Hm... den Tipp mit dem Milchzucker werde ich vielleicht mal befolgen. Und dann schauen, was sich tut. @:) Danke. Was Trockenpflaumen und Co. angeht, scheine ich resistent zu sein. Komischerweise hat die Verdauung in der SS prima funktioniert :-/ Dinge gibt´s...

Dass es deinem Chef etwas besser geht, finde ich schön. Ich meine, die Arbeit ist wirklich zweitranigig. Hauptsache, er macht ein paar Fortschritte und kommt über kurz oder lang wieder auf die Beine. Schlimm wäre es ja, wenn er für immer ein Pflegefall bliebe. Die arme Familie! Gibt es da Prognosen? ???

Zitat

Gibt es da Prognosen?

Leider wissen wir nichts genaueres. Wir sind eben "nur" die Kollegen und kriegen nur sehr spärlich Informationen über seinen tatsächlichen Zustand. Deshalb wissen wir leider auch gar nichts über irgendwelche Prognosen :-/

Zitat

Komischerweise hat die Verdauung in der SS prima funktioniert

Echt? Ich hatte von Verstopfung über Durchfall schon alles |-o Aber lieber die beiden Dinge abwechselnd, als nur eins davon *lach* ;-D

Ja, Milchzucker wirkt ja ganz anders als die ganzen Ballaststoff-Dinger. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert :)^ (meine Mom hat mir das schon als Baby/Kleinkind gegeben, deshalb denke ich, dass das in der Stillzeit auch kein Problem sein sollte, oder?)

Nein, das hat mir auch meine Hebamme empfohlen. :)* Was halt wichtig ist, der Stuhl muss weich sein, damit man nicht doll drücken muss... |-o Denn das ist ganz schlecht für den Beckenboden nach der Geburt. :)*

Na, da werd ich wohl noch Spaß kriegen. Hab ja schon unschwanger manchmal Verstopfung gehabt. Und jetzt manchmal ganz schlimm |-o Meine Mom hatte auch Hämorrhoiden in bzw. nach der Schwangerschaft :-/ ganz toll :-p %-|

Luise80 auch von mir herzliche Glückwünsche@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:) @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

Man wie die zeit vergeht, ich kann mich noch an den Anfang erinnern, als das Forum eröffnet wurde. und jetzt ist die erst schon Mutter:-) auch haben :°(

ich werde wohl die letzte sein, die das forum schließt, man oh man, mein Freund will immer noch nicht, auch nicht durch meine gesundheitliche Geschichte. ich weiß echt nicht wie ich den überzeigen soll, habt ihr einen Rat? Nach seiner Ansicht hat das noch ein paar Jahre Zeit. Ich will ihn auch nicht hintergehen,könnte ja einfach die Pille weglassen, aber das will ich nicht. Er ist auch schon 33 Jahre (Ist zwar noch nicht so alt, aber trotzdem).

Habt ihr einen Rat für mich?

Ganz liebe Grüße an alle

Guten Morgen!

Danke Hummelli! @:) Wir sind mit unserer Maus auch sehr glücklich. :)* Das finde ich ja heftig, dass dein Freund trotz der Eileitergeschichte noch nicht mit Üben anfangen will, ich meine, immerhin geht es da ja um was! Prinzipiell will er wohl Kinder haben? Vielleicht ändert er seine Meinung ja noch, wenn noch etwas Zeit ins Land geht und er mal ein paar Nächte drüber geschlafen hat. :)*

Meine Maus hat sich heute entschlossen, nicht bis halb elf durchzuschlafen, deswegen bin ich schon auf. Der Papi schläft noch. Leider gab es heute Nacht wieder voll das Theater mit der Brust %-|. Ich hab ewig gebraucht, bis Annabelle mal richtig getrunken hat. Ich hoffe so sehr, dass sich das bald mal bessert. :=o Sonst werde ich echt noch wahnsinnig :-p.

Wie geht es euch denn heute so? ???

Guten Morgen *:)

Hallo Hummelli *:)

Hm, also mit 33 ist er doch jetzt eigentlich wirklich mal alt genug... ich verstehe nicht, warum Männer sich da so zieren? Will er in Rente gehen, wenn euer Kind Abi macht, oder was? %-| Außerdem stimme ich Luise vollkommen zu: Wenn er noch Kinder will, dann sollte ihm bewußt sein, dass er darauf nicht ewig warten kann. Er weiß doch von den Problemen mit Deinen Eileitern und dass die wieder kommen können, oder? Ich wünsche Dir wirklich, dass er sich das nochmal überlegt... bald! :)*:)*:)*

Luise, soso, der Papi schläft mal schön lang in seinem Urlaub und Du bist schon auf für die Maus... *tztztz*... naja, Männer haben eben keine Brust :-p;-):)* Du das mit dem Stillen muss sich doch immer erst einspielen. Nur Geduld, das wird schon :)* (OHHHMMMMM... @:))

Ich werde mir heute abend noch einen weiteren Kinderwagen anschauen, den wir vielleicht kaufen wollen. bin ja mal gespannt, ob der mir gefällt, der wäre nämlich tatsächlich bezahlbar ;-D

Irgendwie habe ich zur Zeit einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb. Könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen Wickelkommode und Co zu kaufen... stattdessen darf ich arbeiten :(v Ich bin echt soo froh, wenn ich auch endlich daheim bleiben darf :-/ Im Moment macht mich das wirklich ein bißchen traurig, dass ich so wenig von meiner Schwangerschaft hab und immer nur arbeiten muss :°( Naja, auch euer Guru muss mal depri sein, nicht wahr? ;-)

Zitat

Ich werde mir heute abend noch einen weiteren Kinderwagen anschauen, den wir vielleicht kaufen wollen.

Was ist das denn für einer? ??? Wir haben gestern den ersten Ausflug mit dem Kinderwagen gemacht, 20 Minuten um den Block. :)^ Es war ein tolles Gefühl, den Kinderwagen zu schieben... x:)

Zitat

Irgendwie habe ich zur Zeit einen sehr ausgeprägten Nestbautrieb. Könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen Wickelkommode und Co zu kaufen... stattdessen darf ich arbeiten

Kannst du denn vielleicht etwas weniger arbeiten, klar bleibt dann Einiges etwas auf der Strecke, und deine Arbeit verzögert sich ein bißchen, aber du sollst doch auch deine SS etwas genießen können!! @:)@:)@:)

Bin auf eine österreichische Firma gestossen, die qualitativ glaube ich mit Hartan mithalten kann, aber um einiges günstiger ist.

Hab diesen hier im Auge:

http://www.hoco.at/html/hoco_monteriokombi.html

Besonders gefällt mir daran die große Tasche und das geringe Gewicht. Kann nämlich den Wagen den ich geschenkt bekommen habe nicht mal hochheben :-/

Nee, weniger arbeiten ist momentan echt nicht drin. Aber ich hab ja in drei Wochen erstmal eine Woche Urlaub. Da kann ich dann mal Hochzeitsfotos sortieren und es mir ein bißchen gut gehen lassen :-D

Hm, und nu seh ich dieses Bild zu einer Uhrzeit wo ich sowie Lust auf Kaffee und Kuchen hab :p>:p>:p> Jammi, sieht echt lecker aus. Reich mal rüber ;-) :)*

dini, bist Du eigentlich schon aufgeregt. Mußt ja gar nicht mehr lang warten :-D

*mal ne Nutella-Schnitte rüber reich*

Ohja....natürlich bin ich aufgeregt *g*

in genau vier wochen fliegen wir in Urlaub und dann wird auch nicht mehr verhütet :-o

Wahnsinn....bin ja gespannt, ob es dann auch gleich einschlägt.....da wird sich dann mein ganzes Leben schlagartig ändern......aber ich freu mich!

grüßle dini

Ja, das wird aufregend, das glaube ich Dir :-D Nur keinen Stress machen, falls es nicht direkt im ersten Zyklus klappt. Andererseits nicht erschrecken, falls es doch sofort klappt, so ganz darauf vorbereitet ist man dann nämlich auch noch nicht ;-D Hach, das wird toll. Ich freu mich auch schon auf das nächste Üben... in 2-3 Jahren ;-D

Christina:

Der Kinderwagen schaut :)^ aus, und scheint auch sehr praktisch zu sein, weil er sich wohl in einen Buggy umbauen lässt, wenn ich das richtig gesehen hab! :)*:)^ Und aus Österreich - da wird sich Erdbeere freuen!

Dini:

Die Nutella-Schnitte schaut :)^:)^:)^ aus!!

:p> Da bekomme ich gleich Hunger! :)*

Leute... Mein Mann hat heute den Kühlschrank kaputtgemacht! :(v Er hat mit dem Messer im Gefrierfach rumgekratzt und dabei ein Loch in den Kühlmittelbehälter gemacht, keine Ahnung wie. %-| Und nun sind wir am Rotieren, so schnell wie möglich einen neuen Kühlschrank zu bekommen, was nicht so einfach ist, denn es ist ein Einbauschrank von 1992 und die Größe wird so gut wie gar nicht mehr hergestellt. :(v

Ich hab die Naso voll. Und das, wo doch morgen meine Mama und meine Oma kommen! :(v

wieder da...

Hallo da bin ich wieder!

War beruflich ein paar Tage weg...

@Luise

Oh Mann, sowas passiert immer wenns am wenigsten passt..

Wie meinst Du das "Ich hab die Nase voll?!" von dem Stress der letzten Zeit oder von Deinem Mann :-o

@Christina

Danke Christina für Deinen Rat. Aber ich hab' immer das Gefühl wenn das Thema aus irgendeinem Grund (nicht von mir) drauf kommt, übergeht er es nach einem Halbsatz oder verkrampft irgendwie und wechselt das Thema :°(

Was hast Du denn so vor nach deiner Doktorabeit?

Willst Du dann in der Biotech-Firma Deines Mannes anfangen?

Oder hast Du bei euch in der Gegend die Möglichkeit einen post doc zu machen? Ich meine, das ist doch nicht so einfach, oft wird ja bei Wissenschaftlern ja erwartet das sie für den post doc ins Ausland gehen oder finden nur viele 100km entfernt einen Job...