Guten Morgen!

    Ach... ich hatte ja so eine erholsame Nacht. Die Püppi hat von 22 Uhr bis 4 Uhr 30 durchgeschlafen. Danach bin ich aufgewacht, weil mir bald meine Tüten explodiert wären! :=o Jedenfalls bin ich heute sehr erholt :)^ Und der gestrige Abend war eigentlich auch ganz entspannt, Püppi hatte zwar eine wache Phase von 4 Stunden, hat aber nicht gebrüllt. Hoffe mal, dass das so bleibt!


    Christina:


    Schön, dass es deinem Kleinen gut geht und dass alles in Ordnung ist. Ich musste irgendwann auch mal Eisen einnehmen, weil mein Hb-Wert nur noch bei 10,9 war. :)* Aber das ist nicht weiter schlimm. Aber wieso musst du denn einen Zuckerbelastungstest machen? Oder machst du den freiwillig? Der wird ja meines Wissens nach gar nicht von der Krankenkasse bezahlt... :-/


    Mittlerweile hat üpbrigens die Kühlschrank-Odyssee ein Ende gefunden. Wir haben einen gefunden, der bei uns reinpasst. Leider hat der Spaß 1150 Euro gekostet und Männe viiiiiele Nerven beim Einbauen! :(v Aber da musste er durch, immerhin hat er den Anderen ja auch kaputt gemacht. :)*


    Aeskulapa:


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn man ein Kind haben möchte, dann sollte man seine beruflichen Ziele einfach nicht ganz oben anstellen. :)* Und irgendeine Lösung gibt es immer! DEN richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es doch eh nie! :)*


    Marshmallow, Dini, Erdbeere (wir vermissen dich!), Mincepie: *:)*:)*:)

    Hallo Mädels!


    Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben ;-D. Konnte die letzten 2 Wochen nicht schreiben, weil mein Schatz ständig den PC blockierte... jetzt ist er aber seit gestern wieder arbeiten (zumindest die nächsten 2 Wochen, dann ist er wieder im Urlaub :-/) und ich kann den PC wieder für mich erobern!!!


    Mir gehts gut! Übelkeit ist leider noch immer da, wird aber schön langsam besser. Muss mich jetzt nicht mehr täglich übergeben, sondern nur noch 2-3x die Woche... damit kann ich ganz gut leben. Die Müdigkeit ist auch total verflogen, ich bin total übermotiviert und fit. Seit Tagen bin ich nur noch am Putzen und Aufräumen, weil mich das Chaos hier schon so gestört hat. Jetzt kann man wieder fremde Personen ins Haus lassen, muss noch noch die Fenster und die Eingangstüre putzen ;-D;-D;-D...


    Bäuchlein wächst auch schön langsam, mir passen noch genau 2 meiner Hosen. Gestern hab ich mir eingebildet, das erste Mal mein kleines Mäuschen gespürt zu haben. War ein ganz komisches Gefühl, hat so gekitzelt innerlich, als ob da eine Seifenblase zerplatzt wäre (kanns nicht besser beschreiben, sorry). Vom Darm kam das sicher nicht, hab sowas noch nie vorher gespürt. Und heute hab ich das auch nochmal gespürt, zwar nicht ganz so intensiv wie gestern, aber trotzdem... ob das unser Kleines ist?


    Nächsten Ultraschalltermin hab ich am 1.10., um 2.10. hab ich um 10.00 Uhr dann 3D-Ultraschall. Mein Schatz schenkt mir das zum Geburtstag, er mag unbedingt, dass ich an meinem Geburtstag das Geschlecht erfahre... wäre schon ein schönes Geschenk, mal schauen, ob unser Mäuschen mitspielt ;-Dx:)x:)x:)


    Wie gehts euch so? Verspreche, dass ich jetzt wieder mehr mitmischen werde, habe euch schon so vermisst. :)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Ja, finde auch dass die Zeit total schnell vergeht... bin schon in der 16. Woche... bald ist die Halbzeit geschafft!!! Kommt mir vor, als hätte ich erst gestern den positiven Test in den Händen gehalten! :-o:-o:-o


    Wie gehts dir und deiner Kleinen, Luise


    So, muss jetzt echt fahren!!!!


    Mahlzeit!! *:)*:)*:)

    Dini: Jau, Bildchen hab ich, aber ich muss die erst noch digitalisieren und das kann ich hier auf der Arbeit nicht machen. Wenn ich das zu hause mal schaffe, dann bekommt ihr die natürlich zu sehen :)*


    Luise, na ich hoffe einfach, dass ich Eisentabletten bekomme und dann die Müdigkeit davon besser wird... wenn der Eisen wert ok wäre, dann hab ich keine Ausrede mehr für mein ständiges k.o.-Sein zzz:=o;-D


    Die FA hat nichts davon gesagt, dass ich den Test bezahlen müßte. Ich glaube, die macht den einfach regulär. Sonst hätte sie mir ja sagen müssen, was das kostet, oder?


    Wow, so einen teuren Kühlschrank :-o Meine Güte. Ich hoffe Dein Männe macht den nie wieder kaputt :-/


    ERDBEERE!!!! :-D:-D:-D Es ist so schön von Dir zu hören! :)* Und noch viel schöner ist, dass es Dir ein bißchen besser geht :)^ Und schon 16te Woche? Wow, ich sollte mir das mal merken, denn Du bist ja nur 6 Wochen nach mir schwanger geworden ;-):)* Merken tust Du auch schon was? Wahnsinn! Ich bin wohl die einzige, die das erst so spät merkt :-/ Ich merk den Butzel erst seit einer Woche... aber besser spät als nie ;-) Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Termin das Geschlecht sehen kannst. Sollte aber in der 18/19ten Woche eigentlich kein Problem sein :)^ @:) Und für Deinen Tatendrang findet sich doch sicherlich reichlich zu tun im neuen Haus :)* Ich wünschte ich könnte auch daheim bleiben... mag echt langsam nicht mehr arbeiten :-/ :-(


    Und bald wollen wir dann auch Bauchbilder sehen :-D (da fällt mir ein, ich hab auch noch zwei daheim, die ich mal hochladen muss :=o)


    Guten Hunger und bis bald hoffe ich! *:)@:)

    Hallo Mädels! *:)


    erdbeere: da bist du ja wieder! @:):-Dschön, dass es dir besser geht.


    dini und Christina: von Oktober bin ich mittlerweile abgekommen, will ja noch in den Urlaub. Entschieden hab ich mich aber noch nicht so wirklich. vielleicht riskieren wir's im November / dezember mal. wenn dann nichts ist, wieder im April. Aber April ist der späteste Termin, es sei denn, ich hab bis dahin keinen extremen Kinderwunsch mehr. :-/%-|


    So, die 7er haben heute gespurt! Mal sehen, wie's mit denen weiterläuft.

    Daaaaanke Luise für die totaaaaaaaal niedlichen Fotos!!! x:)x:)x:)x:)x:)x:) Mann ist die süüüß!!! Wenn ich die Bilder so sehe, hätte ich am Liebsten auch schon mein Kleines in meinen Armen! Mein Schatz ist so süß... vorgestern lag ich im Bett, auf einmal kam er ins Schlafzimmer, hatte ein Stethoskop um und meinte, er wolle jetzt unser Kleines hören. Leider konnte er außer Darmgeräusche nichts hören, und meinte immer: "Unser Kleines gackt gerade in die Hose" ;-D;-Dx:)x:)x:). Finds total niedlich, wie er immer mit unserer Maus Kontakt aufnehmen will. Ich hoffe, dass die nächsten 2 Wochen bis zu den beiden Ultraschallterminen schnell vergeht, sodass er auch wieder sein Kleines sehen kann!

    @ Christina:

    Echt, seit einer Woche spürst du dein Kleines erst? Wahnsinn!!!! Ich dürfte da echt früher dran sein. Ich mein, richtig spüren tu ich es ja auch noch nicht, aber Tritte spürt man ja glaube ich erst ab der 18. Woche oder so. Bin gespannt!!!


    Schön, dass bei deinem Kleinen aber alles in Ordnung ist! :)^:)*:)*:)*:)* Habt ihr schon über Namen nachgedacht? Hast du schon begonnen, Babysachen zu kaufen? Trägst du schon Umstandshosen? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich kann unmöglich alles nachlesen, was ich in der letzten Zeit so verpasst habe.


    Hallo Marsh, wie gehts dir

    @:)


    War jetzt nach dem Essen noch Shoppen. Hab mir um fast 40 Euro Window-Color-Farben gekauft... werde schon mal beginnen, weihnachtlichen Fensterschmuck zu malen ;-D... so vergehen die Tage auch. Außerdem geniese ich es jetzt, dass ich wieder mehr Zeit für meine Freunde habe. Gestern waren meine 2 besten Freundinnen bei mir zu Besuch, übermorgen kommen auch 7 Freunde ;-D;-D... Eigentlich wollte ich heute Nachmittag Fenster putzen, nachdem es jetzt aber leeeiiider regnet, kann ich das auch vergessen! Hab gerade in meiner Firma angerufen. Morgen Nachmittag fahre ich dort hin... ein letztes Mal. Werde meinen Firmenschlüssel abgeben, meine Privatsachen holen und das wars dann. Irgendwas sollte ich meinen Kollegen zum Abschied schenken, oder? Ich mein, immerhin war ich 4 Jahre in der Firma :-/. Habt ihr eine Idee?

    Aja, wegen Bauchfotos von mir: Momentan lasse ich meinen Bauch nicht gerne fotografieren, weil ich mir zur Zeit nur unförmig und fett vorkomme. Das ist noch kein richtiger Babybauch, sondern ich komme mir echt nur unförmig vor. Ich hoffe, ich hab diese "Krise" bald überwunden und dann wirds ein Bauchfoto von mir geben, versprochen!


    Übrigens: Ich dürfte auch zu den "Vielzunehmerinnen" gehören. Die ersten 3 Monate hab ich fast gar nichts zugenommen, und jetzt hab ich das Gefühl, ich nehme jeden Tag 1kg zu!!! :-o:-o:-o:-o. Hab schon 4kg mehr!!! :-/

    Erdbeere: Mir geht's soweit gut. Bin im Stress. Das Schuljahr hat ja wieder angefangen und ich hab nächste Woche auch noch eine Prüfung.>:(


    Das ist bestimmt schön, so viel Freizeit zu haben, jetzt, wo's dir wieder besser geht.


    Also bei uns machen die Kollegen, die gehen, immer so Buffets (kuchen...) für die anderen. ansonsten hab ich auch keinen Vorschlag.


    Erdbeere und Christina: Habt ihr euch schon Namen überlegt?

    huhu!

    @luise

    will auch fotos sehn *bitte bitte bitte* @:)

    @erdbeere

    schön, dass es dir wieder einigermaßen besser geht und du wieder hier bist ;-)


    Wächst dein Bauch denn schon?


    Hm, hörst du in der Firma denn komplett auf!? also weißt du schon, dass du nach dem Mutterschutz nicht mehr anfangen wirst!?


    Ansonsten hätt ich gesagt bring einfach Butterbrezen oder so mit und nen Kuchen.


    Wenn du aber richtig was schenken willst, wirds schon schwerer....hm....jedem ein Notfallsäckchen mit Süßigkeiten für hungrige Bürostunden oder so.....


    grüßle dini

    Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich beim Konditor stehenbleibe und verschiedene Kuchen mitnehme... und für meinen Chef, der es nicht so gerne süß hat, irgendwas anderes. Leider kann ich morgen erst am Nachmittag in die Firma, weil am Vormittag Bewerbungsgespräche sind wegen meiner Nachfolgerin (komisches Gefühl irgendwie, 17 Personen haben sich angeblich schon beworben, die wollen alle MEINEN Job!!!). :-/


    Oje... du Arme... aber die Prüfung schaffst du auch, wirst sehen! Drücke dir beide Daumen :)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Ja, sollte es ein Junge werden, sind wir uns schon sicher, was den Namen betrifft: Tobias. Leider müssen unsere Kinder 3 Vornamen haben, das ist in der Familie meines Männes so Tradition. Der dritte Namen muss bei einem Jungen immer Benedict sein. Also fehlt uns nur noch der zweite Name. Im Prinzip sind die letzten beiden Namen aber eh total piep egal, weil angesprochen wird er ja ohnehin nur mit Tobias.


    Was den Mädchennamen betrifft, sind wir uns überhaupt noch nicht einig. Namen die MIR gefallen, mag er nicht... Namen die IHM gefallen, mag ich nicht. Haben noch keinen einzigen gefunden, mit dem wir beide leben könnten ;-D. Da wissen wir nur den 2. Vornamen ganz fix. nämlich Marie - so hieß meine heißgeliebte Uroma...


    Mir würden ja gefallen: Lisa, Sonja, Sophie, Eva und Sarah. Mein Männe mag Julia, Elisabeth und sowas in der Art. :-/

    @ Dini:

    Ja, ich höre in der Firma wirklich auf. Die Firma ist mir zu weit entfernt, mag dann nur noch halbtags irgendwo in der Nähe arbeiten, sodass ich am Nachmittag das Kind/die Kinder vom Kindergarten abholen kann um dann den Rest des Tages mit ihnen zu verbringen. Und in dieser Firma könnte ich nur ganztags arbeiten... Mein Chef weiß aber noch nichts davon, dass ich aufhöre. Das sage ich ihm dann nach der Karenz.

    Erdbeere: Tobias find ich auch ganz schön, so heißt aber mein Cousin. Also fällt das bei uns schonmal weg. Ich bin ja immer noch für Julian. also dann seid ihr auch nicht so Fans von "modernen" Namen??? Wir auch nicht. Mein Mädchennamen-Favorit ist gerade Clara-Marie. @:x:) Clara nach meiner Oma, die leider nicht mehr lebt und die ich total vermisse.