Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch nur ein schönes Wochenende wünschen... Wir fahren heim zu meiner Family...

Christina:

meine Hebi war nicht bei der Geburt dabei, ich bin in einem Hebammenhaus, wo sich 5 zusammengeschlossen haben. Man kann sich keine raussuchen, aber alle sind nett. Aber im KH hatte ich auch eine ganz tole Hebamme, die in der Klinik angestellt war :-D!

OK, nu aber - schönes Wochenende und tschüß bis Montag! :)**:)

huhu!

bericht und bilder kommen morgen, da hab ich mehr zeit. jetzt gibts gleich essen.

Zur einstimmung mal:

http://www.siteupload.de/p516820-Malediven07329jpg.html

Zitat

Christina:

Wie war der GVK gestern? Neue Bekanntschaften gemacht?

wisst ihr was ich mit GVK gemeint hatte!? GeschlechtsVerKehr.... *g*

hab mich schon gewundert. Bis Luise dann von dem Kurs angefangen hatte, das wars mir dann klar ;-D

eigentlich hätte ich meinen ES gestern haben müssen, da sich aber mein letzter Zyklus wegen Erkältung alles verschoben hatte, ist mein ES wahrscheinlich morgen.

busserl dini

Hallo Mädels,

danke, dass ihr mich immer so lieb begrüßt. Habe halt immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier so ausgeklinkt habe, aber ihr schreibt auch immer so viel, da komme ich nicht mehr nach. ;-);-D Und nu wo ich ss bin, sowieso nicht. ;-)

Luise, schön, dass es deiner Kleinen und dir so gut geht, das freut mich sehr. ;-) Und mach dir nicht so Sorgen, sie holt sich schon das, was sie braucht. :)*

Erdbeere,

ohje, das mit den Magenschmerzen kenne ich, und das ist sooo unangenehm, während der Schwangerschaft. Mache mir dann immer Sorgen, dass das den Krümel stört.

Was treibst du nun eigentlich den ganzen Tag. Bist ja schon im Mutterschutz, oder???

Marshmallow,

klar die Übelkeit war schrecklich, aber nach 6 Wochen war es vorbei und im Endeffekt habe ich halt 2 Wochen gefehlt. So schlimm ist das ja auch nicht, wenn man im Refi ist. Hab übrigens gerade ne Kollegin, die ist auch im Refi und ss. Sie macht nun noch schnell ihre Lehrproben, geht dann 14 WOchen in Mutterschutz und kommt zur mündlichen Prüfung wieder. Echt cool. Wäre mir zuviel, aber sie scheint das super hinzubekommen.

Also, überlege es dir gut. :)*:)*:)*

Christina,

dir scheint es auch gut zu gehen, das ist toll. :)*:)*:)* Sag mal, ab wann hat man denn dein Bäuchlein gesehen, bzw. ab wann hast du im Gewicht zugelegt???

Denn ich bin nun in der 16.SSW und habe noch gar nicht zugenommen und ich hatte das Gefühl, dass du ne ähnliche Figur hattest, hast. ;-)

Ansonsten mir geht es gut. Übelkeit ist vorbei. Bin nur häufig müde, also eigentlich immer. ;-D

Dem Krümel geht es glaube ich gut. Nächsten Do habe ich meinen nöächsten Termin. Schreib euch dann, wie es aussieht.

Sagt mal, wisst ihr schon, was es wird???

Dinilein.@:)@:)@:)

Hallo Mädels!

Danke euch, die Magenschmerzen sind wieder weg... war wohl wirklich nur von dem doofen Gurkensalat. Ja Luise, ich werde ihn wohl in nächster Zeit wieder meiden ;-D

War gestern leider nicht Babyshoppen. Hatte wieder so eine blöde Weltuntergangsstimmung - die Hormone gingen mal wieder mit mir durch. Hatte dann keine Lust, quer durch Wien zu fahren und so haben wir das Gitterbett/Wickelkommode-Kaufen 2 Wochen nach hinten verschoben, da hat Männe ja eh wieder 2 Wochen Urlaub. Haben dafür brav für unseren ersten Christbaum eingekauft ;-D: Christbaumkreuz, Kugeln, Lametta, Girlanden, elektrische Kerzen... UND einen 1,5m großen Schneemann mit einem "Welcome"-Schild in der Hand... der darf dann vor die Eingangstüre wandern 8-)

@ Luise:

Viel Spaß bei deinen Eltern! :)*:)**:)*:)*:)*:)

@ Christina:

Wenn ich meinen Bauch anschaue, frage ich mich auch wie groß der noch werden soll, vor allem, weil ich ja erst in der 20. Woche bin!!! :-o:=o:=o:=o Aber andererseits bin ich auch unheimlich stolz auf meinen Bauch... jetzt erkennt man wenigstens, dass ich schwanger bin und glaubt nicht mehr, dass ich einfach nur ein paar Kilo zu viel auf den Rippen habe!!! Mann... ich muss diese doofe Digicam finden... vielleicht starte ich heute eine neue Suchaktion, bin eh den ganzen Tag Strohwitwe... bis in die Nacht hinein *seufz* :-/

@ Sophitia:

Ja, ich bin schon im Mutterschutz! Fad wird mir allerdings (noch) nicht. Ich habe das Glück, dass mein Schatz bis Jahresende seinen ganzen Urlaub aufbrauchen muss, den er sich über Jahre angesammelt hat... jetzt ist er immer 2 Wochen arbeiten, und dann wieder 2-3 Wochen daheim. Wenn er daheim ist, sind wir meist die ganze Zeit unterwegs, da wirds nicht fad. Und die 2 Wochen wo er immer arbeiten ist, geniese ich auch weil ich mich dann in aller Ruhe um den Haushalt kümmern kann und meine Mum und Freundinnen besuchen kann.

Wegen deiner Bauchfrage: Bei mir fing er schon recht zeitig zum Wachsen an... habe aber auch von Anfang an zugenommen, trotz Übelkeit. %-|

Uuuuuppppsss, |-o|-o|-o|-o

Totaaal vergessen:

Schön dass du wieder da bist, Dinilein! Ich schick dir auch ein paar Schwangerschaftsviren rüber, auf dass du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst: :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

angekommen?? ;-);-D

Mann, blöde Schwangerschaftsdemenz, echt!!! >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Sophitia, ich wollte ja deine Frage noch beantworten:

Ja, wir wissen schon was es wird: wir bekommen zu 99,9% ein Mädchen! x:)x:)x:)

Erdbeere, oh wie süß ein Mädel, dann seid ihr schon zwei mit Mädels hier.

:)*:)*:)*

Bei mir sieht man noch nichts, also nur wenn ich meinen Bauch nackt anschaue. Mit Klamotten sehe ich ganz normal aus.

Und wünschte mir auch, dass man mir ansieht, dass ich ss bin. Hast das da oben so schön beschrieben, man ist ja auch einfach stolz drauf. ;-)

Männe und ich haben auch gerade Urlaub und haben vorgestern schon die Einrichtung fürs Kinderzimmer bestellt. Ist zwar noch früh, aber macht soo Spaß. ;-)

Bei manchen wächst der Bauch eben früher, bei manchen später, aber keine Angst: Auch deiner wird bald wachsen :)*:)*:)*:)*

Einrichtung fürs Kinderzimmer haben wir noch nicht bestellt, wird anfangs leider auch noch kein Kinderzimmer geben, da das Dachgeschoss erst fertig ausgebaut werden muss :-/. Anfangs schläft unsere Maus aber sowieso bei uns im Zimmer, und dann werden wir hoffentlich bald rauf ins Dachgeschoss ziehen können.

Wir haben dafür schon einen Kinderwagen und ein Maxi-Cosi mit Autohalterung bestellt x:):)^

huhu!

vielen lieben Dank für eure Schwangerschaftsviren!!!!! Ich hoffe, es hat geholfen *g*

Angekommen sind sie zumindest ;-D

so, jetzt kurz ein paar Fotos von unserem Urlaub.....

hier waren wir beim Island-Hopping. Zuerst ging es auf eine Einheimischen-Insel, danach auf eine Unbewohnte und zuletzt auf eine andere Hotelinsel mit schönem Hausriff zum Schnorcheln.

http://www.siteupload.de/p518687-Malediven07240jpg.html

Beim Schnorcheln hat man z.B. Nemos gesehen:

http://www.siteupload.de/p518691-Malediven07368jpg.html

oder

andere schöne Fische:

http://www.siteupload.de/p518696-Malediven07344jpg.html

http://www.siteupload.de/p518700-Malediven07387jpg.html

und so sieht eine unbewohnte Insel aus:

http://www.siteupload.de/p518705-Malediven07295jpg.html

zum Schluss noch ein schöner Sonnenuntergang und mein Fischfang beim Nachtfischen:

http://www.siteupload.de/p518708-Malediven07315jpg.html

http://www.siteupload.de/p518710-Malediven07372jpg.html

also ich kann jedem nur empfehlen einmal dort gewesen zu sein. Es ist wirklich ein Traum und jeden Euro wert!!!

Und ich war noch nie soooo erholt wie von diesem Urlaub.....

Busserl dini, die hofft, ein tolles Geschenk vom Urlaub mitgebracht zu haben *g*

hallo ihr alle!

*:) Erdbeere, Dini, Luise, Sophitia und Christina *:)

Zitat

Aeskulapa, man hört gar nichts mehr von Dir? Alles klar?

Naja geht so...

Ich bin bei der Arbeit unter der Woche gerade ziemlich eingespannt, deshalb schreibe ich auch jetzt erst.. außerdem gehts mir gerade nicht so gut.

Hab' natürlich noch nicht mit meinem Schatz gesprochen...

Er spürt natürlich was und fragt was los ist, wenn ich aber dann nicht rausrücke wird er richtig rücksichtslos. Ich glaube er denkt wenn ich nichts sage habe ich selbst Schuld..

Als ich Erdbeerchens Beitrag gelesen habe...

Zitat

Er hat sie erst einmal gespürt... dabei ist er jetzt schon total verliebt in die Kleine. In der Früh ist das Erste, wenn er aufwacht, dass er unter meine Decke verschwindet und meinen Bauch küsst!

...habe ich einfach nur geheult. Das muß so schön sein...

Er wäre der perfekte Papa. Aber was soll ich machen wenn er so gar kein Kind von mir haben will? Scheiße, ich habe doch auch nur das eine Leben..

Und nur eine Chance. Wenn ich ihn jetzt verlassen würde, würde ich in der Zeit die mir noch bleibt doch eh keinen Mann finden den ich so lieben könnte und dem ich so vertraue.

Zitat

Ich hab mich nur noch gefragt, warum die Leute, die nicht arbeiten und immer die Hand aufhalten mit allem durchkommen und wir arbeitenden dafür bestraft werden und auch noch für die anderen mitbezahlen dürfen. Und da haben wir ja beschlossen, dass wir uns unseren Wunsch jetzt einfach erfüllen.

Siehst Du das ist der Unterschied. Ihr zieht wenigstens an einem Strang. Dann würden wir es auch schaffen. Trotz dem das wir so wenig verdienen und uns seine Alte auch noch gnadenlos abzockt. Ich meine, euch bleibt ja noch weniger da er ja 2 Kinder hat, und ihr plant ja so wie ich das verstanden habe auch kein Einzelkind. Mir würde ein Kleines ja schon reichen. Am liebsten mit seinen lachenden Augen..:°(:°(:°(

Zitat

Was nicht geklappt hat? Uih, das ist ein bisschen kompliziert zu erklaeren. Wollte einen Komplex aus zwei Proteinen nachweisen. Dafuer muss man erstmal jedes einzelne herstellen und aufreinigen, was ne ganze Menge Arbeit ist und nu stellte sich heraus, dass die beiden diesmal nicht komplexieren wollten (und das obwohl wir das schon oefter vorher gezeigt haben, dass das eigentlich funktioniert). Und nu wissen wir nicht woran es gescheitert ist. Aber ist immer sehr aergerlich wenn so viel Arbeit sich als umsonst rausstellt.

Ich weiß, falsches Forum, klingt aber sehr interessant, wenn ich das alles richtig interpretiert habe stellt ihr 2 Proteine rekombinant her, macht eine Proteinreinigung und versucht eine Interaktion nachzuweisen. Seid ihr sicher das die rekombinanten Teile nicht (spätestens nach der Reinigung) denaturiert sind? Wie habt die Proteine hergestellt Coli, Baculo oder Zellkultur? Wegen der posttranslationalen Modifikationen und Faltungsgeschichten. Eventuell vorher mit 1% Formaldehyd crosslinken, falls die Interaktion instabil ist? Versucht ihr so surface plasmon resonance Geschichten zu machen? Oder zu Kristallisieren? Macht Spass über Fachliches zu reden da bin ich weniger traurig...

Guten morgen ihr lieben, wie war euer wochenende, ich hatte mal wieder voll die depriephase,d.h. mein wochenende war nicht so gut, aber da muss ich wohl durch

@aeskulapa

Ich kann dich voll verstehen, mein Freund will auch nicht, er will noch mehr geld verdienen, und dann erst einmal haus bauen, obwohl wir schon in einem wohnen, und dann können wir in paar jahren mall drüber reden,ich könnte kotzen, aber mit ihm kann man auch nicht reden, erblockt dann immer gleich ab,

ganz liebe grüße an alle*:) und einen schönen start in die woche

Guten Morgen!

so, nach drei Wochen beginnt nun meine Arbeitswoche wieder. Und es ist hier 30°G kälter als auf den Malediven *frier*

Gestern vormittag hat es bei uns sogar ein bisschen geschneit :-o

@aeskulapa

ich red jetzt gar nicht viel rum. Ich versteh ja auf einer Seite, dass du Angst hast, mit ihm darüber zu reden, aber ganz ehrlich: wie lange willst du warten? Von alleine löst sich das ja normalerweise nur, wenn du plötzlich schwanger wirst, oder du irgendwann dann zu alt bist um Kinder zu bekommen.....

Du schreibst ja immer, dass dein Schatz ein ganz lieber ist und er merkt ja auch, dass was nicht stimmt und gerade deshalb solltest du nun in deinem Interesse mit ihm reden.

Was ich mir noch gedacht hab, wenn du Angst hast ihm das von angesicht zu angesicht zu sagen, was dich bewegt, dann schreib ihm doch einen Brief. Setzt dich mal in aller Ruhe hin, und schreib deine ganzen Gedanken und Ängste auf und erklär ihm, was dir so zusetzt und was du von deinem Leben (mit ihm!) noch erwartest. Ich denke es ist wichtig ihm mitzuteilen, um was es hier für dich geht!!! Es geht hier um dein bzw. euer persönliches Glück!!!

Du musst selbst über deinen Schatten springen, denn bevor du nicht weißt, wie dein Leben jetzt wirklich weitergehen soll, findest du keine Ruhe.

Wenn es wirklich so ist, dass er keine Kinder mehr will (was ich aber nicht glaube) dann weißt du auch zumindest, woran du bist und kannst dann danach deine weiteren Ziele stecken.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute :)*

@all ich hoffe euch gehts allen gut! Ich hab mir gerade überlegt, dass ich wohl an Allerheiligen nen Test machen werde.....bin schon jetzt tierisch gespannt und total hibbelig ;-D

busserl dini

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Wie war euer Wochenende? Meins war mal wieder anstrengend. Und ich freue mich tierisch auf das nächste, das wird nämlich Kinder-frei :-D Es tut mir zwar immer etwas leid, wenn mein Männe Sonntagsabends sagt, wie schön er das Wochenende mit den Kindern fand und ich mir nur denke "naja, ohne Kinder wär's noch schöner gewesen :=o", aber ich schätze, das ist einfach normal in Familiensituationen wie unserer %-|

Sophitia: Ist doch nicht schlimm, wenn Du nicht mitkommst mit dem Lesen. Wir freuen uns trotzdem, wenn wir ab und zu ein Lebenszeichen von Dir bekommen und Du ein bißchen erzählst, ob es Dir und eurem Krümelchen gut geht :)* Tja, wann kam mein Bauch? Gute Frage. Ich glaube das war die 24ste Woche. Bin glaube ich bei 23+1 in den Urlaub gefahren und hatte auf der Fahrt sogar noch eine von meinen normalen Hosen an. Und dann ist der Bauch explodiert :-o Bei 23+4 ging diese Hose beim besten Willen nicht mehr zu ;-D Seit dem zieh ich nur noch Umstandshosen an (sind auch viiiiel bequemer :-D). Und jetzt wächst der Bauch täglich. Inzwischen hab ich ne richtige Kugel und das lässt sich auch absolut nicht mehr verstecken. Aber wie Erdbeere schon sagte: man trägt sie ja auch mit Stolz vor sich her x:) Hab leider am Wochenende das Bauchfoto vergessen, werde versuchen morgen dran zu denken :-)

Aeskulapa: Ich weiß gar nicht, wie Du das so lange mit Dir rumtragen kannst bzw. so lange nichts dazu sagen kannst. Und ehrlich gesagt kann ich Deinen Freund auch verstehen. Wenn er merkt, dass Du irgendetwas hast, aber ihm nicht sagst was, dann wäre ich auch irgendwann eingeschnappt :-/ Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich mal mit ihm auszusprechen. Denn so leidest Du unter etwas, dass noch nicht mal wirklich belegt ist. Gerade als Wissenschaftler solltest Du erstmal die Fakten prüfen, bevor Du ganz verzweifelt bist. Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, dass er tatsächlich keine Kinder mehr haben will. Das musst Du erstmal klären :)*

Uih, zum fachlichen: wir haben beide Proteine in E.coli exprimiert und benutzen ein drittes Protein, dass wir als Faltungshelfer und Komplexstabilisator einsetzen. Wir wollen gerne den ganzen Komplex aus diesen drei Proteinen kristallisieren und die Röntgenstruktur lösen. Und es gibt noch Hoffnung: haben auf dem SDS Gel von letzter Woche gesehen, dass eines der Edukte offensichtlich nicht in Ordnung war. Dann ist natürlich auch klar, warum der Komplex sich nicht bildet... es gibt also noch Hoffnung, dass es trotzdem noch klappt. Jetzt bin ich gerade dabei zu testen, was mit dem Protein los ist und warum das nicht in Ordnung war und dann versuchen wir das ganze nochmal :-)

Erdbeere: Uih, Du hast schon Weihnachtskram gekauft? Ich weigere mich immer Weihnachtssachen vor November zu kaufen. Bei uns hängt jetzt noch die Herbst-Halloween-Deko :-D Aber ich freue ich mich auch schon auf unseren Weihnachtsbaum. Der darf diesmal ein kleines bißchen größer sein als letztes Jahr (da war er ungefähr 40cm hoch, weil wir ja noch in meiner kleinen Bude gewohnt haben ;-D). Wir wollen nächstes Wochenende mal nach Wickelkommode shoppen gehen. Und unser Kinderwagen (letzte Woche bestellt) ist schon da, werden ihn diese Woche abholen. Ich freu mich schon total :-D x:)

Luise, wie war Dein Wochenende bei Deiner Family? Durftest Du Annabelle auch nochmal selber auf den Arm nehmen oder haben sich die anderen alle drum gerissen? x:)

Marsh, Dini, Hummelli *:)*:)*:)