@ Christina:

Gratulation zum Kinderwagen!!! Warum hast du deinen sooo schnell bekommen und ich muss 8 Wochen drauf warten? Unfair, mag auch schon Probefahren. Naja, bekomme ihn aber sowieso erst zu Weihnachten, bis dorthin steht er bei meinen Eltern :(v:°(:°(:°(

Echt, du bügelst gar nicht? Sieht man das nicht? Bis auf Unterwäsche/Handtücher bügle ich eigentlich alles, ich finde das sieht unheimlich zerknittert aus, wenn ich es nicht mache. Und nachdem Männe beruflich sehr oft Hemden/Anzüge trägt, muss ich die bügeln, ohne Bügeleisen wäre ich aufgeschmissen. Ich hab sogar so eine Dampfbügelstation, weil ich mir bei den Mengen Bügelwäsche einfach leichter damit tue! :-o:-o:-o

Echt, bei dir wackelt der ganze Bauch wenn sich der Kleine dreht? Auf das freue ich mich auch schon. Noch sieht man von außen ja fast nichts, nur wenn man ganz genau schaut sieht man, wie sich der Bauch kurz hebt und dann wieder senkt. Mag auch schon so weit sein wie du...

@ Luise:

wie gehts euch???

@ Dini:

Drücke dir auch total stark die Daumen, dass es geklappt hat! Ich war damals auch total nervös, hab aber überhaupt nicht dran geglabut weil ich mich total normal und unschwanger gefühlt habe, so wie immer halt. Umso mehr hab ich gezittert und geheult, als der Test plötzlich POSITIV angezeigt hat... und das im 1. Zyklus nach nur 1x GV und das ca. 3 oder 4 Tage vor dem ES!!! Hätte echt meinen Kopf verwettet, dass es nicht geklappt hat! Werde den Tag wohl nie vergessen, als ich um 4 Uhr Früh zu meinem Schatz ins Bett gekrochen bin, geheult habe wie ein Schlosshund und mit zittriger Stimme gesagt hab: Schatz, ich bin schwanger! So schnell war er noch nie in seinem Leben wach!!! ;-D;-D;-D;-D:)^

@ Mincepie:

Sag dann gleich Bescheid, wenn du was wegen deinem Job weißt, ja? Drücke dir nach wie vor die Daumen! :)*:)*:)*

@ Marsh:

Schönen Urlaub du Glückliche!!!

Bin heute schon total nervös, um 19.00 Uhr haben wir erstes Treffen mit der Hebamme. Bin gespannt wie das so alles mit dem GVK abläuft, aber ab der 28. Woche kann ich ja schon mitmachen... das sind nur noch 7 Wochen :)^x:)x:)x:)x:)

mincepie: mensch, dann wär das ja echt perfekt, wenn Du diesen Job bekommen würdest :)^ Da muss man ja noch mal extra viel Daumen drücken, denn dann hängen ja zwei Jobs, ein Umzug und ein komplett anderes Leben dran :-o:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Erdbeerchen: Wenn ich den KiWa im Laden bestellt hätte, dann hätte das auch 6-8 Wochen gedauert. Aber ich hab den im Internet bestellt und zwar am Dienstag. Und Samstag kam die Email, dass er schon da ist :-D Das nenn ich Service :)^ Und da der Internetversand hier um die Ecke ist hab ich auch noch die Versandkosten gespart indem ich ihn selbst abgeholt habe :-)

ok, wir haben keinen Trockner. Dementsprechend hänge ich die Wäsche schön glatt auf zum Trocknen. Das muss dann aber reichen. Zusätzlich gebügelt wird nicht ;-) Ich kaufe mir aber auch immer absichtlich Sachen, die ich nicht bügeln brauche. Hängt ja ganz vom Stoff ab, ob man das nachher sieht oder nicht :)^

Ja, vor allem, wenn ich auf dem Rücken liege, dann wabbelt manchmal der ganze Bauch von rechts nach links, wenn der Kleine darin rumturnt. Sieht total witzig aus x:) Ist ja nicht mehr lang, dann bist Du auch so weit. Und wart mal ab, dann wird so langsam alles schwerer mit der Kugel :)*

Dann wünsch ich Dir viel Spaß bei der Hebamme. Ich hab heute auch wieder GVK. Bin gespannt was wir heute machen. Achja, und ich hab mich endlich zur Aquagymnastik angemeldet. Am Dienstag gehe ich das erste Mal hin. Ich freu mich schon total :-D

So Mädels, ich werde jetzt schnell was zum Essen machen, dann schnell essen und mich auf zur Hebamme machen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend... und sollte ich morgen nicht zum Schreiben kommen, ein schönes Wochenende! Morgen ist bei uns in Österreich nämlich Feiertag und ich weiß nicht, ob ich mit meinem Schatz nicht irgendwas unternehmen werde!

Schlimmstenfalls bis Montag!

*:)*:)*:)*:)*:)

Wir haben auch keinen Trockner, aber ich hänge die Wäsche auch nicht sonderlich glatt auf ;-D... vielleicht liegts daran |-o:=o:=o

Ich wünsche dir viel Spaß im GVK!!! Aquagymnastik würde mir auch gefallen, vielleicht gibts sowas bei uns ja auch!

Ciao!!! *:)*:)

Hallo Mädels, wollte nur mal kurz von meinem FA - Termin berichten.

Also wir bekommen, Trommelwirbel ..

einen Jungen.

Wir haben uns beide total gefreut, war seeeehr eindeutig.

Jetzt geht es natürlich an die Namensfrage, bei einem Jungen steht der ja noch nicht so fest.

Ansonsten ist alles dran an dem Kleinen. Er hat schon richtig lange Beine und beim Organscreening wurden auch absolut keine Auffälligkeiten entdeckt.

Ach ich bin soooo glücklich, der Kleine war Quietschfidel und total aktiv, wenn der größer wird, wird der ganz schön treten.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße @:)@:)@:)@:)@:)@:)

Guten Morgen!!!

@sophitia

herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Find ich klasse!!! Und wenn alles in Ordnung ist, ist das ja erst recht ein Grund zum Feiern!

@christina

wow, nen neuen fahrbaren Untersatz!!! Muss ein tolles Gefühl sein einen zu haben ;-D

@erdbeere und christina

ohja, ich bin irgendwie total hibbelig und würd es gerne sofort wissen wollen.

Ich hab auch ein paar Schwangerschaftsanzeichen, aber vielleicht bild ich mir die auch ein.....ich darf mich da net so drauf versteifen, sonst bin ich nur total traurig, wenn es denn dann nicht geklappt hat. aber ich hab einfach ein soooo gutes Gefühl *g*

@mincepie

he, dann drück ich die Daumen, dass es klappt. wow, ein komplett neues Leben ja dann für beide. dass nenn ich mal nen Lebensumschwung.

@Luise

*:)*:)*:)

na, alles fit bei dir und der kleinen!?

grüßle dini

Guten Morgen!

Gestern war ja fast gar nichts los, was? :=o

Christina:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kinderwagen! @:) Ich hab damals, als wir unseren in der Wohnung hatten, auch nur gedacht, dass das noch so ewig dauern wird, bis da ein Baby drin liegt. Und nun? Nun ist unser Mäuschen schon 8 Wochen alt! :-o Stell doch mal ein Bildchen ein! :)*

Dem kleinen Kostverächter geht es gut, sie liegt gerde auf der Couch neben mir und schnullert. Sie trinkt zwar konstant, aber macht eben auch nach wenigen Minuten an der Brust immer Theater :-(. Aber ich lase mich davon nicht mehr runterziehen, ich vertraue meiner Mama, die sagt, dass sich die Kinder schon nehmen, was sie brauchen. Und wen sie nicht dauernd am Schreien ist, was sie definitiv nicht ist, dann wird sie sicher keinen Hunger leiden! :)*

Zitat

Uih, bald sind schon 8 Wochen rum... da müßte ich schon nächste Woche wieder arbeiten gehen, kannst Du Dir das vorstellen?

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Annabelle ist heute genau 8 Wochen alt und ich gehe heute das erste Mal seit einem reichlichen halben Jahr wieder arbeiten. Aber nur 4 Stunden und auch eher außerplanmäßig. Die nächsten beiden Wochen am Mittwoch nochmal dasselbe. :)* Und dann ab Dezember einen Tag in der Woche. Ich bin wirklich froh, dass ich nur diesen einen Tag in der Woche arbeiten gehe, ich würde es nicht übers Herz bringen, meine Maus länger abzugeben und frage mich jetzt schon, wie du das machen willst. Wer soll denn eigentlich auf euer Butzelchen aufpassen, wenn du nach dem MuSchu wieder anfängst????

Mincepie:

Ist doch klasse, wenn du bei den letzten 2 oder 3 der Bewerberliste dabei bist! Dann stehen die Chancen doch sehr gut, dass es klappt! Meine Daumen sind gedrückt! :)^:)^:)^

Zitat

und ziehe ihn damit auf, dass ich besser verdiene als er

Hm.... wenn er das abhaben kann, dann ist ja gut! ich meine, mein Männe hat eh schon ein winziges Problem mit sowas und es wird irgendwann auch bei uns mal soweit sein. Aber wenn ich ihn damit noch aufziehen würde, dann könnte ichmir wahrscheinlich eine Pfeife anzünden. Männer wollen doch immer die Ernährer und Platzhirsche sein! :=o

Erdbeere:

Zitat

Bis auf Unterwäsche/Handtücher bügle ich eigentlich alles,

Um Himmels Willen! Ich meine, du bist ja nun noch nicht so lange in MuSchu, und vorher warst du eine vielbeschäftigte Frau. Wie in Tufels Namen hast du das den geschafft! Ich weigere mich auch, andere Sachen zu bügeln als Männes Hemden und meine Arbeitsklamotten! *diearmeverschränke*

Zitat

Werde den Tag wohl nie vergessen, als ich um 4 Uhr Früh zu meinem Schatz ins Bett gekrochen bin,

Noch so ein verrücktes Huhn, das seinen SST nachts gemacht hat. Ich hab es auch vor Spannung nicht mehr ausgehalten und den Test gegen 3 Uhr gemacht.Mit dem kleinen Unterschied, dass Männe dann reingekomen ist, als der Test gerade positiv gezeigt hat! :-D.

Sophitia:

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Und natürlich, dass alles ok ist.

Zitat

Er hat schon richtig lange Beine

He, da kann er sich mit Annabelle zusammentun. Die ist nämlich auch lang und dünn. Unsere beiden Supermodels! ;-D Wollen wir sie miteinander verkuppeln? ;-)

Dini:

Mit den SS-Anzeichen kann es noch dauern. Allerfrühestens 7 Tage nach dem ES könnte es dazu kommen. Oftmals dauert es aber noch länger! :)* Aber es kann ja auch sein, dass du von allen Anzeichen verschont bleibst. Mir war nie übel (darüber bin ich auch froh), das Einzige, was man als Anzeichen sehen könnte, war, dass ich plötzlich keinen Appetit mehr auf Süßes hatte. Statt dessen immer Heißhunger auf Bratwürste und andere deftige Sachen! ;-D

Guten morgen,

Dinilein,

hey du übst jetzt auch schon

Ich drücke dir gaaanz docll die Daumen, dass es klappt. Uii ist das spannend, wenn alle plötzlich Hibbeln. ;-)

Luise,

Mal sehen wie sich der Kleine noch entwickelt. Männe sieht ihn schon als Stürmer beim HSV. ;-D

Wer passt denn eigentlich auf deinen Krümel auf, wenn du arbeitest???

Christina,

wir haben unseren Kiwa auch schon letzten Sa abgeholt, aber nu steht er noch eingepackt im Arbeitszimmer, was dann demnächst Kinderzimmer wird. Möbel sind auch schon bestellt, von Babywalz, Dreamworld in weiß. ;-D Ich weiß wir sind da ganz schön früh, aber wollten die teuren Posten auf die Monate verteilen. ;-)

Erdbeere,

was, du bügelst sooo viel. Also ich bügel höchstens mal die Kragen von meinen Polohemden, aber sonst. :=o

Marshmallow, und warst du schon unvernünftig???

Allen anderen hier schöne Grüße :)*:)*:)*

Guten Morgen *:)

GVK gestern war wieder sehr nett. Allerdings war das Thema nicht so dolle, immerhin sprachen wir über Damm-schnitte und -risse *urgs*{:(

Zitat

ich würde es nicht übers Herz bringen, meine Maus länger abzugeben und frage mich jetzt schon, wie du das machen willst.

Naja, der Plan ist ja erstmal von daheim aus anzufangen zu arbeiten. D.h. ich müßte ihn gar nicht unbedingt abgeben. Die Frage ist eher, ob ich da überhaupt zum arbeiten komme :-o???:-/ Also, einen Tag soll mein Männe drauf aufpassen, das kann ich ja guten Gewissens machen und er macht das ja auch gerne x:) Und dann dachte ich, dass ich meine Mom für mindestens zwei Tage frage, dass sie vorbeikommt und mir hilft. Dann kann sie mal den Kleinen beschäftigen oder mal 2-3 Stunden mit dem Kinderwagen ausfahren und ich kann (hoffentlich) dann arbeiten. Ich fürchte auch schon, dass das alles nicht so super effektives Arbeiten werden wird, aber irgendwie muss ich es versuchen, hilft ja alles nix. Ich beneide wirklich alle, die daheim bleiben können und hoffe sehr, dass ich das beim nächsten Kind machen kann. Aber bis dahin muss dann auch unsere Ex kein Geld mehr kriegen, denn sonst können wir von dem, was Männe behalten darf leider nicht leben :°( Ist alles etwas suboptimal... hoffen wir auf die Unterhaltsrechtsreform und dass sie dann doch noch nächstes Jahr kommt %-|

Sophitia: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :)*:)*:)* Das ist immer klasse, wenn man wieder weiß, dass alles ok ist, nicht wahr? @:)

Wie war's denn bei der Hebamme, Erdbeerchen? :)*

Dini: Ja, ist immer schwierig sich keine Anzeichen einzureden ;-) Aber ist auch nicht schlimm, das haben wir doch alle gemacht. Ich war auch zweimal "scheinschwanger" bevor ich wirklich schwanger war. Aber vielleicht hast Du auch so ein Glück wie Luise und Erdbeere, bei denen hat es ja sofort geklappt. Ich drücke weiterhin die Daumen. Ist ja doch immer ganz schön spannend :)*

huhu!

@luise

naja, also schlecht ist mir nicht, aber ich hab seit dem ES immer mal wieder so ein ziehen im Unterleib und gestern hab ich so ein Stechen in der Brust gehabt und das hab ich noch nie gehabt.....

ES war am Sonntag.

Hallo Mädels!

Bügelt ihr alle nur so wenig? Meine Großeltern/Eltern bügeln auch alles, bin irgendwie damit großgeworden... wenn man jede Woche wäscht und jede Woche bügelt, dauert es ja nicht so lang, da bin ich in einer Stunde fertig... nur in letzter Zeit bin ich halt ein bisschen faul und damit kam letztens halt mehr zusammen, aber länger als 3 Stunden hab ich noch nie gebügelt. Ich sollte mal versuchen das Gewand glatt aufzuhängen um zu sehen, wie es dann aussieht, kanns mir aber gar nicht so wirklich vorstellen wie das ist, ungebügeltes Gewand anzuziehen. Die Putzfrau von meinem Chef muss sogar seine Unterwäsche bügeln!!! DAS würde mir dann auch zu weit gehen!!! %-|%-|%-|

Sophitia, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!!! x:)x:)x:)x:)x:) Echt, du hattest schon Organscreening? Mir haben sie gesagt, dass man das erst zwischen der 20. und 24. Woche machen kann... ich hab nächsten Mittwoch Termin zum Organscreening.

Ich war gestern Abend ja bei der Hebamme. Die ist voooll nett und wir haben uns gleich zum GVK angemeldet (auch, wenn der meines Erachtens mehr als sauteuer ist, aber mein Schatz meinte mit so einer Summe hätte er eh gerechnet und das wäre es ihm wert!!! ICH hätte mich da ehrlich gesagt noch weiter umgesehen...). Sie wollte auch wissen ob ich Angst vor der Geburt habe oder ob ich das eher entspannt angehe, was meine größten Ängste sind (Dammschnitt oder Riss!!!!). Daraufhin hat sie mir gleich versprochen, dass sie mir in der 1. GVK-Stunde die Dammmassage zeigt, und meinem Schatz eine Bauchmassage die das auch verhindern soll. Außerdem hat sie mir so ein Molkebad mitgegeben, ich soll da jetzt 1x die Woche für 10 Minuten ein Bad nehmen, soll gut sein für die Scheidenflora und das Molkebad wird dann beim Säuglingsbad auch gleich weiterverwendet. Hab sie gefragt ob es normal ist, dass mir auf der rechten Seite die Mutterbänder ständig so extrem ziehen, dass ich teilweise nichtmal auftreten kann weils so weh tut - vor allem nachts! Sie hat das bejaht und ich soll jetzt jeden Tag vor dem Frühstück Magnesium (Magnosolv) einnehmen, hab ich heute gleich damit angefangen, hoffentlich wird es besser. Sie macht auch Tiefenentspannung und irgendeine Art von Hypnose, die auch bei Zahnärzten verwendet wird (???), was man daheim dann üben kann und womit die Geburt leichter wird, bin voll gespannt. Der Kurs geht für mich allerdings erst in der 2. Jännerwoche an und dann jede Woche 1x bis zur Geburt. Schade, hätte schon gerne viel früher angefangen. :°(

<Dini, na wer weiß. Bei einigen hat es ja gleich im ersten Anlauf geklappt. bei mir fing es so 10 Tage nach ES an zu ziehen. :)*

Erdbeere,

ja bin auch etwas irritiert, dachte nämlich auch, dass man das extra bezahlen muss. Deshalb hab ich nun mal einen neuen Thread eröffnet, da ich ja Privatpatientin bin. Denn in drei Wochen wollen die dann noch einen großen Ultraschall machen. Komisch komisch. Aber haben uns gestern natürlich auch erst mal gefreut. x:)

Was kostet euch denn die GVK???

Hier wird ja mein Anteil bezahlt aber Männe muss auch 95€ zahlen. Hat mich auch gewundert, ich dachte es wäre normal, dass Männer am GVK teilnehmen!? Vorallem, Männe sitzt doch nur dabei. Aber was solls, das ist es uns nu Wert, will da ja nicht alleine hin.

Guten Morgen Christina@:)