Zitat

    Und was ist denn in Säuglingsheilnahrung drin?

    Ich muss gestehen, ich weiß es gar nicht |-o Hab gerade mal gegoogelt, aber es auch nicht rausgefunden. Die ich daheim hab heißt Milupa HN 25. Ich werd daheim mal draufschauen, was da so drin ist. Das ist so ein Pulver, dass kann man entweder verdünnt in der Flasche geben oder (für mich ;-D) etwas dicker als Brei anrühren. Ich glaub ich hab in letzter Zeit gar nicht mehr zugenommen... weiß ich aber nicht genau... trau mich gar nicht auf die Waage. Aber morgen hab ich wieder FA Termin, dann kann ich's Dir sagen ;-)


    Ich find dieses Schneespray ja auch total super. Aber geht das nicht unheimlich schlecht wieder ab von den Fenstern? Ich muss da unbedingt mal schauen was ich mir da noch so hole. Das macht total Spaß :-D Hab schon so ein Fensterbild, das nur so eine Folie ist, die man ganz leicht wieder abziehen kann. Und so einen Leucht-Weihnachtsbaum im Küchenfenster. Aber ich glaub ich mal noch einen Leuchtstern mit Schweif haben für's Wohnzimmer. Und noch mehr Sachen für die Fenster. Einen Adventskranz haben wir nicht. Aber wir werden das wie letztes Jahr erstmal mit dem "eisernen" machen, den wir von Schwiema bekommen haben. Ist halt ein Gußeiserner Kerzenständer, rund, für vier Kerzen. Das muss für dieses Jahr Weihnachten erst nochmal reichen. Einen richtigen Kranz gibt es dann, wenn unser Butzelchen mitfeiert nächstes Jahr :-D

    arbitrage: das ist ja ne super Idee :)^ (leider für uns erst für's nächste Jahr, aber trotzdem werd ich versuchen mir das zu merken).


    Luise, sowas würd ich auf jeden Fall basteln, das kommt bestimmt super an x:)

    Hi!


    Ich bin sowas von nervös. So nervös war ich schon lange nicht mehr. Das ist so richtig furchtbar. Mich kotzt gerade alles so an. War schon öfter davor, alles hinzuschmeißen.


    Ich hab auch noch keine weihnachtsgeschenke und ich bin nicht schwanger.


    Christina: Oh JE; ist ja total doof, wenn bei dir die Übeklkeit jetzt wieder anfängt.


    Ds wär ja toll, wenn ihr nicht mehr so viel an die ex zahlen müsstet. wir haben noch nichts von der sache gehört. Ich warte auch nicht drauf.

    @ Christina:

    Weißt du wie man den Schnee ganz leicht wieder vom Fenster abbekommt? Hast du einen Herd mit Ceranfeld? Dafür gibts nämlich so Ceranfeldreiniger, die haben voll scharfe Klingen und damit kann man den Herd ohne ihn zu zerkratzen ganz leicht von angebranntem Essen etc. befreien. Als wir die Küche bekamen, hat uns der Küchenheini schon gesagt, dass sich diese Dinger auch super zum Fensterreinigen eignen. Einfach damit den groben Schnee entfernen und dann mit Fensterputzmittel nachputzen. Kind kinderleicht und total schnell! Und diese Dinger gibts überall zu kaufen und kosten fast nichts!


    Und was dein Gewicht angeht: Magst ein paar Kilos von mir haben??? ;-);-D;-D

    @ Arbitrage:

    Das ist ja eine süße Idee x:)x:)x:). Da weiß ich schon, was ich nächstes Jahr zu Weihnachten verschenken werde! :)^:)^

    Zitat

    @ Arbitrage:


    Das ist ja eine süße Idee . Da weiß ich schon, was ich nächstes Jahr zu Weihnachten verschenken werde!

    das gleiche hab ich mir auch gedacht *g* ist wirklich ne süße idee!

    @christina

    ohje, ich hoffe dein magen erholt sich bald mal wieder und du kannst jetzt denn in drei Wochen deinen MuSchu voll geniessen. Ich denk an dich und drück die Daumen, dass das nächste Essen drin bleibt :)^


    Weihnachtsdeko.....achja, das muss ich jetzt auch noch machen. Vielleicht hol ich es heute abend aus dem Keller. Mal sehen wie ich Lust habe.....Wird jetzt auf jeden Fall Zeit.


    Adventskranz wird morgen gemacht. Meine Mum und ich machen das jedes Jahr selbst. da müssen dann meistens so 4-5 Kränze und mind. 5 Gestecke gemacht werden. Wollte mir heuer evtl. so nen längl. Adventskranz machen. Also wo dann alle Kerzen nebeneinander sind.


    Wo hast du denn dieses Spray eigentlich her!? Jedes Jahr such ich verzweifelt, ob ich eines find, aber ganz selten, dass ich an eines hinlauf.


    Hm, wollte das heuer eigentlich auch mal weider machen....


    Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch keine....und Ideen, was ist das!? ich glaub ich war noch nie so spät dran wie heuer. Katastrophe!!! Absolut keine Idee......und Zeit irgendwie auch net. Naja, vielleicht hab ich nächsten Samstag endlich mal Zeit und mein Schatz auch Lust, dass wir uns dran machen und Geschenke für alle besorgen....


    grüßle dini

    Arbitrage:


    Ja, stimmt, das ist ja ne super Idee! :)*@:) Das könnte ch tatasächlich verschenken. Vielleicht gehe ich ja noch mal mit Männe ins Fotostudio und wir lassen Bilder von uns mit der Kleinen machen, darauf hätte ich auch Lust... :)*


    Erdbeere:


    Ja, Fenster müssten wir uch mal wieder putzen - unsere sind sowas von schmutzig |-o. Ich glauube, das ist die Hausarbeit, die ich am Meisten hasse...


    Christina:


    Das ist ja fürchterlich, dass du sogar von Baby-Heilnahrung Schmerzen bekommst! :°_ Nur noch wenige Wochen, dann hast du es geschafft... Das Sodbrennen kommt sicherlich nicht nut von dem Druck auf den Magen. Das Progesteron verringert den Tonus der glatten Muskulatur, dadurch schließt der Magenpförtner nicht so gut. Die Darmperistaltik arbeitet nicht mehr so doll und deswegen bekommen viele auch Verstopfung :)*...

    Ich hab noch nie vor Dezember irgendwelche Weihnachtsgeschenke gehabt, insofern bin ich zumindest nicht später dran als sonst ;-D :=o


    Erdbeere, das ist ne gute Idee. Dann werde ich mal sehen, ob ich den Schnee irgendwo finde. So einen Kratzer müßte es ja auch überall geben.


    Außerdem... wenn ich nach Weihnachten die Fenster geputzt habe, dann brauche ich das ja beim Frühjahrsputz nicht mehr machen. Bei mir werden Fenster nämlich nur einmal Jährlich geputzt ;-D Luise *:);-) ;-D


    Luise, Du bist doch jetzt auch in Elternzeit, oder? Ich bin gerade etwas verwirrt. Hab meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen (bis Juni 2008). Und wurde gefragt, ob ich in Elternzeit gehe, denn dann müßte ich das ja noch beantragen.


    Ich dachte, ich muss bloß das Elterngeld beim Versorgungsamt beantragen. Muss ich auch noch Elternzeit mit Teilzeitarbeit beim Arbeitgeber beantragen? Du gehst ja auch ab Dezember wieder Teilzeit arbeiten, dachte Du kannst mir das vielleicht erklären? @:)

    Christina:


    Man muss auhc nur das Elterngeld einmal beantragen. Allerdings muss man bei dem Antrag angeben, ob und wie viel man arbeiten muss. Und was man verdient. Und das wird einem dann nämlich aufs Elterngeld angerechnet. Soll heißen, dass sich arbeiten während der Elternzeit eigentlich nicht lohnt. :)*

    Danke Luise @:)


    Nee, weiß ich, dass sich das nicht lohnt. Werde ja deshalb auch nur den Minimumsatz von 300€ kriegen *hmpf* Aber mehr als nichts ist das allemal, nicht wahr %-| Dann meinten die bestimmt den Antrag für das Elterngeld. Aber der geht doch an die Versorgungszentrale, oder geht der an den Arbeitgeber? Hm, vielleicht kriegt der einfach ne Kopie oder so. Warum gibt's keine Anleitung für: was muss ich alles beantragen und machen, wenn ich ein Kind kriege ;-) Ich hab schon angefangen mir ne Liste zu schreiben, damit ich auch nix vergesse (was ja mal vorkommen kann in der Schwangerschaft :=o).


    So, neues Bauchfoto ist im Bauchfaden. Aber sieht nicht viel anders aus als letzte Woche ;-)

    Schönen guten Morgen Mädels!


    Bin grad voll traurig, weil mir meine schwangere Freundin, die gestern auch FA-Termin hatte ein SMS geschrieben hat, dass es dieses Baby auch nicht geschafft hat und sie noch diese Woche Kürettage hat. :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°( Sie hatte doch erst Anfang dieses Jahres eine Fehlgeburt, ich finde das so unfair! Die 2 hätten sich echt ein Baby verdient, mir fehlen momentan echt die Worte. :°(:°(:°( Sitze da und heule vor mich hin...


    Wie gehts euch?


    Ich hatte ja gestern auch FA-Termin. Ich hab mich angemeldet und hingesetzt... und auf einmal meint die Sprechstundenhilfe: "Heute haben Sie ja Blutabnahme auch!". Und ich: "Ähm, hab ich das???" und sie: "Ja, sie sind Ende der 25. Woche, da ist Blutabnahme. Und ich: "Muss ich dafür nicht nüchtern sein, das letzte Mal musste ich ja extra nüchtern in der Früh kommen" und sie: "Ja, beim ersten Mal schon, aber jetzt wird der Zucker ja immer im Harn kontrolliert und bei der Blutabnahme heute wird der Zucker nicht kontrolliert". Naja... war mir dann irgendwie eh lieber - sonst hätte ich vermutlich heute nüchtern in der Früh dorthin müssen, und nüchtern sein kann ich momentan gaaar nicht!!!


    Gewicht, Harn und Blutdruck waren in Ordnung. Muttermund ist noch fest und geschlossen (gut, das sollte er auch noch eine ganz schöne Weile bleiben *lach*). Ja, nun zu unserer "kleinen" Maus: Dieses Mäuschen hat im letzten Monat entwicklungsmäßig fast eine ganze Woche aufgeholt und der Geburtstermin wurde weiter nach vorne verschoben... wir sind jetzt auf 5.3. - von ursprünglich dem 14.3.!!! !!! !!! Will die wirklich am 29.2. kommen oder was? ;o)


    Sie lag gestern schon brav mit dem Kopf nach unten, was ja leider noch nichts zu bedeuten hat... noch dreht sie sich ja. Sie ist jetzt 31cm groß (!!! !!! !!!) und wiegt ca. 700g... beim Organscreening vor 3 Wochen hatte sie gerade mal 450g!!!


    Haben wieder ein Bild von ihr bekommen, nur da erkennt man jetzt immer weniger. Hat nur noch der Kopf und ein Teil vom Brustkorb draufgepasst...


    Außerdem hat er mir was gegen mein Sodbrennen verschrieben *freeeeu*. Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 3.1., weil er in 4 Wochen bereits wegen Weihnachten geschlossen hat *seufz*. Ob ich das überlebe???

    Guten Morgen!

    Erdbeere:


    das tut mir leid für deine Freundin. :°_ Wie weit war sie denn? Ist immer schlimm, wenn man ein Baby verliert, aber umso schlimmer, je weiter man ist, finde ich.


    Schön, dass beim FA alles i.O. ist! :)* 700 g schon! :-o:-D Super! Aber gaz ehrlich, verlass dich nicht drauf, dass das Kleine schon eher kommt. Nur weil es schneller wächst, heisst das ja nicht, dass es eher reif ist. Vielleicht kommt es ja trotzdem am 14.03. und ist dann eben 100 g schwerer und einen cm länger. :)* Meine Kleene hätte vom Gewicht her locker noch ein Weilchen drinne bleiben können - so unterschiedlich ist das eben! :)*


    Mein Butzelchen liegt gerade satt und zufrieden auf der Couch - und hat 230 ml Milch im Bauch. Hat auch eine Stunde gedauert! :-o Ich trau mich nicht, sie zu bewegen, weil ich Angst hab, dass alles wieder rauskommt... :-/

    Sie war in der 11. Woche... :°(:°(


    Ja eh, sie kommt eh wann sie kommen will... und das ist auch gut so. Mir ist der Geburtstermin total egal - außer dem 29.2. - wenn sie ausgerechnet am Schalttag kommt, bin ich mindestens 5 Sekunden sauer auf sie ;-);-D;-D;-D


    Die 700g haben mich irgendwie gar nicht so erschüttert, weil sie vor 3 Wochen schon 450g hatte und man mir da sagte, dass sie in den nächsten 4 Wochen ihr Gewicht verdoppeln wird. Darauf war ich also eigentlich irgendwie eingstellt... aber die 31cm fand ich heftig!!! Vor 3 Wochen war sie glaube ich knapp über 20cm!!

    Zitat

    Ich trau mich nicht, sie zu bewegen, weil ich Angst hab, dass alles wieder rauskommt...

    ;-D;-D;-D


    Dann lass' sie erstmal liegen... da war sie heute schon seeeehr brav deine Maus! x:)x:)x:)x:)

    Zitat

    aber die 31cm fand ich heftig!!!

    Ja, aber die Länge ist auch sehr vage, kann ja gut seun, dass die sich um ein par Millimeter vermessen hat und das Kind ist in Wirklichkeit dann gleich 3 cm kleiner. :)* Aber so würde das schon hinkommen, denn in der 20. SSW ist das Baby so ca. 25 cm groß, von daher kann das schon sein :)*. Ich war da auch immer fassungslos, und hab dann immer das Maßband rausgeholt und mit angeschaut, wie lang das tatsächlich ist. Und dann hab ich versucht, mir vorzustellen, wie 30 cm in meinen Bauch passen! :)*


    11. SSW - das finde ich schon heftig, weil da ja die ersten 12 Wochen schon fast rum sind. Ich hab an dem Tag, wo ich 12+0 war, auch drei Kreuze in den Kalender gemacht! :-/ Deine arme Freundin! :°_

    Zitat

    da war sie heute schon seeeehr brav deine Maus!

    In der Tat! Lieb ist sie schon, wobei das Essen im Moment immer noch betwas schwierig ist, denn obwohl sie nicht mehr gerne aus der Brust trinkt, hat sie Probleme, sich an die Flasche zu gewöhnen... :-/ Das ist sie am letzten Wochenende gewesen:


    http://s5.directupload.net/file/d/1259/2nzbdpnj_jpg.htm

    Zitat

    Ich war da auch immer fassungslos, und hab dann immer das Maßband rausgeholt und mit angeschaut, wie lang das tatsächlich ist. Und dann hab ich versucht, mir vorzustellen, wie 30 cm in meinen Bauch passen!

    ;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D;-D


    Und weißt du was das Erste war, was ich gestern nach dem FA-Termin gemacht habe???


    Maßband geholt und die abgemessenen 31cm auf meinen Bauch gelegt um zu sehen, wie das überhaupt da rein passt! *lach* ;-D;-D;-D;-D


    Luuuiiisssseeeeee, deine Kleine ist ja süß, süß, süß, süß und nochmal süß!!! x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    So ein kleines, friedlich schlafendes, unschuldiges Mäuschen, zum Auffressen, echt!!! Die ist euch echt gelungen!!! x:)x:)x:)x:)

    Danke! x:)|-o Ich hab sie auch soooo lieb! x:)x:)x:) Sie wird allerdings ihrem Papi immer ähnlicher. Und ich würde sooo gerne auch male hören, dass einer sagt, dass sie aussieht wie ich. :-/

    Zitat

    Maßband geholt und die abgemessenen 31cm auf meinen Bauch gelegt um zu sehen, wie das überhaupt da rein passt! *lach*

    Und was denkst du, wie du erst staunen wirst, wenn du mit dem Maßband 50 cm da unterbringen musst! :-o;-)