Luise ist doch auch bei FB! ;-) Ich glaub, Christina schreibt gar nicht mehr, weder hier noch auf FB. Seit ihrem Umzug hab ich nix mehr von ihr gehört.


    Soll ich dann mal ne Gruppe gründen? Namensvorschläge für die Gruppe?

    Sorry, ich bin in sowas total Fantasielos.

    Marsh

    Alles liebe und gute nochmal nachträglich an Finn zu seinem Geburtstag! @:) :)- :)- :)- :)*


    Hattet ihr einen schönen Tag und schön am Feiern gewesen?


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will mich auch nicht in den Vordergrund stellen, aber ich weiß auch nicht, was mit meinem Körper los.


    Ich war vorhin im Krankenhaus, da ich am Dienstag bei NMT+1 positiv getestet habe. Das es noch recht schwach war, da habe ich mir nicht viel bei gedacht, den nächsten Tag den CB Digital der auch Schwanger anzeigt und zuletzt am Do. noch einen Test, aber der war genauso schwach Positiv wie der 1.


    Am Fr. Abend dann die 1. Schmierblutung und heute nach der Arbeit die richtige Blutung. Und da die Bestätigung das ich eine 2. FG habe. Wir sind zwar traurig, aber dieses mal ist es nicht ganz so schlimm wie im Januar in der 11.SSW. Zum Glück war es am Anfang bei 4+5 und muß auch nicht in den OP.


    Tja, alles ein wenig kaos bi uns.


    Ich wünsch euch was und ein schönes Wochenende


    LG E-I

    Öch nö, nicht schon wieder :( :°_


    Ich glaube, diese Frühtesterei ist gar nicht so gut, ohne hätteste halt gedacht, die Mens is zwei, drei Tage später als sonst, fertig. Aber ich hab' gut Reden, die Geduld, einfach nicht zu testen habe ich selber auch nicht mal Ansatzweise.


    Gruppennamen: Wie wär's mit "Öh, keine Ahnung", "Hat wer 'ne Idee?" oder "Die Unkreativen" :-p

    E-I :°_ Ich würde auch testen und bei ner Blutung sofort panisch werden - die Erfahrung mit der ELSS hängt mir noch nach. Aber gut, dass du da keine Ausschabung brauchst. Es klappt sicher bald!


    Danke für die Geburtstagswünsche für Finn! @:) Ist jetzt auch schon wieder fast 1 Monat her.. ;-)


    Ich war mit Finn am Di. beim Augenarzt. Er braucht jetzt leider eine Brille. Er hat Werte von über + 5 dpt! :-o Ich dann erstmal so :-o geschaut. Mir ist wirklich nichts aufgefallen, dass er schlecht sehen könnte. Die Sehtests bei den Us beim Kinderarzt waren auch nicht prickelnd, aber nicht so schlecht. Wir wurden auch nur zum Augenarzt geschickt, weil mein mann so schlecht sieht (aber besser als Finn...). Tja, jetzt geht's ans Brille raussuchen. Leider find ich die alle so hässlich und es ist echt schwer, eine zu finden, die passabel aussieht. Die Optiker haben alle keine große Auswahl an Kinderbrillen. da könnte man echt meinen, man lebt noch in der Steinzeit.


    Die Gruppe wird auch bald gegründet...


    Irgendwie vermisse ich Christina, Luise und Erdbeere hier... War so schön mit ihnen. ;-D


    LG :)*

    Erstmal zwar spät, aber immerhin, alles Gute nachträglich an Finn :) Das mit der Brille ist blöd. Ich war mit Sophie im August beim Augenarzt, soll man mit 3 jährlich machen, da wir beide Brillenträger sind. Alles ok. Nun war ich mit meinem Patenkind mitgegangen - sie braucht eine und hat eine totale Ärztephobie, daher wird das nächste Mal auch erst getropft %:| Ich weiß gar nicht, wie das wird... Da mach ich mir noch etwas Sorgen. Ich gehe mit, weil meine Freundin im Februar den 2. Zwerg bekommt, mein Patenkind war schon über 6 Wochen zu früh und ich gesagt hab, wenn sie Freitags einen Termin macht, kann ich mit, dann braucht ihr Mann dafür nicht extra Urlaub zu nehmen. Der Termin dauert ja über eine Stunde... Hmmm. Wurde Finn auch getropft?

    @ EI:

    Das tut mir wahnsinnig leid :°_ Die Welt ist manchmal sowas von ungerecht :°( Ich drück Dich mal.


    Die Unkreativen? GENIAL :)= :)^ ;-D

    Oh, wir saßen über 2 Stunden beim Augenarzt - 2 mal Sehtests, 2 mal tropfen im Abstand von 15 min., 30 min. warten, weil die Tropfen dann erst wirken, dann noch Untersuchung... War schon lang. Aber Finn hat das super mitgemacht, alles kein Problem, obwohl er daheim Riesentheater macht, wenn er Augentropfen bekommt. ;-) Ich musste einmal einen neuen Parkschein holen, 2h sind Maximum...


    Wie alt ist dein Patenkind?


    Mit Mia muss ich übrigens erst wieder zum Augenarzt, wenn sie in die Schule kommt.


    Heute waren wir beim nächsten Optiker. Die haben alle nur ca. 5-6 Brillen zur Auswahl... und alle dunkle Farben. Gefällt mir nicht an so nem kleinen Kind. Finns Kopf ist leider schon zu groß für Kleinkindbrillen... :-/

    Danke euch 3 en!

    Ich glaube es klappt einfach nicht, weil ich momentan Seelisch nicht so gut drauf bin.


    Mit meinem Mann läuft es besser, aber dafür nicht mit meiner Arbeit bei Harry.


    Ich bin soweit eine Abfindung auszuhandeln und dann ruhigen Gewissens zu gehen. Wenn ich so weiter mache, werde ich kaputt gehen und das will ich nicht.


    Mein Körper will mir wohl mit meinen FG irgendwas sagen. Trotzdem ist das ein sehr doofes Gefühl, denn du freust dich ja schon und machst auch schon irgendwie PLÄNE.

    Marsh

    Das glaube ich gerne, deswegen bin ich ja auch gleich ins KH um sowas auszuschließen. Zum Glück hatte ich auch nur Mensartige schmerzen.


    Mit Finn finde ich auch häftig hätte wohl auch nicht anders geguckt wie du! Ist er kurz oder weitsichtig? 2 Stunden sind echt lang.


    wARST DU SCHON BEI Optiker Bode, bei uns gibt es da eine riesen auswahl und die würden sogar die brillen dem Kind richtig anpassen. Auch Moderne in helleren Farben hatten die da.


    Im Oktober waren wir zur Nachkontrolle und da war der Seh test besser, aber im Juni 15 müssen wir wieder hin. Irgendwie Nervig, aber die Gesundheit geht vor.


    Aber Tim brauchte nicht an einem Tag sondern 3x Tropfen bekommen, am Vorabend zum zu Bett gehen, morgens nach Aufstehen und dann 1 h vor Arzt.

    Jenny

    Meinst du, dass klappt mit deinem Patenkind und dem Arzt?


    Drücke euch die Daumen.


    LG E-I

    E-I: Oh je, was ist denn los bei dir in der Arbeit? :)_


    Finn ist weitsichtig.


    Optiker Bode gibt's hier nicht, im gesamten Bundesland nicht. ;-)


    Welche Werte hat tim denn nach der Tropfenuntersuchung gehabt?


    Ein Optiker hat jetzt für uns noch ein paar Kinderbrillen von Janosch zur Auswahl bestellt. Bin ich ja mal gespannt, ob die a) dann auch alle bestellen konnten, die ich rausgesucht hatte und b) ob uns davon eine gefällt. Die sind jedenfalls nicht so dunkel und sehen auf dem Bild ganz süß aus.

    Marsh

    Das ist ein ewig werdendes Problem. 2010 kurz bevor ich mit Tim Schwanger wurde war es auch nicht anders.


    Ich mache meine Arbeit und die auch gut und das mal ein kleiner Fehler passieren kann ist völlig normal. Wegen einer kleinen Lapalie werde ich so angeschrien, als ob die Welt unter geht. Und es wird nicht Kommuniziert und ich bin die Schuldige wenn ich es nicht weiß weil die Schichtführer es vergessen haben. Wir Produzieren 7 Tage die Woche und ich bin davon nur 2 Tage da, da sollte es eigentlich die Aufgabe einer Führungskraft sein mir zu sagen was anders ist damit ich so Arbeiten kann wie die Vorgesetzten es haben wollen. Ich habe das Gefühl die suchen nur nach Fehlern.


    Es wurde mir sogar bestätigt, dass hier ein Schubladendenken statt findet ich da raus will, es nur nicht kann, da man mir die Schublade wieder zu schmeißt.


    Das weiß ich irgendwie nicht mehr so, es war nur minimal, irgendwas bei 0,25 und 0,5. Es ging ja menr um das Schielen, mal ist es weg und das andere mal ist es wieder extremer aber nicht weiter wild. Aber das sagt ja fast jede Mutter! ":/ ;-)


    Wer ist denn bei FB die K.B. kann ich irgendwie nicht zuordnen. :=o


    Kommt Finn gut mit der Brille zurecht?


    LG E-I

    Hm, hört sich nicht gut an bei dir auf der Arbeit. Anschreien würde ich mich nicht lassen. Bist du schon auf der Suche nach was Neuem? Mit Teilzeit ist das leider schwierig, irgendwo neu anzufangen.


    Das ist mincepie bei Facebook. ;-)


    Ach so, na die Werte sind ja nicht der Rede wert. Ich hab selbst auch solche Werte um den Dreh und ich setze nicht mal ne Brille auf (ich hab eine, aber die hab ich nur auf wenn ich nachts Auto fahre). Mit Schielen kenn ich mich nicht aus, aber dass man danach schauen muss, weiß ich.


    Finns Brille hat er noch nicht, die können wir erst diese Woche irgendwann abholen. Mal schauen, ob er sie aufbehält. Das Aufprobieren war schon ne mittelschwere Katastrophe.


    LG

    Marsh

    Eben, ich lasse mich auch nicht anschreien. Der besagte SF redet null mit mir, ich sage ganz normal hallo, wenn er mir über den Weg läuft und er ignoriert mich.


    Bin ich mal gespannt wie die 2 Tage laufen heute und morgen in der besagten Schicht. An die Anlage werde ich wohl zu 90 % nicht gestellt und wenn doch werde ich rund gemacht, wenns nicht läuft. Abwarten, sonst bin ich ab morgen Krank. Ist zwar keine Lösung, aber ich brauche meine Kraft.


    Ich habe ja noch meinen 2. Job bei Esprit und die bräuchten Teilzeitkräfte, Vollzeit aber nicht, wäre denen zu viel Geld.


    Wenn ich jetzt nicht Schwanger werde, dann wird definitiv mein Vertrag verlängert und mit gut Glück werde ich dann auch ab 2016 übernommen.


    Ich gehe arbeiten, damit ich was anderes zu tun habe und auch raus komme, um mal was anders zu sehen und natürlich weils mir spaß macht. Nicht weil ich Geld dazu verdienen muß! ;-)


    Das 2. wäre noch, die damalige Schulfreundin von meiner Schwester braucht auch Kräfte um ihren 2. Laden aufzumachen. Kinderklamotten und vielleicht wäre da auch noch eine Option offen für mich.


    Ach es wird schon.


    Wünsche euch was *:)