Sophitia:

Mein Männe bleibt einen Tag in der Woche daheim und hütet unsere Maus. Zum Stillen wird sie mir dann gebracht oder er gibt ihr die Flasche, aber ich weiss noch nicht, ob ich das möchte. :)* Dein Männe muss sicher deswegen einen Anteil bezahlen, weil n dem Kurs nur die Hälfte der Frauen teilnehmen kann wie in einem Kurs nur für Frauen! Zumindest wäre es in dem Hebammenhaus, in dem ich meinen Kurs gemacht habe, so gewesen!

Christina:

Naja, wenn du von daheim aus arbeiten möchtest, dann musst du wenigestens den Kleinen nicht abgeben. An die Mama zum Wageln, das geht ja! :)* Aber um das durchzuhalten, brauchtst du jede Menge Disziplin! :)* Ich weiss nicht, ob ich das schaffen würde... :-/ Ich hab seit Annabelles Geburt keinen Finger für meine Doktorarbeit krumm gemacht... (wobei das auch daran liegen könnte, dass ich einfach zu viel Zeit hier im Forum verbringe...). Ich hab auch ein permanent schlechtes Gewissen. :(v

Dini:

Soso... ein Ziehen! Na denn, ich drück dir die Daumen, dass das kein eingebildetes Ziehen ist! :)^:)^:)^ Schönes Wochenende!

Erdbeere:

Vor dem Dammriss bzw. -schnitt brauchst du nicht so die Angst zu haben. Wenn es reißt, oder geschnitten wird, das merkst du nicht! Und die Heilung - naja, es gibt Schöneres, aber nach 10 Tagen merkt man davon nichts mehr! Die Horrorgeschichten, die davon immer erzählt werden, kann ich nicht nachvollziehen! Lass dir am Besten nicht allzu viel im Voraus erzählen!

@ :)

@ Sophitia:

Vielleicht haben sie nicht das Organscreening gemacht, sondern diese Nackenfaltenmessung??? Ich glaube, für ein Organscreening wärs noch viel zu früh, weil die Organe bei deinem Kleinen ja noch nicht wirklich ausgereift sind, oder?? Bin auch etwas verwirrt!

95 Euro für deinen Mann find ich super, auch, dass ein Teil bei euch bezahlt wird. Bei uns wird gar nichts bezahlt und wir zahlen zu Zweit... anhalten... 450 Euro!!!!!!!!!!! Für das, dass der Kurs Mitte Jänner beginnt und wenn ich Anfang März schon entbinde, können wir wenns blöd hergeht nur 6x hingehen! Finde das schon einen ziemlichen Wucherpreis... andererseits hat diese Frau ziemlich viele Ausbildungen und wir machen einige Sachen, die man sonst sicher nicht machen würde - wie zB eben diese Hypnoseform... Was solls, wir haben jetzt eh schon unterschrieben. :-/

@ Luise:

Ja, wenns reißt oder geschnitten wird, merkt man es vielleicht wirklich nicht, aber was ist mit dem Nähen danach, davor hab ich Angst!!! Das merkt man schon, oder? Und bei meiner Freundin hat sich das ganze dann entzunden und sie konnte wochenlang nicht sitzen und hatte extreme Schmerzen am WC. :°(:(v

Erdbeere,

wow, das ist wirklich ein stolzer Preis.

Also FA meinte schon, dass er das Organscreening jetzt macht, hat nach Herz, Nieren, LKGS, Gehirn geguckt. Naja und auch nach dem Nasenbein, aber ich hab das First Trimester Screening gar nicht machen lassen. Das hat er einfach so gemessen.

Wie gesagt, hab es auch noch gar nicht machen wollen, das hat er alles so nebenbei gemacht. Er meinte dann, dass das in der 20. SSW dann eigentlich gemacht wird, aber sähe jetzt alles schon gut aus und das wird sich auch in der 20. SSW nicht änder.

Vielleicht ist mein Kleiner einfach ein ganz schneller. ;-)

Mach dir nicht so viele Sorgen, wegen des Dammschnittes und so. Gibt ja auch ganz viele, bei denen es gut verheilt, musst du danach eben ganz vorsichtig sein.

Meine Mama hatte das auch jedes mal, dass der Damm gerissen ist und hatte so viel ich weiß, keine weiteren Probleme.

Luise,

wahrscheinlich hast du recht. Wenn ich höre was Erdbeere zahlen muss, dagegen ist das ja auch ein Schnäppchen. ;-) Hast du mal ein aktuelleres Bild für mich von deiner Kleinen??? Bin so neugierig.

Hallöchen nochmal *:)

Waaas? So viel kostet so ein Kurs bei euch??? :-o Ist ja der Wahnsinn! Also, meiner ist ja wie Sophitia schon sagte von der Kasse bezahlt, aber mein Männe zahlt auch nur 40€ für's mitmachen. Da finde ich 95€ ehrlich gesagt auch schon ganz schön teuer %-|

Zitat

Ich hab seit Annabelles Geburt keinen Finger für meine Doktorarbeit krumm gemacht.

Naja, Du bist ja auch noch im Mutterschutz :)* In den ersten 8 Wochen werde ich auch nicht arbeiten, sondern nur schauen, dass ich mit dem Kleinen einen Tagesablauf hinbekomme, der mir danach hoffentlich etwas Arbeitszeit verschafft. Bin auch gespannt wie das so wird. Aber wo ein Wille da ein Weg, nicht wahr? :-)

Zum Thema Dammschnitt: ich hab beschlossen den Ärzten vorher zu verklickern, dass ich nicht geschnitten werden will. Hab auch schon meinen Mann gewarnt, dass er jeden, der da mit ner Schere ankommt umhauen soll ;-D Ich lass es lieber drauf ankommen, dass es reisst. Denn erstens reisst es ja nur, wenn es wirklich notwendig ist (schneiden wäre ja sozusagen präventiv) und zweitens reisst es auch nur so weit wie wirklich muss (beim schneiden sind die wohl etwas großzügiger) und drittens heilt ein Riss besser als ein Schnitt. Und hoffen tun wir natürlich alle drauf, dass nix reisst :=o

Warum werden die GVK bei euch von der Kasse bezahlt??? Bei uns scheint das ja nicht so zu sein >:(>:(>:(>:(>:(:(v

Wegen dem Dammschnitt: Meine Hebamme hat mir gestern erklärt: Wenn man schneidet, wird der Muskel mitgeschnitten... wenn es reißt, dann reißt ja nur die Haut und die darunterliegende Schleimhaut, der Muskel bleibt aber meistens intarkt. Insofern lasse ich es auch drauf ankommen dass ich reiße, werde meinem Mann auch sagen, dass er jeden der mit einer Schere kommt, umhauen soll... das finde ich eine gute Idee! :)^:)^:)^

Aber ich hoffe natürlich, dass ich nichts von beiden brauche... meine Mama hat 3 Kinder ohne Riss und ohne Schnitt entbunden, und meine Schwester wog über 4kg!!! :-o:-o

Sogar meine Schwangerschaftsgymnastik wird zu 80% von der Kasse bezahlt und nur 20% Eigenanteil... keine Ahnung warum das so ist. Aber ich finde auch 450€ insgesamt viel zu viel... was lernt ihr denn da? Wir man das Kind rausbeamt? ??? ;-) (das wär mir das Geld dann übrigens auch wert ;-D)

Na toll, meine Mom hatte einen Dammschnitt und einen KS und nur eine Geburt ohne alles sozusagen :-/ Das kann ja was werden bei mir ... Ich sollte vielleicht mal schauen, ob ich irgendwo Lachgas her bestellen kann, schließlich sind wir ein Labor ;-D:=o *nurspaß*

Ich nochmal...

Nochmal zum Thema Dammschnitt: Es wird meist eh nur geschnitten, wenn es einen Grund dafür gibt, z.B., wenn das Baby schnell geboren werden muss, weil die Herztöne runtergehen, oder wenn eine Saugglocke eingesetzt wird. Und ansonsten lässt man es reissen! Wenn also Dammschnitt, dann in der Regel nicht ohne Grund. Aber, lasst euch von einer, die einen ca. 3 cm langen Scheiden-Schamlippen-Riss hatte, sagen: Es gibt Schlimmeres! :)* Und das Nähen hinterher spürt man nicht, denn es wird vorher betäubt. Und wenn man gerade ein Kind geboren hat, ist die Betäubungsspritze ein Witz ;-D.

Ich war ja heute das erste mal wieder auf der Arbeit und durfte direkt wieder schneiden, bohren und nähen :)^. Das klingt zwar nun bescheuert, aber es hat irre Spaß gemacht, wieder mal Zahnärztin zu sein und nicht nur Mutti! :)^ Nächste Woche Mittwoch gehe ich wieder! Die Kleine war die ganze Zeit total brav und hat die ganze Zeit dagesessen und vor sich hingeschnullert! x:) So ein liebes Baby. Gegen 16 Uhr 15 hab ich sie gestillt, weil ich gerade ne freie Spitze hatte, aber von sich aus wäre sie wohl nicht gekommen! :=o Bin immer wieder erstaunt, wie lieb der kleine Floh ist! Und dankbar! :)*

Sophi:

Das Bild ist vom letzten Wochenende:

http://s4.directupload.net/file/d/1223/77mp2lav_jpg.htm

Sie ist heute 8 Wochen alt!

Ok - nu aber nen schönen Feierabend! *:)

Uih, das glaub ich, dass die Arbeit mal wieder Spaß gemacht hat. Hast ja auch lange genug nicht arbeiten dürfen. Und jetzt schon ab und zu einspringen ist doch genau richtig, um laaangsam wieder reinzukommen und sich nicht gleich zu übernehmen :)^

Ach und die süße Maus hattest Du sogar mit? Du hast wirklich ein beneidenswert liebes Baby x:) (obwohl ja offensichtlich jedes Baby so seine Sorgen macht :)*) Hoffe mein Kleiner Mann wird auch so lieb, wenn ich so ein Schrei-Baby bekomme, dann kann ich arbeiten daheim mit Baby natürlich vollends vergessen. Aber wie ich mir meine Konzentration momentan anschaue habe ich sowieso keine Chance dann so zu arbeiten, wie ich mir das jetzt vorstelle. Hab dann sicher nur noch Baby im Kopf x:):-D

Eine Kollegin meinte eben, mein Bauch würde täglich wachsen... und ich glaube sie hat Recht :-o Der spannt schon wieder, das gibt's gar nicht. Ich glaube meine Haut ist mir zu klein geworden ;-) Hoffentlich gibt das keine Streifen %-|

so, dann werde ich auch gleich mal abhauen. Ein schönes Wochenende euch allen @:)*:)

Guten Morgen ihr Lieben *:)

wie geht's euch? Wie war das Wochenende?

Wir haben eine gute Lösung für das Kinderzimmer gefunden. Ist nämlich leider ein bißchen klein für Bettchen, Schrank, und Wickelkommode (ein Kleiderschrank und eine Schlafcouch sind nämlich schon drin und müssen auch drin bleiben). Deshalb kaufen wir jetzt gar keine Kommode, sondern so einen Aufsatz, den man auf das Gitter vom Bettchen draufstellen kann. Das spart enorm Platz :)^ Leider waren wir um 17:45h bei Baby Walz drin und die schließen um 18h deshalb konnten wir das nicht mehr bestellen. Müssen diese Woche nochmal hin. Aber ist schon mal gut zu wissen, dass man weiß was man haben will ;-D

Außerdem war ich mal für Mama (also für mich ;-D) shoppen und hab mir zwei Kugel-Pullover gekauft. So langsam hab ich nämlich echt nix mehr zum anziehen. Ansonsten war das Wochenende auch schön: hab die Küche geputzt :-p einen Kuchen gebacken :p> und mit Freundinnen telefoniert :-D Und außerdem hab ich von Samstag auf Sonntag sage und schreibe 12 Stunden geschlafen zzz Das war toll!!!! :-D

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche @:)

Guten Morgen!

*seufz* wenn ich euch so zuhöre möcht ich auch sofort schwanger sein....muss ja noch bis samstag warten und hoffe, dass meine Regel ausbleibt...

Mein WE war sehr lustig. Wir waren mit dem Verein auf ner Hütte. Am Samstag sind wir dann alle gemeinsam in ein Erlebnisbad gegangen und es war richtig klasse. Da dort Sauna inklusive war, bin ich mit meiner Schwester und noch einer in die Damensauna. Eine davon war mit Lanvendelduft. Es war sehr schön und richtig angenehm!

Gestern wieder heim zu Schatzi und schön geschnuggelt *g*

Hallo Mädels!

Kugelpullover werde ich auch bald brauchen... dadurch dass ich immer hauptsächlich enganliegende Sachen anhatte, spannen die Oberteile schon ziemlich... aber noch gehts, denke, dass ich dann in 1 Monat auch mal neue Pullover brauchen werde.

Mein Wochenende war auch ganz ok... war ziemlich unproduktiv und hab mal wieder so richtig ausgespannt. Am Samstag waren wir tanzen, das war auch mal wieder richtig schön x:)x:)x:)

Heute morgen wollte ich zur Bank fahren, blockiert mein hinterer Reifen total... hab nur 1 Meter fahren können, und das mit einer irren Bremsspur. Mag gar nicht wissen was da schon wieder los ist, echt! Tatsache ist: Ich sitze heute fest. Ich wohne gaaanz am Ortsende und da bin ich ohne Auto echt aufgeschmissen. Ich hoffe, dass Männe heute pünktlich heimkommt, muss nämlich um 17.30 Uhr beim FA sein und ohne Auto tu ich mir da schwer, es sei denn, ich gehe jetzt schon mal los :-/

Zitat

*seufz* wenn ich euch so zuhöre möcht ich auch sofort schwanger sein...

Vielleicht bist Du's ja schon :)*:)*:)*:)*:)*:)* Wir drücken jedenfalls die Daumen :)^:)^:)^

Schwimmen und Sauna klingt toll :-D Mach ich auch total gerne.

Erdbeere: Ja, die Klamotten sind nicht nur zu eng, sie sind in erster Linie so langsam alle zu kurz. Krieg den ein oder anderen Pulli zwar noch an, aber wenn der kurz unter'm Nabel aufhört sieht das schon reichlich beknackt aus ;-D

Stimmt, ihr ward ja vor der Hochzeit immer regelmäßig tanzen. Geht doch jetzt auch wieder ab und zu tanzen, Du hast doch immer so vom tanzen geschwärmt. Dann hast Du Spaß und ein bißchen Bewegung und Zeit mit Deinem Männe: sozusagen drei-in-eins :)^:-D

Oih, das ist ja blöd mit Deinem Auto. Und dabei war das doch gerade erst über den TÜV gekommen, oder? Hm... hoffe Dein Männe kommt rechtzeitig. Viel Spaß beim Termin @:) Ich muss noch zwei Wochen warten bis zum nächsten zzz

Ja, wir waren voll leidenschaftliche Tänzer. Nur leider können wir jetzt nicht mehr so oft gehen, weil unser Tanzlehrer am anderen Ende von Wien eine eigene Tanzschule eröffnet hat und bei uns keine Kurse mehr anbietet :°(:°(. Ab und zu werden wir jetzt eh zu ihm fahren, aber da fahren wir halt eben 1 Stunde hin... das ist schon eine ziemlich weite Strecke! Umso mehr haben wir das am Samstag ja genossen. ABER jetzt beginnt ja eh bald wieder die Ballsaison und dann wird wieder getanzt, was das Zeug hält :)^;-D;-D;-D.

Mein Auto ist wieder repariert! :)^ Meine Mutter arbeitet zum Glück in einer Autowerkstatt gleich bei uns im Ort, die hat gleich ihren Chef zu mir geschickt. War eine Sache von 1 Minute! Er hat sich hinters Auto gelegt, ich musste die Handbremse lösen und die Kupplung drücken, er hat mit einem Hammer irgendwo dagegen gehämmert und das wars. Jetzt funktioniert er wieder. Er hat gemeint, dass das ein bekanntes Opel-Leiden ist und dass ich in nächster Zeit kommen soll. Dann wird irgendwas total zerlegt und eingeschmirrt und dann sollte das nicht mehr vorkommen. :)^

Aja, vergessen:

2 Wochen sind doch eh nicht mehr lang, Christina! Die vergehen wie im Flug, wirst sehen! :)*:)*:)* Aber heute bin ich gar nicht mehr so nervös wegen dem Termin, immerhin spüre ich die Kleine ja tagtäglich und somit weiß ich wenigstens, dass sie noch lebt :)^;-D;-D.

Übermorgen bin ich beim Organscreening, bin schon gespannt wie das wird... werde mich in dem Krankenhaus dann gleich zur Geburt anmelden! Und am 5.11. haben wir unseren zweiten 3D-Ultraschalltermin, weil sich die Kleine beim ersten Termin ja versteckt hat.