Hey, dann sind wir doch auch fast gleich schwer. Mein Mutterpass sagt bei dem ersten Eintrag 58,2kg und beim letzten 65,4kg. Bin also bloß etwas höher gestartet, aber jetzt sind wir dann fast gleich auf :)* Normalerweise hab ich immer ca. 56kg gewogen, aber da war ja die Hochzeit und die Flitterwochen und die Übelkeit, die besser wurde, wenn ich was gegessen hab... :=o :p>

Aber Du hast ja schon viel mehr Umfang... ??? Dann hat sich die Masse bei mir wohl doch auch mehr am Popo gesammelt. Sei doch froh, wenn's bei Dir alles am Bauch ist, dann wirst Du das auch besser wieder los :)*

So, ich muss mal wieder schaffen gehen. Glaub nicht, dass ich nachher nochmal dazu komme reinzuschauen, deshalb sag ich mal bis morgen *:)@:)

Mag ja auch gar nicht so viel zunehmen... aber ich kanns ja nicht verhindern. Hab schon Angst vor Weihnachten! Aber wenn ich dann an Luise denke, beruhigt mich das TOTAL! Sie hat auch über 20kg zugenommen und jetzt nach voll kurzer Zeit nur noch 5,5kg mehr als vorher... dann schaffe ich das auch! :)^

Und Diät fange ich mir jetzt sicher keine an! Hauptsache meiner Maus gehts gut und danach werde ich die Pfunde schon wieder loswerden *positivdenk*.

Hallo ihr,

Dini erstmal: Herzlichen Glückwunsch, da hat es ja gleich geklappt. Super :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Geht es dir denn gut??? Oder plagt dich die Übelkeit.

Mir war ja bis zur 14. SSW nicht so dolle, aber nu geht es mir zum Glück gut.

Erdbeere, Christina, oh ja ich will auch mal kurz mitreden und euch ausquetschen. ;-D

Also ich hab nun einen Umfang von 86cm, vorher waren es so 70cm. Und hab nu drei Kilo zugenommen.

Christina, wie sah das bei dir denn so aus in der 21. SSW

Erdbeere, wie weit bist du denn jetzt? Sorry, hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. Schwangerschaftsdemenz. ;-D

Wollte mich nur kurz mal melden! *:)

Hatte heute absolut null Zeit, morgen wohl auch kaum.

Christina: Ich schreib dir noch zurück! Danke schonmal! @:)

Ich kann euch übrigens Hibbelentwarnung geben, Temp ist heute schon gefallen. Werd wohl morgen die Mens kriegen. :(v Aber danke fürs Mithibbeln! (Habs ja selbst eher nicht gemacht, bin ja immer noch der auffassung, dass man das spürt ;-)Na ja, auf ein Neues! Hab jetzt beschlossen, dass wir nicht mehr verhüten. ;-)

Guten Morgen!

Erdbeere:

Zitat

Dann hast du genau 5 Jahre vor mir abituriert

Das ist ja merkwürdig, wenn man bedenkt, dass du gerade mal 2 Jahre jünger bist als ich! :-/ Also, 2,5 Jahre...

Zitat

Hab jetzt schon 10kg mehr

Oh, ja, dann könnte es tatsächlich passieren, dass du an die 20 kilos rankommst! Aber wie du schon schriebst - mein Beispiel wir dich trösten. Und heute stand ich auf der Waage. Es sind nur noch 5 Kilo bis zu meinem Ausgangsgewicht. :)^ In der 25. SSW hab ich übrigens bereits 11 Kilo mehr gehabt! :-o Aber mir ging es auch wie dir. Ich hatte permanent Appetit und konnte nicht zwischen Frühstück und Mittag ohne Zwischenmahlzeit aushalten. Aber das machen die Hormone. Ich hatte mir auch zwischendurch immer mal vorgenommen, mich mehr zusammenzureißen, aber das hat einfach nicht klappen wollen.

Christina:

Zitat

nee, man nimmt doch nicht nur durch's Stillen ab,

Ja, da hst du schon recht, ich würde sicher auch so mein altes Gewicht wiederbekommen, wenn auch etwas langsamer... Aber ich bin eh schon stolz und glücklich, dass ich so schnell wieder abgenommen hab. Ich hätte ja selber nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber umso glücklicher bin ich auch.

Zitat

Achja, hatte ich erwähnt, dass wir nach Weihnachten die Blagen für eine Woche haben?

:°_ Ach, du Arme... Ich weiss, dass das für dich total schrecklich ist! Und ja, es ist gemein, aber ich kann das schon verstehen! Immerhin sind es die Kinder, die dein Mann mit ner Anderen hat und die Kinder sind noch nicht mal sonderlich gut erzogen, zumindest der Kleine. Aus diesen beiden Gründen würde es mir genauso gehen wie dir! :°_ Vielleicht kannst du dich ja nach Weihnachten dann für einen oder zwe Tage ausquartieren, besuch ne Freundin, die woanders wohnt, fahr zu deinen Eltern. Immerhin wir das ja auch nicht mehr lange so weitergehen! Wenn der Kleine dann da ist, wirst du eher an dein Zuahuse gebunden sein! @:)

Sophitia:

Erst drei Kilo zugenommen in der 21. SSW? *neidischguck* - da passen dir doch sicher noch die alten Hosen oder? Wenn sie tief sitzen? ???

Marsh:

Oohhh... dann hat das unvernünftig sein zumindest ja doch was gebracht, unsere Marsh will endlich auch das Vernünftigsein über Bord werfen!! :)^:)^:)^

Dini:

@ :)*:) Hoffe,

euch geht´s gut! @:)

Schönen guten Morgen!

Hoch lebe der Laptop! Sitze gerade mitten in Wien im Auto während mein Schatz in irgendeinem Nokia-Shop sein 2-Tage-altes Handy reparieren lässt... und ich kann die Zeit nutzen um zu surfen :)^

@ Marsh:

Tut mir leid dass es nicht geklappt hat, aber ich finde es super, dass ihr jetzt die Verhütung weg lasst!!! Vielleicht klappt ja nächsten Monat und du bekommst ein wunderschönes Weihnachtsgschenk???

@ Luise:

Weißt du was unser Problem ist? Der frühzeitige Mutterschutz! Bin mir sicher, wenn wir beide noch normal weiter arbeiten gegangen wären, hätten wir nicht so viel zugenommen! Es ist aber halt jedes Mal ein Schock wenn ich auf die Waage steige! Und beim FA muss ich noch dazu samt Schuhe und Gewand drauf, die zeigt ja dann nochmal 3kg mehr an!!! Und das wird immer genauso in den Pass geschrieben, die rechnet da nichts ab wegen dem Gewand. Naja... was solls...

Habe gestern Fotos zusammen gesucht wegen dem Abitreffen heute... hab Fotos von mir gesehen wie ich noch voll schön schlank war... bei der Hochzeit zB. Ob ich je wieder so aussehen werde? Mir kamen fast die Tränen, obwohl ich meinen Babybauch LIEBE und unheimlich stolz drauf bin. Hab aber irgendwie auch Angst dass ich mein Gewicht nicht mehr erreichen werde wenn ich weiter so schnell und viel zunehme.

Außerdem hab ich gestern als ich aus der Badewanne kam und mich im Spiegel ansah 3 ganz feine blaue Streifen am Bauch gesehen!!! Konnte aber nicht sagen ob das dünne Adern oder Risse sind. Habs dann Männe gezeigt, der konnt es auch nicht sagen. Auch meiner Mutter hab ichs gleich total hysterisch gezeigt... aber auch sie meinte dass das Adern auch sein könnten. Na toll... ich will nicht reißen. Öle meinen Bauch eh wie verrückt ein, mehr kann ich leider nicht mehr tun. :°(:°(

Warum hast du 5 Jahre vor mir abituriert obwohl du nur starke 2 Jahre älter bist? Aber ihr habt ja ein anderes Schulsystem wie wir! Ich war 4 Jahre in der Volksschule, 4 Jahre in der Musikhauptschule und dann 5 Jahre in der Handelsakademie... war also 13 Jahre in der Schule bis zum Abi und war beim Abi fast 20 Jahre alt.

Erdbeere:

Zitat

die rechnet da nichts ab wegen dem Gewand. Naja... was solls...

Aber das ist ja gar nicht schlecht! Wenn Kleidung und Schuhe 3 Kilo wiegen, dann hst du ja effektiv nur 7 Kilo zugenommen, oder? ??? Is doch dann super!

Zitat

Hab aber irgendwie auch Angst dass ich mein Gewicht nicht mehr erreichen werde wenn ich weiter so schnell und viel zunehme.

Ja, das hatte ich auch, und zwar während der gesamten SS. Und nun? In 12 Wochen schon 18 Kilo wieder weg! :)^ Warum soll das bei dir nicht genauso sein? ??? Streifen wären blöd. Da geb ich dir recht. Aber wenn es Streifen sind, dann müsstest du das auch fühlen, wenn du drüber fährst. Das fühlt sich wellig und geriffelt an... :-/

Zitat

Warum hast du 5 Jahre vor mir abituriert obwohl du nur starke 2 Jahre älter bist?

Ich war nur 12 Jahre in der Schule. Und ich bin mit 6 eingeschult worden, weil ich im März Geburtstag habe - vielleicht du erst mit knapp 7? Und wie gesagt, das 10-jährige ist ja dann erst nächstes Jahr. Wäre das damit nicht alles schon erklärt? :)*

Zitat

Hab jetzt beschlossen, dass wir nicht mehr verhüten.

Braves Mädchen!! :-D

Ich habe übrigens geträumt, dass du schwanger bist, und dann war ich die einzige, die noch über war. ;-D

Von der "Jobfront" gibt es nach wie vor nichts neues...ich glaube heute gegen Mittag schreibe ich mal ne Mail und frage vorsichtig an, ob sich schon was Neues ergeben hat. Ich komme mir so dermaßen dämlich vor dabei, immer muss ich mich da melden, um überhaupt IRGENDWAS zu erfahren. Und nerven will man ja auch nicht... :-|

Morgen Mädels *:)*:)

Hallöchen *:)

Mir geht's irgendwie nicht so gut heute. Hab etwas Bauchweh... hatte heute morgen auch ein wenig Durchfall |-o Hoffe ich krieg keine Magen-Darm-Grippe oder sowas {:( Bin deshalb gerade eben erst auf die Arbeit gefahren und werd auch so früh wie möglich wieder gehen.

So, endlich hab ich heute morgen mal dran gedacht zu messen: Heute bei 31+0 habe ich 88cm Bauchumfang. Vor der Schwangerschaft waren es so ca. 63cm. Also schon gute 25cm mehr :-)

Sophitia, wie viel das bei mir in der 21.SSW waren weiß ich nicht auswendig. Müßte ich nachsschauen...

Marsh, das sind ja mal Neuigkeiten :-D Dann könnte es noch ein Sommerkind werden, wenn es jetzt in den nächsten Zyklen irgendwann klappt. Find ich super :)^ Mein armes Butzel wird ja auch ein Winterkind, genau wie ich ;-)

Luise, ich hab auch erst in drei Jahren 10 Jähriges, dabei sind wir doch eigentlich gleich alt ??? Ok, Du hast vor und ich nach dem Stichtag Geburtstag. Hast Du nur 12 Jahre gehabt? Dann würde das mit den zwei Jahren Unterschied ja hinkommen... (oh, gerade gesehen, Du hattest tatsächlich nur 12 Jahre. Toll, wieso mußten wir 13 machen? :-p)

Hab meinem Männe schon gesagt, dass es sein kann, dass mir die Kinder in der Woche zu viel werden und wir sie dann eventuell mal zur Schwiema abgeben müssen. Immerhin bin ich dann drei/vier Wochen vor ET, da finde ich hab ich ein gutes Recht zu sagen, dass die mal zurückstecken müssen. Überlege auch schon wie ich das hinkriege, dass wir sie im Januar vielleicht gar nicht nochmal abholen. Will nicht, dass die bei uns sind, wenn's losgeht. Das macht alles dann nur noch stressiger. Das brauch ich echt nicht. Muss nur noch sehen, wie ich meinen Mann davon überzeuge ;-)

Ach Mädels, wir werden schon wieder schlank und rank wie vorher. Da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen machen :)*@:)

Erdbeere, das sind bestimmt keine Streifen. Das sind ganz sicher Adern. Ich hab auch auf Brust und Bauch blaue Adern. Irgendwie wird die Haut durch die Dehnung durchscheinender. Kriegst bestimmt keine Streifen :°_:)*

Mincepie, das ist aber wirklich sehr ärgerlich, dass die da nicht aus dem Quark kommen. Wollen die nun einen Job vergeben oder nicht? Diese Ungewissheit ob das nun klappt oder nicht, würde mich ganz irre machen. Wäre ja immerhin eine riesen Veränderung für euer Leben. Ich drück Dir fest die Daumen, dass die sich bald mal äußern (und zwar positiv)! :)^@:)

@ Luise:

Nein, die 10kg stimmen... im Mutterpass steht am Beginn der Schwangerschaft 57kg... daheim warens halt 55kg. 7kg wären ein Traum, aber bis Montag hab ich sicher 11kg mehr. Aber wenn du das geschafft hast, dann schaffe ich das sicher auch!

Haben vorhin in Wien unser neues Sicherheitsschloss für die Eingangstüre abgeholt, und in dem Sicherheitsgeschäft gabs recht gute Babyphone. Wollte dieses Monat zwar nichts mehr fürs Baby kaufen, aber was solls... habs einfach gekauft... brauchen es ja sowieso. |-o

@ Christina:

Ich hoffe auch, dass es keine Streifen sind. Wenn man drüberfährt spürt man keinen Unterschied, ist ganz glatt wie die restliche Haut. Hab halt so Angst dass ich reiße, weil meine Mutter damals auch voll schlimm gerissen ist. Aber eigentlich gilt da das Selbe wie beim Gewicht: Wenns passiert, passierts! Mehr als ölen, ölen und nochmals ölen kann ich nicht! Hauptsache der Maus gehts gut!

:)^:)^

huhu Mädels!!!

achja, ihr redet hier von Gewichten, wo ich schon lange nur träume *seufz*

Meine Mum hatte vor der SS mit mir gerade mal 45kg und hat 20kg zugenommen. Tja, das ist immer noch weniger dann gewesen, als ich nun als ausgangsgewicht habe :°(

hab ja immer versucht wieder abzunehmen, aber irgendwie ist es in den letzten Jahren immer mehr anstatt weniger geworden....ich denke also, dass ich eher das Recht habe Angst zu haben, wieviel ich nach der Geburt wiegen werden.

Ich bin zwar 170cm groß, aber das ist nur ein paar cm größer als ihr....*seufz*

naja, ich sehe das ja positiv und gut als Neuanfang dann danach schön ab zu nehmen, denn ich glaube, dass das alles auch damit zu tun hatte, dass ich tagtäglich nur noch im Büro gesessen bin und keine Bewegung mehr hatte.....naja, kann ja alles nur noch besser werden und vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal wieder zumindest zu meinen 62kg, die ich lange hatte.....

tja, sonst gehts mir gut, wie gesagt, meinem Magen ist immer so komisch flau oder ich hab versteckte Blähungen, die dann weh tun!

@christina

mein AG weiß noch nicht bescheid. Cheffe ist eh noch im Urlaub und kommt erst anfang Dezember wieder. Da wird er dann eh erstmal ziemlich zu tun haben, vor allem, weil ein Kollege von mir jetzt auch noch gekündigt hat, als er im Urlaub war, tja, und dann würde ich noch kommen und sagen: hallo, ich bin schwanger, ich bin nur noch 5 Monate da ;-)

ich werde wohl bis mitte Dezember oder so warten....mal sehen.

@sophitia

ja, voll schön, dass es gleich geklappt hat. Aber da mein Freund beim einsetzen von Samen eh immer Glück hat *g*

sobald er von ner Mandarine oder Litschis oder ähnliches die Kerne einsetzt, geht es grundsätzlich auf! Da war es kein Wunder ;-D

@luise

hm, also ich war auch 13 Jahre auf der Schule.....wo bist du denn zur Schule gegangen oder hast du eine Klasse übersprungen!?

so, wünsch euch ein schönes WE!!!

ich bin jetzt 7+0 und nächsten Do hab ich meinen nächsten Termin!

busserl dini

Hallo,

Erdbeere,

ich drück dir die Daumen, dass du keine Streifen bekommst.

Hab auch manchmal Angst, dass ich welche bekomme, denn mein Bauch wächst im Moment noch so langsam und dann macht er vielleicht irgendwann einen Schub. Außerdem kann ich das Öl nicht riechen und benutze das noch nicht, creme den Bauch nur mit Aftersun ein.

Christina,

ich würde mir auch sowenig Stress wie möglich für die Zeit organisieren. dein Männe wird das schon verstehen. ;-)

Aber wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, ist dein Bauch ja auch eher langsam gewachsen. Wo misst du denn die 88cm??? Denn einen Umfang von 63 hatte ich an der Taille vorher auch, aber da bin ich nun erst auf 77cm, während ich am Bauchnabel schon auf 86cm bin, oder war da früher die Taille. Irritiert bin. ;-D

Luise,

nee, meine alten Hosen passen nicht mehr. Also an den Beinen schon, aber der Knopf und der Reisverschluss gehen nicht mehr zu. ;-) Hab jetzt ne Umstandshose und eine Latzhose. ;-D

Marshmallow, schade das es noch nicht geklappt hat. Aber bei mir war das ja auch so. Während des Refis war ich ja auch ab und zu unvernünftig und es hat nicht geklappt und kaum hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht. ;-D

Mincepie und allen anderen

:)*:)*:)*:)*:)*@:)@:)@:)@:)