Also um das auch noch einmal loszuwerden. Ich denke solche Untersuchungen sind wichtig für solche Paare, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht, dass das Kind eine Behinderung bekommt. Aber ich würde solche Untersuchungen nicht machen lassen, denn mich würde das auch nur verrückt machen. Klar, wenn alles gutgeht freut man sich, aber was, wenn man wirklich ne Fehldiagnose bekommt.


    EIne Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich, aufgrund des Risikos, dass dem Baby was passiert, sowieso nicht in Frage.


    Ich weiß nicht ob das eine Frage des Fortschritts ist, oder eine des erhöhten Sicherheitsdenkens.


    Alles Liebe und einen schönen Abend.

    @ :)@:)@:)

    Es ging doch um die Nackenfaltenmessung und nicht um eine Fruchwasseruntersuchung. Eben, eine Fruchtwasseruntersuchung wird auch nur gemacht, wenn ein erhöhtes Risiko auf Chromosomenschäden besteht. Und das kann bei einer Nackenfaltenmessung festgestellt werden, obwohl das Baby in den meisten Fällen, wo sowas festgestellt wird eben gesund ist. Und dann wird eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, die ja nicht risikolos ist (wissen wir wohl), obwohl sie gar nicht nötig war.


    Deshalb muss man sich, wie gesagt, gut überlegen, ob man die nackenfaltenmessung machen lässt.

    Schönen guten Morgen meine Mädels!!!


    Irgendwie bin ich heute voll gut aufgelegt, obwohls mir heute in der Früh wieder so mies ging. ABER es steht jetzt fest, bei mir sieht man schon einen Bauch. Ist zwar etwas früh, aber bei meiner Mum sah man es genauso früh und nachdem der Bauch auch in der Früh da ist und sich ganz fest anfühlt, also nicht so weich wie Fett, gehe ich mal davon aus dass das schon ein kleines Babybäuchlein ist.


    UND morgen ist bei uns in Österreich ja Feiertag (bei euch auch?)... und mein Schatz und ich machen einen Tagesausflug *freu*. Haben wir schon so lang nicht mehr gemacht... erst wegen dem Hausbaustress, dann wegen dem Hochzeitsstress, dann wegen meiner Schwangerschaftsübelkeit. Freu mich schon total drauf, wir werden Ruderboot fahren, spazieren gehen, in einem romantischen Wasserfallrestaurant essen und am Nachmittag gehen wir auf ein Eis x:)x:)x:)x:)


    Bin total happy... also wundert euch morgen bitte nicht, wenn ich nicht im Forum bin ;-D

    GUten Morgen!!!

    @marshmallow

    wir fliegen 2 Wochen. Eine Woche rentiert sich da ja nicht, man fliegt ja schon fast die ganze Nacht durch hin ;-)


    Malediven war auch schon immer ein Traum von mir, aber ich wär jetzt auch gern mit Schatzi nach Griechenland geflogen, aber er wollte unbedingt weiter weg und Malediven waren eben auch von ihm ein Traum. Und den Traum gönnen wir uns, denn jetzt arbeiten wir beide noch und sind alleine und können es uns mal leisten. in nem Jahr sieht das ganze wahrscheinlich dann schon anders aus....


    Fuerteventura ist aber sicher auch schön. War zwar selbst noch nicht dort, sondern nur Gran Canaria und Teneriffa, aber Kanaren sind immer klasse! Und wenn ihr eh nur eine Woche zur Verfügung habt, ist das super, vor allem, weil es dort ja das ganze Jahr sehr schön warm ist und man halt nur 4 Stunden fliegen muss.


    Wir sicherlich ein schöner Urlaub!


    Meine beste Freundin war gestern da *freu* die seh ich eh so selten und sie hat von ihrer Nichte erzählt, die jetzt 2 Monate alt sein dürfte. Sie meinte dann nur, dass man da gleich selbst Lust auf Nachwuchs bekommt *g*


    Und das stimmt wirklich. Inzwischen ist es bei mir wirklich auch so, dass ich ständig vom eigenen Baby träum, vor allem, wenn ich Schwangere oder Babys/Kleinkinder seh :-D


    Das war ja vor nem viertel Jahr noch nicht so...ich freu mich jetzt richtig auf Oktober und aufs üben.....


    schönen Tag euch allen


    grüßle dini

    huhu erdbeere,


    bei uns ist morgen auch Feiertag.


    schön, dass es dir heute so gut geht und hoffentlich bleibt das auch morgen noch so, denn der Ausflug hört sich sehr gut an. Sowas würde mir auch mal gefallen.


    Was kann ich mir denn unter einem Wasserfallrestaurant vorstellen? Ist das hinter einem Wasserfall gebaut oder sieht man den von dort aus nur? Hab sowas noch nie gesehen.....

    Jaaa... wir wollten auch auf die Malediven oder in die Dom. Rep... nachdem wir aber unseren Kinderwunsch vorverlegt haben und nicht wussten, ob ich eventuell schon schwanger wäre, haben wir uns lieber doch dagegen entschieden. Und gut wars, weil mir gings die Woche soooo mies, bekam eine Schmierblutung und musste ins Krankenhaus... wenn wir da so weit weg gewesen wären, mag gar nicht dran denken!


    Wir wissen übrigends schon, wo wir nächsten Sommer hinfahren: 2 Wochen nach Frankreich... allerdings mit dem Auto und Baby an Bord :=o... 2000km... machen einen Zwischenstop bei meinem Onkel in Hessen, bleiben dort 1-2 Tage und fahren dann weiter in die Bretagne... wahrscheinlich über Nacht, sodass das Kleine die längste Zeit verschlafen wird. Meine Eltern und Geschwister mit Partner fahren auch mit... wir mieten uns dort ein großes Haus, direkt am Strand x:)x:)... Freu mich schon total!


    Das Wasserfallrestaurant ist gleich neben einem Wasserfall... total romantisch irgendwie. x:)

    huhu!


    das stimmt, das ist dann natürlich gut gewesen, dass ihr zumindest nicht auf den Malediven ward, denn dort musst du ja dann erst immer auf die Hauptinsel gebracht werden, wenn du einen Arzt brauchst.


    Frankreich ist auch furchtbar schön. Wir wollten nächstes Jahr ja auch gerne zu Schatzis Verwandten nach Südfrankreich, aber das kommt eben dann drauf an, ob ich dann schwanger bin, in welchem Monat etc.


    aber das machen wir dann kurzfristig.


    das glaub ich, dass das morgen alles sehr romantisch wird! wünsch euch jetzt schonmal viel Spass.

    Guten Morgen!

    *:)


    Da ist man mal einen Tag nicht da und dann? Ist hier gleich die nächste schwanger!! :-o:-o


    Sophitia:


    Herzlichen Glückwunsch! Dann hat das ja genauso geklappt, wie du dir das vorgestellt hast! @:) Ist ja irre! Ich hoffe, es geht dir gut!? ???


    Erdbeere:


    :)* Bei mir hat man auch relativ zeitig einen Bauch gesehen, allerdings muss ich sagen, dass ich mich von Anfang an irgendwie aufgedunsen gefühlt hab, so als würde ich meine Mens bald bekommen. :)*


    Und an SS-Demenz leidest du anscheinend auch schon ;-D...


    Christina: *:)@:)


    Dini, Cooljinx, Marsh, Neugierige:


    Bitte nicht von den vielen Schwangeren vertreiben lassen, ja? ???


    Ich war ja das Wochenende ein letztes mal bei meiner Familie. Es war total komisch, weil sich alle von meinem Bauch verabschiedet haben und mir alles Gute für die Geburt gewünscht haben. :-/ Irgendwie melancholisch. :-|

    Ja, ihr könnt das natürlich kurzfristig machen, wenn dein Schatz Verwandte dort hat. Bei uns geht das ja leider nicht, wir wollen nämlich wegem dem Kleinen ein Haus direkt am Strand... und die muss man bald buchen, sonst sind sie alle weg :(v