Guten Morgen!

Mincepie:

Zitat

solange es vorne saugt, hinten nass ist und lacht, ist alles in Butter

Haste aber schön gesagt! @:) Ja, weiss schon, eigentlich hätte ich auch nach der Geschichte in meiner SS schlauer sein müssen! Aber so bin ich eben. Ich weiss, blöd! Aber nu mach ich mir keine Gedanken mehr! :)^

Die verlangen dir ja auch Einiges ab. Wollen wir mal hoffen, dass sich der Stress lohnt! @:) Du kommst aus Ost-Westfalen? Ich kenne jemanden, der ursprünglich aus Warburg kommt, die Leute da haben ja nen ganz eigenen Lokalpatriotismus, was? :-D Kannst du die Hessen auch nicht leiden? ???

Erdbeere:

Ich hasse bügel auch. Ich bügle aber deswegen allenfalls die Hemden von Männe, es sein denn, er macht sie schon selber. :)*:)^ Aber was gut ist: Man kann dabei noch fernsehen. Das macht es nicht gaz so schlimm, wie ich finde! :)*

Wir hatten ne grausige Nacht. Nachdem Annabelle gestern super eingeschlafen ist, ist sie heute Nacht nach dem Stillen einfach wch gewesen. Ich dafür umso müder. Aber als heute morgen gegen 6 Uhr schon wieder high life im Bett war, hab ich Männe mit ihr rausgeschickt, damit ich noch knapp 2 Stündchen Schlaf bekomme! :)^ Hatte zwar ein schlechtes Gewissen, weil er ja zur Arbeit muss, aber ich kann ja tagsüber auch nicht schlafen! :)^:)* Von daher fand ich es lieb von ihm und hab mich drüber gefreut! :)*

Morgen Mädels!

Dinilein, Wolf hoch 3, zumal ich ja nun vom bloßen draufgucken nicht wissen kann, ob die nun Stylesheets oder doch nur tables benutzt haben - sowas von Sinnlos. Aber egal, schau'n mer mal.

Luise, ich bin in Bad Oeynhausen (nähe Bielefeld) aufgewachsen, also im tiefsten Ost-Westfalen (ich finde immer, dass das ein wenig schizophren klingt ;-D) - und dass die Ecke nichtnur der gut getarnte Nabel der Welt ist, sondern auch niemand einem echten Ost-Westfalen das Wasser reichen kann, sollte ja wohl jedem klar sein ;-D

Und ansich sind die Einzigen, gegen die keiner was hat Hamburger und Ruhrpottler. Die Niedersachsen haben Schwimmhäute zwischen den Zehen, Ossis sind eigentlich Westpolen, und der Weißwurst-Äquator verläuft kurz unter Marburg. :-p

Erdbeere, dann bin ich ja beruhigt - klang nämlich doch irgendwie komisch.

Christina, Marsh, kro *:)*:)

jaja, wobei luise, ihr Franken wollt ja dafür auch nicht zu Bayern gehören sondern auch lieber eigenständig sein ;-D

Ich hätte ja absolut nix dagegen, wenn Bayern wieder ein eigenes Land wird!

Zitat

ihr Franken wollt ja dafür auch nicht zu Bayern gehören sondern auch lieber eigenständig sein

Das ist mir echt Wurst ;-D, denn ich bin nur ein Wahlfranke - komme nämlich ursprünglich aus Sachsen. ;-D

Zitat

Ich hätte ja absolut nix dagegen, wenn Bayern wieder ein eigenes Land wird!

Au Backe... Ja, so sind se halt... ;-D Die Bayern wieder. Vom Dialekt her müssten sie aber auch ein eigenes Land sein. Und die Franken genauso. Aber die Sachsen wahrscheinlich auch :-/:=o.

Zitat

Ich auch nicht

Und was hast du davon, du Saupreiß? ;-D

Aus Sachsen

Ohje.... ;-D

da hab ich mal so nen genialen Witz bekommen:

Im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig: Ein Vater möchte seinem

8-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz.

Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, der Vater beobachtet den

Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem

Vater: "Baba, Figgse, Figgse!!!" Daraufhin der Vater: "Nür, wennde dor

Muddi nüscht soochst"!!!

Oh mann ;-D

Zitat

Und was hast du davon, du Saupreiß?

Ein bayernfreies Land? ???

Nein, mal im ernst, vor ein paar Jahren habe ich einen Wahlwerbespot von irgendeiner mir unbekannten bayrischen Partei gesehen. Deren Slogan war irgendwas à la "Für ein freies Bayern - denn Bayern braucht Europa nicht."...Ich saß wirklich nur mit großen Augen vorm Fernseher und dachte mir "Das trifft sich ja gut, dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen..." ;-D

Huhu :-)

Zitat

Und ansich sind die Einzigen, gegen die keiner was hat Hamburger und Ruhrpottler.

Na, da hab ich ja nochmal Glueck gehabt. Komme ja aus dem tiefsten Herzen des Ruhrpotts ;-D

Ich hab heute leider gar keine Zeit. Hab mal wieder mehr zu tun, als man schaffen kann :-/ Hoffe es bleibt nicht allzu viel liegen heute abend :(v Muss ja puenktlich weg, denn wir holen heut den Kinderwagen ab :-D

Trotzdem liebe Gruesse an alle @:)*:)

hallo kro *:)

Zitat

ich kenn das Problem, mal deutlich einen Wunsch von sich zu geben, und das noch ungefragt. Ich bin da nach innen hin auch zu schüchtern

Hey, genau wie ich!!

Zitat

hab da auch gebraucht, erstmal für mich selbst meinen eigenen Wunsch zu herauszuarbeiten und dann immer noch gebraucht, es ihr gegenüber zu artikulieren.

Wieder wie ich..

Zitat

Vielleicht geht es deinem Schatz ja genauso.

Hmm weiß nicht, er neigt eigentlich nicht zu Schüchternheit...

Zitat

Wenn man sich liebt, ist glaub jede Form, wie man es sagt, eine Liebeserklärung, wenn's komisch rüberkommt, dann kann man gemeinsam später drüber lachen.

Das stimmt, vorausgesetzt es geht gut..

Zitat

Das viel schwierigere ist ja, sich selbst zu "überwinden", den Schritt zu gehen.

Das ist wie beim ersten Kennenlernen... den nächsten Schritt zu gehen, könnte ja auf Ablehnung stoßen, und das will man ja nicht, bei jemanden den man so mag.

Lustig, mit genau der Situation habe ichs innerlich auch schon verglichen. Man will sich halt irgendwie nicht so "entblöden". Aber damals bei uns war ich es, die den ersten Schritt gemacht hat, und ich hatte null Probleme. Aber damals war ich auch noch selbstbewusster glaube ich, und ich habe seither so oft den ersen Schritt gemacht. Ich denke das ist bei mir auch so ein Grund..

Zitat

.. "ich habe einen Wunsch, nur einen Wunsch!" ? Und wenn Du dann nicht weitersprechen kannst, sag "ich trau es mich nicht zu sagen". Dann hat er die Aufgabe, es aus Dir rauszukitzeln. Das machen wir Männer gerne. Dagegen finde ich unausgesprochen schmorende Wünsche eine ziemlich ätzende Sache.

O.K...

Zitat

Kannst Du Dir vielleicht Situationen vorstellen, bei denen Du es einfach nur sagst "ich habe einen Wunsch, trau mich aber nicht den zu sagen"?

Ja, ich glaub das krieg ich hin...

Ich werde berichten.

Aber jetzt mal zu Dir! Ich bin zwar wie schon gesagt keine gute Ratgeberin, weil unerfolgreich, aber trotzdem, vielleicht fällt mir was Sinnvolles ein.

Auch wenn ichs früher nie wahrhaben wollte, denke ich dass Männlein und Weiblein doch unterschiedlich sind. Zwischen den Ohren mein ich jetzt. Vielleicht kann ich Dir eine "weibliche" Sichtweise erklären ???

Zitat

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin,

JA JA JA, bitte bleiben!!:)^

Zitat

..sie sei noch nicht so weit :-° (

Für mich ist die Frage, wie lange ich noch warten soll. Ich traue mich kaum, die Frage zu stellen, ob sie wirklich die richtige ist, schließlich ist es ein Unterschied, was man rational schlussfolgert und wie Gefühle sind...

Das verstehe ich nicht, bist Du Dir unsicher was Deine Liebe zu ihr angeht?

Zitat

Aber der unerfüllte Kinderwunsch schlägt mir schon aufs Gemüt.

Das kenne ich!! Hätte ich früher auch nie gedacht. Als ich 17 war hat mir meine Frauenärztin erzählt (wegen der Nebenwirkungen der Pille) dass ich bedenken sollte, dass die Nebenwirkung "Depression" auch darauf zurückzuführen sein kann, dass man die Pille nehmen "muß" sich aber ein Kind wünscht, und deshalb depressiv wird. Hat mich damals umgehauen das so ein Wunsch so stark sein kann, jetzt spür ich es.

Hmm, ich habe jetzt dein post nochmal durchgelesen und kein typisches männlich-weibliches Kommunikationsproblem finden können. Als Frau kann ich Dir also nicht helfen, aber vielleicht durch meine analytische Wissenschaftlerdenke. Aaaaalso: Zwei Sachen sind mir auf- und eingefallen.

A.)Wie sicher bist Du Dir was die Stabilität der Beziehung angeht? Wenn Du Dir nicht sicher bist, kann es sein das es ihr auch so geht?

B.)Ganz allgemein würde ich nach "Bremsklötzen" suchen und versuchen die zu beseitigen sofern es überhaupt in deiner Macht steht. Zum Beispiel Ängste nehmen. Der Reihe nach:

1.) Mag sie Kinder ganz allgemein?

wie verhält sie sich wenn (liebe) Kinder anwesend sind? Geht ihr das Herz auf oder alles am Arsch vorbei? Kann sie die Fazination Kind nachvollziehen?

Wenn das fehlt kannst Du wenig machen. Wenn dieses Glücksgefühl fehlt, ist Kinder haben realistisch betrachtet nur teuer und aufwendig, ohne die "Entschädigung”.

2.) Wie ist ihr Körpergefühl? Wie wäre es für sie schwanger zu sein?

Klingt ziemlich komisch aber eine Bekannte (gerade zum 2. Mal schwanger) findet schwanger sein eklig und würde gerne auf Eier legen umsteigen. Hat sie vielleicht auch (medizinisch) Angst davor? Sowas kann schon dazu führen das Ganze "rauszuschieben”. Auch wenn es kein Grund wäre ganz darauf zu verzichten wie Punkt 1, da siegt irgenwann der Wunsch, denke ich.

3.) Hat sie noch nicht gelebt/viel gehabt vom Leben? Bis vor Kurzem bei den Eltern gelebt? Denkt sie vielleicht sie verpasst was? Du meintest sie geht auf die 30 zu, da denke ich das sie noch keine Torschlußpanik hat (so wie ich) und sich denkt das tuts in 5 Jahren immer noch.

Da hilft nur auf die Pauke hauen und leben alles machen was sie gerne macht und ihr gleichzeitig die Angst nehmen dass sie auch mit Kind noch in die Disko oder ins Kino darf, dann nimmt man halt einen Babysitter. Motto: Es gibt ein Leben nach der Geburt.

4.) Hat sie Angst mit dem Kind allein zu sein/gelassen zu werden? Dass alles an ihr hängen bleibt? Zeig ihr dass Du Dich beteiligst, an der Verantwortung und an der Arbeit und das Du Interesse hast und als Gesprächspartner zur Verfügung stehst wenns Probleme oder auch Erfreuliches gibt.

5.) Hat sie Angst vor der finanziellen Belastung? Hat sie existenzielle Sorgen?

Finde am besten raus was bei Deiner Freundin konkret den Wunsch bremst und versuche gezielt sie da zu unterstützen, würde ich sagen.

ich meinte natürlich mit Kind in die Disko gehen nicht das Kleine mit in die Disko nehmen sondern -> Disko trotz Kind -> Kind daheim, Mama Disko!! ;-)

Außerdem hab ich ca.1 Kilo Kommas und viele Scharf-s vergessen, z.B. hinter den Kommas bei das-s...

Hoffe man versteht mich trotzem.:-p

Hallöchen *:)

Keiner da heute? Wir sind jetzt stolze Besitzer eines fahrbaren Untersatzes für unser Butzelchen :-D Bin gestern schon mal mit dem Kinderwagen in unserer Wohnung probegefahren ;-) Kann's mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, dass da bald ein kleines Baby drin liegen wird, aber ich freu mich trotzdem riesig :-D

Erdbeere: ich hasse bügeln auch. Deshalb hab ich das Problem einfach so gelöst: ich bügel nicht ;-D Wir besitzen nicht einmal ein Bügeleisen. So komme ich auch nicht in Versuchung ;-D Und wenn mein Mann seine Hemden gebügelt haben will, dann soll er sie in die Reinigung bringen oder seine Mutti fragen, die hat doch eh nüscht besseres zu tun *hehe* :=o;-D;-D;-D

Ach und dass Du Dich unschwanger fühlst, das vergeht bald ganz schnell kann ich Dir sagen ;-) Bei mir war das ja auch so, aber jetzt ist die Kugel schon dermaßen im Weg, dass ich mich gar nicht mehr unschwanger fühlen kann, selbst wenn ich wollte ;-D Und manchmal schlägt Butzel Purzelbäume und dann wackelt der ganze Bauch x:) Da weiß ich dann auch, dass alles in Ordnung ist :-D

Mincepie: wann kriegst Du denn bescheid mit dem neuen Job? Und wenn Du den Job kriegen würdest, wie wär das denn dann mit Deinem Männe? Arbeitet der nicht dort, wo ihr jetzt noch wohnt? Bekommt der denn so einfach in Paris nen Job? Daumen sind jedenfalls gedrückt :)^

Und Daumen sind natürlich auch für Dini gedrückt :)^ Bist schon hibbelig? Ich fand den ersten Zyklus am aufregendsten :-o:)*

Luise, wie geht's euch? Was macht der kleine Kostverächter? Ich hoffe sie trinkt wenigstens konstant so viel wie immer, wenn schon keine Unmengen :)* Wie lange dauert das eigentlich bis dieser Soor ausgeheilt ist? Und wo kommt der überhaupt her? Uih, bald sind schon 8 Wochen rum... da müßte ich schon nächste Woche wieder arbeiten gehen, kannst Du Dir das vorstellen? :-o Ohje, auf was hab ich mich da wohl eingelassen %-|

Aeskulapa, Kro *:)*:) *:)

Ach und Marshmallow, ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Erhol Dich ein bißchen und nimm nicht zu viel Arbeit mit! Bin ja mal gespannt, ob ihr üben werdet :=o :-D @:)

Morgen!

Christina, Gratulation zum Neuwagen ;-D Ich stelle mir Kinderwagen so oder so komisch vor, ob mit oder ohne Inhalt - eventuell ein Trauma aus meiner Babysitterzeit? ???;-D

Wegen Job...es hieß, dass sie "Ende dieser Woche" die Bewerberliste von 12 auf 2 oder 3 runtergesiebt haben wollen, und dann nächste Woche definitiv entscheiden. Mein Männe würde definitiv in der gleichen Firma unterkommen. Er ist ja momentan noch bei der Firma, die Support für die Firma, bei der ich mich beworben habe outsourcingmäßig macht, und deren Vertrag läuft im Dezember aus und wird nicht verlängert. Bedeutet, dass die Stamm-Firma in Paris wieder neue "Game Master" einstellt, und da nehmen sie natürlich mit Kusshand jemanden, der den Job schon seit einem Jahr gut macht.

Mit etwas Glück käme er sogar in der IT der Firma unter, da mein Chef in Spe wohl gute Kontakte zur IT hat und außerdem ein Fan von "Familienzusammenführungen" ist. Meine bessere Hälfte hat ja einen Master in IT/Netzwerke, nur bisher mangels Erfahrung keinen IT -Job gefunden.... Hängt also wirklich nur daran, ob ich genommen werde, oder nicht und hieße mit etwas Glück auch, dass er endlich durchstarten könnte.

Ich motiviere natürlich trotzdem weiter, und ziehe ihn damit auf, dass ich besser verdiene als er ;-D

Aeskapula, ich fand' es durchaus verständlich, und dass trotz starker Demenz (Im Ernst, es ist nicht mehr lustig. Ich habe momentan meine Tage, und war komplett durch den Wind, weil ich O.B.s wechseln wollte und dann war da garkeiner - und ich konnte und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ihn rausgeholt zu haben ??? Egal ;-D).

Bin ja echt gespannt auf die Antwort von kro, finde es echt interessant, dass mal aus der umgekehrten Perspektive zu sehen. :-)