Bei uns muss man die meisten Sachen gleich erledigen... für die Beantragung eines neuen Staatsbürgerschaftsnachweis hat man zB glaube ich nichtmal einen Monat Zeit... und für irgendwas, weiß aber nicht mehr was, hat man überhaupt nur 1 Woche. Keine Ahnung wie das Leute machen, die gleich nach der Hochzeit für längere Zeit wegfliegen!


    Ja, manchmal geh ich weg in der Pause, aber nicht immer. Bin ja nur in einer kleineren Firma, da gibts keine Mensa oder ähnliches... nur eine Küchenzeile wo man sich was zum Essen machen/wärmen kann. Hab mir heute 2 so Fertiggerichte mitgenommen und eins davon in die Mikro gestellt... und esse halt jetzt in meinem Büro, da kann ich wenigstens ne halbe Stunde am Tag ganz legal Internet surfen ;-D:)^

    Manchmal geh ich auch mit meine Kollegin ins Gasthaus gleich neben der Firma, da gibts immer so günstige Mittagsmenüs. Donnerstag ist dort aber "Schnitzeltag"... und darauf hab ich heute ja soooowas von absolut keinen Appetit *kotz*.

    Ich weiß gar nicht, ob man das bei uns MUSS... ich hab's einfach nicht vorher geschafft :=o Aber ich glaube das ist auch nicht so streng. Schließlich bin ich ja noch die gleiche Person und der Mädchenname wird ja auch weiterhin im Personalausweis stehen.


    Bei uns gab's heute auch wieder Futter aus der Mirkowelle. Hat mein Männe heute morgen gekocht: Curryreis mit Bohnen und Veggie-Schnitzel :p> Und hinterher Kekse gegen den doofen Geschmack ;-D:=o

    Hab heute auf meiner Einkaufsliste alle Zutaten für die Fruchtikusschnitte stehen. Hoffe mal ich bekomme alles. Vor allen Dingen brauche ich noch einen Backrahmen. Hab nur jede Menge Backformen, aber keinen Rahmen für's Blech. Die Muffinform benutze ich aber auch einfach öfter ;-) Aber vielleicht wird sich das ja jetzt ändern :-D

    Wow, klingt auch nicht schlecht dein Mittagessen!!!


    Wennst keinen Backrahmen findest, kannst du eventuell auch versuchen, einen selbst zu machen... hab ich früher auch gemacht. Hab einfach Karton zurechtgeschnitten, zusammengeklebt, Alufolie drumrum und hat auch geklappt. Nachdem wir aber in meiner Familie 3 Feuerwehrmänner haben, und wir für jeden Feuerwehrmann fürs Feuerwehrfest immer 2 Kuchen backen mussten, hat sich meine Mutter vor 2 Jahren den Luxus geleistet und ein paar Backformen gekauft. Wäre sonst echt kompliziert gewesen. Heuer muss ich nur 2 Kuchen backen *frohbin*... werde die Butterkeksschnitte machen (kam letztes Jahr sehr gut an) und die Bananensplit-Torte (habe nur 1 Backblech).

    Stimmt, zur Not bastel ich die einfach selbst. Gute Idee :)^ Aber wenn ich eine finde, dann bin ich wohl doch so faul und kauf sie einfach :=o Außerdem finde ich Blechkuchen super, ist also auch eine Anschaffung für die Zukunft ;-):-D

    Ich auch. Und vor allem hab ich jetzt schon seit gestern total Lust auf backen ;-) Und überhaupt keine Lust auf arbeiten :(v Und heute wird mein Männe mich auch wieder mit zum Sport nehmen. Bewegung ist gesund... aber sooo anstrengend, wenn man schwanger ist ;-D:=o

    Hallo! *:)


    Erdbeere, ich werde deinen Kuchen mit dem pago-Erdbeersaft dieses Wochenende mal in Angriff nehmen. Der sieht total lecker aus. Leider weiß ich nicht, wo ich den Pago-Saft herkriegen soll. Den gibts hier wohl auch, aber hab den bis jetzt nur in Restaurants oder Eiscafes gesehen. Denkst du, man kann da auch einen Erdbeer-Bananen-Smoothie dafür nehmen?


    Wie lange dauerts eigentlich, bis man einen Personalausweis bekommt nachdem man den beantragt hat? ich werd meinen neuen morgenbeantragen, damit ich den dann gleich nach der Hochzeit hab. Unser Urlaub ist nämlich auf den neuen Namen gebucht, ohne Ausweis darf ich nicht mit. ;-D

    Hallo Marshmallow *:)


    Hab gerade rausgefunden:

    Zitat

    Pago ist ein österreichischer Fruchtsaft-Hersteller. Erhältlich sind die leckeren Pago-Säfte in den typisch grünen Flaschen mit gelben Drehverschluß und gelbem Etikett, worauf sich das rote Pago-Logo befindet. Auf dem vorderen Etikett sieht man leckere Erdbeer-Früchte.

    Vielleicht hilft Dir das bei der Suche :)*


    Ansonsten kannste was ähnliches Suchen:


    Zutaten


    Wasser


    Erdbeermark


    Zucker


    E rdbeer-, Zitronen- und Beerenmischfruchtsaftkonzentrat


    (schwarze Johannisbeere, Aronia, Holunderbeere)


    Milchsäure


    Natürliches Aroma


    Der Fruchtanteil beträgt mindestens 40 %.


    So, ich muss mal eben weg... arbeiten :-p Bis später *:) Und hey Marsh: auch Foto machen vom Kunstwerk, dann können wir nächste Woche Kuchen vergleichen ;-D

    @ Marsh:

    Nachdem ich nicht weiß was ein "Erdbeer-Bananen-Smoothie" ist, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten :(v. Pago gibts bei uns in jedem Supermarkt, schau mal bei den Fruchtsäften, vielleicht findest ihn ja! Wenn nicht, schau halt dass du irgendwas vergleichbares findest!


    Was den Personalausweis betrifft: Kenn mich da in Deutschland nicht aus, aber in Österreich kannst den vorher nicht beantragen, weil du bei den ganzen Namensänderungsdingen deine Heiratsurkunde vorzeigen musst... und ohne der gibts auch keine Änderung. Aber vielleicht ist das bei euch ja anders. ???

    Christina: Klar, ich mach dann ein Photo. Auf zum Kuchen-Schönheitswettbewerb! Wobei mir ein Kuchen-Geschmacks-Wettbewerb ehrlich gesagt lieber wäre...;-)


    Wegen dem Saft: Ich denk, ich kann den Smoothie von Aldi da auch nehmen. Ich kenn die Pago-Flaschen ja, die gibts in Dtl. schon, nur in dem Supermarkt, wo ich gestern war, gibt's die nicht. Das sind doch immer nur ganz kleine Fläschchen, oder?


    Erdbeere: Ein Smoothie ist eigentlich auch nur ein Fruchtsaft mit Fruchtmark noch mit drin. Allerdings ohne Zucker. Also, der Smoothie den ich hab ist also ein Erdbeer-Bananen-Saft, eben etwas dickflüssiger. Denkst du, den kann ich nehmen? Ist nicht so wahnsinnig süß.


    Die vom Standesamt hat gesagt, den Perso kann man vorher beantragen und dann nach der Hochzeit gleich abholen. Zum beantragen reicht ein Nachweis vom Standesamt, dass man die Eheschließung beantragt hat mit Datum. Zum Abholen wird man dann wohl die Urkunde brauchen. Ich mach das morgen mal.

    @ Marsh:

    Pago gibts bei uns in allen Größen, auch in Liter-Flaschen... aber in Gasthäusern habens meist nur die kleinen Fläschchen, das stimmt. So wie du den Smoothie beschreibst, kannst das ganz sicher auch nehmen, wird dann halt wahrscheinlich nicht ganz so süß wie mit Pago... aber sicher auch gut! :)^


    Fotos will ich auch sehen bitte ;-D;-D;-D

    Huhu!

    Ihr seid ja schon wieder lustig drauf - immer nur ans Essen denken, was? ;-)


    Ich war ja auch mit Männe und hatte Pizza. Dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten in der Stadt besorgt, z.B. Küchengarn, weil ich doch die Schwiegis am Sonntag mit Krautwickeln verwöhne! :)^


    Und jetzt bin ich todmüde. Entweder ich brauche Schlaf oder Kaffee... :-/