Guten Morgen!

Sorry, aber ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft, hier reinzuschauen. Erst hatte ich Besuch, dann hat mich die kleine Maus auf Trab gehalten und dann hatten wir wieder Besuch. Es war schon anstrengend. Sie hatte gestern nachmittag bis spät abends ihre erste richtig wache Phase, hat die Äuglein aufgemacht und geschaut. Wenn man sie aber nicht rumgetragen hat, dann hat sie etwas Theater gemacht... Und wenn sie den Schnulli verloren hat. :-/ Aber dafür hatte sie heute Nacht den Schlaf der Gerechten geschlafen. Und ich musste sie wecken, weil mir sonst die Tüten geplatzt wären :=o.

Christina:

Für die Geburt hat mir der GVK nicht so viel gebracht, aber ich fand ihn sehr informativ und den Kontakt mit anderen Schwangeren hab ich auch genossen. :)^

Muss mal kurz Stillen gehen... bis später ;-)...

Dini, ja stimmt. Leider sind die Freundinnen nicht gleichzeitig schwanger. Wir haben da zwar früher immer drüber gewitzelt, dass wir das dann mal alle zusammen machen. Aber irgendwie passt es dann ja nicht jedem gleich in den Lebensplan und dadurch kenne ich hier in der Gegend leider gar keine Schwangeren. Deshalb find ich solche Kurse echt gut :-)

Oh Mann, ich sage euch... wir hatten gerade den ersten Unfall %-|. Die Kleine hatte ja bis jetzt geschlafen und ich hab sie nach dem Stillen wickeln und anziehen wollen. Sie hat sich bis zur Hutkrempe vollgekackt und ich musste sie komplett neu anziehen! %-|

Jetzt liegt sie wieder zufrieden auf meinem Schoß x:) und hat Schluckauf! x:)

Christina:

Ich finde diese Kurse auch ziemlich praktisch. Ich befürchte nämlich, dass die Freundschaften mit kinderlosen Paaren nicht mehr dieselben bleiben weden. Und schon alleine deswegen braucht man ja ein paar neue Bekanntschaften. :)*

Oh, das klingt nach Spaß ;-D @:) Kann es denn sein, dass die Windel nicht richtig sitzt? Normal sollte es doch einigermaßen dadrin bleiben, oder war die Kapazität einfach überschritten? :-o

Ja, ich hoffe sehr, dass ich meine kinderlosen Freundinnen auch noch irgendwie behalten kann. Aber ich mag auch definitiv ein paar haben, für die alltäglichen Problemchen...z.B. warum ist die Windel bei uns undicht ;-):)*

Wie stillen??? Stopp, halt! Hab da wohl mal wieder was verpasst!!!. Luise, dein Kleines ist schon auf der Welt. Wie die Zeit vergeht.

Mir ging es in denen letzten Wochen sehr schlecht. Bin jetzt auch krank geschrieben. Dauerübelkeit heißt das Problem. Aber ansonsten ist bei mir alles in Ordnung.

Wie geht es euch allen so???

Ich denk auf alle Fälle, dass es nicht leicht wird. Gestern waren Freunde zum Essen da und nach dem Essen haben wir üblicherweise immer Karten gespielt, aber das war gestern nix, weil eben die Maus bespaßt werden wollte. Und deswegen sind die beiden ziemlich schnell wieder gegangen und mir war es recht, weil ich auch müde war. :-/ Könnte doch sein, dass das der Anfang vom Ende ist... :(v

Hey Luise, freu mich riesig für dich. Hab gerade das Bild gesehen. Zerknautscht, aber wirklch süß.

ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine so lieb bleibt, auch wenn sie gestern, mal nicht wollte. ;-)

Sophi:

Hey Süße! Schön, dass du mal wieder reinschaust. Dauerübelkeit? :°_:°_:°_ Oh Mann, du auch, kannst dir mit unserer Erdbeere die Hand reichen. Ich drück dich und wünsche gute Besserung. :)*

Ja, unsere Maus kam 9 Tage eher und ist unser ganzer Stolz, sie wird von Tag zu Tag niedlicher. Und heute ist sie schon wieder ganz lieb, murmelt gerade in ihrem Stubenwagen vor sich hin. :)*

Sophitia :-D Hm, das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten. Auch so schlimme Übelkeit? Das ist ja total ärgerlich, gerade den neuen Job angefangen und schon krankgeschrieben. Hoffe Dir geht's bald besser. Wie weit bist Du denn jetzt?

Luise, das wäre aber sehr schade, wenn so schnell die Freunde schon verloren gehen. Meinst Du nicht, dass sie vielleicht aus Rücksicht gegangen sind, damit Du und die Kleine sich ein bißchen ausruhen können? War bestimmt nicht, weil ihr nicht Karten spielen konntet. So wenig Verständnis traue ich jetzt einfach mal keinem zu. Schließlich ist die Maus nicht mal eine Woche alt. Und sie wollten sicher nur, dass Du Dich etwas mehr schonen kannst :)*

Christina:

Ja, das denke ich auch, sie wollten sicher Rücksicht nehmen auf mich. Und es sind ja unsere besten Freunde, die wir hier haben. :)* Ich hoffe mal, du hat recht. Aber ein bißchen Angst hab ich eben schon... :-/

Mit Baby kann man dann ja auch einige Kurse machen, ich hab vor zum Babyschwimmen zu gehen und zur Rückbildungsgymnastik, da wird sich sicher auch wieder die eine oder andere Bekanntschaft ergeben. :)*

Danke ihr zwei,

ja, das mit dem neuen Job ist irgendwie blöd, aber geht halt nicht anders.

Muss mich nie übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel und schwindelig. hab ne Schilddrüsenunterfunktion, kann also auch daher kommen.

Aber ich glaube der armen Erdbeere geht es da um einiges schlechter. Mal ganz viel gute Besserung rüberschicke. :)*

Christina, ich bin heute 8+0 und du??? Du musst doch schon langsam ein Bäuchlein bekommen oder???

Luise, na siehste, war deiner Kleinen vielleicht auch einfach zu viel. ;-) Ich glaub auch eher, dass deine Freunde rücksicht genommen haben. :)*

8+0, da hast Du ja noch die Hoffnung, dass es bald besser wird :)* Bei mir war die Übelkeit da auch am schlimmsten. So ab der 10ten Woche wurde es etwas besser und nach der 12ten war es weg.

Die arme Erdbeere ist jetzt leider schon in der 13ten (?) und ihr ist trotzdem noch übel... das muss doch mal besser werden :-/ Erdbeere :°_:°_:°_

Ich bin heute 19+4. Am Freitag ist Halbzeit :-o:-D Ja, mein Bäuchlein kommt, so gaaanz langsam ;-) Mußt Du mal ab und an in den Baby-bauch Faden schauen, da stell ich eigentlich regelmäßig Bilder rein. Das neuste (von gestern) wollte ich eigentlich heute mitbringen, aber ich hab's vergessen %-| vielleicht mach ich das dann heute abend. Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Und bekommst Du irgendwas gegen die Übelkeit?

Schon Halbzeit!? Und schon wieder gucke ich dumm aus der Wäsche. ;-D

Mein nächster Termin ist am 21.09.! Dann gibt es die nächsten Bilder. ;-) Ich habe zwar Vomex gegen die Übelkeit bekommen, aber die nehme ich nicht. In der Schule kann ich die nicht nehmen, da man davon müde wird und dann nicht Autofahren soll. Was dann ja nichts mehr bringt. Naja, und zu Hause halte ich das auch so durch. Mit viel schlafen und rumliegen. :=ozzz Seit ich ss bin, könnte ich nur noch pennen.

Wie lange wirst du eigentlich noch arbeiten???

Zitat

Wie lange wirst du eigentlich noch arbeiten

Bis zum bitteren Ende :-p ;-) Nee, im Ernst. Mein offizieller Mutterschutz beginnt am 14.12. aber ich schätze fast, dass ich dann bis zum ET noch am Schreibtisch arbeiten muss... Es hilft ja alles nix. Muss fertig werden meine Arbeit. Lieber vorher noch reichlich schaffen, als nachher mit Säugling da stehen und nochmal zurück ins Labor müssen :-/