• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten
    Zitat

    Ich werde das meinem Maenne mal vorschlagen, vielleicht laesst er sich ja ueberreden

    Die Frage ist, ob er für sowas Zeit hat :=o... Habt ihr beide zusammen immer mal Wochenendausflüge gemacht? ???

    Zitat

    schoener als Dortmund auf jeden Fall

    Dortmund ist doch keine hässliche Stadt, oder? ??? Ich hab das immer nur von Bochum gehört. Allerdings kenne ich mich im Ruhrgebiet überhaupt nicht aus. :(v

    Wir waren schon mal ein Wochenende in Heidelberg. Und auch schon mal ein Wochenende mit den Kindern zusammen weg. Aber jetzt haben wir das schon lange nicht mehr gemacht. Schade eigentlich. Ausserdem waere ja dieses Jahr vermutlich erstmal die letzte Gelegenheit zu der man das so ohne weiteres machen koennte. Mit Kruemel wird das wohl so spontan nicht mehr gehen... das werde ich ihm mal sagen ;-) Aber Zeit hat er sowieso nie... komischerweise fuer die Kinder aber immer :-(


    Naja, ich bin eben geborene Essenerin und ich mag Essen schon lieber als Dortmund. Aber stimmt: Bochum ist schlimmer als Dortmund.;-D Naja, und da wo wir jetzt wohnen, das ist ja schon so gut wie auf dem Land, da kann man eigentlich nicht wirklich von Dortmund sprechen ;-) Und hier gefaellt es mir sehr gut. Bin eben nicht so ein Stadtmensch. Traeume mehr von einem Haus auf dem Land. Oder am besten noch nen ganzen Hof :-D

    Nach Fuerteventura.


    Na ja, toll fand ich den auch nicht unbedingt. Ist eben ein großer weihnachtsmarkt. Da mein damaliger freund da unbedingt hinwollte (weil er sich da mit einer trefen wollte, auf die er scharf war, was er da aber immer bgestritten hat), bin ich da halt mit. Ist aber das einzige, was ich von Nürnberg kenne.

    Eine gute Freundin von mir wohnt in Essen. :)* Da war ja dieses Jahr die Loveparade.

    Zitat

    Bin eben nicht so ein Stadtmensch. Traeume mehr von einem Haus auf dem Land.

    Ich bin schon ein Stadtmensch, oder besser, ich brauche eine Stadt, die einem auch das Gefühl gibt, dass das Land nicht weit ist. So ist es hier. Nürnberg ist mit 500.000 Einwohnern nicht gerade klein, aber man hat trotzdem das Gefühl, ganz schnell auf dem Land zu sein. :)* Und unsere Wohngegend ist auch halbwegs ländlich...

    Zitat

    Mit Kruemel wird das wohl so spontan nicht mehr gehen...

    Wobei ich das so auch nicht sagen würde. Ich meine, klar muss man immer etwas mehr planen und organisieren, aber ich denke, dass das trotzdem geht. :)*

    Ja, Heidelberg hat mir auch gut gefallen. Und Tuebingen ist auch super schoen. Hab aber eben mal auf die Seite von Nuernberg geschaut und das sieht auch mindestens genauso schoen aus :-D


    Ja, die Loveparade war letztes Wochenende in Essen. Deshalb sind wir auch nicht nach Essen gefahren ;-D


    Luise, Du hast wie immer Recht. Eigentlich geht alles auch mit Kind. Man muss eben nur ein paar mehr Sachen mitnehmen :)^

    Zitat

    Eigentlich geht alles auch mit Kind. Man muss eben nur ein paar mehr Sachen mitnehmen

    Jau! Das nenn ich die richtige Einstellung. Ich persönlich bin ja auch eher der Typ, der ein Kind in sein Leben integriert und nicht umgekehrt. :)^ Aber richtig gestaunt habe ich auch, als Männe und ich auf Kreta waren im Mai und wir gesehen haben, dass da ein Paar war, das ungefähr drei Monate alte Zwillinge dabei hatte! Seitdem bin ich erst recht der Meinung, dass fast alles auch mit Kind geht. Wobei ich das schon bewundere, weil das sicher nicht ohne ist.


    Wie viele Leute waren denn bei der Loveparade? ??? Könnte mir vorstellen, dass nicht alle Essener begeistert von der Idee waren, dass die Veranstaltung dahin kommt...

    Die Berichte sind sehr unterschiedlich. Medien berichten von verdammt vielen Leuten (irgendwas mit Mio), aber mein Bruder war da und meinte, es waere gar nicht so voll gewesen... Insofern weiss ich jetzt nicht was ich glauben soll ;-)


    Naja, ich persoenlich haette bei Flugreisen immer die Angst, dass die Kleinen krank werden. Ich werde ja selbst schon immer krank im Flugzeug. Deshalb wuerde ich wohl mit einem Saeugling noch nicht fliegen. Aber mit dem Auto kann man ja auch in den Urlaub fahren. Und fliegen auch, sobald die Kleinen ein etwas besseres Immunsystem haben. Geht alles :)^

    Ja, zumal es auch keinen Spaß macht, mit einem kranken Baby im Urlaub zu sein. Wir werden sicher im kommenden Jahr auch in Urlaub fahren und nicht fliegen. Wir wollen uns mit Freunden einen FeWo in Kroatien nehmen. Das ist von hier genauso weit weg wie die Ostsee. :)*

    Ja, aber daran denk ich gerade gar nicht. Was wir sehr lange nicht mehr haben werden, ist Rennrad- und Skiurlaub und dem trauere ich ja schon etwas hinterher... :-/ Wir waren 2004 und 2006 in der Toakana radfahren, *schwärm* das wird sicher seeeehr lange nicht mehr gehen...

    Naja, Radfahren mit Kindersitz hintendrauf geht doch eigentlich ganz gut, oder nicht? Müsst halt die Touren etwas anders planen und wahrscheinlich häufiger Pause machen. Aber ich denke das ginge. Nur Ski ist tatsächlich etwas schwierig :-|

    Marsh:


    Sorry, hab deinen Beitrag vorhin glatt überlesen... |-o

    Zitat

    Da mein damaliger freund da unbedingt hinwollte (weil er sich da mit einer trefen wollte, auf die er scharf war, was er da aber immer bgestritten hat), bin ich da halt mit.

    Waaaaas? Dein Ex hat dich wohin mitgenommen, wo er sich mit einer anderen treffen will? Wie geht das denn? ???:-/ manchmal versteh ich die Welt nicht mehr! :(v


    Du fliegst im November nach Fuerteventura? Na dir geht es ja nicht schlecht! *neidischguck* Da werde ich wahrscheinlich gerade mit meiner ersten Herbstdepri zu tun haben (falls ich die Wochenbettdepression überstanden hab) ;-D..


    Christina:


    Wir wollen uns einen Anhänger fürs Fahrrad kaufen. Dann können wir die Kleine auf Touren schon mitnehmen. Aber so richtigen Radurlaub können wor uns sicher abschmatzen! :-(:-/ Aber was soll´s, wenn die Kleine da ist, werde ich dem vielleicht nicht mehr so hinterhertrauern... :-/