mincepie, das is ja witzig....aber reden wir von der selben!? Weil mit dem Fahrrad zum essen!? unsere insel kann man glaub ich in nur 20 Minuten umrunden, also groß is die net ;-)


    Vielleicht gibts noch eines, das so ähnlich heißt....


    und nen Italiener gibts da auch nicht, ist nur ein Restaurant vom Hotel...


    Aber falls es trotzdem die ist, dann mail ich dir mal meine PN. Englisch wär kein Problem und Französisch hab ich auch schon gelernt (weiß nur nix mehr *g*)


    Klar, hab vergessen, dass ihr ja nicht in Deutschland wohnt :=o

    Mea culpa, mein Gehirn hat Summer und Sun durcheinander gekriegt - ich hatte mich schon erschreckt, weil Sun Island (die, die tatsächlich unsere Nachbarinsel ist), riesig ist und noch dazu als Maledivisches Malle verschriehen.


    Sun Island soll aber wirklich schön sein, was ich da an Berichten gelesen haben :-)


    (Apropos Reiseberichte, folterst du dich auch schon seit Wochen selbst damit, die zu lesen und Fotos zu gucken? "Nurnoch x mal schlafen!" ;-D)

    Christina:

    Zitat

    wie komisch das ist einen Namen für jemanden zu finden, von dem man noch gar nicht weiß wie er ausschaut

    Ihr könntet euch ja mehrere verschiedene raussuchen und wenn der Kleine dann da ist, nehmt ihr den, der eurer Meinung nach am besten zu ihm passt :)*.


    Aber bei Jungennnamen ist es wahrscheinlich eher so, dass es schon schwierig ist, EINEN Namen zu finden. :-/


    Mincepie & Dini:


    Summer Island, Sun Island, Holiday Island... Klingt, als wären diese Orte nicht auf dieser Welt... ;-) Seid ihr sicher, dass ihr nicht auf den Mars fliegen müsst? ???;-) Aber egal ob Mars oder Erde, klingt jedenfalls super! @:)

    Zitat

    Ihr könntet euch ja mehrere verschiedene raussuchen und wenn der Kleine dann da ist, nehmt ihr den, der eurer Meinung nach am besten zu ihm passt .


    Aber bei Jungennnamen ist es wahrscheinlich eher so, dass es schon schwierig ist, EINEN Namen zu finden.

    Ja, so hatten wir das auch gedacht. Aber wie Du schon selber sagst: wir finden nicht mal EINEN Namen, geschweige denn eine ganze Liste %-| Waer ja ansich auch noch nicht so schlimm, ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber wir fanden es gestern beide komisch immer nur von "dem Kleinen" oder so zu reden. Irgendwie waere es nett, wenn wir schon ueber ihn reden, wenn er doch wenigstens schon einen Namen haette... %-| Hach, ich nerv euch sicher schon mit meiner elendigen Namenssuche. sorry @:)


    Mensch, jetzt will ich auch auf die Malediven. Will auch wohin wo's summer island oder so heisst. Will Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r :-D Statt dessen hab ich den Ruhrpott im besten Regenwetter und sitz im Keller im Dunkeln beim Arbeiten. Ganz toll :-p ;-)


    Ich hoffe ihr denkt wenigstens zwischendurch mal an uns :)* Wir winken dann auch ab und zu mal virtuell zu euch rueber *:)*:)

    Zitat

    Hach, ich nerv euch sicher schon mit meiner elendigen Namenssuche. sorry

    Nee, ganz und gar nicht. Ich hab ja auch die doofe Namenssuche hinter mir und denke mal, dass es noch schwieriger ist, wenn man einen Buben bekommt! :)*

    Zitat

    Statt dessen hab ich den Ruhrpott im besten Regenwetter

    Ich weiss nun nicht, ob es dich tröstet, aber ich hab Bayern im besten Regenwetter. Is auch nicht besser... :(v

    Hallösche! *:)


    Danke für die vorsichtigen Glückwünsche! @:) Ja, war mein Geburtstag, von dem ich aber nicht viel mitbekommen hab. Hatte ja diese doofe Prüfung.


    mincepie und Dini: Wow, Malediven! :)^ Hört sich ganz toll an! Bei uns gehts leider nur nach Fuerteventura, da ich nicht so lang frei hab. Da hätte sich weiter weg nicht gelohnt.


    Christina: Habt ihr auch keine Namen, die euch irgendwie ein bisschen gefallen? Also mich nervt deine Namenssucherei nicht. Finds spannend!

    Oh... dann nachträglich noch mal herzliche Glückwünsche zum Burzeltag! @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:) Ist ja blöd, dass du wegen der Prüfung nch nicht ml richtig feiern konntest! :°_

    So, bin auf dem Sprung...

    ... muss nämlich auch noch einkaufen. Aber wie immer kommt man bzw. ich von der Arbeit so schlecht los ;-)


    also wir haben ein paar Ideen, aber ich kann mich noch nicht so richtig mit einer anfreunden. Vielleicht könnt ihr ja helfen, wenn ich mal sage in welcher Richtung uns was gefallen würde :)* Bin für jeden Tipp dankbar @:)


    Mein Mann hat von anfang an Joshua vorgeschlagen. Aber ich hab im Namenslexikon rausgefunden, dass das nur eine andere Sprache ist und gleichbedeutend mit Jesus ist. Und ich bin nunmal nicht gläubig, da fände ich Jesus (auch in anderer Sprache) extrem unpassend für mein Kind %-|


    Ich finde Phillip ganz gut, aber so heißt schon mein Bruder mit zweitem Namen (auch wenn es nicht der Rufname ist vielleicht nicht so passend).


    Meine Mutter hat Erik vorgeschlagen und das finden Männe und ich eigentlich auch ganz ok, aber eben noch nicht :)^ ;-)


    Mir gefällt auch Jan und Fabian total gut, aber die sind schon ziemlich häufig, oder? Sollen ja nicht fünf davon in einer Klasse sitzen...


    Männe mag noch Fynn, aber auch das ist leider momentan sehr häufig.


    Joa, und da sind wir mit unserem Latein auch schon so ziemlich am Ende...


    Ich wollte ja eine Johanna, aber ein Johannes kommt mir nicht ins Haus ;-D


    Vielleicht habt ihr ja jetzt eine Idee davon in welcher Richtung wir den Namen suchen und habt noch Vorschläge?


    Wünsch euch einen schönen Abend *:)*:)*:)

    Achja, Marsh, dann kann ich ja doch viel lauter gratulieren, wollte es nur nicht so in die Runde schreien, falls ich mich geirrt haben sollte. Deshalb noch mal ganz laut:


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Marshmallow!


    Ich wünsch Dir alles alles Gute und dass Deine Wünsche im nächsten Lebensjahr in Erfüllung gehen :)*:)*:)*

    Achja, alternativ zu Phillip hatten wir auch schon einfach an Phil gedacht. Aber ich finde das so kurz (genau wie Jan), so dass ich da dann gerne einen Zweitnamen für hätte (aber ohne Bindestrich, nur für den Ausweis ;-)). Fällt jemandem ein Zweitname ein, der zu Phil passt? Dachten auch schon mal dran Jan Erik zu kombinieren, aber so ganz überzeugt sind wir davon auch noch nicht... %-|


    Außerdem mag ich auch noch eine Jana oder Marlena haben und Jan und Jana geht gar nicht als Geschwisterpaar ;-D Ohne Witz, ich hätte mindestens 20 Mädchennamen gehabt. Irgendwie wollte ich wohl nicht wahrhaben, dass es auch ein Junge werden kann :°(%-| (keine Sorge, ich hab ihn trotzdem lieb, aber ein Mädchen wär eben schon toll gewesen... @:))


    so, jetzt bin ich aber weg *:)

    Danke nochmal euch beiden! @:)


    Hm, keine Ahnung, Phil Collin....???;-D (kleiner Witz am Rande).


    Nee, ich find das echt schwer mit den Jungsnamen. Jan Erik hört sich doch ganz gut an.


    Das hab ich gerade im Internet gefunden als Namensvorschläge:


    Phil Jeremy


    Phil Timothy


    Phil Cassian


    Phil Valentin


    Phil Vinzent


    Phil Maurice


    Phil Alessio


    Phil Kilian


    Phil Jannes


    Phil Alessandro


    Phil Justin


    Wovon mir Phil Valentin am besten gefällt. :)^


    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter???


    LG @:)

    Morgen!!!

    Zitat

    (Apropos Reiseberichte, folterst du dich auch schon seit Wochen selbst damit, die zu lesen und Fotos zu gucken? "Nurnoch x mal schlafen!" )

    jajaja ;-D;-D;-D;-D Haben im Februar gebucht und mach das seit dem schon immer. Mein Hintergrundbild hier in der Arbeit ist ein Bild von unserer Insel und mein Bildschirmschoner sind auch Bilder von den Malediven. So ne Präsentation *g*


    Ich schau auch ab und zu mal bei google Earth unsere Insel an :-D

    @christina

    das mit den Jungsnamen ist echt schwer, da es wirklich wenige schöne Namen gibt.


    Das wird bei uns auch mal ein Streitthema werden, sollten wir einen Jungen bekommen..... *g*


    Ich finde Fabian auch sehr schön.


    Was mir noch besser gefällt ist Jonas. Aber das findet Schatzi nicht so toll. Der will mal nen Maximilian.


    Weil du sagst, dir gefällt Jan sehr gut. Was hältst du von Jannik?


    Was noch recht selten ist und so heißt mein Arbeitskollege (meine Freundin möchte ihren Sohn (falls sie einen bekokmmt) auch so nennen): Emil. Und sein Sohn heißt Paul.


    Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich Maurice geheissen (finde ich schrecklich.....) und meine Schwester hätte Tim geheissen.


    So, im Moment fällt mir nix mehr ein.


    Find es übrigens auch überhaupt nicht langweilig....eher spannend!!!


    :-D

    Guten Morgen ihr Lieben *:)

    Zitat

    Hm, keine Ahnung, Phil Collin... (kleiner Witz am Rande).

    ;-D;-D;-D Ja sehr geil, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;-D Allerdings heißt mein Onkel Colin... womit wir wieder bei dem Thema wären: ich kenne zu viele Leute, die schon all die guten Namen tragen ;-D


    Aber ganz ehrlich: ein Dschustin oder ein Dschärämie kommen mir nicht ins Haus. Finde das ist genauso wie Schackeline :-p;-D


    Also, auf so ganz alte Namen (Paul, Emil) steh ich ehrlich gesagt nicht so sehr. Ich weiß die sind wieder im Kommen, aber irgendwie hab ich da nen alten Mann vor Augen. Ist schließlich die Generation meines Opas, die so heißt %-|


    Hier ist übrigens die aktuelle Top 30 der momentan am häufigsten vergebenen Namen:


    # Leon


    # Lukas / Lucas


    # Luca / Luka


    # Jonas


    # Finn / Fynn


    # Luis / Louis


    # Max


    # Tim / Timm


    # Julian


    # Felix


    # Maximilian


    # Niclas / Niklas


    # Paul


    # Jan


    # Elias


    # Jannick / Jannik / Yannic / Yannick / Yannik


    # Moritz


    # Philipp / Philip / Phillip


    # Tom


    # Noah


    # Nils / Niels


    # Erik / Eric


    # Nico / Niko


    # Ben


    # Fabian


    # David


    # Simon


    # Jakob / Jacob


    # Justin


    # Florian


    Damit weiß ich dann eigentlich nur, wie er möglichst nicht heißen soll. Und es sind sowohl Jan, Jannik, Erik, Fabian .... einfach alle Namen sind drauf auf dieser Liste... Und ich finde das wirklich blöd, wenn nachher fünf Leute in der Klasse so heißen. Bei mir hatten drei den gleichen Vornamen, das fand ich schon total doof. Aber wir hatten ohne Witz 6 Mal Stefan, 4 Mal Alexandra, 5 Mal Jens etc... Das ist doch total ätzend, wenn man so viele "Namensvetter" hat, oder nicht? Ich glaube ich denke mir einfach einen neuen Namen aus ;-D Wie wär's denn mit Davinus ;-D Nee, nur'n Witz, aber vielleicht kann man sich tatsächlich was ausdenken, was wie ein Name klingt aber noch kein anderer als Namen trägt... hm... *grübel*

    Zitat

    aber vielleicht kann man sich tatsächlich was ausdenken, was wie ein Name klingt aber noch kein anderer als Namen trägt... hm... *grübel*

    Mhm, soweit ich weiß, muss man auf dem Standesamt im Zweifel nachweisen, dass es den Namen tatsächlich gibt. Gab da ja mal die Story, wo welche ihr Kind Pepsi-Carola nennen wollten ;-D

    War ja auch nur so eine Überlegung ;-) Aber ich suche auch nicht sowas wie Pepsi, eigentlich suche ich ja einen ganz normalen Namen. Wo jeder weiß wie man den schreibt und ausspricht, den aber trotzdem nicht jeder fünfte hat ... %-|