Zitat

Werd ich auch noch machen, für meinen Kuchen!

Ich ja auch. Freu mich schon voll. Hab schon ewig nichts richtiges mehr gebacken. Immer nur Muffins. Unsere alte Küche war aber auch einfach viel zu klein (man konnte sich darin gerade mal umdrehen zum wieder rausgehen ;-D). Und nu hab ich endlich eine große Küche und deshalb freu ich mich jetzt total drauf mich endlich mal wieder so richtig "austoben" zu können :-D

Ich hab auch nur einen ganz Minibackofen, so Mikrowelle und Backofen in einem.

Hab allerdings grade gemerkt, dass ich gar keinen Ring um das Blech rum hab. muss mir da wohl mal noch morgen einen zulegen. Sonst läuft ja das alles runter. Aber zutaten kann ich ja trotzdem schonmal besorgen. Hab schon richtig Appetit auf den Kuchen! :p>

Dann viel Spaß beim Austoben! ;-D

Schönen guten Morgen!!!

Ich schlafe in letzter Zeit auch total schlecht :(v. Erstens muss ich JEDE NACHT MINDESTENS 2x, meistens aber sogar 3-4x aufs WC. Zum Glück ist das WC gleich neben dem Schlafzimmer, und von meiner Betthälfte ins WC sinds nur genau 8 Schritte ;-D;-D. Dann hab ich nach dem WC immer Durst, also trinke ich ein paar Schluck Wasser - was wieder bewirkt, dass ich bald wieder aufs WC muss. Und dann kann ich wieder nicht einschlafen, weil ich 1. nicht mehr weiß was ich gerade geträumt habe oder 2. weil mir schlecht ist :-/. Und selbst wenn ich schlafe, schlafe ich nicht wirklich tief sondern überlege mir 100.000 Sachen, die noch dringend gemacht gehören. Heute Nacht ist mir zum Beispiel eingefallen, dass wir noch immer keine Dankeskarten für die Hochzeitsgäste geschrieben haben, dass unser Pelletslagerraum noch nicht fertig ist und wir schön langsam Pellets einlagern sollten - die haben sonst so lange Lieferzeiten dass wir im Winter nicht heizen können, weil wir die Dinger erst im Januar oder so bekommen! :-o:-o:-o Dann schaue ich immer auf die Uhr und denke mir: "Bin ich jetzt immer noch munter oder habe ich zwischenzeitig sogar schon geschlafen?". Und das echt jede Nacht! Gestern kam dann noch so ne blöde Stechmücke dazu, die ich die halbe Nacht gejagd habe (bin trotzdem total zerstochen :°() und heute Nacht war bei uns Gewitter...

@ Luise:

Und, wie war der erste Abend mit den Schwiegereltern? Halbwegs gut überstanden???

@ Marsh:

Wenn du so ein kleines Backrohr hast, dann könnte es sein, dass die Zutaten für dich ein bisschen viel sein werden! Ich hab ein recht großes (also eigentlich normales) Backrohr, und da geht sichs für 1 Blech aus.

@ Christina:

Und, alle Zutaten bekommen?

Guten Morgen!

*:)*:)*:)

Ich schau schon mal kurz rein - Männe ist gerade auf Arbeit gegangen, aber die Schwiegis stehen auch schon in den Startlöchern! :)*

Erdbeere:

:°_ Tröste dich, so geht es mir auch, ich war heute Nacht auch wieder drei Mal auf dem Klo. :(v Ich finde das total nervig! %-| Aber ansonsten hab ich heute besser geschlafen als die Nächte davor.

Mit den Schwiegis war es gestern eigentlich ganz entspannt. Wir haben nach dem Abendessen Rommeé gespielt. Dabei musste ich allerdings auch feststellen, wie wunderlich die beiden schon manchmal sind. Sie haben ganz oft merkwürdige Geräusche von sich gegeben, wenn sie die Karten auf den Tisch gelegt haben. :)*:-/

Christina:

Diese Einstellung mit der Gastgeber-Rolle kommt bei euch aber anscheinend von der SchwieMu, das finde ich zwar auch blöde, aber zu einer SchwieMu passt es ja wenigstens... :-/ Fand ich aber auch ziemlich doof, dass mein Männe sowas vom Stapel gelassen hat. Ich mach mir aber nix draus, wenn es mir zu viel wird, gehe ich trotzdem. :)*

Heute gehen die Schwiegis ja Radfahren, das heisst, ich hab eh meine Zeit für mich. :)*

Nu muss ich aber erst mal Frühstück machen für die beiden! *:)

Bis später!

Morgen ihr Lieben *:)

Endlich Freitag! Und zwar ein Freitag vor einem Kinder-freien Wochenende :-D;-D Also, ein richtiger Freitag :=o

Erdbeere, das hatte ich am Anfang aber auch, dass ich ständig nachts auf's Klo mußte und dann so einen Durst hatte, dass ich ne halbe Flasche Wasser pro Nacht getrunken habe... wodurch ich dann wieder zum Klo musste %-| Das hat sich bei mir aber ersmal wieder gebessert... aber ich schätze es wird wieder schlimmer, sobald das Butzelchen auf die Blase drückt :-/

Jaaa, hab alle Zutaten samt Backrahmen bekommen :)^ Bei dem Fruchtmus hatte ich leider nicht viel Auswahl, da gab es nur Erdbeer-Apfel oder Pfirsich-Maracuja. Hab dann mal Erdbeer-Apfel genommen... wird schon schmecken. Hatte aber alternativ überlegt, ob man nicht einfach Kompott nehmen könnte, wenn man den dann püriert? Es gab nämlich auch Kirsch-kompott... naja, versuche ich dann vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Luise, das klingt ja lustig... was für Geräusche machen die denn beim Kartenspielen? ;-D Guten Hunger beim Frühstück :p>:)*

Marsh: hast Du auch alle Zutaten gefunden? :)* (muss doch wissen, wie weit meine Back-konkurrentin ist ;-D@:))

So, heute geht's schon mit ganz großen Schritten in die 19te Woche :-o

@ :)@:)@:) (18+0)

@ Luise:

Auch von mir guten Hunger... wenn das beim gemeinsamen Frühstück mit deinen Schwiegereltern überhaupt möglich ist ;-);-D

Aber sie fahren ja eh bald mit dem Rad!

@ Christina:

Echt, du hattest das auch und es wurde wieder besser? Das beruhigt mich jetzt!!!

Keine Ahnung ob sich Kompott auch eignet... müsste man probieren! Ich werde heute übrigends vielleicht auch die Butterkeks-Schnitten machen. Morgen ist ja die Geburtstagsfeier von meinem Dad und meiner Schwester, vielleicht überrasche ich die mit dieser Schnitte (meine Mum backt eh nicht so gern). Mal schauen ob ich mich überwinden kann... aber wenn ich die Küche gut lüfte, müsste ich es schaffen.

Wow, schon in der 19. Woche??? :-o:-o:-o Hast ja bald die Halbzeit geschafft!!! :-o:-o:-o Mann, die Zeit vergeht...

So....

Da bin ich wieder! Sie sind endlich weg :)^. DAs Frühstück war ganz ok. Leider haben sie angekündigt, dass sie zum Kaffeetrinken heute NAchmittag wieder da sein wollen! :(v Aber vielleicht bin ich ja dann nicht da... :=o

Wann kommt denn dein Schatz heim, Luise??? Dann soll er mit ihnen Kaffee trinken, und du gehst ne Runde spazieren... Bewegung in der Schwangerschaft ist ja wiiiiichtig! ODER du machst ein Mittagsschläfchen ;-);-D

Männe kommt heute erst gegen 17 Uhr 30 von der Arbeit heim. Das heisst, wenn die beiden zum Kaffee hier sind, müssen sie sich entweder alleine bespaßen oder ich bin Schwiegi-Sitter. :-/ D:-/bei wollte ich mich eigentlich mit einer Freundin treffen! :-/

Ja, nur noch 2 Wochen und dann ist Halbzeit :-o Unglaublich! Aber der Bauch waechst jetzt auch merklich. Fuehle mich zur Zeit total aufgedunsen... aber ich esse auch im Moment echt gerne und viel... und freu mich schon auf den Kuchen am Sonntag :=o Meine Omi bringt auch noch Mandarinen-Schmand-Kuchen mit. Der ist auch immer super lecker.

Und beim Sport war ich gestern dann doch nicht... hab mich so schoen beim Einkaufen vertroedelt :=o Aber heute muss wieder gesportet werden. Sonst komme ich bald keine Treppe mehr hoch... Ich wurde letztens sogar schon gefragt: "Seit wann faehrst DU Fahrstuhl?" :=o :=o :=o

Ich fand den Durst nachts teilweise am Schlimmsten. Auf Klo kann ich auch komplett mit geschlossenen Augen zzz;-D Aber von dem doofen Durst war ich immer richtig wach und musste erstmal reichlich trinken. Aber wie gesagt: das hab ich jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr. Schaetze das liegt auch an der Hormonumstellung. Und wenn der Koerper sich an den neuen Zustand gewoehnt hat, dann wird's erstmal wieder besser, solange bis dann die Kugel beschwerlich wird ;-)

Ich mach das Licht schon an, nicht dass es mich im Badezimmer noch irgendwo auf den Hintern setzt, weil ich wogegen gestoßen oder ausgerutscht bin. Es ist nämlich bei uns finster wie im Bärenarsch. ;-D;-D

19. SSW... Christina, das macht mir echt ganz schön Angst. :=o Ich hab nämlich nur noch 15 Tage bis zum ET *zitter*...

Bei uns scheint ins Bad so ein bisschen Licht von der Laterne draussen rein. Das reicht, um die Umrisse zu erkennen... aber manchmal mache ich auch einfach die Augen gar nicht auf zzz;-D

Luise, na toll, da faengt es also schon an, dass Du die Gastgeberin sein musst. Denn einfach abhauen zu einer Freundin ist wohl auch nicht die feine Art. Schaetze durch das Kaffee trinken musst Du durch :-/ Aber dann hast Du es Dir morgen wirklich verdient, Dich mal abzusetzen und das Feld Deinem Maenne zu ueberlassen :)^