• Wer muss noch aufs Üben warten?

Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

@ Christina und Luise:

Nein, die Vorhänge sind bei Gott nicht aus goldenen Fäden, im Gegenteil: Das waren fast die BILLIGSTEN!!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o Die, die noch billiger waren, hätte man nach dem Waschen bügeln müssen, und das tu ich mir sicher nicht an. Ich will die in die Waschmaschine werfen und dann aufhängen, Vorhänge bügeln fange ich mir erst gar nicht an! Die in der Küche haben wenigstens ein orangenes Muster drauf, die im restlichen Haus sind einfach nur weiß. Ganz schlicht und einfach! Trotzdem muss man bei der Gartentüre und unserer großen Fensterfront im Wohnzimmer mit 19 Euro pro lfm rechnen, bei den normalen Fenstern mit 12 Euro!!! :-o:-o:-o Uns hat es selbst umgeworfen, als wir das gesehen haben!!! Aber was will man tun? Gut, aber die 1200 Euro waren ja nicht nur die Vorhänge, sondern auch sämtliche Garniesen für ein jedes Fenster! Ich glaube, dass das so richtig teuer war (hab mir die Rechnung noch gar nicht so genau angeschaut). Aber die braucht man halt leider auch :-/

Wegen dem Kugeltreffen:

Ich komme aus dem nord-östlichen Zipf Österreichs, 20km nordöstlich von Wien. Muss also quer durch Österreich, um nach Deutschland zu kommen. Solltet ihr das Treffen aber in Heidelberg, Manheim oder irgendwo in Hessen machen, wäre es für mich eventuell sogar möglich, da meine Tante/Onkel/Cousins in Hessen wohnen und wir ohnehin noch heuer oder nächstes Jahr (je nachdem wie es mir geht) zu Besuch hinfahren wollten. Weiß nur nicht, ob ich mir das im Dezember noch antun will - sind immerhin mindestens 8 Stunden Autofahrt :-/:(v

Bin euch aber nicht böse, wenn ihr ein Treffen ohne mir macht, wirklich! Beim Nächsten bin ich dann ganz sicher dabei, mit meiner kleinen Maus im Gepäck ;-D... vielleicht könnte man das nächsten Sommer machen, da ist unsere Deutschlandreise nämlich schon fix! *freu*

Unserer Kleinen gehts übrigends gut: Sie hatte wohl wirklich nur 2 Schlaftage eingelegt. Gestern Nachmittag hat sie mein Schatz geweckt, indem er meinen Bauch ein bisschen gerüttelt hat (ich würde sowas nicht übers Herz bekommen, aber er hatte dann auch ein total schlechtes Gewissen ;-D). Daraufhin hat sie gleich kräftig mit Tritten protestiert, ich war dann beruhigt! Am Abend hat sie wieder ihre täglichen Turnübungen durchgeführt - ebenfalls in gewohnter Stärke... und heute turnt sie überhaupt den ganzen Tag wild herum, da bin aber ich schuld... |-o|-o. Normalerweise trinke ich seit ich schwanger bin nur noch koffeinfreien Kaffee, und wenn ich normalen Kaffee trinke, dann maximal einen! Heute Früh hat mein Schatz Kaffee gemacht, und hat versehentlich den normalen Kaffee gemacht, mir aber nichts gesagt und ich hab zwei Tassen getrunken. Ja, und seitdem ist sie putzmunter ;-D Die Arme ist Koffein ja nicht gewohnt!

So, ich muss leider in die Küche verschwinden... mein Brathuhn will übergossen werden... mein Schatz hat sich heute Brathuhn mit Reis und Rahmgemüse gewunschen... schön langsam macht mir Kochen wieder richtig Spaß! ;-D Ich glaube, ich bin wieder unter den lebenden, die Übelkeit dürfte jetzt echt endgültig ein Ende gefunden haben *freuuuu*. :)^:)^

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! *:)*:)

Guten Morgen!

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! :)* Das Wetter war ja super und so waren Männe und ich mit der Kleinen ganz viel draußen in der Sonne. Am Samstag waren wir zu Fuß in der Stadt, haben mit Freunden Kaffee getrunken und noch ein bißchen geshoppt. (leider erfolglos) und gestern waren wir das erste Mal mit Kinderwagen Inlineskaten, danach noch im Grünen spazieren. Abends waren wir bei Freunden, haben gekocht und dann noch Poker gespielt. Unsere Kleine war superlieb, sie hat die ganze Zeit in ihrer Softtasche gelegen und geschnullert bzw. geschlafen x:).

Christina,

na, wie war das Wochenende mit den Jungs? Konntest du trotzdem ein bißchen entspannen? ???

Erdbeere:

Und, habt ihr eure neuen Vorhänge schon aufgehängt? ???

Guten Morgen *:)

Jaa, wir hatten auch ein ganz schönes Wochenende. Haben am Samstag erstmal die Kids bei Schwiemu abgeladen und sind mit unserem Auto in die Werkstatt gefahren. Somit war der Vormittag schon mal Kinder-frei ;-D Und nach dem Mittagessen sind wir dann eine Runde mit den Hunden in den Wald und die Kinder wollten nicht mit, also hatte ich einen sehr schönen Spaziergang mit meinem Männe in der Herbstsonne x:) Nach den 2 Stunden laufen war ich dann allerdings auch ganz schön k.o. Sonntag war auch recht ruhig, die Kinder haben meist draußen gespielt bzw. am Nachmittag waren wir im Wald, Männe und ich auf einer Decke auf einer Lichtung in der Sonne und die Jungs haben Fußball gespielt :-) Erschreckender Weise haben wir die Gänse nach Süden ziehen sehen... deshalb denke ich, dass es schon bald sehr kalt werden wird, oder? :-o Insgesamt war es aber ein echt nettes Wochenende :-D

So, Du hast also ein Baby, dass wenig Schlaf braucht? Hm, das klingt natürlich anstrengend. Aber solange sie wenigstens nicht die ganze Zeit schreit während sie wach ist, dann geht's ja eigentlich noch :)* Außerdem verteile ich heute mal wieder eine Portion Optimismus: dass die Kurze nur im Kinderwagen schläft hat doch den Vorteil, dass Du viel unternehmen kannst, viel unterwegs bist und viel läufst, d.h. die Pfunde purzeln und Dir fällt nicht die Decke auf den Kopf. Stell Dir vor, sie wäre nur daheim friedlich und Du wärst so zu sagen daheim "eingesperrt" das wäre doch viel schlimmer. Ist doch eigentlich ganz gut so :)^ :)*

Erdbeere: Ja, Vorhänge sind irre teuer! Wir haben das Glück, dass wir so wohnen, dass uns niemand in die Wohnung schauen kann und wir haben deshalb beschlossen einfach keine Vorhänge aufzuhängen. So scheint immer schön die Sonne rein :-D Aber mir graut auch schon davor, wenn wir mal ein Haus kaufen, was man da noch alles an Geld ausgeben muss, mit dem man vorher so gar nicht unbedingt gerechnet hat :-o Aber hauptsache es wird schön wohnlich bei euch :)* Oder wie die IKEA Werbung sagt: "Zu hause - es gibt keinen wichtigeren Ort!" :)*

Mensch, die Kleine einfach mit Kaffee zu dopen, Du bist ja eine ;-D Meiner strampelt inzwischen schon manchmal ganz schön feste. Die Tritte nach vorne raus sind ja eigentlich nur süß und witzig, aber manchmal hab ich das Gefühl er trampelt mir in meinen Eingeweiden rum, das ist manchmal schon etwas ungangenehm. Mein Bauch wächst übrigens explosionsartig weiter :-o Der muss wohl aufholen, dass er so lange noch flach war. Inzwischen ist's ne Riesenkugel geworden. Wie groß will der bloß noch werden bis Januar :-o???

Marshmallow: Ich kann Deine Wut absolut verstehen. Mir geht's ja ganz genauso. Auch wir drücken unsere letzten Cents an die Ex ab und ich muss auf jeden Fall weiterarbeiten, weil mit dem Selbstbehalt von meinem Männe kämen wir nicht über die Runden. Wir sitzen also in einem Boot :)* Ich kann Dir nur einen Tipp geben: es hilft leider nichts sich drüber aufzuregen und sich seine Nerven kaputt zu machen. Dummerweise kann man nämlich rein gar nichts daran ändern. Deshalb ist es besser sich damit abzufinden. Denn alles andere macht Dir nur graue Haare, aber mehr Geld habt ihr dadurch trotzdem nicht :-( Wir werden auch bald einen Anwalt konsultieren (erneut) und fragen, wie sich die Situation durch unseren Familienzuwachs ändert. Aber die Zahlungen werden dadurch maximal reduziert, ganz aufhören werden die so schnell wohl nicht :-/ Es sei denn, die Unterhaltsrechtsreform käme doch noch mal irgendwann... aber danach sieht es ja momentan nicht aus :(v Aber wart erstmal ab, vielleicht müßt ihr ja gar nicht so viel zahlen. Wenn das jetzt noch berechnet wird, dann lasst das auf jeden Fall von einem Anwalt überprüfen. Sonst kann es sein,d ass ihr Anwalt euch über den Tisch ziehen will. Und sowas im Nachhinein anzufechten ist schwierig. Also, sobald ihr die Forderung auf dem Tisch habt erstmal ab zum Anwalt und fragen, ob das so ok ist. Nicht, dass sie es noch schafft euch mehr abzuziehen, als gesetzlich vorgegeben :-/

Ob unsere Dini wohl schon schwanger ist? x:):-D Ich wink jedenfalls mal auf die Malediven zu Dini und Mincepie *:)*:)*:)

Christina:

Na, das hört sich bei euch doch auch nach einem rundherum gelungenen Wochenende an! :)^

Wieviel Schlaf die Kleine Bracuht, scheint auch von der Tagesform abzuhängen :-/. Am Sonntag hat sie fast den ganzen Tag nur gepennt :)* Also, von daher - ich berschwere mich niiiieeeee wieder!

Zitat

aber manchmal hab ich das Gefühl er trampelt mir in meinen Eingeweiden rum,

Ich fand die Tritte und Boxer in die Harnblase immer beesonders klasse ;-D...

Zitat

Inzwischen ist's ne Riesenkugel geworden.

Ich schick dir mal ne PN - da kannst du sehen WIE groß so ein Bauch werden kann... ;-)

Erdbeere:

Komischerweise scheint KAffee bei mir keinen Einfluss weiter zu haben, denn ausgerechnet am Freitag, wo meine Kleine den ganzen Tag wach war, hab ich kaum welchen getrunken :=o. Vielleicht war es ja auch nur Zufall? ???

Muss ja heute wieder zum Kinderarzt. Das Nabelgranulom meiner Kleinen geht nicht weg und sie hat immer noch nen Mundsoor und nun hat sie auch noch ganz viele Pickelchen im Gesicht bekommen... Als würde sie jetzt schon in die Pubertät kommen.:(v

Huhu Leute! *:)

Schön, dass ihr ein schönes wochenende hattet! @:) Unseres war leider durchwachsen.Nach einem beschissenen freitag, an dem noch einige Sachen rauskamen, die unglaublich sind, war der Rest des WEs noch ganz OK.

Christina: Ich schreib dir mal ne PN wegen der Sache.

Gibt's eigentlich ein neues Bauchbild?

Wegen dem Treffen: Wenn für euch Heidelberg oder Mannheim gut wäre, könnten wir uns da auch treffen. Ist für mich kein Problem, da hinzukommen. ;-D allerdings hab ich da keine Wohnung, da müssten wir uns dann in irgendein Cafe oder so setzen. (Luise: starbucks gibt's da auch ;-D)

Luise, dann drück ich mal die Daumen für den Kinderarzt :)^ Also, für Deine Maus beim Kinderarzt, nicht für den Kinderarzt selber natürlich ;-D%-| Das mit den Pickelchen hab ich schon ganz oft gehört. Das ist glaube ich nichts schlimmes :)*

Ja, immer her mit den PN's ;-) Bauchbild hab ich gestern gemacht, aber mal wieder nicht mitgebracht %-| Ich werd versuchen dran zu denken ;-)

Marsh: ich bin Experte in "mich über den Staat, die Gesetzeslage und die Ex aufregen", also schreib ruhig, ich versteh Dich auf jeden Fall :)*

Hallo meine Lieben!

Schön dass ihr so schöne Wochenenden hattet!!! Bei uns wars ein wenig stressig.

Am Samstag gings noch... Männe und mein Dad haben die Eingangsstiegen vor dem Haus ausgeschalt, jetzt sehen sie richtig gut aus. Allerdings hat sich dabei mein Dad einen Nagel eingetreten, der ging durch seine Sicherheitsschuhe durch wie Butter - und durch seinen Fuß sowieso :-/%-|%-|%-|. Musste ihn verarzten, es tut ihm aber heute auch noch sehr weh, ich hoffe, es wird bald besser oder er wird vernünftig und geht zum Arzt!

Gestern waren wir zuerst bei der Eröffnung einer neuen Rettungsstelle und dann bei einem Stiftungsfest von einer Studentenverbindung. Waren den ganzen Tag auf Achse, kamen erst in der Nacht retour. Ich hoffe, ich habe mich nicht verkühlt, bei uns ist es nämlich saukalt und die Eröffnung der Rettungsstelle war im Freien!!! :-o:-o:-o

In 1,5 Stunden muss ich mit meinem Auto in die Werkstatt zum "Pickerl" (ich glaube, bei euch heißt es Prüfplankette oder so ähnlich???). Drückt mir bitte die Daumen, dass ich durchkomme - mein Auto ist nämlich schon 12 Jahre alt und seit meine Oma das Auto vor der Hochzeit geputzt hat, geht eine der hinteren Türen nicht mehr zu öffnen... weder von innen, noch von außen. Und rosten wird er auch schön langsam, nehme ich mal an. :(v

Luise: Drück euch die Daumen, dass beim Kinderarzt alles gut läuft!

Erdbeere: daumen sind gedrückt für deine Rostlaube!:)^;-D

Wir haben übrigens auch noch keine vorhänge, obwohl wir schon seit 1,5 Jahren hier wohnen. Hoffe, es schaut nicht dauernd jemand rein und bespannt uns. Das mit den vorhängen ist bei uns ein bisschen ein Problem, weil wir ja Dachschräge haben.

Christina: Was heißt denn "maximal reduziert"? Ist das ein Witz? Hab gedacht, die Zahlungen hören dann ganz auf. Da ist ja wohl das neue Baby wichtiger als die alte Tussi oder nicht?

@ Luise:

Auch von mir sind die Daumen für den Kinderarztbesuch gedrückt!!! Aber diese "Neugeborenenakne" ist glaube ich normal, das haben viele Babys, das geht von alleine wieder weg.

@ Marsh:

Naja, bei Dachschrägen wird euch ja auch keiner reinschauen. Aber wir wohnen ja im Erdgeschoss, 3m von der Straße entfernt. Unsere Nachbarskinder spielen NUR auf der Straße, auch deren Eltern verbringen den längsten Tag draußen vor dem Haus oder auf der Straße (dabei haben sie Gärten, aber da sind sie nur sehr selten). Dann gehen ständig irgendwelche Leute vorbei, die auch reinschauen, das ist voll lästig. Man kann, wenn man durchs Küchenfenster schaut, bis ins Wohnzimmer alles sehen. Jetzt geben wir die Rollläden wenn es zu Dämmern beginnt schon immer hinunter, weil sobald man im Haus ein Licht einschaltet, sitzt man überhaupt im Schaufenster!

Christina: Waaas, ihr müsst weiterhin für seine Ex-Tussi bezahlen? Das dürfte ich bisher überlesen haben!

So, ich werde mich jetzt auf den Weg machen... werde in der Werkstatt warten bis sie fertig sind und dann gleich einkaufen fahren. Mein Schwiegerpapa hat morgen Geburtstag, und ich will ihm eine Nutellaschnitte backen (er isst schokoladige Sachen voll gern, und ich hab noch ein riesen Glas Nutella, das bei uns eh keiner isst... so kommt das auch weg ;-D ).

*:)

Marsh: PN zurück, aber Vorsicht ist ein Roman geworden. Unterhaltsgeschichten sind leider sehr kompliziert :-(

Erdbeere: Ich drück die Daumen für Dein Autochen!

Ja, wir werden wohl auch weiter für die Ex zahlen müssen... :°( Nachdem die Reform von April auf Juli und von Juli auf unbekannt verschoben wurde, ist wohl nicht mehr damit zu rechnen. Ich weiß auch nicht, warum es da kein Gesetz gibt, dass die Kinder schützt. Wie kann es sein, dass die Ex munter Geld für ein schönes Leben kassiert und unser Baby deswegen weniger bekommt??? Die Frau ist alt genug, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und es gibt überhaupt keinen einzigen Grund, warum sie ihr Geld nicht selber verdient! Stattdessen dürfen wir uns (BEIDE) den Hinter wund arbeiten, da wir sonst nicht über die Runden kommen... so ist's im lieben Deutschland! Hatte ich erwähnt, dass ich auswandern will??? :°(

So, wieder retour... hatte nur 3 oder 4 leichte Mängel... darf also jetzt wieder ein Jahr die Straßen unsicher machen :=o;-D;-D

@ Christina:

Mann, das ist ja echt die Megafrechheit!!! >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Zitat

Hatte ich erwähnt, dass ich auswandern will

Also, der Baugrund neben mir wäre nach wie vor frei ;-):)^:)^:)^

Herzlichen Glückwunsch, zum neuen alten Auto! Aber fahr trotzdem vorsichtig, auch wenn das Auto nicht mehr viel zu verlieren hat ;-D

Zitat

Also, der Baugrund neben mir wäre nach wie vor frei

Wenn wir keinen Unterhalt mehr zahlen müßten (für Ex und Kinder), dann könnten wir uns sogar ein Haus leisten :°( Traurig aber wahr...

Ich fürchte nur, dass uns das auswandern ansich noch nicht vor den Zahlungen schützen würde. Sonst würde ja jeder geschiedene Mann einfach auswandern... schätze so einfach ist das nicht :-(

So, ich muss gleich los zur Schwangerschaftsgymnastik :-D Bis morgen ihr Lieben *:)

So, Nutellaschnitte ist fertig!!

Keine Angst, ich fahre sicher vorsichtig. Hab erst gestern vor einer Woche meinen 18jährigen Großcousin durch einen Autounfall verloren - und abgesehen davon, in meinem Leben schon viel zu viele Verkehrsunfälle gesehen, sowas schreckt ab! Außerdem muss ich ja jetzt nicht einmal mehr arbeiten fahren, fahre eigentlich nur innerhalb meiner Ortschaft spazieren bzw. 1x die Woche in die nächste Stadt (15km entfernt) shoppen. Alles andere fahren wir immer mit dem Auto von meinem Schatz.

Ach Mann... das mit den Unterhaltszahlungen ist ja wirklich blöd. Aber wurde es wenigstens weniger, oder müsst ihr den selben Betrag weiterzahlen???

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend und dir Christina, viel Spaß bei der Schwangerschaftsgymnastik!!!

*:)*:)*:)

Hallo ihr Lieben!

Danke, dass ihr meiner Maus die Daumen gedrückt habt für den KiA... hat aber leider nüx genützt. :°( Es ist nur Mist bei rausgekommen. Wenn der Nabel nicht aufhört zu nässen, muss ich mit meiner Kleine zum Chrirurgen und dann würde der den Nabel unter Vollnarkose schneiden. Also ab sofort dauernd wachen, putzen und pudern...in der Hoffnung, dass es besser wird... :°( Und, was ich für den Anfang noch viel schlimmer finde: meine Kleine hat in den letzten 10 Tagen nur 200 g zu genommen - viel zu wenig :°(. Ich soll nun häufiger anlegen. Aber ich hab doch eigentlich genug Milch. Hab doch gerstern erst 125 ml abgepumot nach 5 Stunden. Das ist doch ok... Jedenfalls bin ich nun echt gefrustet.. :(v:°(

Sorry, dass ich deswegen gar nicht auf eure Beiträge eingehe, ich bin einfach zu doll durch den Wind. Vielleicht muss ich ja bald abstillen, weil es einfach nicht mehr reicht. :°(

Ich bin morgen wieder da und dann hoffentlich mit besserer Laune...

Fühlt euch gedrückt! *:)