Zitat

    Muss im Keller arbeiten.

    Klingt ja prickelnd! :-/ Du Arme... Was musst du denn im Keller machen? ???


    Ja, ich finde 8 Euro auch schweineteuer, am Wochenende kostet es sogar 9... %-| Sie lassen sich eben bezahlen, dass das Cinecittá angeblich Deutschlands größter Kinokomplex ist!:-/

    Im Keller steht unser konfokales Lasermikroskop. Deshalb sitz ich dann gleich im dunklen Kämmerchen und werde versuchen Zellen zu mikroinjezieren :-) Eigentlich mache ich das ganz gerne. Das können nämlich nicht so viele Leute. Und ich hab da sehr lange dran geübt. Ist etwas fummelig eine einzelne Zelle (von 20µm Durchmesser) mit einer Glaskapillare zu injezieren, ohne sie so vollzupumpen, dass sie platzt ;-) Ist eine Geschicklichkeits- und Geduldssache. Hoffe es klappt heute gut. Wünscht mir gute Zellen und gute Nadeln ;-)


    Ist ja lustig, ich kenne Cinecitta gar nicht ;-D Bei uns gibt es nur Cinemaxx und Cinestar ... irgendwie heißen die ja doch alle gleich ;-)

    Hab übrigens in letzter Zeit immer öfter nachts Wadenkrämpfe... Nehme schon extra mehr Magnesium, aber irgendwie hilft das nicht. Kann mir da noch ein anderes Mineral fehlen? Oder woher kommt das? Calcium nehme ich auch schon zusätzlich...

    Oh... Das klingt, als könntest du Reproduktionsmediziner werden! :)*


    Ich drück dir die Daumen für gute Zellen und ruhige Finger, damit du schnell aus dem ollen Labor wieder rauskommst! :)*


    Cinestar und Cinemaxx kenne ich auch, im Cinestar war ich in Frankfurt immer und ich hatte da immer ein 5-Sterne-Ticket. Aber da war ich auch mindestens einmal in der Woche im Kino. :)* Cinecittá ist, wenn mich nicht alles täuscht, keine Kette. Ich denke, dass es das nur hier in Nürnberg gibt. Sind glaube ich 18 Kinosäle, ein IMAX und ein Simulationskino drin. :-o

    Ihr habt ein IMAX??? Ist das ein 3D IMAX oder eins mit so einer Kuppel? Ich finde IMAX naemlich total klasse, aber das hier in Bochum hat pleite gemacht und wird auch nicht mehr wiedereroeffnet *schade*. Und das naechste ist so weit weg, dass es sich nicht lohnt extra dorthin zu fahren (350km). Total bloed...:-/

    Das IMAX hat sowohl eine Kuppel als auch 3D. Aber wir waren erst einmal da drin. Und, ganz ehrlich? Dass das noch nicht pleite ist, wundert mich! Es sind wohl so gut wie nie Leute da drin. In Frankfurt gab es ja auch eins und das ist auch pleite gewesen irgendwann. :)*

    Zitat

    sitz jetzt uebrigens im Keller und habe die erste Zelle schon umgebracht

    Das klingt wie der Stoff, aus dem Horrorfilme gemacht werden... "Die Kellermörderin" oder "Das Grauen aus dem Zellenkeller" ;-D...

    Ja, leider haben total viele IMAX pleite gemacht. Da laufen eben hauptsaechlich Dokumentationen und das ist halt nichts fuer's "einfache Volk" ;-D Die wollen Hollywood und Action. Ich find's schade, denn ich find IMAX toll. Wuerde da auch regelmaessig hingehen, aber wie gesagt bei uns gibt es keins :-( Ich sollte Maenne mal zu einem Wochenendtrip nach Nuernberg ueberreden :=o:-D


    Jau, das ist wirklich ein Horrorfilm hier unten. Hab hier schon die ein oder andere Zelle getoetet ;-D Aber keine Sorge, an was groesseres als Zellen gehe ich nicht dran ;-)

    Hallo! *:)


    Oh cool, Christina! Das macht bestimmt Spaß! Ist aber total fitzelig, kann ich mir vorstellen. Ich hab bis jetzt nur versucht, Froscheier mit einem Haarmeser durchzuschnippeln, das war auch lustig, aber fitzelig!


    Bei uns gibt's Cinemaxx und Cineplex. Imax gibt's auch in der nähe, aber da war ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Das letzte Mal in Florida, im Kennedy Space center.

    Christina:


    Ja, Nürnberg ist auch so eine sehr sehenswerte Stadt :)*:)^.


    http://images.google.de/imgres…GFB_deDE217DE218%26sa%3DN


    Insofern würde sich ein Wochenend-Trip schon lohnen! :)^


    Was ich halt am IMAX nicht so toll finde, man bezahlt für eine halbe Stunde Film 7 oder 8 Euro... Und da überlegt man sich eben drei Mal, ob man sich das gibt. :-/ Auch wenn es echt schade ist! :(v


    Marshmallow:


    *:)*:)*:)

    Zitat

    Ich hab bis jetzt nur versucht, Froscheier mit einem Haarmeser durchzuschnippeln, das war auch lustig, aber fitzelig!

    Ist an dir vielleicht ein Zoologe verloren gegangen? :=o Ich meine, selbst mir als Zahnärztin sind solche Sachen zu fitzelig! :-/;-)

    Zitat

    Was ich halt am IMAX nicht so toll finde, man bezahlt für eine halbe Stunde Film 7 oder 8 Euro

    Ja das stimmt schon, aber immerhin sind die Filme ja auch viel aufwendiger zu produzieren, die brauchen ja etliche Kameras dafuer und deshalb ist das wohl so teuer :-/


    Ja, Nuernberg ist bestimmt total schoen :-D (schoener als Dortmund auf jeden Fall ;-D) Ich werde das meinem Maenne mal vorschlagen, vielleicht laesst er sich ja ueberreden ;-)

    Zitat

    Ich werde das meinem Maenne mal vorschlagen, vielleicht laesst er sich ja ueberreden

    Die Frage ist, ob er für sowas Zeit hat :=o... Habt ihr beide zusammen immer mal Wochenendausflüge gemacht? ???

    Zitat

    schoener als Dortmund auf jeden Fall

    Dortmund ist doch keine hässliche Stadt, oder? ??? Ich hab das immer nur von Bochum gehört. Allerdings kenne ich mich im Ruhrgebiet überhaupt nicht aus. :(v