Na, das war jetzt aber ein richtiger Roman, aeskulapa! ;-D

Oh je, da hast du ja Riesenangst, kann ich aber nachvollziehen. :°( Wie lange seid ihr jetzt schon zusammen? (Sorry, ich hab's jetzt nicht mehr im Kopf...|-o).

Und kam euer Gspräch wirklich noch nie auf Kinder? Vielleicht schließt er ja aus irgendeiner Reaktion von dir, die dir vielleicht gar nicht bewusst war, ja darauf, dass du keine Kinder willst? Hast du es ihm schonmal gesagt, dass du welche willst?

aeskulapa, es hilft nichts, ich würde sagen, du musst es einfach ansprechen. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, wie sehr dich das fertigmacht.

Ganz ehrlich, so wie du deinen Freund beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er keine Kinder mehr will.

Tipps, wie du das Gespräch auf das Thema bringen kannst? Hm, keine Ahnung, wie man das geschickt macht. Ich hab meinen Freund einfach direkt gefragt. Aber vorher hatte ich auch ziemlich Schiss, weil ich nicht wusste, ob ihm das Thema unangenehm ist (war's aber zum Glück nicht) und wir erst ganz frisch zusammen waren. Bring doch einfach mal das Gespräch auf Kinder und wie süß du die findest. Vielleicht kommt dann ja was von ihm, an das du anknüpfen könntest. Oder wenn du zu sehr Angst hast, schreib ihm doch einen Brief??? Ich weiß auch nicht, was ich dir für einen rat geben soll, kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

LG und viel Glück! @:)

Zitat

Wie lange seid ihr jetzt schon zusammen? (Sorry, ich hab's jetzt nicht mehr im Kopf... ).

7 Jahre, wir kennen uns aber schon 10 Jahre..

Verrückt, schon so lange! Es kann doch gar ich sein, dass das Thema da nicht klar ist!! Aber ich habe immer auf eine Aussage von ihm gewartet, und es kam: Nichts...

Zitat

Und kam euer Gspräch wirklich noch nie auf Kinder? Vielleicht schließt er ja aus irgendeiner Reaktion von dir, die dir vielleicht gar nicht bewusst war, ja darauf, dass du keine Kinder willst? Hast du es ihm schonmal gesagt, dass du welche willst?

Hmm, so im Allgemeinen schon, so ich habe ihm immer gesagt, dass Kinder für mich zum Leben dazu gehören, und dass er der erste Mann ist bei dem ich mir das vorstellen kann und dass ich mit ihm alt werden will (letzteres sagt er auch immer, aber vorher scheint er nichts mehr machen zu wollen außer auf die Rente zu warten). Er weiß auch, wie sehr ich Kinder mag. Ich habe überlegt aber ich glaube ich habe nichts gemacht, woraus man schließen könnte dass ich keine will. Wie gesagt im Alltag käme man aus irgenwelchen Gründen immer auf das Thema Kinder (Freunde kriegen welche, man spricht über seinen Sohn oder über Erziehungsprobleme) aber ich habe das Gefühl immer wenn es auf das Thema kommt wird die Stimmung bedrückt, so dass bei jedem Schritt in unsere Richtung geschwiegen wird wie bei einem Tabuthema. Das tut mir ganz schön weh, denn eigentlich sollte doch es ein schönes Thema sein :°(

Mir kommt es manchmal so vor, als ob er riesige Angst davor hat dass ich ganz konkret sage:"So ich wünsche mir jetzt Kinder!"

Zitat

aeskulapa, es hilft nichts, ich würde sagen, du musst es einfach ansprechen. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, wie sehr dich das fertigmacht.

Du hast recht :°( :°(

Aber vielleicht verliere ich ihn dann..

Zitat

Bring doch einfach mal das Gespräch auf Kinder und wie süß du die findest. Vielleicht kommt dann ja was von ihm, an das du anknüpfen könntest.

eben nicht, es kommt niiiiie irgendwas :°( :°(

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich zurückmelden!

Das Wochenende zuhause war zwar schön, aber auch sehr anstrengend! Die Kleine bekommt immer dann Blähungen, wenn es stressig für sie ist, aber im Großen und Ganzen war sie sehr ruhig...

Nun sind wir heute den ersten Tag alleine daheim, weil Männe wieder auf Arbeit ist.

Leider hab ich im Augenblick nicht viel Zeit, ich muss gleich wieder los. Und muss auch noch Haare waschen. Bin leider noch nicht zum Nachlesen gekommen.

Hoffe, bei euch ist alles ok!

Bis später und liebe Grüße!

Guten Morgen!

@luise

schön, dass du wieder gesund und munter zurück bist!

von deiner kleinen waren wahrscheinlich alle sehr begeistert, oder!?

@aeskulapa

Trau dich einfach. ich meine in jeder Beziehung diskutiert man doch über bestimmte sachen, und man muss irgendwann mal auf nenzweig kommen, wo man sage, ok, wir leben jetzt so weiter.

Ich verstehe ja, dass du angst hast ihn zu verlieren, aber irgendwann wirst du dich immer fragen, warum hab ich ihm das nicht gesagt, dass ich eigentlich kinder will.

Mehr als dass er sagt, er will keine Kinder kann er ja nicht.....er wird dich sicherlich nicht nach 7 Jahren Beziehung deswegen verlassen.

Zumindest hast du dann gewissheit und kannst dich auf diese Situation einstellen. besser, als immer in Ungewissheit zu leben.

Und so wie du deinen Freund beschreibst kann ich mir nicht vorstellen, dass er keine Kinder mehr will.

Nur Mut, das wird schon, du musst nur über deinen Schatten springen!

grüßle dini

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Schön, dass Du wieder da bist, Luise @:) Uih, Männe geht wieder arbeiten und ihr seid jetzt das erste Mal allein zu haus. Das ist doch irgendwie nochmal ein wenig spannend, was? Aber ihr kriegt das sicher gut hin, ihr zwei Weiber ;-D :)*:)*:)*

Aeskulapa: ich schreib Dir später was dazu, denn das könnte mal wieder etwas länger dauern ;-) Und ich muss jetzt leider erstmal arbeiten :-p

Unser (kinderfreies ;-D) Wochenende war total super! :)^:-D Es war super schön mal etwas mehr Zeit mit meinem Schatz allein zu verbringen. Außerdem waren wir mal wieder auf einer Party und haben so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Und eine Freundin, die ich ewig nicht gesehen habe war zu Besuch. Plus tolles Wetter für Spaziergänge. Alles in allem also mal ein wirklich tolles Wochenende :-D

Liebe Grüße an euch alle @:):)*

Guten Morgen!

*:)*:)*:)

Dann habe ich heute hoffentlich mal etwas mehr Zeit, vorausgesetzt, meine kleine Maus lässt mich ;-).

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart!

Mein Wochenende war anstrengend, auch für Annabelle, aber es war auch schön, denn meine Familie hat sich sehr über das neue Mitglied gefreut. :)* Allerdings auch nur meine Familie. Meine Schwiegis, vor allem mein Schwiegervater, hat kaum Notiz von der Kleinen genommen. Er hat es halt eben nicht so mit Kindern... %-| Nun entkugekt ja auch bald meine Schwägerin. Ich bin ja mal gespannt, ob es eine fünfte Enkeltochter wird oder der erste Enkelsohn... ;-D

Was gibt es denn hier so Neues? ???

Guten Morgen *:)

Bei mir gibt's nicht so viel neues. Bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (*mirselbstaufdieschulterklopf* ;-D), aber ansonsten hab ich mal wieder einiges zu tun. Aber ich hoffe nicht so viel wie gestern. Werde also ab und an mal reinschauen :-)

Was so viele Enkeltöchter? Hab gestern eine Bekannte bei der Gymnastik getroffen, die hat zwei Jungs. Und meinte, ihr Mann hätte auch noch drei Brüder, da käme wohl kein Mädchen mehr :-o Und bei euch sind's nur Mädels. Gibt es da wirklich so was wie eine Veranlagung??? Ich mag doch auch noch ein Mädel haben :°(

Ich bin ja schon totaal gespannt, wie mein Papa gucken wird, wenn das Kleine auf der Welt ist. Der ist dann bestimmt stolz wie Oskar. Ist ja sein erstes Enkelkind x:)

Zitat

Gibt es da wirklich so was wie eine Veranlagung

Glaub ich nicht. Wenn man nach den Prinzipien der Stochastik geht dann ist das ja jedes Mal wie Ziehen aus einer Lostrommel MIT zurücklegen. :-/

Zitat

Bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren

*stolzaufdichbin*

Aber, ist denn das Wetter bei euch heute zum Fahrradfahren? ??? Ich stelle mir dich gerade auf dem Fahrrad mit Ganzkörperkondom vor, das würde man nämlich bei uns heute brauchen. Es regnet nämlich... :(v

Guten Morgen!

christina, wow, so sportlich *stolzaufdichbin*

@luise

das glaub ich, dass alle begeistert waren von der kleinen ;-)

mein WE war schön, kein Wunder bei dem Wetter ;-)

Hab mir ein viertes Hasilein aus dem Tierheim geholt. Hab zwischen Luise ( ;-D ) und Florentine mich als Namen entscheiden müssen. Naja, sie heißt jetzt Florentine. Hat irgendwie besser gepasst.

Zitat

Wenn man nach den Prinzipien der Stochastik geht dann ist das ja jedes Mal wie Ziehen aus einer Lostrommel MIT zurücklegen.

Ja, stimmt, kann mich auch noch an Stochastik erinnern ;-) Aber irgendwie glaube ich schon, dass es da eine erbliche Komponente geben muss. Kenne z.B. eine Freundin, die hat 8 Schwestern und nur einen Bruder. Oder hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass eine unbedingt ein Mädchen haben wollte... und nun hat sie fünf Jungs und keine Lust noch ein Kind zu bekommen :-/

Nee, das Wetter ist hier herrlich (jedenfalls bis jetzt). Stahlend blauer Himmel :-D Hoffe nur es bleibt auch so. Gestern hat es gegen Abend angefangen zu schütten. Habe auch mal vorsorglich meine Regenjacke mitgenommen ;-)

Zitat

Aber irgendwie glaube ich schon, dass es da eine erbliche Komponente geben muss.

Ich nicht. Ich denke da immer an die Meiose und die Entstehung der Keimzellen und dann wüsste ich nicht, wie das zustande kommen soll, dass manche Männer mehrere Kinder mit demselben Geshlecht haben. Bin da aber eher jemand, der an den Zufall glaubt. :-/

Sollte meine Schwägerin nun aber wieder ein Mädchen bekommen (das wäre dann das vierte, das mein Schwager gezeugt hat, dann könnte es sein, dass ich mich dir bald anschließe ;-D.

Zitat

Stahlend blauer Himmel

*neidischguck* Bei uns ist es bedeckt und regnerisch. Das hat mich aber auch nicht davon abgehalten, in die Stadt reinzulaufen und mit Männe essen zu gehen. Ich bin so froh, dass ich das wieder kann... :)*

wollte eigentlich gesagt haben:

Es gibt ja X oder Y Chromosomen vererbte Krankheiten. Deshalb könnte es doch sein, dass bei einem Mann die X (oder eben Y) Spermien allen nen Schlag weg haben und nur im Kreis schwimmen und deshalb nur die jeweils anderen zur Eizelle gelangen. So als natürliche Selektion schon vor der Zeugung quasi. Das würde jedenfalls erklären, warum manche Männer "nur" Mädels oder "nur" Jungs zeugen. Kann auch sein, dass es alles einfach Zufall ist, aber vorstellen könnte ich mir das schon.

Ich finde das total schön, dass ihr euch immer zum Essen trefft :)* Wie macht sich die Maus denn inzwischen beim Kinderwagen fahren?

Wollte mal hallo sagen! *:) Hallo! *:)

Bin gerade etwas im Stress. Hatte heute ne Prüfung und muss noch Unterricht vorbereiten, obwohl ich eigentlich schlafen könnte...

Bei uns ist gerade übrigens auch schönes Wetter! :)^

Die Hochzeit ist nächste Woche! :-o:-o:-o:-o:-o