• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

Ohhhh, das hört sich ja echt klasse an!! :-D:-D:-D

Da freue ich mich für Dich!

Ich würde auch vorher gerne heiraten (eigentlich lieber gestern als heute) aber mein Maestro lässt sich da Zeit....:-/

Aber da tut sich ja was bei Dir!

Toll...da kann man ja etwas neidisch werden!!!!x:)x:)x:)

;-D

Jetzt kann ich heute endlich wieder grinsen, ich hab nämlich heute echt einen depri Tag.

Jaja, das kenne ich nur zu gut. Als ich meine Pille gerade 3 Wochen abgesetzt hatte, hatte ich auch so ein Gespräch mit meinem Freund, aber der hat erst sooooo extrem vernünftig reagiert, dass ich ganz eingeschnappt war. Als wir dann zu Hause waren haben wir dann abends doch geübt, obwohl ich da schon dachte, es könnte gerade sein, dass ich meinen ES habe. Da war ich dann am nächsten Tag ganz schön durcheinander, aber allein diese Vorstellung, es könnte theoretisch passiert sein,.... schon verrückt. Dann hab ich letzte Woche auch noch einen Test gemacht, weil ich meiner Temp-Kurve einfach nicht geglaubt habe, die geht sowieso ständig hoch und runter und machte mich total verrückt. War aber natürlich negativ. :-)

Aber gestern, als dann meine Mens kam, war ich auch irgendwie beruhigt, denn es ist halt doch vernünftiger. Und trotzdem bin ich sicher, im nächsten Monat wird es wieder genauso sein. Denn heute hätte ich wieder gerne die Möglichkeit doch gleich ss zu sein. usw. usw.

• Anzeige

Hallo Christina

Och, dein Männi ist ja wirklich niedlich (ich hab net süß gesagt ;-D)

Ja, das mit dem heiraten kann ich verstehen, aber mein Männe ist da auch etwas anders :-/ Wir wollten nämlich schon mal heiraten, aber dann hat er kalte Füße bekommen %-|

Arbeitest du denn jetzt richtig? Denn eine richtige Arbeit zu haben, bevor man schwanger wird ist gerade jetzt ziemlich wichtig. Ab 2007 gibt es ja das neue Elterngeld, da bekommt man 67% des letzten Durchschnitt-Lohns. Wenn man nur wenig Gehalt bekommen hat, siehts natürlich schlecht aus. Die neue Regelung ist tatsächlich nur gut für Eltern, die gut verdienen...

Na dann hibbel mal schön :)**:)

Zitat

Ich würde auch vorher gerne heiraten (eigentlich lieber gestern als heute) aber mein Maestro lässt sich da Zeit...

Ja, mein Männe würde mich am liebsten sofort heiraten, aber ich bin mit dem Gedanken noch etwas überfordert. Ist so viel neues und so viele Veränderungen auf einmal. Aber nächstes Jahr klingt schon super :-) Und eigentlich wär's schöner, noch bis dahin zu warten... aber irgendwie auch nicht ;-D

@ Sophitia:

Ja, Du hast Recht. Vermutlich werde ich auch erleichtert sein, wenn Ende des Monats dann doch wieder die Mens kommt. Denn eigentlich passt das echt noch gar nicht. Aber es wär doch so schön...

*grins*

Hi!

Endlich gehts noch jemandem so wie mir. Ich mache gerade mein 1. Staatsexamen (hoffe, es klappt) und fang dann im Januar mit dem Ref an. Mein Freund und ich haben geplant, dass wir im Dezember 2007 mit dem Üben anfangen, damit ich das Ref noch vorher zu Ende machen kann. Am liebsten würde ich aber gleich damit anfangen. Aber die Vernunft (und mein Freund) sagt halt nein. Wär super, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen könnten.

LG *:)

• Anzeige

Muss auch noch warten!!!

Hallo Mädels!

Es freut mich hier ein paar Leidensgenossinen gefunden zu haben!! Leider muss ich aber noch etwas länger mit dem Üben warte als die meisten von euch... Ich habe zwar mein Studium auch schon abgeschlossen, stecke aber momentan noch in einer Weiterbildung, mit welcher ich leider (!!) erst im 2008 fertig werde. Vernünftigerweise können ich und mein Freund also erst Ende 2008 mit üben beginnen.... Und das geht ja noch soooo lange :°_ Am liebsten würde ich nämlich auch sofort mit üben beginnen. Meinem Freund ist es allerdings noch ganz recht, dass ich mit der Ausbildung erst im 2008 fertig werde und das Thema "üben" momentan noch nicht wirklich aktuell ist... Die Pille nehme ich übrigens auch seit 10 Jahren und bin mir momentan am überlegen ob ich sie wohl auch absetzen soll.... Einfach weil ich möchte dass mein Körper schon jetzt Zeit hätte sich "zu normalisieren" und es dann sobald wir mit üben beginnen möglichst bald klappt!!!!

Liebe Grüsse an alle hier!

Syd

Da liegt unsere Wartespanne ungefäh gleich.....wollte mir die Gynefix nächsten Monat einsetzen lassen und dann für 3 Jahre...vorrausgesetzt meinen Freund überkommt nicht auf einmal das Babyfieber...(was ich auch bezweifle...:-/)

Hey ist ja super wie viele sich doch noch hier melden :-D Es gibt also doch noch Leidensgenossinnen da draußen.

Seit wann schlagt ihr euch denn schon so konkret mit dem Kinderwunsch rum?

Bei mir war das lange Zeit so, dass ich wußte ich möchte Kinder, aber eben "irgendwann später mal". Und dann irgendwann fing es an, dass ich überall nur noch Kinder und Schwangere gesehen habe. Und als ich mit meinem Schatz darüber gesprochen habe und er so super positiv reagiert hat, da wurde es dann richtig schlimm. Joa, und seit ein paar Wochen hab ich nichts anderes mehr im Kopf.

Die letzten Tage war ich deswegen sehr deprimiert, weil ich dachte ich halte das einfach nicht mehr aus noch so lange zu warten. Aber seit gestern geht's mir zum Glück wieder besser, denn jetzt weiß ich ja, dass mein Schatz auf alle Fälle zu mir hält und für mich da ist. Der ist schon toll, mein Mann! ;-D

Und als er gestern sagte, dass er sich super doll Kinder wünscht, aber mich eigentlich gerne noch vorher heiraten würde... wow, da war ich noch mal so richtig begeistert. Und ich fände das eigentlich auch schöner, wenn wir vorher schon heiraten würden. Aber ich will jetzt auch nicht im Winter heiraten und bis nächsten Sommer ist es noch so lange hin... mann mann mann, ich kann euch sagen, ich bin ganz schön aufgewühlt im Moment (im positiven Sinne ;-D). Hoffe ich gehe euch damit nicht auf den Keks...

Schönen Abend euch, ich muss noch einkaufen. (Bin übrigens dafür, dass das Ladenschlußgesetz abgeschafft wird und man auch nachts und Sonntags einkaufen gehen kann. Das ist definitiv besser für die arbeitende Bevölkerung ;-))

Achso, Annaline: Ja, ich arbeite Vollzeit. Bekomme leider nur eine halbe Stelle bezahlt. Das ist so üblich bei wissenschaftlichen Doktoranden. Idealer wäre es natürlich, wenn ich bis nach der Arbeit warten würde und erst noch auf einer voll bezahlten Stelle arbeiten würde... aber das ist doch noch sooo lange hin :-p

Ansonsten hat mein Männe ja einen nicht allzu schlechten und vor allem sicheren Job. Denke schon, dass wir das schaffen würden. Aber vielleicht ist das auch kein schlechter Zeitvertreib mal auszurechnen, wie wir mit unserem Geld auskämen. Andererseits: Kann man planen wie viel ein Kind kostet? ???

• Anzeige

Hallo! *:)

@vanessa

Sieht ja tatsächlich ganz danach aus als müssten wir beide noch etwa gleich lange warten... Hoffe für dich natürlich dass dein Freund vieleicht doch noch vorher das Babyfieber packt. ;-) Bei meinem denke ich das kaum.... Er wird auch erst jetzt gerade mit seiner Ausbildung fertig und der Gedanke an Familie und so ist für Ihn schon noch sehr weit weg.... Aber wie gesagt, eigentlich finde ich es ja selber auch viel vernünftiger noch zu warten... Aber eben Verstand und Herz sagen nicht immer das gleiche.... ;-) Und heiraten will ich ja eigentlich vorher auch noch...

@Christina

Tönt ja wirklich beneidenswert bei dir!! Find ich aber toll für dich!!!! Von deiner Situation kann ich momentan nur träumen.... Ach und das mit dem Kinderwunsch kommt bei mir so "phasenweise". Also seit etwa 2 Jahren denke ich ernsthaft daran eine Familie zu gründen und so... Mir ist es dann aber immer wieder gelungen den Gedanken etwas weg zu stecken weil mir mein Verstand ja sagt, dass ich mich jetzt noch nicht damit beschäftigen soll... Seit etwa 2 Monaten kriege ich den Kinderwunsch jedoch kaum noch aus meinem Kopf! ;-) Liegt vielleicht auch daran, dass gute Kollegen von meinem Freund und mir Nachwuchs erwarten.... Dieser "Kinderwunsch" ist irgendwie richtig ansteckend.... Und seit ich noch immer in diesem Forum hier mitlese kann ich eh kaum noch an was anderes denken!! ;-)

So, muss mal noch was erledigen....

Tschüss! *:)

hallo ;-)

ich muss auch noch warten mit üben .... :-(

noch soooooooooooooooooooooooooo lange ...

schick ich liebe grüße

lena

• Anzeige

@syd

ich muss sicher noch 3 wenn nicht vier jahre warten :-(

mein freund macht die abend htl und nebenher hat er einen 40 stunden job. außerdem mussten wir wegen der schule von familie und freunde wegziehen :-(

und ich will nach der schule wieder zurück und mein kind soll am land aufwachsen - so wie ich auch...

und wie siehts bei dir aus?

Erst mal Hallo *:)

Ich muss auch noch warten, nicht nur weil ich noch 4 Semester studiere, sondern weil ich noch nicht mal den Mann dazu habe :-(

Aber irgendwie liegt wohl was in der Luft oder so, ich seh dauernd überall Babys und Schwangere ;-D

Wenn ich den richtigen Mann hätte würd ich wohl gleich Nägel mit Köpfen machen...

• Anzeige