, wo ich eigentlich denke das dies eine Familienzeit ist, ist er beim Fußballspiel. Dann sagt er zu mir er muß mind. Sonntag mind. 5 Stunden schlafen wenn er von Sa. zu So. Nachtschicht hatte, kann aber aufstehen, wenn er morgens um 11 Uhr ein Spiel hat.

Es wird ja nicht besser, wenn er ab nächstem Jahr Abteilungsleiter werden sollte. Frau ist ja dann zuhause und kann alles Managen, hauptsache er ist zufrieden und kann sein eigenes Leben dabei weiter führen!

Hoffe es wird wie. Wenn nicht werde ich ihm irgendwann die Kinder in die Arme drücken und mir eine Auszeit verschaffen. ":/

LG E-I *:)