Luise, das ist ja schön, dass ihr schon zuhause seid und dass alles so problemlos lief!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur süßen Annabelle! @:)

Wie ist das jetzt mit Baby daheim? Ist es eine große Umstellung?

Christina:

Schön, dass ihr das geklärt habt! :)^ Irgendwie erinnert mich die Reaktion deines Mannes etwas an meinen (obwohl meiner nicht ganz so extrem reagieren würde, aber der versteht auch immer alles falsch). Hätte er mal gleich richtig zugehört, hättet ihr ein schönes wochenende gehabt.

Mein Freund zieht das allerdings schon einige Monate druch, dass er seinen sohn nicht mehr sieht (aber nicht, weil er denkt, ich will das nicht). Ich versuch ihn immer zu überreden, dass er da mal wieder hinfährt, aber er sagt, ihm ist das Theater mit der ex zu blöd--:-/

Marshmallow:

@ :) Naja,

sooo ne Umstellung ist es zumindest im Moment nicht, weil die Kleine bisher sehr pflegeleicht ist und kaum weint. Stillen dauert auch nicht lange, und so lasse ich mich von Männe verwöhnen, beschmuse die Püppi und schau immer mal wieder hier rein... :)*

Finde ich aber auch komisch, dass dein Männe wegen der Ex auf sein Kind verzichtet... :-/

Na, das ist ja wie im Traum! @:) Ich hoffe auch mal auf ein so pflegeleichtes Kind!

Wann gibt's den Geburtsbericht und noch mehr Bildlis???

Mir geht's heute nicht so toll, weiß eigentlich gar nicht warum. Hab total Bammel vor nächster Woche.

Gestern waren wir mit meinen Eltern bei den Eltern meines Freundes eingeladen. Wir dachten eigentlich nur zum Kaffee und dann gab's noch ein Riesen-Abendessen mit allem drum und dran. :-o Versteh ich gar nicht.

Hm, ich kann's teilweise nachvollziehen. Der Kleine kommt sowieso nicht mit uns mit und macht ein Riesentheater. Und er will eben nicht zu ihr in die Wohnung sitzen und dort mit ihm spielen. Das versteh ich, das wollte ich auch nicht. Haben wir einmal gemacht und das war nicht angenehm. Ich geh da auf jeden fall nicht mehr hin.

Hallo Marshmallow *:)

wow, ehrlich? Er sieht den Kleinen gar nicht mehr? Seit wann denn das jetzt schon? Wie geht es ihm denn damit? Bei meinem Mann wäre das unvorstellbar.... vermißt er den Kleinen denn gar nicht? Mein Mann wäre am Boden zerstört, wenn er die Kinder nicht mehr sehen würde...

Nee, seit ca. 3 Monaten hat er ihn nicht mehr gesehen.

Ich denk, das belastet ihn nicht so sehr, weil er von sich aus überhaupt nicht über seinen Kleinen redet oder ihn sehen will. Und das ist auch das, was mich etwas beunruhigt. Was ist, wenn er sich auch nicht für unsere Kinder interessiert?

Ich mein, er würde ihn schon sehen wollen, wenn die Ex da richtig mitspielen würde.

so gesehen, haben wir ja Glück mit unserer Ex, sie gibt uns die Kinder ja beinahe lieber, als sie sie selber bei sich hat %-|

Zitat

Und das ist auch das, was mich etwas beunruhigt.

Ja, kann ich verstehen. Ginge mir auch so. Irgendwie muss er den Kleinen doch vermissen... aber vermutlich spricht er deshalb nicht drüber, weil es ihm weh tut, dass seine Ex offensichtlich versucht dem Kind den Vater madig zu machen???

Ich glaub, er hat sich da schon dran gewöhnt, dass die immer versucht, gegen ihn zu schießen. Und da ich jetzt auch noch da bin, schießt sie natürlich auch gegen mich. Er schottet sich da so gut wie's geht ab und ist froh, wenn er nichts von ihr hört. Er bringt zur Not auch das Opfer, dass er seinen Sohn nicht mehr sieht. Irgendwas macht die wohl, um das Kind gegen uns aufzubringen (ich denk, das ist nicht so sehr gegen den Vater, wohl eher gegen mich). Was es genau ist, weiß ich nicht. Der Kleine geht auf jeden Fall nicht mit.

Was gestern noch rausgekommen ist, dass der Kleine wohl regelmäßig bei der Mutter meines Freundes ist (und wir nehmen an mit Mama). das geht wohl schon eine Weile so und seine Mutter verschweigt ihm das. Find ich schon die Höhe, dass die sich mit der Ex abgibt und macht, was die will, nur um das Kind zu sehen. Da sieht man ja, wer da wohl immer oben auf sein wird. Hab ich wohl schlechte Karten und werd mich da auch zurückziehen.

Zitat

Er bringt zur Not auch das Opfer, dass er seinen Sohn nicht mehr sieht.

wow, das ist aber schon ein ziemlich großes Opfer... jedenfalls wenn ich dran denke, wie viel meinem Mann die Kinder wert sind. Wie alt ist der Kleine nochmal?

Ach herrje, auch noch Ärger mit der Schwiemu? Kenn ich aber auch. Als wir noch nicht verheiratet waren, da wurde immer von Schwiemu schön gegen die Ex gespottet... seit kurzem bin ich aber nun die "böse" Schwiegertochter und deshalb ich neues Ziel für ihre verbitterten Launen. Ich schätze da müssen wir einfach durch. Man sucht sich den Mann ja nicht nach dessen Familie aus.

Ja, ist schon ein großes Opfer und ich will auch nicht, dass er das aufbringt. Das Problem (kann aber auch in vieler Hinsicht gut sein) mit ihm ist, dass er sehr konsequent ist. Der zieht das durch, da bin ich mir sicher. Aber ich versuch schon ihn dazu zu bringen, dass er den Kleinen nicht aufgibt.

Der Kleine ist 5. Ich hab ja keinen Ärger mit der Schwiemu, aber mein Freund wird da wohl Ärger machen, weil er das nicht will. Ist mir auch egal, wenn ich da nicht so den guten Draht zu denen hab. Mit denen kann ich eh nicht so.

Der Kleine ist schon 5 und geht nicht mit??? Wow, irgendwie hab ich jetzt gedacht der wäre kleiner... Was macht die Ex bloß mit dem??? Bei nem kleineren Kind hätte ich das ja verstanden, aber mit 5 :-o Hm, das ist ja alles schwierig... Naja, hauptsache ihr seid nicht irgendwie auf die Hilfe der Schwiemu angewiesen oder so. Dann ist das ja nicht so schlimm, wenn es da Stress gibt...

Ich muss jetzt leider los. Mach Dir nicht zu viele Sorgen wegen nächster Woche. Das wird schon! Du weißt doch:

OMMMMMMM, ALLES WIRD GUT!!! :)* ;-)

Bis morgen ihr Lieben *:)

Zitat

Der Kleine ist schon 5 und geht nicht mit Wow, irgendwie hab ich jetzt gedacht der wäre kleiner... Was macht die Ex bloß mit dem Bei nem kleineren Kind hätte ich das ja verstanden, aber mit 5

Das isses ja! Das passt ja irgendwie nicht, vor allem, weil er mich früher sehr gern mochte und seinen Papa natürlich auch. Mir ist das alles zu doof! Diese Intrigen der Ex auf das arme Kind! und die Schwiemu macht da auch noch mit! :-o

;-D OMMMM.... ALLES WIRD GUT! ;-D

Hoffen wir's mal...:-/

Viel Spaß bei deinem Kurs! *:)@:)

hallo, wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

erstmal herzlichen glückwunsch luise @:):)*@:):)*@:)@:)@:)@:)@:) wie schnell die zeit vergeht wahnsinn kommt mir vor als hättest du gestern erst geschrieben das du ss bist.

bei mir ist alles beim alten nur irgend wie schaffe ich es im moment überhaupt nicht mich zu melden jetzt habe ich mehr zet und dann machen wir dies und das und plötzlich ist es schon wieder super spät.

von meinem ex-arbeitskollegen die kleine ist am 24. geboren ist auch voll süß. fängt man schon an zu träumen. aber naja, ich/wir haben entschieden zu warten und alles ist auf ungewisse zeit verschoben worden. glaube das ist im moment das richtige auch wenn es manchmal schwer fällt. aber der kleine von meinem freund ist ja auch noch da der uns auf trapp hält und vielleicht bekomme ich so eine chance wie wie im moment jobmäßig nie wieder. und ich möchte unserem kind ja später auch was bieten können und nicht immer nein sagen. die chancen dort stehen nämlich gut einen unbefristeten vertrag nach dem befristeten zu bekommen,. hoffe, ich bin trotzdem hier noch willkommen.was gibt es sonst so neues??? konnte nicht alles nachlesen. christina was ist los bei dir klingt ja nicht so toll lass dich dücken :°_

ist irgend wie doof auf der arbeit kein internet mehr zu haben, habe zwar maßig zu tun, sodass die zeit schnell rum geht aber irgend wie fehlt das schon.

Guten Morgen *:)

Hey Neugierige, das ist aber schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest :-D Tja, so ist das mit der Zeit. Selbst wenn man auf einmal "mehr Zeit hat" bleibt die ja irgendwie nicht übrig, sondern man ist trotzdem mit irgendwas beschäftigt. Aber solange das Freizeit ist und ihr viel zusammen machen könnt ist das doch klasse :-D Und so geht die Zeit des Wartens auch viel schneller rum :)^ Und klar bist Du hier immer willkommen :)*

Wie lang ist denn Dein befristeter Vertrag jetzt? Von einem unbefristeten Vertrag kann ich wohl nur träumen. Werde sowas wohl nie bekommen :-/ Insofern kann ich verstehen, dass Du darauf hinarbeitest. Würde ich auch machen...:)^ hangel mich ja von einem Jahresvertrag zum nächsten (dafür kann ich bald ein komplettes Regal mit Arbeitsvertägen füllen ;-D:-p). Und wenn ich Pech hab wird mein nächster erstmal nur ein Halbjahresvertrag oder sogar nur 3 Monate... das hängt davon ab, wie die nächste Finanzierungsrunde aussieht... als Wissenschaftler wird man definitiv nicht reich %-|;-)

Ja, mein Männe hatte am Wochenende einen ganz schönen Austicker :(v Zum Glück hat er sich wieder eingekriegt... aber irgendwie schwebt sowas ja trotzdem noch eine Weile in der Luft... falls ihr wißt was ich meine...

Der Kurs gestern war übrigens sehr lustig. Nur nette Mädels da und wir sind zur Musik auf Pezzibällen rumgehüpft, hat total Spaß gemacht. Glaube das ist ganz gut jetzt schon damit anzufangen ein bißchen was für den Rücken zu tun, denn auch wenn der Bauch noch nicht so groß ist, so merke ich doch schon, dass ich immer mehr zum Hohlkreuz tendiere und davon kriege ich dann Rückenschmerzen. Und außerdem war es ganz schön mal ein paar andere Schwangere hier aus der Gegend kennenzulernen. :)*

huhu!

christina, schön, dass es ein toller kurs war. stell mir das auch klasse vor, ein paar schwangere aus der gegend dann kennen zu lernen, mit denen man sich dann austauschen kann und wenn das kind dann da ist auch vielleicht ab und an was unternehmen kann. man hat ja nicht immer freundinnen, die zur gleichen zeit grad schwanger sind ;-)

*:) hallo neugierige, das mit dem vertrag wird schon werden. wie lange läuft denn befristeter denn noch?

so, und sonst??? erdbeere scheints immer noch nicht besser zu gehen, die arme.....

luise, wie fühlst du dich? klappt noch alles wunderbar mit dem butzl???

so, wünsch euch nen schönen tag.

grüßle dini