Zitat

Ich habe auch schon viel mit Ethidiumbromid gearbeitet, ja. Aber natürlich nicht mehr seit ich schwanger bin.

Ich hab immer totale Angst davor gehabt, damit zu arbeiten, das war auch ein Grund, warum ich die Doktorarbeit in der Genforschung damals abgelehnt hab. :-/

Hab ne ganze Liste von Dingen, die ich jetzt nicht mehr anfasse bzw. das Labor verlasse, sobald Kollegen damit arbeiten (Phenol, Trizol, Acetonitril, Acrylamid, Ethidiumbromid etc.). Und überall wo Röntgenstrahlen oder Radioaktivität ist mache ich einen großen Bogen drum ;-)

Zitat

Ich hab immer totale Angst davor gehabt, damit zu arbeiten, das war auch ein Grund, warum ich die Doktorarbeit in der Genforschung damals abgelehnt hab.

Och, da gibt es aber schlimmeres. Vor Ethidiumbromid kann man sich ja sehr gut mit Handschuhen schützen. Gefährlich sind die Sachen, wo die Dämpfe auch giftig sind. Denn sich davor zu schützen ist viel schwieriger. Ich hasse das immer, wenn ich mal über den Flur gehe und rieche, dass wieder irgendwer schlampig gearbeitet hat. Denn da bleibt mir nur die Flucht :-/

Guten Morgen!

Unsere liebe Erdbeere ist ja immer noch nicht wieder da... also langsam mache ich mir Gedanken... :-/ Ich hoffe, es geht ihr gut! :°_:°_:°_ *ganzvielkraftschicke* :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Marshmallow:

Ich gebe jeweils das ein, was ich gerade brauche, und dann spuckt es jede Menge Bilder aus. :)*

Christina:

Wie war der Abend mit deinen Kollegen?

Ich hatte gestern wieder kurz das Gefühl, es würde gleich losgehen - schmerzhafte Wehen. Hab mich schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet, dass wir dann bald in die Klinik fahren. Dann hat es aber wieder nachgelassen. :-/ Ich frage mich, wieviele Fehlalarme eigentlich noch kommen werden, bevor es denn mal so richtig losgeht! :-/

guten Morgen!!!

na, noch gar keiner da????

ich war jetzt gestern mit meiner schwester im Kino und haben den Film "Beim ersten Mal" angeschaut. Ich sag euch, ich hab lang nicht mehr soviel gelacht in nem Film. Sehr lustig. Man hat auch schön die Schwangerschaft und Ihre Nebenwirkungen mitbekommen und sogar die Geburt haben Sie gezeigt, teilweise sogar unten was :-o

Also ich fand ihn klasse und so wie es sich angehört hat, der Rest des Kinos auch ;-D

Am besten fand ich ja, als der Typ seinen Kumpels erzählt, dass er Vater wird und alle anfangen auf ihn einzureden, was er falsch gemacht hat. Einer meinte dann so: "es weiß doch jeder, dass eine Frau nicht schwanger werden kann, wenn sie oben sitzt. Das hat was mit der Schwerkraft zu tun."

Alle haben natürlich gelacht. und was sagt so ein pupertierender Typ neben mir zu seinem Kumpel: Warum lachen die denn jetzt alle so??? :-o:-o:-o

Also wenn der das wirklich ernst gemeint hat, ist es kein Wunder, dass es soviele junge Mädels gibt, die unverhofft schwanger werden %-|

in diesem Sinn, einen schönen, wenn auch verregnetet Start in den Tag!

dini

Zitat

na, noch gar keiner da

Bin ich keiner? ???

Sieht so aus, als müsste ich mir diesen Film auch mal anschauen. :)* Oder ich warte einfach, bis er auf DVD kommt. Männe und ich sind jetzt Mitglied in so ner 24-Stunden-Automatenvideothek. :)*

huhu luise!

sorry, hab zwar aktualisiert nachdem ich alles nachgelesen hab, aber er hatte deinen Beitrag noch nicht angezeigt @:)

Natürlich bist du keine, du bist ja sogar zu zweit ;-)

also auf dvd kann man ihn sich auch anschauen. hat ja keine special effects drin, die man umbedingt im Kino sehen muss ;-)

Eben! Und da ich in nächster Zeit ja auch nicht mehr so oft dazu komme, ins Kino zu gehen :-/... Ich bin ja auch der Meinung, dass man solche Filme nicht unbedingt im Kino schauen muss. Bei uns kostet die billigste Kinokarte 8 Euro. %-|

Guten Morgen *:)

Heute werde ich leider nicht ganz so viel hier sein können. Muss im Keller arbeiten. Naja, aber ich werd immer mal wieder reinschauen :)*

Hört sich gut an der Film. Werde ich dann auch mal schauen :-D Ich gucke total gerne Komödien.

Ehrlich? 8€ für's Kino??? Das ist aber teuer. Ich finde es bei uns schon teuer, da kostet die Karte glaube ich 6,30€. Mit Studentenermäßigung (die ich mir immer noch erschleiche ;-)) 5,40€ oder sowas um den Dreh. Aber ich finde das ehrlich gesagt auch schon teuer :(v Und dann war mir ja letztes Mal vom Popcorn noch schlecht, deshalb hab ich erstmal keinen Bock mehr auf Kino ;-)

huhu!

acht euro ist viel. kostet bei uns glaube ich am WE und Überlänge aber auch so um den dreh.

gestern haben wir 6€ pro Karte gezahlt. war glaub ich aber Kinotag oder so....keine Ahnung.