Ohje, Marsh :°_ Wir haben Dich doch nicht vergessen :)* Ich bin doch bloß soo verpeilt in letzter Zeit %-| Tut mir leid @:)

Mädels, ich bin im Wachstumsschub schlechthin! Hab schon seit ein paar Tagen wieder solche Kreuzschmerzen... jetzt weiß ich auch warum! Seht selbst:

letzte Woche: http://s4.directupload.net/file/d/1244/7yrmyzms_jpg.htm

diese Woche: http://s6.directupload.net/file/d/1251/m76xli5y_jpg.htm

Das ist beängstigend :-o:-o:-o

Ui! Der ist aber kräftig gewachsen! :-o:-o:-o Wenn das so weiter geht, kippst du irgendwann nach vorne über! ;-D

Sag mal, sind das Umstandshosen, die du da trägst oder normale Hosen? Die sehen gar nicht nach Umstandshosen aus.

Das wollen wir nicht hoffen, dass das in dem Tempo weiter geht. Sonst macht es zu Sylvester "PENG" und ich bin geplatzt :-p;-D

Auf dem Bild von letzter Woche das ist eine Umstandshose, hab bloß den Stofflappen für's Foto runtergekrempelt ;-) Und die Jeans von dieser Woche ist einfach eine elastische Jeans, die drei Nummern zu groß ist. Da könnte ich mit beiden Beinen in ein Hosenbein ;-D Und zu lang ist die auch. Aber ich hab die geschenkt bekommen und ich bin ja dankbar für alles, was ich nicht noch extra kaufen muss. Insofern lauf ich halt jetzt manchmal rum wie die Jugend von gestern mit voll der weiten Hip-Hop-Hose *lol* ;-D

*:) hallo

marsh..

Zitat

Hast du mit ihm darüber geredet, wie er das Ganze sieht

dini..

Zitat

genau das ist der richtige Anlass um mal intensiv mit deinem Freund zu reden,

christina..

Zitat

das ist jetzt die Gelegenheit mal wirklich zu klären, was ihr beide von der Beziehung erwartet und wie es weitergeht bevor es zu spät ist und ihr auf Grund des ganzen Stresses auseinander geht

Ja....

und ihr hattet recht. Und ich habe mit ihm geredet. :-)

Wenn er nur manchmal nicht so scheiß-verschlossen wäre, einen ein bisschen an seinen Gefühlen teilhaben lassen würde ohne dass man bohren muss, dann würde man nicht so leiden!!!

Meine Dünnhäutigkeit und Verunsicherung hat ihn dann aber doch so geschockt, dass es zu mehreren Gesprächen kam. So dass er mich auch gefragt hat, ob ich mich nicht trauen würde ihm zu sagen was mich bedrückt. So kam es dann raus. Ich habe mich einfach fest an ihn gedrückt und nicht in seine Augen geschaut als ich es beschrieben habe, er hat mich verstanden ...

Er meinte dann in dem Falle werden wir uns dann darüber mal länger unterhalten müssen. Ganz lieb, ganz zärtlich.

Hab ich schon erwähnt, dass ich den liebsten aller Männer habe?

Super gemacht, aeskulapa! :)^ Endlich! :)^:)^:)^@:)@:):-D:-D

Aber so richtig über deinen Babywunsch habt ihr noch nicht geredet? Weißt du denn schon, wie er dazu steht??? Aber seine Reaktion hört sich doch schon mal sehr, sehr positiv an! :)^@:)

Guten Morgen!

Micepie:

Zitat

Wie Männer beim Grillen. "ICH - MANN - HABE FEUER GEMACHT!!!

;-D Mein Männe macht daraus auch immer eine Wissenschaft. :-/ Doll, wie er sich immer freut, wenn es richtig schön glüht. Wobei ich ja immer froh bin, wenn Männe den Job übernimmt ;-D...

Sollen die sich doch endlich mal auskäsen, was deinen Job angeht, was? :°_ Hoffe ja sehr, dass dir der Nervenkrieg erspart bleibt! :)*

Christina

Morgeeen!

Wie gehts euch? Ich hoffe, besser als mir {:({:({:(.

Ist es eigentlich mögich, dass die Viren sich auf meine Kleine übertragen oder wird das alles durch den Mutterkuchen gefiltert? Die Vorstellung dass es meiner Kleinen auch nicht gut geht, ist nämlich Hölle für mich!!!

@ Christina:

Wow, dein Bauch wächst ja wirklich schnell... wann began dein Bauch eigentlich mit dem rasanten Wachstum? Bin ja heute schon in der 25. Woche, er ist zwar schon recht groß finde ich, aber du hast mal geschrieben dass deine Haut so spannt und du das Gefühl hast, dass er täglich größer wird. Meine Haut spannt gar nicht und das Gefühl, dass er täglich wächst, hab ich irgendwie auch nicht.

@ Luise:

Habe eh Mexalen (Wirkstoff Paracetamol) verschrieben bekommen: 3x täglich eine halbe Tablette. Hab ich gestern auch 3x genommen, heute Früh hatte ich wieder 36,9. Hab beschlossen sofort wieder eines einzuwerfen, sobald ich über 37,5 gehe.

Was für mich aber viel schlimmer ist, ist mein Halsweh wogegen ich nichts machen kann und meine Nase - bekomme in der Nacht absolut keine Luft und schlafe daher auch nicht gut. Außerdem bekomme ich echt auf alles Sodbrennen - sogar auf den Tee :(v.

Was deine Kleine betrifft: Warum kannst du nicht einfach abpumpen und ihr die Muttermilch halt im Fläschchen anbieten, da musst du ja nicht gleich abstillen, oder? Ich hab NIE aus der Brust meiner Mutter getrunken, sie hat von Anfang an nur abgepumpt und mir die Muttermilch per Fläschchen verfüttert. Und gestern hab ich beim Arzt eine Mutter mit ihrem Frühchen gesehen (kam 5 Wochen zu früh, hätte erst nächste Woche Entbindungstermin) und die pumpt auch ab und füttert mit der Flasche, weil er die Kraft nicht hat aus der Brust zu trinken. :-|

Ach, du armes Erdbeerchen! :°_

Zitat

Ist es eigentlich mögich, dass die Viren sich auf meine Kleine übertragen

Mach dir keine Sorgen. Krank bist nur du... Deinem kleinen Mädel geht es sicher prima in deinem Bauch! @:)

Zitat

Warum kannst du nicht einfach abpumpen und ihr die Muttermilch halt im Fläschchen anbieten, da musst du ja nicht gleich abstillen, oder?

Ja, so mache ich es im Moment auch. Ich stille sie zuerst und wenn ich daheim bin, dann bekommt sie im Anschluss noch ne Pulle mit abgepumpter Muttermilch. Aber es ist wohl so, dass die Pumpe die Brust nie so effektiv entleeren kann wie das Baby, weswegen wahrscheinlich über kurz oder lang die Milch zurückgehen wird. Außerdem frage ich mich immer, wie das denn unterwegs werden soll, wenn meine Kleine irgendwann die Brust ganz verweigert, Was ja auch möglich wäre... :-/ Aber darüber kann ich mir ja Gedanken machen, wenn es soweit ist... :-/

Meinst du echt dass die Milchproduktion zurückgeht wenn du abpumpst? Kann ich mir nicht vorstellen - immerhin hat mich meine Mutter 6 Monate NUR so gefüttert! Musst halt oft abpumpen und dann im Kühlschrank lagern. Muttermilch kann man ja sogar einfrieren. Und wenn du unterwegs bist, dann nimmst du halt einfach ein Fläschchen mit, oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

Naja, ich pumpe nach fast jedem Stillen noch ab. Und werde das auch erst mal so weiter durchziehen. :)* Unterwegs ist es schwierig, denn man kann die Milch ja nicht warmhalten, sondern müsste sie kühlen und dann zur Mahlzeit irgendwie aufwärmen, ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll... :-/

Das stimmt auch wieder. Oder gibts vielleicht batteriebetriebene Fläschchenwärmer?!?!? Wenn nicht, sollten wir sowas dringend erfinden!!! :)^

Ich denke aber auch: Solange sie deine Brust noch annimmt, machs so weiter wie bisher... und sollte sie die irgendwann ganz verweigern, können wir uns ja immer noch den Kopf zerbrechen! Erstmal positiv denken!!! :)^

Ich denke auch, vielleicht bekomme ich es ja auch irgendwie wieder hin, dass sie wieder ausschließlich meine Brust nimmt. Aber im Moment fehlt mir dazu die Kraft und die Ausdauer... Für unterwegs nehme ich im Moment nix mit, da muss die Brust eben reichen! :-/ Vielleicht geht das ja auch so weiter. :)* Dann würde sie morgens und abends noch ne Pulle bekommen! :)* Damit könnte man ja leben! :)^

Huhu!

@aeskulapa

na also, der erste Schritt ist getan!!!

@christina

boah, nicht schlecht, wie dein Bauch gewachsen ist.....Ich kann mir das im Moment noch gar net vorstellen, dass ich mal so nen Bauch vor mir herschieben *g*

@luise

ich denke das passt schon, wie du das machst!!! Besser so, als ob sie das Stillen ganz verweigern würde! @:)

@erdbeere

gott sei dank ist das Fieber schon wieder runter. Wünsch dir trotzdem weiterhin gute Besserung und erhol dich richtig!

@ marsh,

mincepie, sophitia (hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn ja, tuts mir leid, aber ich bin jetzt auch schwanger und merke diese SS-Demenz auch schon)

*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

Hoffe euch gehts allen gut!!!

Christina, schöne Auslage hast du da ;-D

Ich frage mich ja immernoch, wie meine Oberweite in dem Stadium aussehen würde, wenn ich da was von meiner Mutter geerbt habe, schiebe ich wahrscheinlich Dolly-Buster-Körbchen vor mir her :-|

Luise, wie Erdbeere schon sagte, sie es positiv - immerhin weißt du jetzt, wieso sie immer so rumgenöckelt hat. Hauptsache Kind ist happy :-)

Marshmallow, wenn du nicht hibbelst, übernehme ich das gerne für dich. Wann ist NMT? ;-D

Erdbeerchen, gute Besserung, und ich habe mal für dich ein bischen gegooglet (tolles Wort); offenbar ist die Plazenta da doch recht effektiv - eine einfache Erkältung kommt da nicht durch, nur schlimmere Sachen (Röteln, Masern, Toxo, etc). Brauchst dir also keine Gedanken machen ;-)

aeskulapa, schön, dass sich der "Flirtanfall" offenbar wieder eingerenkt hat - und noch schöner, dass du ENDLICH mal mit ihm geredet hast, das wurde wirklich Zeit :)^:)^

Ich drücke die Daumen, dass das "längere Gespräch" darüber jetzt nicht allzulange auf sich warten lässt. :-)

Dini, was mir grade eingefallen ist...isst du eigentlich schon komisch? ;-D