Hallo Christina!

*:)

Ja, unseren Jahrestag kann ich doch nicht vergehen lassen, ohne hier gewesen zu sein.

Zitat

Ich werd die 100cm Grenze definitiv auch noch knacken, hab ja schliesslich noch einiges an Wochen vor mir plus Weihnachten

Oh ja... Da kommt sicher noch Einiges drauf! Ich hatte zum Schluss 113 cm :-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o *ohnmacht*. Hast du schon mal gemessen? Wieviel ist es denn jetzt? ???

Zitat

Wow, Luise, Du hast ja schon ueber 10kg wieder runter!

Ich muss mal meinen Ticker aktualisieren. Ich bin sogar schon mehr alz 12 Kilo wieder los :)^:)*. Und freu mich riesig, wenn die Pfunde so purzeln...

Zitat

ich war im Urlaub beispielweise mal nen halben Tag lang im Whirpool, das war sicher auch nen riesen Laerm fuer den kleinen Mann,

Glaub ich noch nicht mal. Wahrscheinlich it es im Vergleich zu deinen Darmgeräuschen Musik in seinen Ohren gewesen ;-D...

Zitat

achso, ein Freund von mir wird demnaechst 30. Wuerde ihn gerne irgendwie mit was besonderem ueberraschen. Hat jemand eine Idee?

Eine Geburtstagstorte mit 30 Kerzen drauf? ;-) Nee, mal im Ernst, was hat er denn fpr Interessen. Davon muss man es doch abhängig machen. Einen Gutschein für die Therme? Mit 30 muss man sich doch mal eher erholen...

Ja, jetzt kann sie vielleicht noch nicht hören (obwohl in meinem Buch steht, dass sie sehr wohl schon laute Geräusche wahrnehmen und sich sogar erschrecken kann), aber die ganzen Ultraschalltermine hab ich ja erst Ende Oktober/Anfang November, da bin ich ja dann schon 21. oder 22. Woche?!?!?

Luise, danke für deine Bauchbilder! Also mein Bauch ist mit deinem in der 19. Woche durchaus vergleichbar! :)^

Heute gibts Wiener Schnitzerl zu Mittag, hatte soooo Heißhunger drauf! Sind schon fertig paniert, dazu hab ich einen guuuten Kartoffelsalat und einen guuuuuten Kopfsalat gemacht... freu mich schon!

Daaankeee, dir auch guten Hunger!!!

Ich bin heute Nachmittag leider nicht da, fahre mit meinem Schatz ENDLICH Vorhänge kaufen!!! Kanns kaum glauben! Es nervt soo extrem, dass wir noch keine haben und uns alle voll ins Haus schauen können. Und am helllichten Tag ständig die Rollläden unten zu haben, ist auch nicht das was ich mir vorstelle, mag nicht in einer Gruft wohnen! :-/

Jau, 83cm hab ich schon. Und ich hab noch mehr als drei Monate, von daher ist das wohl zu erwarten, dass da noch einiges drauf kommt :-)

Schon mehr als 12? Wahnsinn! Und es sind nicht mal zwei Monate um! :)^

Zitat

Wahrscheinlich it es im Vergleich zu deinen Darmgeräuschen Musik in seinen Ohren gewesen ..

Ach, wie charmant ;-D Iiiich hab doch keine Darmgeräusche :=o:=o:=o:=o:=o:=o:=o:=o:=o

Erdbeere, ich beneide Dich wirklich, dass Du fein daheim bist und Zeit zum Kochen hast :-D Ich hab mir fest vorgenommen meine zweite Schwangerschaft so zu planen, dass ich da maximal halbtags arbeiten muss... aber dann hab ich ja auch schon ein Butzel... hm, so entspannt wird es bei mir wohl nie werden %-| Klingt übrigens lecker :p>

Guten Hunger euch beiden! Mach auch gleich Mittag...

Und viel Spaß beim Vorhänge aussuchen! Hoffentlich findet ihr was schönes. Ich finde Vorhänge sind immer sooo teuer %-| :)*:)*:)*

Zitat

Happy Birthdayyy tooo youuuu, happy birthdaaayy toooo yoouuuuu, happy biiiiiirrrttttttthhhdaaaaaayyyyy, lieber Faden!!!!!

Von mir auch! @:)

Hätte ich auch nicht gedacht, dass der Faden so lange lebt.

Wie sieht's eigentlich mit unserem Weihnachtstreffen aus?

Erdbeere: Waas, auch schon im 5. Monat???:-o:-o:-o

Hi Marsh *:)

Zitat

Ich würd ja sagen, ihr könnt alle zu mir kommen, ich hab ja dann MuSchu und kann euch wunderbar bewirten. Wir haben dann ja sogar noch ein "Gäste"-(Kinder)-Zimmer :-D Die Frage ist nur, ob das nicht vielleicht z.B. aus Österreich zu weit ist... Gibt es einen Ort, der für alle besser zu erreichen wäre? Was haben wir hier zu bieten? Österreich (Ich weiß leider gar nicht genau wo), Heidelberg, Dortmund, Nürnberg... Was würdet ihr vorschlagen?

Ich bin gleich weg zum GVK. Bin ja echt mal gespannt :-D

Ich würde ja was Zentrales für uns alle vorschlagen. Was wär denn am Zentralsten? Nürnberg? (Kenn mich mit Geographie nicht so aus, müsste mal einen Blick auf die Karte werfen ;-))

Wo wohnst du nochmal, Christina? In Bochum?

Viel Spaß beim GVK! Bis morgen! @:)*:)

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Der GVK gestern war total gut. Erstens ist die Hebamme sehr nett und nicht ganz so öko (sie hält auch nichts von Homöopathie, das war mir sofort sympathisch ;-)) und zweitens ist das ein ganz nettes Ründchen gewesen. Vor allem machen wir wohl hauptsächlich Theorie und nicht so furchtbar viel "Körperarbeit" :)^ Oder sie hat uns gestern noch verschont, weil wir uns ja alle noch nicht kennen... mal sehen ;-D Jedenfalls freu ich mich schon auf nächste Woche :-D

Also, ich komme aus Dortmund, Luise aus Nürnberg, Marshmallow aus Heidelberg, Erdbeere aus Österreich... joa, das sind jetzt die, die ich so spontan weiß. Heidelberg wäre für mich noch sehr einfach erreichbar, da war ich nämlich auch schon zweimal :)^ Nürnberg ist natürlich schon weit, aber machbar wäre das auch noch :)*

Ha, endlich wieder Wochenende :-D Somit habe ich nur noch 9 Wochen zu arbeiten... (naja und heute...). Die Zeit rennt :-o Allerdings wird dies ein Kinderwochenende, also nix mit Entspannung %-| Aber hab vorgeschlagen, dass wir zu Schwiemonsti fahren, dann können wir mit den Hunden im Wald spazieren gehen und danach bin ich dann soo k.o., dass ich mich bestimmt mal auf's Sofa hinlegen muss und ausruhen :=o:)^;-D

Was habt ihr denn schönes am Wochenende vor?

@ :)@:)@:)

Guten Moooorggeeeeeeen!

Nu war ich gestern leider doch nicht mehr da. :(v Bin mit einer Freundin (die, mit der ich in der Klinik im Zimmer lag) bei Starbucks versackt. :=o Ich muss mal echt sagen, soviel Geld, wie ich in den letzten 6 Wochen in Tall Café Latte und Cinnamon Rolls umgesetzt hab :-o:-o:-o:-o Ich tu´ordentlich was für die Deutsche Wirtschaft! ;-D

Erdbeere:

Zitat

Ich bin heute Nachmittag leider nicht da, fahre mit meinem Schatz ENDLICH Vorhänge kaufen!!!

Und? Habt ihr welche bekommen? ??? Wie sehen sie aus? Ausser im Wohnzimmer an der Balkonfront und im Schlafzimmer. Ich bin auch immer wieder schockiert, wievierl solche "Accessoires" für die Wohnung kosten.

:-o

Christina:

Zitat

Also ich bin da ja ganz flexibel... :)* In Heidelberg war ich schon mal. Das würde ja auch ganz gut in der Mitte liegen! :)^ Ist aber schon was weiter weg von hier... :=o

Nürnberg ist natürlich auch gut zu erreichen für alle... :=o Allerdings müsste ich dann Männe ausquartieren :-/.

Zitat

Erstens ist die Hebamme sehr nett und nicht ganz so öko

Dann ist sie ja genau deine Wellenlänge! :)^ Und wie sind die anderen Teilnehmerinnen so? Wieviele sind es denn? Und wie weit sind die anderen schon? ??? *löcherindenbauchfrag*

Zitat

Somit habe ich nur noch 9 Wochen zu arbeiten...

Aber nicht, dass du uns dann hier vergisst, gelle? ;-)

Zitat

Was habt ihr denn schönes am Wochenende vor?

Nun, ich hab noch keine Ahnung, aber wenn das Wetter schön ist, werden wir bestimmt mal ins Grüne fahren und am Sonntag wollen wir was mit Freunden machen. Spieleabend und vielleicht was kochen... :)^ Und vielleicht werde ich am Sonntag vormittag Männe mal bitten, dass er die Kleine bespaßt und ich werde mal ausschlafen. Und am Samstag andersherum... Da sist doch ne gute Idee!

:)^

Ohja, Luise kurbelt die Wirtschaft an. Erst mit Schwangerschaftsöl und nu mit Latte Machiato und Windeln :)^;-D;-D;-D

Genau, Erdbeerchen, seid ihr erfolgreich gewesen? Ich hoffe Du kletterst jetzt nicht ganz allein auf irgendwelchen Leitern rum, lass Dir da auf jeden Fall von Deinem Männe helfen, wenn Du Vorhänge aufhängst :)*:)*:)*

Zitat

Ist aber schon was weiter weg von hier...

Von Heidelberg bis Nürnberg sind nur 230km, von Dortmund bis Heidelberg etwas über 300km ;-) Ich hätte also die weitere Anreise... vor allem von Dortmund bis Nürnberg wären es 435km :-o Obwohl, machbar wär das theoretisch auch noch. Nur für Erdbeerchen wäre Heidelberg wahrscheinlich gnadenlos zu weit. Wie weit ist es denn bis nach Nürnberg bei Dir, Erdbeere?

Zitat

Allerdings müsste ich dann Männe ausquartieren

Naja, wir müssen uns ja nicht alle bei Dir einquartieren. Man könnte ja auch in einer kleine Pension oder so übernachten :)* Das wär ja auch ein bißchen heftig mit Baby und so viel Übernachtungsbesuch @:)

Ja, die Hebamme hat mir wirklich gut gefallen. Hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas noch mal sage ;-) Dachte die wären alle nur öko ;-) Werde sie glaube ich fragen, ob sie die Nachsorge bei mir machen möchte. Und vielleicht auch, ob sie unseren Butzel entbinden mag (das ginge nämlich bei uns in dem Krankenhaus, da ihre Praxis daran angeschlossen ist). Aber gut, hab sie ja jetzt erst einmal gesehen. Kann ich mir ja noch überlegen :)* Es sind 10 Teilnehmerinnen bei uns im Kurs. 2 davon werden den Kurs wohl nicht bis zu Ende schaffen, weil sie schon so weit sind, aber die anderen sind alle im Raum Dezember/Januar dran. Also ungefähr so wie ich :-) Lustigerweise kann man ja schon nach einem Kurs sagen, dass ein paar dabei waren, die bestimmt nicht meine Freundinnen werden :=o;-D Also, nicht falsch verstehen, die waren alle nett, aber man merkt ja schon recht schnell, ob es so passt oder nicht, wißt ihr was ich meine? Aber eine war genau auf einer Wellenlänge, wir haben uns total gut verstanden. Vielleicht ergibt sich da ja eine nette Bekanntschaft. Würde mich freuen :-D

Puh, hab ich jetzt alle Fragen beantwortet? ;-)

Nee, ich vergess euch schon nicht. Werde ja vermutlich auch im MuSchu am Rechner daheim arbeiten und dann komme ich auch hier vorbei. @:) Ich kann doch gar nicht mehr ohne euch |-o@:)

Dein Wochenendplan klingt gut :-D Wünsch Dir auf jeden Fall ein angenehmes Ausschlafen, schönes Wetter und einen netten Abend mit Freunden :)* Und natürlich ein braves Baby ;-D Wie macht sich die Kleine denn? Wächst sie fleißig?

Hi! *:)

Ich krieg echt das Kotzen! Kaum sind wir verheiratet, flattert heute ein Brief vom Jugendamt ins Haus. Die wollen doch tatsächlich irgendwelchen Unterhalt. Habs wohl nicht kapiert, um was es genau geht, aber was soll das jetzt??? Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht geheiratet. Zum Schluss können wir noch am Hungertuch nagen, bloß wegen dieser dummen Kuh.

Ich wohne doch gar nicht in Heidelberg, hab da nur studiert. Ich wohn ca. 60 km weg. Ihr könntet schon zu mir kommen, allerdings haben wir keinen Platz für Übernachtungsgäste. Haben nur 2 Zimmer. Ihr könntet euch alle zusammen auf die Couch quetschen, aber viel mehr kann ich nicht anbieten... :-/

Hallo Mädels!

Ja, waren gestern erfolgreich... ZU erfolgreich. Haben 1200 Euro in diese blöden Vorhänge investiert, und dabei haben wir echt aufs Geld geachtet! Aber das ist sowas von teuer... wir haben einfach viel zu viele und vor allem viel zu große Fenster :-/.

Noch kann ich eh gar keine Vorhänge aufhängen. Die Stoffe müssen größtenteils erst bestellt werden, dann müssen wir noch die Garniesen montieren, meine Mum muss uns noch die Vorhänge nähen und dann können wir sie erst aufhängen, dauert also noch ca. 4 Wochen bis sie hängen werden, schätze ich mal.

Ist es eigentlich normal, dass sich unsere Kleine seit gestern kaum mehr bewegt, zumindest dass ich kaum mehr Tritte abbekomme? Vorgestern hat sie den ganzen Tag total stark herumgetobt, fast ohne Pause, da wars schon richtig anstrengend. Und seit gestern spüre ich fast gar nichts mehr. Wenn, dann spüre ich es zwar innerlich, aber wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spüre ich nichts. Also dürften die Tritte nicht ganz so intensiv sein wie die letzten Tage. :-/

Huhu Erdbeerchen *:)

Ja, das ist ganz normal :)* Die Kleinen haben eben auch aktivere und schläfrigere Tage. Ich merke meinen auch manchmal fast den ganzen Tag und den nächsten Tag merke ich gar nichts. Schätze, wenn er so viel rumgeturnt hat, dann schläft er den nächsten Tag erstmal durch x:);-D Es gibt auch Tage da merke ich ihn drei vier mal am Tag aber dafür richtig lange (15-20min), da macht er ein richtiges Workout ;-D Und an anderen Tagen, da merke ich wohl nur alle Stunde mal, dass er sich umdreht und dann weiterschläft zzzx:);-D

Uih, soviel Stoff und so viele Vorhänge? Naja, weißt Du was... am Ende ist das Geld doch egal. Hauptsache ihr habt ein schönes Nest für eure Maus x:):)*

Wie sieht es bei Dir aus Erdbeere mit dem Kugeltreffen? Wo her aus Österreich kommst Du denn eigentlich so genau?

Marshmallow: Waaas? Glaubst Du echt, dass hat was mit dem heiraten zu tun? Ich denke eher, dass sie sich da drum gekümmert hat, seit Dein Männe den Kurzen nicht mehr sieht und das hat jetzt eben ein paar Monate gedauert, bis das Amt darauf reagiert. Meinst Du nicht? Ämter arbeiten doch nicht sooo schnell, oder?

Ansonsten: Willkommen im Club! Man kann leider gegen den Unterhalt nicht viel tun. Wie viel soll's denn sein? Nicht aufregen :°_

Achso, naja, auf die 60km kommt es dann auch nicht mehr an ;-) Hatte nur noch Uni Heidelberg auf dem Schirm :)*

Christina: Ich reg mich aber auf, und wie! Das stand nicht dabei, wie viel. Ich hab's nicht ganz verstanden, was das soll. Bin mir auch nicht sicher, ob das von ihr eingeleitet war oder vom Amt.

Wenn wir da noch ein paar hunderter abdrücken sollen, dann haben wir so gut wie gar nichts mehr, wenn ich mal ss sein sollte und eine Weile nicht arbeiten kann.