• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Oh, hummelli :°_ Verwirf diese Gedanken mal wieder ganz schnell! Du tust damit niemandem einen Gefallen. Man kann keinem zu seinem Glück zwingen. Und am Ende seit ihr alle unglücklich... nur dann auch noch schwanger und unglücklich :-/


    Luise, nicht frustig sein. Du hast einfach zu hohe Maßstäbe (klingt vermutlich nicht besonders überzeugend aus meinem Munde ;-)@:)). Gib Dir doch erstmal Zeit Dich von der Geburt zu erholen. Schau mal, noch tut Dir hier und da was weh und noch mußt Du Dich an die neue Situation gewöhnen. Da kannst Du doch jetzt nicht erwarten, dass die Kilos von heute auf morgen alle weg sind. Die gehen schon noch weg. Da bin ich mir sicher. Werd erstmal wieder richtig fit und dann klappt das schon. Schau, wenn Du nach einem Spaziergang schon immer so k.o. bist, dann solltest Du Dich noch ein wenig schonen und später wenn Du wieder fit bist, dann schiebst Du einfach stundenlang den Kinderwagen durch die Weltgeschichte und dann purzeln die Pfunde auch. Gib Dir ein wenig Zeit, die Geburt ist ja gerade mal etwas mehr als eine Woche her :)*@:)


    Wir vermissen Dich hier auch, Süße @:)


    Ja, es ist ganz komisch... irgendwie kann ich nicht glauben, dass er jetzt nie wieder kommt. Dass wir ihn nie wieder sehen werden... das ist ganz bizarr und unwirklich...

    huhu Mädels!


    Ach, mein WE war klasse. war am Samstag mit meiner besten Freundin in der Therme Erding.


    Sogar mit Massage. War das schöööööön. Und nen Cocktail gabs auch noch an der Poolbar. Die war im Wasser und ich kam mir vor wie im Urlaub.


    Luise, ich glaube das ist normal, dass frisch gebackene Omis und auch Uromis ihr Blicke nur um das Enkelchen haben *g*


    Ich seh schon meine Mum und Omi, wenn ich ihnen sage, dass ich schwanger bin. da heißts zuerst, ja spinnst du!? jetzt schon!? ich muss dazu sagen, ich bin die älteste von vier Enkeln und bin halt einfach trotzdem noch das kleine Mädchen von früher..... ;-)


    aber dann, wenn das Butzl erstmal da ist, muss ich wahrscheinlich Glück haben, wenn ich mein Kind noch zu Gesicht bekomm.... ;-D


    grüßle dini

    Morgen!


    Christina, herzliches Beileid wegen deinem Chef - schon komisch, wenn die "Einschläge" so nah sind, und man sich denkt "Aber das ist doch viel zu früh?!". Hier in Dublin sind letzte Woche innerhalb von 4 Tagen zwei kerngesunde 16-jährige an Herzversagen gestorben, einer beim Fußballtraining, einer in der Schule. :-o


    Ich weiß ja nicht, was genau mit deinem Chef vorher war, aber so ganz rosig sah es ja wohl nicht aus, wie ich das mitbekommen habe. So hart es klingen mag, vielleicht ist es so besser, als wenn er danach ein schwerer Pflegefall gewesen wäre, vorallem wegen der Kinder....


    Luise, das wird schon. Gönn' dir doch mal eine Pause, Mädel, du bist erst vor einer Woche Mama geworden. Gibt genug Frauen, die sich so kurz nach der Geburt im Rollstuhl zum KH-Ausgang schieben lassen. ;-D

    ja ich weiß dass ich dass nicht machen werde und dass es keine punkte bringt, ich werde wohl oder übel warten müssen,bis er endlich will. bloß dann soll er auch seine komentare lassen, von wegen sieh dir mal das kind an, wenn wir mal kinder haben ect. Ihr wisst ja was ich meine

    Huhu....

    Ich bin noch mal kurz da.


    Ja, ihr habt vielleicht recht, dass ich mich etwas reinstresse, was mein Gewicht angeht! Ich hätte nur einfach gedacht, dass das schon schneller geht am Anfang. Aber, wie sagt man so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :-/


    Ich hatte heute keinen guten Tag. Die Kollegen von meinem Mann waren alle angetan von der kleinen Maus, und dann wollten wir noch ein paar Wege in der Stadt erledigen. Aber das war nicht einfach, denn sobald die Maus im Kinderwagen lag, hat sie, über kurz oder lang, angefangen zu weinen. Ich habe sie bei Baby-Walz gestillt und gewickelt, aber das hat auch nicht geholfen. Immer, wenn ich sie rausgenommen habe, war sie still, aber wenn ich sie wieder reingelegt hatte, ging es weiter. :-/ Ich bin dann auf die Idee gekommen, dass sie Kinderwagen-Fahren nicht mag. Gestern haben wir zwar auch eine größere Runde gedreht, aber da haben wir sie in den Wagen gelegt, als sie schon geschlafen hat...


    ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn ich wollte doch wieder mit Kinderwagen in die Stadt laufen... :°( Und bummeln gehen usw...


    Hummelli:


    Vielleicht überlegt es sich dein Männe ja noch mal, wenn er ein paar Nächte drüber schläft. Und vielleicht musst du ihm irgendwann noch mal klarmachen, dass es vielleicht irgendwann, wenn ihr zu lange wartet, zu spät für Kinder sein könnte...


    Will er überhaupt Kinder? ???


    Mincepie:


    Schön, dass du mal wieder da bist!

    Zitat

    innerhalb von 4 Tagen zwei kerngesunde 16-jährige an Herzversagen gestorben

    Das ist ja krass! :(v Kann man sich in dem Alter gar nicht vorstellen! Es muss schrecklich sein für die Angehörigen...


    Christina:

    Zitat

    Wir vermissen Dich hier auch, Süße

    @:)@:)@:):°(Wenn Männe wieder arbeiten geht, bin ich bestimmt auch öfter wieder hier! @:)


    Hoffe mal, dass es die Erdbeere auch immer mal hier her schafft! :-/:=o Ich hoffe, es geht ihr etwas besser! :)*

    Christina:


    Herzliches Beileid wegen deinem Chef! :°_ Hast du nicht gesagt, er wäre auf dem Weg der Besserung?


    Luise: Das dauert alles seine Zeit. Bist bestimmt ratz fatz wieder schlank!


    hummelli: Bloß nicht die Pille einfach weglassen! Da reagieren Männer sehr allergisch drauf, wenn das rauskommt (ich sprech da aus Erfahrung(aber nicht aus meiner)). Und das wird auf alle Fälle rauskommen!


    Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier war. Der Stress fängt ja jetzt wieder an und an mir nagen natürlich wieder Selbstzweifel, ob ich das alles so hinkrieg, wie ich das will und ohne durchzudrehen.

    Angst kann man das nicht nennen. War eben immer vor jeder Stunde nervös und kann auch nicht sagen, dass ich das in den Griff bekommen hab. Während der Stunde hat sichs dann halt gelegt. Da wars ja auch nicht ganz so schlimm, weil da meistens ein Lehrer noch mit drin war.

    Guten Morgen ihr Süßen *:)

    Ich komme gerade vom Baby-TV: Alles super :)^:)^:)^:-D:-D:-D Unser Mäuschen war wohl gerade erst aufgewacht und hat sich nur ein bißchen geregt, als wäre er ganz verschlafen. Und er hat wieder so süß den Mund auf und zu gemacht, als wenn er schmatzen würde x:) Und ihr lest richtig: ER! Wir haben jetzt ein Beweisfoto vom Corpus delicti ;-) Da gibt es also keine Zweifel mehr. Er wiegt jetzt 315g und ist 19cm lang. 3,2cm Oberschenkelknochen. Beim Herzchen konnte man sogar die einzelnen Kammern sehen. Aber wie gesagt: alles super und unauffällig, wie die Ärzte immer so schön sagen x:)


    Luise, Mensch, Du stellst aber auch Ansprüche. Deine Maus ist gerade mal 1,5 Wochen auf der Welt und Du glaubst schon, dass sie Kinderwagen fahren nicht mag. Du mußt Dir mal ein bißchen mehr die Ruhe und Geduld verinnerlichen. Die Maus muss wahrscheinlich erstmal klarkommen nicht mehr in Mamis Bauch zu sein. Und woher soll sie wissen, was ein Kinderwagen ist. Das lernt sie schon auch noch, wenn ihr das öfter macht. Wichtig ist einfach, dass Du mit ihr sprichst, damit sie weiß, dass Du noch da bist. Wahrscheinlich hat sie einfach Angst, dass sie da alleine im KiWa ist :)* Oder vielleicht holst Du den KiWa mal in die Wohnung und legst sie zum dran gewöhnen mal in vertrauter Umgebung in den KiWa, damit sie merkt, dass das auch zu ihrem "zu hause" gehört :)*


    Marshmallow, ich habe gestern im Krankenhaus eine ehemalige Lehrerin von mir getroffen, die sich super gefreut hat, dass ich so jung schwanger bin. Sie hat nämlich gewartet, bis sie ihre erste Stelle hatte und noch ein paar Jahre gearbeitet und dann hatte sie wohl mehrere Fehlgeburten und nun ist sie erst sehr sehr spät Mami geworden und wünschte sich, sie hätte auch so früh angefangen... ich will Dir keine Angst machen, sondern Dich damit einfach ermutigen, dass Du das schaffen kannst. Schau mal, wir haben uns doch alle hier getroffen, weil es für uns alle beruflich nicht einfach ist auch noch ein Kind mit zu versorgen. Aber wir werden das alle schaffen :)* Nur Mut! :)^@:)


    *:)*:)*:) allen anderen @:)

    Guten Morgen!!!


    christina, wie schön! herzlichen Glückwunsch schonmal zum Jungen!!! ;-9


    schön, dass alles in Ordnung ist! Freut mich.

    @luise

    christina hat recht. du brauchst einfach ein bisschen mehr geduld *mal nen großen Haufen rüber schieb*


    was würdest du denn denken, wenn man dich einfach von der gewohnten umgebung wegnehmen und irgendwo hinlegen würde, wo dann plötzlich sich auch noch über dir einfach alles bewegt und du gar nicht weißt, was das alles sein soll. ich denke, dass ist im ersten Moment alles etwas bedrohlich. Weißt wie ich mein!?


    Also nur Geduld. Die Kleine merkt shcon noch, dass das was tolles ist im Kinderwagen spazieren zu fahren :)^


    Soll ich euch was sagen.....morgen in 3 Wochen fliegen wir schon.....ich werd immer noch hibbeliger......ICH.....wo sich vor ein paar Monaten das noch gar nicht vorstellen konnte vielleicht bald schwanger zu sein *g*


    Mein Schatzi hat mich gestern ganz fest umarmt und meinte zu mir nur so: " Ich hab dich sowas von lieb und ich kanns kaum erwarten, wenn ich dich (pssst, darf ich das so sagen????) angebumst hab. (Ihr versteht, was ich meine ;-) ) Und dann meinte er noch: Du bist halt meine Zaubermaus..... x:)x:)x:)


    sooooooo süß mein Schatzi.....*hach*


    so, wünsch euch nen schönen Tag


    busserl dini

    Dankeschön @:)


    Es werden noch Namensvorschläge angenommen ;-) Meine Mom findet Eric gut. Ich persönlich hab noch keine Ahnung und mein Männe auch nicht... irgendwelche Ideen?


    Dini: Uih, jetzt wird's ja wirklich langsam aufregend bei Dir! Kannst Dir sicher sein, dass wir alle mit Dir hibbeln. Bis jetzt sind ja immerhin schon Erdbeere, Sophitia und ich schwanger aus den Flitterwochen wiedergekommen. Insofern drücke ich mal ganz feste die Daumen für euren Urlaub :)^:)^:)^x:)