• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Guten Morgen meine Lieben!!!


    Ich bin wieder zurück und einigermaßen braun geworden *g*


    Ich werd jetzt nicht alles nachlesen *g* ist mir jetzt einfach zviel Arbeit. Gibt es irgendwas neues!? Ist was passiert oder sonst was!? Haltet mich mal auf dem Laufenden..


    Wenn ich nachher noch Zeit habe, stell ich mal 2/3 Fotos rein ;-) wenn nicht, müsst ihr euch noch gedulden.


    Schatzi und ich hatten einen unheimlich schönen Urlaub und das hat unserer Beziehung auch richtig gut getan endlich mal wieder zu zweit ohne Arbeit oder sonst was.....


    Wir haben viel geherzelt und ich werd ihn heute auf jeden Fall nochmal verführen, denn ich denke, dass morgen oder so mein ES ist *g*


    Die beste Freundin von Schatzis Schwester ist auch jetzt schwanger und da wär es ja passend, wenn ich auch schwanger werden würde. Dann hätte ich gleich eine, mit der ich mich austauschen könnte und so *g*


    So, wie gesagt, es gibt noch Fotos mit Bericht ;-)


    Busserl erstmal.


    Dini

    Guten Morgen!

    Erdbeere:


    Ja, die Hebamme hat mich diesbezüglich auch ertws beruhigt. Die Globuli waren nur einmalig. :)* Aber bisher merke ich von der Wirkung her nüx. Leider trinkt Annabelle immer noch total schlecht. Aber es scheint an ihrem Appetit zu liegen. Ich habe mehr Milch, als sie möchte. Und da ich die Kleine ja nun vor und nach dem Stillen wiege, weiss ich ja, wie viel sie bekommen hat. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie schon nach 60 g satt sein soll, ist aber anscheinend so, denn wenn ich ihr dann die zweite Brust anbiete, dann macht sie Terz oder den Mund gar nicht erst auf, weil sie schon wieder schläft. %-| Aber, was sehr erstaunlich ist - sie schnullert nun nicht mehr sooo häufig. Kann am Soor liegen, muss aber nicht! Der Krimi bleibt jedenfalls spannend.;-);-)


    Mensch, und du machst ja Sachen! Magenschmerzen bekomme ich, wenn ich zu viel Kaffee getrunken hab! Ist was Schreckliches! :°_ Aber schön, dass es die jetzt besser geht, lass mich raten, du meidest Gurkensalat in Zukunft wieder, was? ;-)


    Christina:


    Wie war der GVK gestern? Neue Bekanntschaften gemacht? ???


    Dini:


    Schön, dass du wieder da bist, und dass dein Urlaub schön war! @:) Freue mich schon auf die Fotos... dann kann ich neidisch gucken ;-D. Hätte ja gedacht, dass du schon ss bist ;-), dann drück ich mal die Daumen für die kommenden Nächte! Viel Spaß beim Herzeln auch! x:)

    Erstmal herzlich willkommen zurück, Dini!!! *:)*:)*:) :)*:)*:)*


    Ich bin ja gespannt auf den Bericht und die Fotos. Ich war noch nie auf den Malediven, aber ich würde soo gerne mal da hin :-D ES-Zeit? Hey supi, dann können wir die nächsten zwei Wochen mit Dir hibbeln @:) Ich puste Mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber *puuuuuussssst* :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Erdbeere: Ohje, Magenschmerzen sind übel. Ich hoffe Dir geht's heute besser, damit Du viel Spaß beim Baby-shoppen hast :-D


    Luise, wär doch vielleicht ganz praktisch, wenn der Soor die Nebenwirkung hätte, dass sie nicht mehr ganz so Schnuller abhängig ist ;-):)* Bin ja gespannt, wann sie es sich überlegt und mit Riesenhunger ankommt @:)


    Der Kurs gestern war sehr nett. Ich musste bloß feststellen, dass mein Bauch größer ist als der von einer anderen, die schon in der 30sten Woche ist :-o Ich weiß gar nicht wie groß diese Kugel noch werden soll ;-D


    Nach dem Kurs hab ich die Hebamme gefragt, wie das denn wäre, ob man unbedingt eine Hebamme vor der Geburt bräuchte oder nicht. Und sie meinte: Wenn ich bis jetzt keine hätte, dann würde ich eh keine mehr finden :-o Gut, hab ich mir gedacht. Bin ja bei meiner Ärztin eigentlich sehr gut versorgt :-) Aber ich hab sie dann gleich mal gefragt wie das mit der Nachsorge ausschaut, denn dafür bräuchte ich ja auf jeden Fall noch jemanden, der mir etwas hilft. Und so wie es aussieht könnte sie das wohl machen. Das wär ja schon mal was. Wie das dann mit der Geburt aussieht weiß ich jetzt allerdings nicht... war Deine Hebamme bei der Geburt dabei Luise?


    Achja, und hast Du einen Säuglingspflege-Wickelkurs gemacht? Oder reicht das, was die einem im Krankenhaus zeigen auch?


    Hm, so langsam mach ich mir Gedanken, ob ich alles hinkriege und was ich alles brauche. Es gibt ja soo viele Listen, was man angeblich alles braucht. Was davon braucht man denn nun wirklich sofort am Anfang? Man kann doch sonst zur Not auch nochmal losziehen und ein paar Tage später was nachkaufen, wenn einem was fehlt, oder?


    Hach, endlich wieder Wochenende (allerdings schon wieder mit Blagen, aber besser als arbeiten alle mal ;-))! Ich wünsch euch einen schönen Freitag *:)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte euch nur ein schönes Wochenende wünschen... Wir fahren heim zu meiner Family...


    Christina:


    meine Hebi war nicht bei der Geburt dabei, ich bin in einem Hebammenhaus, wo sich 5 zusammengeschlossen haben. Man kann sich keine raussuchen, aber alle sind nett. Aber im KH hatte ich auch eine ganz tole Hebamme, die in der Klinik angestellt war :-D!


    OK, nu aber - schönes Wochenende und tschüß bis Montag! :)**:)

    huhu!


    bericht und bilder kommen morgen, da hab ich mehr zeit. jetzt gibts gleich essen.


    Zur einstimmung mal:


    http://www.siteupload.de/p516820-Malediven07329jpg.html

    Zitat

    Christina:


    Wie war der GVK gestern? Neue Bekanntschaften gemacht?

    wisst ihr was ich mit GVK gemeint hatte!? GeschlechtsVerKehr.... *g*


    hab mich schon gewundert. Bis Luise dann von dem Kurs angefangen hatte, das wars mir dann klar ;-D


    eigentlich hätte ich meinen ES gestern haben müssen, da sich aber mein letzter Zyklus wegen Erkältung alles verschoben hatte, ist mein ES wahrscheinlich morgen.


    busserl dini

    Hallo Mädels,


    danke, dass ihr mich immer so lieb begrüßt. Habe halt immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier so ausgeklinkt habe, aber ihr schreibt auch immer so viel, da komme ich nicht mehr nach. ;-);-D Und nu wo ich ss bin, sowieso nicht. ;-)


    Luise, schön, dass es deiner Kleinen und dir so gut geht, das freut mich sehr. ;-) Und mach dir nicht so Sorgen, sie holt sich schon das, was sie braucht. :)*


    Erdbeere,


    ohje, das mit den Magenschmerzen kenne ich, und das ist sooo unangenehm, während der Schwangerschaft. Mache mir dann immer Sorgen, dass das den Krümel stört.


    Was treibst du nun eigentlich den ganzen Tag. Bist ja schon im Mutterschutz, oder???


    Marshmallow,


    klar die Übelkeit war schrecklich, aber nach 6 Wochen war es vorbei und im Endeffekt habe ich halt 2 Wochen gefehlt. So schlimm ist das ja auch nicht, wenn man im Refi ist. Hab übrigens gerade ne Kollegin, die ist auch im Refi und ss. Sie macht nun noch schnell ihre Lehrproben, geht dann 14 WOchen in Mutterschutz und kommt zur mündlichen Prüfung wieder. Echt cool. Wäre mir zuviel, aber sie scheint das super hinzubekommen.


    Also, überlege es dir gut. :)*:)*:)*


    Christina,


    dir scheint es auch gut zu gehen, das ist toll. :)*:)*:)* Sag mal, ab wann hat man denn dein Bäuchlein gesehen, bzw. ab wann hast du im Gewicht zugelegt???


    Denn ich bin nun in der 16.SSW und habe noch gar nicht zugenommen und ich hatte das Gefühl, dass du ne ähnliche Figur hattest, hast. ;-)


    Ansonsten mir geht es gut. Übelkeit ist vorbei. Bin nur häufig müde, also eigentlich immer. ;-D


    Dem Krümel geht es glaube ich gut. Nächsten Do habe ich meinen nöächsten Termin. Schreib euch dann, wie es aussieht.


    Sagt mal, wisst ihr schon, was es wird???


    Dinilein.@:)@:)@:)

    Hallo Mädels!


    Danke euch, die Magenschmerzen sind wieder weg... war wohl wirklich nur von dem doofen Gurkensalat. Ja Luise, ich werde ihn wohl in nächster Zeit wieder meiden ;-D


    War gestern leider nicht Babyshoppen. Hatte wieder so eine blöde Weltuntergangsstimmung - die Hormone gingen mal wieder mit mir durch. Hatte dann keine Lust, quer durch Wien zu fahren und so haben wir das Gitterbett/Wickelkommode-Kaufen 2 Wochen nach hinten verschoben, da hat Männe ja eh wieder 2 Wochen Urlaub. Haben dafür brav für unseren ersten Christbaum eingekauft ;-D: Christbaumkreuz, Kugeln, Lametta, Girlanden, elektrische Kerzen... UND einen 1,5m großen Schneemann mit einem "Welcome"-Schild in der Hand... der darf dann vor die Eingangstüre wandern 8-)

    @ Luise:

    Viel Spaß bei deinen Eltern! :)*:)**:)*:)*:)*:)

    @ Christina:

    Wenn ich meinen Bauch anschaue, frage ich mich auch wie groß der noch werden soll, vor allem, weil ich ja erst in der 20. Woche bin!!! :-o:=o:=o:=o Aber andererseits bin ich auch unheimlich stolz auf meinen Bauch... jetzt erkennt man wenigstens, dass ich schwanger bin und glaubt nicht mehr, dass ich einfach nur ein paar Kilo zu viel auf den Rippen habe!!! Mann... ich muss diese doofe Digicam finden... vielleicht starte ich heute eine neue Suchaktion, bin eh den ganzen Tag Strohwitwe... bis in die Nacht hinein *seufz* :-/

    @ Sophitia:

    Ja, ich bin schon im Mutterschutz! Fad wird mir allerdings (noch) nicht. Ich habe das Glück, dass mein Schatz bis Jahresende seinen ganzen Urlaub aufbrauchen muss, den er sich über Jahre angesammelt hat... jetzt ist er immer 2 Wochen arbeiten, und dann wieder 2-3 Wochen daheim. Wenn er daheim ist, sind wir meist die ganze Zeit unterwegs, da wirds nicht fad. Und die 2 Wochen wo er immer arbeiten ist, geniese ich auch weil ich mich dann in aller Ruhe um den Haushalt kümmern kann und meine Mum und Freundinnen besuchen kann.


    Wegen deiner Bauchfrage: Bei mir fing er schon recht zeitig zum Wachsen an... habe aber auch von Anfang an zugenommen, trotz Übelkeit. %-|

    Uuuuuppppsss, |-o|-o|-o|-o


    Totaaal vergessen:


    Schön dass du wieder da bist, Dinilein! Ich schick dir auch ein paar Schwangerschaftsviren rüber, auf dass du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst: :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    angekommen?? ;-);-D

    Mann, blöde Schwangerschaftsdemenz, echt!!! >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(


    Sophitia, ich wollte ja deine Frage noch beantworten:


    Ja, wir wissen schon was es wird: wir bekommen zu 99,9% ein Mädchen! x:)x:)x:)

    Erdbeere, oh wie süß ein Mädel, dann seid ihr schon zwei mit Mädels hier.


    :)*:)*:)*


    Bei mir sieht man noch nichts, also nur wenn ich meinen Bauch nackt anschaue. Mit Klamotten sehe ich ganz normal aus.


    Und wünschte mir auch, dass man mir ansieht, dass ich ss bin. Hast das da oben so schön beschrieben, man ist ja auch einfach stolz drauf. ;-)


    Männe und ich haben auch gerade Urlaub und haben vorgestern schon die Einrichtung fürs Kinderzimmer bestellt. Ist zwar noch früh, aber macht soo Spaß. ;-)

    Bei manchen wächst der Bauch eben früher, bei manchen später, aber keine Angst: Auch deiner wird bald wachsen :)*:)*:)*:)*


    Einrichtung fürs Kinderzimmer haben wir noch nicht bestellt, wird anfangs leider auch noch kein Kinderzimmer geben, da das Dachgeschoss erst fertig ausgebaut werden muss :-/. Anfangs schläft unsere Maus aber sowieso bei uns im Zimmer, und dann werden wir hoffentlich bald rauf ins Dachgeschoss ziehen können.


    Wir haben dafür schon einen Kinderwagen und ein Maxi-Cosi mit Autohalterung bestellt x:):)^

    huhu!


    vielen lieben Dank für eure Schwangerschaftsviren!!!!! Ich hoffe, es hat geholfen *g*


    Angekommen sind sie zumindest ;-D


    so, jetzt kurz ein paar Fotos von unserem Urlaub.....


    hier waren wir beim Island-Hopping. Zuerst ging es auf eine Einheimischen-Insel, danach auf eine Unbewohnte und zuletzt auf eine andere Hotelinsel mit schönem Hausriff zum Schnorcheln.


    http://www.siteupload.de/p518687-Malediven07240jpg.html


    Beim Schnorcheln hat man z.B. Nemos gesehen:


    http://www.siteupload.de/p518691-Malediven07368jpg.html


    oder


    andere schöne Fische:


    http://www.siteupload.de/p518696-Malediven07344jpg.html


    http://www.siteupload.de/p518700-Malediven07387jpg.html


    und so sieht eine unbewohnte Insel aus:


    http://www.siteupload.de/p518705-Malediven07295jpg.html


    zum Schluss noch ein schöner Sonnenuntergang und mein Fischfang beim Nachtfischen:


    http://www.siteupload.de/p518708-Malediven07315jpg.html


    http://www.siteupload.de/p518710-Malediven07372jpg.html


    also ich kann jedem nur empfehlen einmal dort gewesen zu sein. Es ist wirklich ein Traum und jeden Euro wert!!!


    Und ich war noch nie soooo erholt wie von diesem Urlaub.....


    Busserl dini, die hofft, ein tolles Geschenk vom Urlaub mitgebracht zu haben *g*

    hallo ihr alle!

    *:) Erdbeere, Dini, Luise, Sophitia und Christina *:)

    Zitat

    Aeskulapa, man hört gar nichts mehr von Dir? Alles klar?

    Naja geht so...


    Ich bin bei der Arbeit unter der Woche gerade ziemlich eingespannt, deshalb schreibe ich auch jetzt erst.. außerdem gehts mir gerade nicht so gut.


    Hab' natürlich noch nicht mit meinem Schatz gesprochen...


    Er spürt natürlich was und fragt was los ist, wenn ich aber dann nicht rausrücke wird er richtig rücksichtslos. Ich glaube er denkt wenn ich nichts sage habe ich selbst Schuld..


    Als ich Erdbeerchens Beitrag gelesen habe...

    Zitat

    Er hat sie erst einmal gespürt... dabei ist er jetzt schon total verliebt in die Kleine. In der Früh ist das Erste, wenn er aufwacht, dass er unter meine Decke verschwindet und meinen Bauch küsst!

    ...habe ich einfach nur geheult. Das muß so schön sein...


    Er wäre der perfekte Papa. Aber was soll ich machen wenn er so gar kein Kind von mir haben will? Scheiße, ich habe doch auch nur das eine Leben..


    Und nur eine Chance. Wenn ich ihn jetzt verlassen würde, würde ich in der Zeit die mir noch bleibt doch eh keinen Mann finden den ich so lieben könnte und dem ich so vertraue.

    Zitat

    Ich hab mich nur noch gefragt, warum die Leute, die nicht arbeiten und immer die Hand aufhalten mit allem durchkommen und wir arbeitenden dafür bestraft werden und auch noch für die anderen mitbezahlen dürfen. Und da haben wir ja beschlossen, dass wir uns unseren Wunsch jetzt einfach erfüllen.

    Siehst Du das ist der Unterschied. Ihr zieht wenigstens an einem Strang. Dann würden wir es auch schaffen. Trotz dem das wir so wenig verdienen und uns seine Alte auch noch gnadenlos abzockt. Ich meine, euch bleibt ja noch weniger da er ja 2 Kinder hat, und ihr plant ja so wie ich das verstanden habe auch kein Einzelkind. Mir würde ein Kleines ja schon reichen. Am liebsten mit seinen lachenden Augen..:°(:°(:°(

    Zitat

    Was nicht geklappt hat? Uih, das ist ein bisschen kompliziert zu erklaeren. Wollte einen Komplex aus zwei Proteinen nachweisen. Dafuer muss man erstmal jedes einzelne herstellen und aufreinigen, was ne ganze Menge Arbeit ist und nu stellte sich heraus, dass die beiden diesmal nicht komplexieren wollten (und das obwohl wir das schon oefter vorher gezeigt haben, dass das eigentlich funktioniert). Und nu wissen wir nicht woran es gescheitert ist. Aber ist immer sehr aergerlich wenn so viel Arbeit sich als umsonst rausstellt.

    Ich weiß, falsches Forum, klingt aber sehr interessant, wenn ich das alles richtig interpretiert habe stellt ihr 2 Proteine rekombinant her, macht eine Proteinreinigung und versucht eine Interaktion nachzuweisen. Seid ihr sicher das die rekombinanten Teile nicht (spätestens nach der Reinigung) denaturiert sind? Wie habt die Proteine hergestellt Coli, Baculo oder Zellkultur? Wegen der posttranslationalen Modifikationen und Faltungsgeschichten. Eventuell vorher mit 1% Formaldehyd crosslinken, falls die Interaktion instabil ist? Versucht ihr so surface plasmon resonance Geschichten zu machen? Oder zu Kristallisieren? Macht Spass über Fachliches zu reden da bin ich weniger traurig...