Guten Morgen *:)

Uih, Dini, dann steht Dir ja das viertel Jahrhundert in ein paar Tagen bevor :-D Keine Sorge, tut nicht weh, haben Luise und ich schon hinter uns gebracht und gehen jetzt mit ganz großen Schritten auf die 30 zu ;-D :-p

Ja, um unsere Erdbeere mache ich mir jetzt aber auch schon richtig dolle Sorgen :-/ Hoffentlich ist da nichts passiert :)*:)*:)*

Und unsere Neugierige meldet sich auch gar nicht mehr. Wollte doch mal hören, wie der neue Job so läuft. Dachte sie hätte jetzt immer nachmittags frei und könnte mal vorbeischauen???

Luise, das mit dem Schlafen kenne ich. Bin die letzten Tage ohne Wecker trotzdem um 7h wach gewesen und meist ist das am Wochenende auch so. Wenn ich Glück habe, dann schlafe ich mal bis um 8h, aber das ist dann auch schon super lang. Naja, sobald die Kurzen da sind hat es sich sowieso mit dem Schlaf, da werden wir kaum noch ein Auge zu machen ;-)

Unser Abend gestern war nicht unbedingt romantisch, sondern eher mal nötig. Haben nämlich mal etwas länger geredet. Und das war auch notwendig. Manchmal vergißt man sich in den anderen reinzuversetzen und ich glaube gestern haben wir uns beide dran erinnert das mal wieder zu tun und so können wir den anderen jetzt schon etwas besser verstehen :)* Haben also tatsächlich nur geredet ohne uns zu streiten. DAS fand ich mal bemerkenswert ;-) und gut :)^

huhu!

luise, christina hats ja schon gesagt. ein viertel jahrhundert....mein dad meinte gestern auch schon zu mir, dass ich ein viertel jahrhundert schon werde. und meine mum auch....mein gott, jetzt wirst scho ganz schön alt. ich glaube, ihnen ist gestern eion wenig bewußt geworden, dass ich nicht mehr das kleine mädchen von früher bin, sondern wirklich schon bald selbst mama werden könnte *g*

und sie wissen ja nicht, dass wir in 5 Wochen mit üben anfangen.

und voll süß, meine schwester arbeitet neben ihrem studium in einer buchhandlung und da hat sie gestern, als sie luft hatte mal in so nem schwangerschaftbuch nachgelesen *g* sie hat gemeint, sie muss da ja dann bescheid wissen, wenn ich schwanger bin.

außerdem hat sie schon zwei so kleine Bücher von "Pixi" (kennt ihr die?) gekauft, weil sie die sooooo süß fand. auch, wenn es noch dauert, bis mein kind, welches ja noch nicht existiert die mal anschauen kann *g*

und meine mum muss vorgestern im dachboden unsere alten klamotten gefunden haben und meinte nur: oh, schau mal wie süüüüß und ach ist das niedlich ;-D

ich bin ja wirklich gespannt, was meine eltern dann sagen werden, wenn ich ihnen eröffnen kann, dass ich schwanger bin......

aber, das hat ja noch gute 2 Monate zeit, sofern ich sofort schwanger werde.... :-/

wann habt ihr es denn euren eltern gesagt??

grüßle

Hey, so bald geht's schon los mit üben? :-D Dann werden wir ja schön was zum Mithibbeln haben ;-):)* Wir drücken dann auf jeden Fall die Daumen :)^

Ja, Pixi-Bücher finde ich auch total klasse. Die sind immer so niedlich und außerdem so schön kurz :-D Und sie passen in jede Handtasche, so dass man so eins mal lesen kann, wenn man auf den Bus wartet oder ähnliches, wo den Kindern langweilig werden kann :)^

Ich hab es meinen Eltern erst gesagt, als ich in der 10ten Woche war. Ich wollte erst wissen, dass alles in Ordnung ist. Aber da hatte unser Gummibärchen ja schon Arme und Beine und hat gestrampelt, da hab ich es dann guten Gewissens erzählen können. x:)

Dini:

Zitat

ein viertel jahrhundert... mein dad meinte gestern auch schon zu mir, dass ich ein viertel jahrhundert schon werde

Mein Vater hat gemeint, als ich 25 geworden bin: "Tja... das war´s. Mit 25 ist der Bonus der Jugend verbraucht!" Toll... Und seitdem bekomme ich tatsächlich Falten. Und letztens habe ich bei meinem Männe die ersten grauen Haare entdeckt :(v...

Christina:

Zitat

Keine Sorge, tut nicht weh, haben Luise und ich schon hinter uns gebracht und gehen jetzt mit ganz großen Schritten auf die 30 zu

Musst du mich daran erinnern? ???%-| Ich hab echt Schiss vor meinem 30. Geburtstag. Ich denke mal nicht, dass ich den noch feiern werde. :-/

Schön, dass Männe und du mal geredet haben!

:)*

huhu christina

ja, die zeit vergeht ganz schön schnell, was!? vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass ich vor nem guten halben jahr noch daran gezweifelt hab, ob ich dann wirklich ein kind will und ich mich jetzt immer dabei ertappe, wie ich wünschte, es wär schon so weit und ich bin total aufgeregt, wenn es denn endlich soweit ist *g*

in der 10. woche!? wow, hast ja lange durchgehalten.....ich glaube das schaffe ich nicht. vor allem könnt ich mir gut vorstellen, dass meine mum davor schon was bemerkt. aber mal sehen wenn es denn soweit ist....meine schwester will übrigens unbedingt dabei sein, wenn ich nen schwangerschaftstest mache.....die ist auch so süß. am anfang hat sie es überhaupt nicht verstanden, dass ich ein kind will....

ja, das stimmt. für unterwegs sind die pixi-bücher auch super praktisch....aber es gibt überhaupt sooooo schöne bücher, vor allem für kinder.

Zitat

Und letztens habe ich bei meinem Männe die ersten grauen Haare entdeckt

LOL ;-D Der soll froh sein, dass er noch Haare hat. Ich glaube mein Mann würde so einiges für graue Haare geben... seine sind immer noch fast schwarz... allerdings sind die, die grau werden wollten leider schon alle ausgefallen und das sind nicht so wenige :-o;-D;-D;-D

Zitat

hast ja lange durchgehalten... ich glaube das schaffe ich nicht.

Soo schwierig war das bei uns nicht. Denn ich war nach dem SST nur noch eine Woche daheim und dann drei Wochen in den Flitterwochen. Und als wir wiederkamen, da hab ich eben noch ein paar Tage bis zum FA Termin gewartet, damit ich weiß, dass alles gut ist. Und dann hab ich es auch gesagt. Hätte es vielleicht früher erzählt, wenn ich hier gewesen wäre. Aber so war das ganz praktisch ;-)

Zitat

Ich hab echt Schiss vor meinem 30. Geburtstag.

Ach, solange ich meinen Männe damit ärgern kann, dass er dann ein Jahr später 40 wird :-o Kommt mir die 30 auf einmal wieder totaal jung vor ;-D Nee, mal im Ernst: Ich fühl mich auch jetzt schon nicht wie (fast) 27. Insofern glaube ich, dass die 30 nur eine Zahl ist und ich mich vermutlich gar nicht so alt fühlen werde. Und Du ja wohl auch nicht :)* (Falten habe ich übrigens auch schon, zum Glück sieht man bei uns die grauen Haare nicht so gut auf blond ;-D@:))

Zitat

"Tja... das war´s. Mit 25 ist der Bonus der Jugend verbraucht!"

auch net schlecht *g*

ich bin eigentlich gut dran, wenn ich mir überleg, dass mein schatz 35 ist *g*

er hat aber auch schon vereinzelt graue haare *g* er hat aber auch ganz dunkle haare, wo man se leicht sieht....ich hab blonde haare (strähnchen) und da sieht man sowas ja gott sei dank net so schnell.....

ach schmarrn, brauchst doch keine angst vorm 30er zu haben....die schwester von schatzi hatte heuer ihren 30er und wir hatten ein tolles fest. man ist immer so jung, wie man sich fühlt und gibt ;-)

alte schulfreunde von meinem männe schauen teilweise aus, als wären sie schon mind. 40+

er hingegen schaut meinesachtens aus wie anfang 30 ;-)

also, immer positiv denken!!!

Dini:

Ich hab den Fehler gemacht und von meiner SS zu früh erzählt. Und dann hab ich Blutungen bekommen und musste lange bangen. Und es wäre für mich das Schlimmste gewesen, wenn ich dann allen wieder hätte erzählen müssen, dass ich mein Baby verloren hab. :(v Ich würde an deiner Stelle auch mindestens bis nach der 10. SSW warten! :)*

Christina:

Mein Männe hat komischerweise kein Problem mit dem Älterwerden! Die grauen Haare sind ihm genauso egal wie die Krähenfüße. Er ist ja im januar 30 geworden. :)* Ich bewundere das. Altwerden gehört zwar dazu, denn wer will schon jung sterben, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken trotzdem nicht anfreunden, dass man so nach und nach vergeht und verwelkt... :-/

Wenn ich Fotos von früher von meinem Männe sehe, dann bin ich froh, dass er schon so alt ist. Mit 26 hätte ich den nicht genommen ;-D Ist wohl was dran, dass Männer mit dem Alter interessanter werden. Aber weißt Du was: ich finde Frauen werden auch interessanter. Also, mich haben Leute auch mit 24 noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Alkohol kaufen wollte. Ich fand das ehrlich gesagt Sch.... >:( bin froh, wenn man endlich sieht, dass ich auch eine Erwachsene Frau bin und kein dummes Küken :)* Ich verteile heute kostenlosen Altersoptimismus, wer will ne Portion? ;-D

Zitat

Ich verteile heute kostenlosen Altersoptimismus, wer will ne Portion?

Ichichich!!!! Mir geht der nämlich leider vollkommen ab. Ich wäre total froh, wenn mich mal noch einer nach meinem Ausweis fragen würde, wenn ich in die Disco gehe oder Alkohol kaufen will. Leider werde ich nur selten jünger geschätzt als ich bin. Das kann aber auch an meiner Körpergröße liegen, mit 1,80 m scheint man älter auszusehen... Schlimm finde ich es auch, wenn man von Jugendlichen um die 18 gesiezt wird...

Zitat

Also, mich haben Leute auch mit 24 noch nach dem Ausweis gefragt, wenn ich Alkohol kaufen wollte.

so gings mir auch immer. bin lange noch beim weggehen auch nach ausweis gefragt worden. langsam lässt es nach ;-)

du musst das nur so sehen. später im alter kommt uns unser junges aussehen zu gute!!!

meine eltern schauen beide auch noch sehr jung aus. bei meinem dad liegts vielleicht auch am hobby....er ist musiker und spielt in ner band als hobby. sowas hält jung. und meine mum schaut eh immer gut aus......schade, dass ich nicht wenigstens etwas (z.B. ihre gute figur) von ihr geerbt hab. bin durch und durch der papa *g*