• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    @ Christina:

    Genau das ist ja das Problem: Dass ich eben daheim sitze und nicht mehr arbeiten gehe. Die ersten 3 Monate wo ich noch arbeiten war, hab ich genau GAR NICHTS zugenommen. Kaum war ich daheim, explodierte mein Gewicht richtig! Hatte jeden FA-Termin mindestens 4 bis 5kg mehr drauf!!! :-o:-o:-o:-o Hatte noch dazu so eine Phase, wo ich kiloweise Schoko essen hätte können... wollte es ja mit Äpfeln und Co unterdrücken, das ging aber nicht. Zum Glück hab ich jetzt wieder eine Phase, wo ich gar nichts süßes bräuchte.


    Und dann hat auch noch mein Mann ständig Urlaub, wo wir mittags fast immer essen gegangen sind oder ich 1-2x am Tag gekocht habe. Bin halt ständig am Essen und das schlägt sich halt am Gewicht ganz schön nieder.


    Also sei froh dass du noch arbeiten bist, echt!!! :)*:)*:)*


    Und was den Bauchumfang betrifft: Sagte ja von Anfang an, dass mein Bauch voll früh schon gewachsen ist und total groß ist. Das hab ich von meiner Mama geerbt, die musste schon im dritten Monat Umstandshosen tragen, weil ihr Bauch so groß war. Und das ist bei mir fast genauso!


    Bin auf jeden Fall kleiner als du: 165cm!!! ;-)

    Zitat

    Bin auf jeden Fall kleiner als du: 165cm!!!

    Ohja, dann bist Du ganze 2 cm kleiner als ich ;-D:)* Was wiegst Du denn jetzt? (wenn ich so eine indiskrete Frage stellen darf, aber da wir gleich groß sind, find ich das interessant @:)).


    Ja, ich glaube sobald ich mehr daheim bin werde ich auch viel mehr essen. Vor allem weil da ja noch Weihnachten kommt. Und ich freu mich doch schon soo auf's Kekse backen. Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich dazu kommen werde, hab noch soo viel vor: muss noch zur Bank, zur Weihnachtsfeier, zum Säuglingspflege und Wickelkurs, mich im Krankenhaus anmelden, Babyshoppen... ach, das kann was werden.


    Achja, hatte ich erwähnt, dass wir nach Weihnachten die Blagen für eine Woche haben? Ich "freu" mich schon :(v Je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr wünsch ich mir manchmal die Kinder würden einfach verschwinden :-( Ich weiß, das ist gemein. Aber ich hätt so gern einfach nur meine kleine Familie ohne Störenfriede %-|

    Wog vor der Schwangerschaft 55kg... kannst dir also ausrechnen, was ich jetzt wiege wenn ich 10kg zugenommen hab. ;-)


    Oje, wann kommen die 2 denn? Kann dich aber total verstehen... mir würde es wahrscheinlich genauso gehen. Immerhin habt ihr bald eure eigene Familie und die mag man nur ungern mit jemanden teilen. Hätte mein Mann schon Kinder, würde mich das genauso nerven, da bin ich mir sicher! :°_:°_:)*:)*:)*

    Hey, dann sind wir doch auch fast gleich schwer. Mein Mutterpass sagt bei dem ersten Eintrag 58,2kg und beim letzten 65,4kg. Bin also bloß etwas höher gestartet, aber jetzt sind wir dann fast gleich auf :)* Normalerweise hab ich immer ca. 56kg gewogen, aber da war ja die Hochzeit und die Flitterwochen und die Übelkeit, die besser wurde, wenn ich was gegessen hab... :=o :p>


    Aber Du hast ja schon viel mehr Umfang... ??? Dann hat sich die Masse bei mir wohl doch auch mehr am Popo gesammelt. Sei doch froh, wenn's bei Dir alles am Bauch ist, dann wirst Du das auch besser wieder los :)*


    So, ich muss mal wieder schaffen gehen. Glaub nicht, dass ich nachher nochmal dazu komme reinzuschauen, deshalb sag ich mal bis morgen *:)@:)

    Mag ja auch gar nicht so viel zunehmen... aber ich kanns ja nicht verhindern. Hab schon Angst vor Weihnachten! Aber wenn ich dann an Luise denke, beruhigt mich das TOTAL! Sie hat auch über 20kg zugenommen und jetzt nach voll kurzer Zeit nur noch 5,5kg mehr als vorher... dann schaffe ich das auch! :)^


    Und Diät fange ich mir jetzt sicher keine an! Hauptsache meiner Maus gehts gut und danach werde ich die Pfunde schon wieder loswerden *positivdenk*.

    Hallo ihr,


    Dini erstmal: Herzlichen Glückwunsch, da hat es ja gleich geklappt. Super :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Geht es dir denn gut??? Oder plagt dich die Übelkeit.


    Mir war ja bis zur 14. SSW nicht so dolle, aber nu geht es mir zum Glück gut.


    Erdbeere, Christina, oh ja ich will auch mal kurz mitreden und euch ausquetschen. ;-D


    Also ich hab nun einen Umfang von 86cm, vorher waren es so 70cm. Und hab nu drei Kilo zugenommen.


    Christina, wie sah das bei dir denn so aus in der 21. SSW


    Erdbeere, wie weit bist du denn jetzt? Sorry, hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. Schwangerschaftsdemenz. ;-D

    Wollte mich nur kurz mal melden! *:)


    Hatte heute absolut null Zeit, morgen wohl auch kaum.


    Christina: Ich schreib dir noch zurück! Danke schonmal! @:)


    Ich kann euch übrigens Hibbelentwarnung geben, Temp ist heute schon gefallen. Werd wohl morgen die Mens kriegen. :(v Aber danke fürs Mithibbeln! (Habs ja selbst eher nicht gemacht, bin ja immer noch der auffassung, dass man das spürt ;-)Na ja, auf ein Neues! Hab jetzt beschlossen, dass wir nicht mehr verhüten. ;-)

    Guten Morgen!

    Erdbeere:

    Zitat

    Dann hast du genau 5 Jahre vor mir abituriert

    Das ist ja merkwürdig, wenn man bedenkt, dass du gerade mal 2 Jahre jünger bist als ich! :-/ Also, 2,5 Jahre...

    Zitat

    Hab jetzt schon 10kg mehr

    Oh, ja, dann könnte es tatsächlich passieren, dass du an die 20 kilos rankommst! Aber wie du schon schriebst - mein Beispiel wir dich trösten. Und heute stand ich auf der Waage. Es sind nur noch 5 Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht. :)^ In der 25. SSW hab ich übrigens bereits 11 Kilo mehr gehabt! :-o Aber mir ging es auch wie dir. Ich hatte permanent Appetit und konnte nicht zwischen Frühstück und Mittag ohne Zwischenmahlzeit aushalten. Aber das machen die Hormone. Ich hatte mir auch zwischendurch immer mal vorgenommen, mich mehr zusammenzureißen, aber das hat einfach nicht klappen wollen.


    Christina:

    Zitat

    nee, man nimmt doch nicht nur durch's Stillen ab,

    Ja, da hst du schon recht, ich würde sicher auch so mein altes Gewicht wiederbekommen, wenn auch etwas langsamer... Aber ich bin eh schon stolz und glücklich, dass ich so schnell wieder abgenommen hab. Ich hätte ja selber nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber umso glücklicher bin ich auch.

    Zitat

    Achja, hatte ich erwähnt, dass wir nach Weihnachten die Blagen für eine Woche haben?

    :°_ Ach, du Arme... Ich weiss, dass das für dich total schrecklich ist! Und ja, es ist gemein, aber ich kann das schon verstehen! Immerhin sind es die Kinder, die dein Mann mit ner Anderen hat und die Kinder sind noch nicht mal sonderlich gut erzogen, zumindest der Kleine. Aus diesen beiden Gründen würde es mir genauso gehen wie dir! :°_ Vielleicht kannst du dich ja nach Weihnachten dann für einen oder zwe Tage ausquartieren, besuch ne Freundin, die woanders wohnt, fahr zu deinen Eltern. Immerhin wir das ja auch nicht mehr lange so weitergehen! Wenn der Kleine dann da ist, wirst du eher an dein Zuahuse gebunden sein! @:)


    Sophitia:


    Erst drei Kilo zugenommen in der 21. SSW? *neidischguck* - da passen dir doch sicher noch die alten Hosen oder? Wenn sie tief sitzen? ???


    Marsh:


    Oohhh... dann hat das unvernünftig sein zumindest ja doch was gebracht, unsere Marsh will endlich auch das Vernünftigsein über Bord werfen!! :)^:)^:)^


    Dini:

    @ :)*:) Hoffe,

    euch geht´s gut! @:)

    Schönen guten Morgen!


    Hoch lebe der Laptop! Sitze gerade mitten in Wien im Auto während mein Schatz in irgendeinem Nokia-Shop sein 2-Tage-altes Handy reparieren lässt... und ich kann die Zeit nutzen um zu surfen :)^

    @ Marsh:

    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat, aber ich finde es super, dass ihr jetzt die Verhütung weg lasst!!! Vielleicht klappt ja nächsten Monat und du bekommst ein wunderschönes Weihnachtsgschenk???

    @ Luise:

    Weißt du was unser Problem ist? Der frühzeitige Mutterschutz! Bin mir sicher, wenn wir beide noch normal weiter arbeiten gegangen wären, hätten wir nicht so viel zugenommen! Es ist aber halt jedes Mal ein Schock wenn ich auf die Waage steige! Und beim FA muss ich noch dazu samt Schuhe und Gewand drauf, die zeigt ja dann nochmal 3kg mehr an!!! Und das wird immer genauso in den Pass geschrieben, die rechnet da nichts ab wegen dem Gewand. Naja... was solls...


    Habe gestern Fotos zusammen gesucht wegen dem Abitreffen heute... hab Fotos von mir gesehen wie ich noch voll schön schlank war... bei der Hochzeit zB. Ob ich je wieder so aussehen werde? Mir kamen fast die Tränen, obwohl ich meinen Babybauch LIEBE und unheimlich stolz drauf bin. Hab aber irgendwie auch Angst dass ich mein Gewicht nicht mehr erreichen werde wenn ich weiter so schnell und viel zunehme.


    Außerdem hab ich gestern als ich aus der Badewanne kam und mich im Spiegel ansah 3 ganz feine blaue Streifen am Bauch gesehen!!! Konnte aber nicht sagen ob das dünne Adern oder Risse sind. Habs dann Männe gezeigt, der konnt es auch nicht sagen. Auch meiner Mutter hab ichs gleich total hysterisch gezeigt... aber auch sie meinte dass das Adern auch sein könnten. Na toll... ich will nicht reißen. Öle meinen Bauch eh wie verrückt ein, mehr kann ich leider nicht mehr tun. :°(:°(


    Warum hast du 5 Jahre vor mir abituriert obwohl du nur starke 2 Jahre älter bist? Aber ihr habt ja ein anderes Schulsystem wie wir! Ich war 4 Jahre in der Volksschule, 4 Jahre in der Musikhauptschule und dann 5 Jahre in der Handelsakademie... war also 13 Jahre in der Schule bis zum Abi und war beim Abi fast 20 Jahre alt.

    Erdbeere:

    Zitat

    die rechnet da nichts ab wegen dem Gewand. Naja... was solls...

    Aber das ist ja gar nicht schlecht! Wenn Kleidung und Schuhe 3 Kilo wiegen, dann hst du ja effektiv nur 7 Kilo zugenommen, oder? ??? Is doch dann super!

    Zitat

    Hab aber irgendwie auch Angst dass ich mein Gewicht nicht mehr erreichen werde wenn ich weiter so schnell und viel zunehme.

    Ja, das hatte ich auch, und zwar während der gesamten SS. Und nun? In 12 Wochen schon 18 Kilo wieder weg! :)^ Warum soll das bei dir nicht genauso sein? ??? Streifen wären blöd. Da geb ich dir recht. Aber wenn es Streifen sind, dann müsstest du das auch fühlen, wenn du drüber fährst. Das fühlt sich wellig und geriffelt an... :-/

    Zitat

    Warum hast du 5 Jahre vor mir abituriert obwohl du nur starke 2 Jahre älter bist?

    Ich war nur 12 Jahre in der Schule. Und ich bin mit 6 eingeschult worden, weil ich im März Geburtstag habe - vielleicht du erst mit knapp 7? Und wie gesagt, das 10-jährige ist ja dann erst nächstes Jahr. Wäre das damit nicht alles schon erklärt? :)*

    Zitat

    Hab jetzt beschlossen, dass wir nicht mehr verhüten.

    Braves Mädchen!! :-D


    Ich habe übrigens geträumt, dass du schwanger bist, und dann war ich die einzige, die noch über war. ;-D


    Von der "Jobfront" gibt es nach wie vor nichts neues...ich glaube heute gegen Mittag schreibe ich mal ne Mail und frage vorsichtig an, ob sich schon was Neues ergeben hat. Ich komme mir so dermaßen dämlich vor dabei, immer muss ich mich da melden, um überhaupt IRGENDWAS zu erfahren. Und nerven will man ja auch nicht... :-|


    Morgen Mädels *:)*:)

    Hallöchen *:)

    Mir geht's irgendwie nicht so gut heute. Hab etwas Bauchweh... hatte heute morgen auch ein wenig Durchfall |-o Hoffe ich krieg keine Magen-Darm-Grippe oder sowas {:( Bin deshalb gerade eben erst auf die Arbeit gefahren und werd auch so früh wie möglich wieder gehen.


    So, endlich hab ich heute morgen mal dran gedacht zu messen: Heute bei 31+0 habe ich 88cm Bauchumfang. Vor der Schwangerschaft waren es so ca. 63cm. Also schon gute 25cm mehr :-)


    Sophitia, wie viel das bei mir in der 21.SSW waren weiß ich nicht auswendig. Müßte ich nachsschauen...


    Marsh, das sind ja mal Neuigkeiten :-D Dann könnte es noch ein Sommerkind werden, wenn es jetzt in den nächsten Zyklen irgendwann klappt. Find ich super :)^ Mein armes Butzel wird ja auch ein Winterkind, genau wie ich ;-)


    Luise, ich hab auch erst in drei Jahren 10 Jähriges, dabei sind wir doch eigentlich gleich alt ??? Ok, Du hast vor und ich nach dem Stichtag Geburtstag. Hast Du nur 12 Jahre gehabt? Dann würde das mit den zwei Jahren Unterschied ja hinkommen... (oh, gerade gesehen, Du hattest tatsächlich nur 12 Jahre. Toll, wieso mußten wir 13 machen? :-p)


    Hab meinem Männe schon gesagt, dass es sein kann, dass mir die Kinder in der Woche zu viel werden und wir sie dann eventuell mal zur Schwiema abgeben müssen. Immerhin bin ich dann drei/vier Wochen vor ET, da finde ich hab ich ein gutes Recht zu sagen, dass die mal zurückstecken müssen. Überlege auch schon wie ich das hinkriege, dass wir sie im Januar vielleicht gar nicht nochmal abholen. Will nicht, dass die bei uns sind, wenn's losgeht. Das macht alles dann nur noch stressiger. Das brauch ich echt nicht. Muss nur noch sehen, wie ich meinen Mann davon überzeuge ;-)


    Ach Mädels, wir werden schon wieder schlank und rank wie vorher. Da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen :)*@:)


    Erdbeere, das sind bestimmt keine Streifen. Das sind ganz sicher Adern. Ich hab auch auf Brust und Bauch blaue Adern. Irgendwie wird die Haut durch die Dehnung durchscheinender. Kriegst bestimmt keine Streifen :°_:)*


    Mincepie, das ist aber wirklich sehr ärgerlich, dass die da nicht aus dem Quark kommen. Wollen die nun einen Job vergeben oder nicht? Diese Ungewissheit ob das nun klappt oder nicht, würde mich ganz irre machen. Wäre ja immerhin eine riesen Veränderung für euer Leben. Ich drück Dir fest die Daumen, dass die sich bald mal äußern (und zwar positiv)! :)^@:)