Wir hatten ja so eine normale 5stöckige Hochzeitstorte (Kirschtorte, Sachertorte, Mandeltorte und noch 2 Sorten, die mir gerade nicht einfallen)... dann gabs noch 10 andere Torten, die aber nicht gegessen wurden und eben 60kg Kekse...


    Um Mitternacht hat demnach jedem der Magen schon sooo geklebt, dass wieder was deftiges gefragt war!!!

    Gulaschsuppe um Mitternacht ist ja auch ein Klassiker :)^ Wir hatten eben so viel Dessert, dass wir dachten danach ißt keiner mehr Kuchen, deshalb haben wir den Kuchen dann um Mitternacht erst angeschnitten. Kam auch sehr gut an. Vor allem, weil dann jeder auch noch mal nen Kaffee getrunken hat und wieder etwas fitter wurde ;-)

    Ja, 60kg deshalb, weil ja bei uns der brauch ist, dass jeder Hochzeitsgast 2 Stk. Torte und ein halbes Kilo Kekse mit nach Hause bekommt.


    Und wie gesagt: Kekse standen die ganze Zeit am Tisch und wurden immer nachgefüllt... bis zum bitteren Ende. Und Kaffee konnte man die ganze Zeit über bestellen... Fit waren unsere Gäste ohnehin bis 4 Uhr Früh! :=o:=o

    Huhu!


    mein Gott, soviel leckeres Essen....bekomme auch gerade Hunger. Werd jetzt dann gleich meinen Pfirsich hier essen....


    Wegen Abnahme nach der Schwangerschaft: das ist ja meine große Hoffnung, dass ich danach endlich abnehm.


    1. hat man wahrscheinlich so nen Stress, dass man selbst gar nicht groß zum essen kommt


    2. ist man sicher viel am laufen und auch spazieren gehen, was auch Kalorien verbrennt


    3. versucht man sicher gesund zu kochen, denn der Nachwuchs soll ja dann auch irgendwann gleich mit gesundem Essen aufwachsen.


    also, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


    Ihr schafft das schon alle, seid doch eh alles so schlank.

    Erdbeere: achso, das ist Brauch bei euch, dass noch jeder was mit nach hause nimmt? Puh, ja da kommt natürlich einiges zusammen. Ich hab den Brauch bei uns umgekehrt gemacht: bei uns "durften" die Gäste Kuchen mitbringen. Uns war das zu teuer Torten zu bestellen, und so haben meine Tanten und Omas fleißig gebacken. Und ich finde Blechkuchen sowieso leckerer als Sahnetorte ;-D

    Ich finde Blechkuchen auch leckerer als Torte... aber bei uns in der Umgebung ist sowas unmöglich. Da MUSS es Torten geben, die alle weiß glaciert sind!!! %-|


    Meine Schwieger-Oma *gg* hat auch 2 Torten gebacken, meine Oma auch! Aber eben Torten... schaaade! Bei der Hochzeit meines Cousins in Deutschland letztes Jahr, gabs auch selbstgebackene Blechkuchen... war voooooll gut!!! :)^

    Zitat

    Hab so Appetit auf Obst

    Wie wäre es denn mit Erdbeeren, Erdbeerchen ;-):)*


    Ich habe eben eine super leckere Nektarine verspeist. Die sind im Moment auch sehr gut, oder Pflaumenzeit ist ja auch. Deshalb gibt's heute nachmittag lecker Pflaumenkuchen (vom Blech ;-)) zum Kaffee :p>

    Nektarinen hab ich in der letzten Zeit sooo viele gegessen, dass ich sie schon nicht mehr sehen kann. Pflaumen hab ich mir letztens auch welche gekauft: Die waren absolut grauenhaft: Total bitter... vielleicht versuch ich aber mein Glück noch einmal. Ansonsten kauf ich mir glaube ich Birnen... hab ich schon lange nicht mehr gegessen...


    Erdbeeren wären mir eh das Liebste, aber die gibts zur Zeit nicht bzw. die was es gibt, schmecken nur nach Wasser :(v

    Hm, ich hab heute Erdbeeren gekauft. Mal schauen, was die können ;-)


    Hab mir letztens mal Himbeeren gegönnt. Die waren köstlich. Aber die sind immer so furchtbar teuer :-/


    Erdbeere, mach Dir doch auch mal so einen Schwangerschaftsticker, dann können wir immer gucken, wie weit Du bist :)*