Huhu! *:)

aeskulapa: Ich kann mich da nur schwer dran erinnern. Hm, ich hab ihn schon ziemlich gleich nachdem wir zusammen gekommen sind, gefragt, ob er überhaupt noch Kinder will (da er ja auch schon eins hat). Und nachdem er das bejaht hat, war dann für mich erstmal wieder gut. Ich weiß auch nicht genau, ich glaub, das kam von ihm. Er hat gesagt, dass er mit mir eine Familie gründen will, war ziemlich früh in der Beziehung. Und ich war dann die, die gedrängelt hat, einen Termin festzulegen.

ja,hm, mit den Lehrern. Ich bin erstmal keine von den hochmotivierten Referendarinnen (Schande über mich). Ich versuch das so gut wie möglich hinzukriegen und überleg mir auch immer wieder Strategien, aber dass das Lehrerdasein jetzt mein einziger Lebensinhalt wäre, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das der Fehler von den Burn-out-Kandidaten? Vielleicht erwarten die einfach zu viel von den Schülern?

Ja, ich muss was zu arbeiten mit in die Flitterwochen mitnehmen. Mein Freund hat da auch so :-o geschaut.

Aber geht nicht anders. Ich muss ja noch so eine Examensarbeit schreiben, die Unterrichtseinheit dazu muss ich vorbereiten. Und die soll ja auch gut sein. Hab währenddessen auch eine Lehrprobe. Das kommt alles Schlag auf Schlag.

Ohje, Marsh :°_ Bei Dir ist's ja dann auch ganz schön stressig. Aber glaub mir eins: ich weiß genau wie das ist. Und es kommen auch wieder weniger stressige Zeiten :)* Da muss man eben durch im Leben. Ist nur immer irgendwie schade, dass so tolle Sachen wie die Flitterwochen darunter leiden. Naja, aber sie werden sicher trotzdem toll und es ist ja auch nicht der letzte Urlaub den ihr macht :)*

Ja, meine Oma ist allerdings total cool :)^ Die ist z.B. auch Fußballfan und war mit 82 noch im Vereinsfarbenoutfit im Stadion und kann alle Lieder mitsingen ;-D

;-D

Hab leider gar keine Oma mehr... Meine Lieblingsoma war auch cool. Mit der hab ich mich richtig gut verstanden. Leider ist sie schon vor 9 Jahren gestorben. :°( Aber mein 1. Kind werd ich (wenns ein Mädchen wird) mach ihr benennen.

hallo marsh,

Zitat

ja,hm, mit den Lehrern. Ich bin erstmal keine von den hochmotivierten Referendarinnen (Schande über mich)

Nix Schande, klingt sympathisch! Ich gestehe ganz ehrlich, manche der Referendare waren uns als Kinder auch eher zu übermotiviert mit ihren ganzen innovativen Pädagogikspielchen, und ich gebe auch zu wir haben diese dann zu gern geärgert ;-D

Nee, man kann alles übertreiben, Hauptsache ist, dass man die Kleenen mag (meistens jedenfalls ;-) ) und echtes Intresse hat sie weiter zu bringen. Schlimm finde ich diese Verlegenheitslehrer die sich so gar nicht für Kinder und deren Leistung begeistern können, ich glaube das ist schlimm für beide Seiten. Dass man mal phasenweise keinen Bock hat und einzelne Nervensägen an die Wand klatschen könnte halte ich für normal.

Zitat

aber dass das Lehrerdasein jetzt mein einziger Lebensinhalt wäre, kann ich nicht sagen.

...und das ist auch gut so!

Zitat

Vielleicht ist das der Fehler von den Burn-out-Kandidaten? Vielleicht erwarten die einfach zu viel von den Schülern?

Klingt sehr plausibel. Nur wer brennt kann ausbrennen, nicht wahr?

Vielleicht sind da zu viele weltfremde Idealisten und Weltverbesserer dabei.

Ausserdem denke ich schon das Du engagiert bist, sonst würdest Du nicht aufgeregt sein vor dem Unterricht. Du willst es doch ganz offensichtlich gut machen. Und das hast Du vielen Lehrern mit mehr Berufsjahren voraus.

*:)

PS: Danke für Deine Meinung

Guten Morgen *:)

Zitat

Dass man mal phasenweise keinen Bock hat und einzelne Nervensägen an die Wand klatschen könnte halte ich für normal.

Hey, das ist ja wie im richtigen Leben :-p ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Wie geht's euch heute? Ich muss ja sagen, heute bin ich mal super froh, dass mir ein Kinderfreies Wochenende bevorsteht :-D :-D :-D

Dafür muss ich aber heute noch einiges schaffen, sonst bleibt hier wieder zu viel liegen. Ich wünsch euch schon mal einen schönen Freitag :)*

hey aeskulapa, hast Du meinen Roman von gestern gelesen? Hab mir extra für Dich die Finger wund getippt ;-):)*

Marsh, das ist schade, dass Du keine Omi mehr hast. Ich hab noch beide Omis und bin auch sehr dankbar dafür. Omis sind immer so süß :)* Opas hab ich allerdings auch keine mehr, wie so oft haben die sich schon vor Jahren "verabschiedet". Bei dem einen war's gut, der war ein Tyrann. Bei dem anderen war ich sehr sehr traurig, der hat immer so viele tolle Sachen mit uns unternommen, als wir Kinder waren :°(

Ich find Deine Einstellung aber auch gut :)^ Ich konnte diese übermotivierten Referendare, die immer ihre super neuen pädagogischen Sachen ausprobieren mussten nämlich auch nicht leiden. Ich weiß noch eine hatte sich (in ihrerer Lehrprobe) was ausgedacht, wo wir erstmal 20min mit Tischrücken und mit umbauen beschäftigt waren und bis wir die Erklärungen verstanden hatten, was wir nun machen sollten waren 45min um. Die hat dafür dann auch ne ziemlich schlechte Note bekommen :-p

Ich fand "ganz normalen Unterricht" eigentlich am besten ;-)

Hallo Mädels!

Hatte die letzten Tage ziemlichen Stress, fast jeden Tag das Haus voller Leute! Aber ist eh super!!! Mir gehts jeden Tag besser, bis auf die Übelkeit halt.

Bin gerade wieder bei meiner Mum auf ein Tratscherl und ein zweites Frühstück :p>;-D;-D;-D.

Am Nachmittag fahre ich mit meinem Schatz shoppen... schön langsam gewöhne ich mich ans Daheim sein :)^;-D;-D

Wünsche euch einen schönen Tag!!!!!*:)*:)@:)@:)@:)@:)@:)

@ Christina

Klar, habe ich Dein post gelesen!! @:)

Vielen vielen Dank.

Ich schreib auch noch was dazu, das muß nur noch "inkubieren", Du weisst sicher was ich meine.

Es hilft mir jedenfalls schonmal sehr. Ich finde jedenfalls Ihr zwei habt echt die richtige Einstellung, man darf nicht zulassen dass man fürs fleissig sein auch noch bestraft wird (unser Job), anderen (Exen) sein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen muß und sich seine eigenen Wünsche nicht erfüllen darf.

Erdbeere: schön zu hören! :-D Genieß die Zeit freie Zeit, wer weiß wann Du jemals wieder so viel davon haben wirst ;-) :)*@:)

Aeskulapa: Jau, "inkubieren" kenne ich ;-) Bei solchen Sachen würde ich ü.N., RT vorschlagen ;-D Man könnte auch sagen: Schlaf einfach mal drüber :)*

Hi Mädels! *:)

Aeskulapa und Christina: Ich hab die übermotivierten Pädagogiktussen auch nie leiden können und kann sie jetzt immer noch nicht leiden. Deshalb mach ich auch so einen Schrott nicht. 20 min. Tische rücken? Wie blöd ist das denn? Ich werd in der Lehrprobe nur Sachen machen, die ich mit denen schon mal eingeübt hab. Danke, dass ihr die Pädagogiktussen auch nicht leiden könnt! ;-D

Bin heute am Lernen, werd deshalb auch nicht reinschauen können.

Wünsch euch schon mal ein schönes, erholsames Wochenende! @:)@:)@:) (das ich nicht haben werde)

Zitat

"inkubieren" kenne ich Bei solchen Sachen würde ich ü.N., RT vorschlagen

Ätschebätsch, ich versteh euch auch! War ja auch schon im Labor. Das fand ich immer lustig, aber nur, wenn ich mich mit den anderen verstanden hab und was zum quatschen hatte. Ansonsten: Waaas, erst 5 Minuten rum???:-o;-D da zieht sich der Tag so...

Zitat

Aeskulapa: Jau, "inkubieren" kenne ich Bei solchen Sachen würde ich ü.N., RT vorschlagen Man könnte auch sagen: Schlaf einfach mal drüber

Ja das mach ich! Kann nur sein ich hab in der Nacht so 2-3 RPM drauf ;-D

Zitat

Ätschebätsch, ich versteh euch auch! War ja auch schon im Labor.

:-)

Das darfst Du ja auch, wir sind ja gar nicht konspirativ..nur so ein bisschen! :-D

Ach Mädels ihr seit klasse, jetzt kann ich sogar bei einem Thema lachen das mich bisher nur traurig gemacht hat :)*

@ christina

Aaaalso zuallererst mal Danke für deinen "Roman" ;-)

Ne ich finds toll dass Du Dir die Arbeit gemacht hast. @:)

Zitat

Also zunaechst mal finde ich schon, dass man eine Frage stellen kann, ohne den anderen dabei zu draengen. Du willst doch in erster Linie mal wissen, ob er ueberhaupt noch ein Kind haben will, oder? Ich finde so eine Frage hat nichts mit draengen zu tun.

Ja, schon, aber wenn man sie stellt ist klar worauf man raus will, bzw. was man will. Es geht ja nicht nur um eine reine Informationsfrage, sondern schon die Frage ist ja eine Wunschäußerung. Und dem anderen ist ja klar, dass es eine unabhängige andere Meinung in dem Fall nicht gibt. Wenn in dem Fall nicht beide die selbe Meinung haben wird einer unglücklich. Es kann ja nicht nur einer von beiden ein Kind kriegen. Deshalb ist es die Entscheidung zwischen Trennung oder zustimmen. Ich fürchte viele stimmen zu weil sie den Partner nicht verlieren wollen oder, noch schlimmer, aus Trägheit, damit sich nichts ändert. Aber das traue ich dem liebsten aller Männer (also meinem) eigentlich nicht zu. Er hat schon Charakter. Er ist allerdings sehr harmoniebedürftig, wie ich auch.

Zitat

Aber ich denke, Du solltest Deinem Partner soweit vertrauen, dass er Dir eine ehrliche Antwort geben wird. Ich glaube nicht, dass er sich so leicht "draengen" lassen wuerde, wenn er es tatsaechlich nicht wollte. Brauchst also keine Angst haben, dass Du nachher ein Kind hast und er das nicht wollte.

Ich glaube, das ist der Schlüsselsatz...

Ich sollte ihm vertrauen!

Zitat

Wie laeuft das bei anderen ab? Ganz ehrlich? Ich glaube das ist bei den wenigsten ein super tolles romantisches Gespraech

Echt, meinst Du..?

Zitat

Guck Dich doch mal um, bei den meisten will erst der eine, aber der andere noch nicht.

Ja, hab ich mal bei Bekannten erlebt, sie hat ihn vor anderen angemacht, furchtbar...

Zitat

Oder es spricht etwas berufliches dagegen oder was finanzielles. Ich glaube meistens ist das mehr ein sachliches Gespraech im Sinne von: Koennen wir zu diesem Zeitpunkt ein Kind bekommen oder nicht? Und sehr romantisch ist das wohl eher nicht. Schliesslich muss man so viele andere Dinge bedenken, dass das mehr der Planung eines Hausbaus gleich kommt

Schon, aber das kommt ja alles danach. Ich meinte die allererste Willensbekungung, in einem stillen Moment, wenn man sich das eingesteht, was ja auch gleichzeitig eine Riesenliebeserklärung ist.

Wenn ich Deine ersten posts lese (hab ich gestern nochmal gemacht) find ich es so schön, wie Du diese freudige Aufregung beschreibst, wie Dich Dein Mann getröstet hat als Du traurig warst und ihr völlig unvernünftigerweise euren Wünschen nachgegeben habt und eine leidenschaftliche Nacht hattet ohne "aufzupassen".

Dieses tolle Gefühl meine ich! Fast als ob man was nicht Erlaubtes aber Wunderschönes gemeinsam tut.

Zitat

Bei uns war das so: ich hatte vor meinem Mann schon mal einen Freund, der schon ein Kind hatte. Und dieser wollte sich erstens nicht wirklich scheiden lassen (lebte aber in Trennung) und zweitens wollte er bestimmt nicht so bald wieder ein Kind. Deshalb war ich da schon quasi vorgewarnt

Achso..

Zitat

Dann: erstes Date mit meinem Mann! Er erzaehlt mir, dass er nach allem was er durchgemacht hat nur noch eine ersthafte Beziehung sucht und keine Affaire und so weiter, deshalb hab ich ihm gleich gesagt, ok, kommt fuer mich aber nur in Frage, wenn da auch noch eigene Kinder dazugehoeren.....so wussten wir beide von anfang an, dass wir von unseren gemeinsamen Zukunftsvorstellungen her zusammen passen und konnten uns kennenlernen ohne da irgendwelche Zweifel haben zu muessen.

Das ist natürlich sehr schlau von Dir gewesen. So was habe ich nie gemacht. Ich hätte ihn aber eh nie verlassen können, er ist die Liebe meines Lebens, also grad egal. Ich habe jetzt nur Angst dass er mich irgendwann verlässt, ich werde immer unleidlicher. :°(

So grundsätzlich negativ hat er sich aber auch noch nicht geäußert. Wenn wir zum Beispiel ein total süßes Kind sehen und ich sage dann aus Spaß: "So, das klaue ich jetzt. Die Eltern merken das niiiiie!" sagt er darauf immer "Nix da, selbermachen ist angesagt" ;-D

Er sagt auch immer wie gerne er Kinder hat, und das müsste er noch noch nicht mal, das merkt man schon wenn man sich mit ihm über Kinder unterhält z.B welche Probleme man mit ihnen haben kann. Man spürt wie er sich in sie reindenken kann und meist nimmt er sie vor den doofen Erwachsenen in Schutz :-D

Er ist halt selbst ein kleiner Kindskopf ;-)

Aber meine Angst ist halt, dass er Kinder mag, aber halt nicht von mir :°( :°(

Weil ich nicht geeignet bin (bin ein ziemlich Chaot, manchmal nicht gerade alltagstauglich), oder weil ihm die räumliche Trennung von seinem geliebten Sohn so weh getan hat (und das hat sie), dass er das Risiko nicht eingehen will sowas je wieder zu erleben ein Kind zu "verlieren".

Immer wieder hat er gesagt, dass ein eigenes Kind zu haben das Größte und Schönste ist was man im Leben haben kann, aber vielleicht hatte er das einfach schon? Vielleicht ist er mit dem Thema einfach schon durch, nach dem Motto "ICH habe doch ein Kind!". Und ich soll jetzt drauf verzichten?

Ich meine wenn wir grundsätzlich beide Kinder mögen WORAUF warten wir?!? Ich wäre ja jetzt schon spätgebärend, warum darf ich mit 35 nicht im Traum dran denken mir ein Kind zu wünschen, und für die Ex war völlig klar das sie mit Ende Zwanzig ihr Kind kriegen darf? Ist doch ganz normal, ja, für sie, aber für mich scheinbar nicht.

Zitat

Insofern war es mir unromantisch dann lieber, als mit boesem Ende. Und als wir dann spaeter zusammen waren, zusammen gewohnt haben und heiraten wollten, da war bei beiden der Kinderwunsch einfach da, ohne dass da jetzt jemand konkret ein Gespraech suchen musste.

seufz..davon träume ich. Wenn ich wieder tagelang todtraurig bin scheint er nicht mal einen blassen Schimmer zu haben warum...>:(

Zitat

Aber weisst Du was... mir ist das egal. Mir ist wichtig, dass ich meinen Mann habe, dass wir gluecklich sind und dass wir ein kleines Butzel bekommen. Ob alle Entscheidungen die wir gemeinsam treffen romantisch sein muessen ist mir ehrlich gesagt total wurscht

Oder wie meine Omma immer sagt: Wichtig ist, was hinten rauskommt!

Ich schließe mich marsh' Meinung an, Du hast echt ne coole Oma ;-D

Tja, ich werde über meinen Schatten springen und die Sache klären müssen. (Könnt ihr mich da eigenlich nachvollziehen oder bin ich da total zickig mit meinem Wunsch?) Ich überlege gerade nur noch wie ich das Gespräch anfange. Wahrscheinlich frage ich ihn, wie das damals bei seinem Sohn war als er sich das gewünscht hat.

- Gott, mir wird schon wieder schlecht, mir fällt grad ein das es bei ihnen ja ein GEMEINSAMER Wunsch war, wie er mal gesagt hat "doch doch, dass haben wir uns schon beide gewünscht" kotz. Bei mir geht gemeinsam wohl nicht, ich muß es durchprügeln.-

Naja egal, jedenfalls kann ich ihn ja fragen wie sich das bei einem Mann so anfühlt wenn er sich ein Kind wünscht, oder so.

Aber wahrscheinlich wird das Gespräch an dieser Stelle schon wieder "absterben". Was soll ich dann fragen? Ob er das danach je wieder hatte? Wenn er einfach "Nö" sagt muß ich glaube ich wirklich ins Bad rennen und mich übergeben...