Huch, da bin ich nur kurz weg und schon muss ich wieder ein Rezept notieren :-D Sehr gut, Dankeschön! :)^ Mit geriebenen Walnüssen kannte ich die noch nicht. Werde ich aber definitiv ausprobieren, weil mein letztes Rezept mir nicht so gut gefallen hat :)*


    Marsh, die Schoko-Cookies wären sicher was für Dich, denn die machen kaum Arbeit und sind super schnell fertig, also auch was für Leute, die nicht so viel Zeit haben :)^ Rezept bringe ich morgen mit. Der Teig ist nachher mehr so wie sehr zäher Kuchenteig und man macht einfach mit zwei Löffeln so Häufchen auf's Blech. 10 min backen, fertig :p>

    Christina: Au ja, bring mal morgen mit! Hört sich ja echt sehr einfach an. Vielleicht schaff ich das diese Woche noch, die zu backen. Am Do. hätte ich theoretisch Zeit... Falls nicht doch noch was auftaucht, was ich da unbedingt machen muss.


    Erdbeere: Das Vanillekiperlrezept hört sich auch sehr lecker an. Vielleicht mach ich das auch mal, aber das dauert schon etwas länger, oder. Und dann noch in Zucker wälzen. Mir brechen da bestimmt alle durch! Aber auch nicht schlecht, da kann ich dann alles selber essen. Vielleicht mach ich das so am 22. Dezember...:-/

    Zitat

    aber das dauert schon etwas länger, oder.

    Wenn man die ordentlich formt ja. Aber ganz ehrlich: wenn ich nicht so viel Zeit habe, dann gibt's bei mir die Banausen-Kipferl. Einfach Kügelchen rollen, einmal draufhauen und fertig ist ein platter, runder, häßlicher Keks, der schmeckt wie tolle Vanillekipferl :=o:=o:=o Meist werde es bei mir so Mischungen... die ersten Bleche sind noch schöne Kipferl und irgendwann, wenn ich keine Lust mehr hab, dann ändert sich einfach die Form... aber schmecken tun die ja trotzdem :-D

    Zitat

    Einfach Kügelchen rollen, einmal draufhauen und fertig ist ein platter, runder, häßlicher Keks, der schmeckt wie tolle Vanillekipferl

    ;-D Ist auch ne Idee. Hast eigentlich recht. Ich hab da auch nicht so die Muse.


    Bin dann mal weg, seminar :(v


    *:)

    Ja, habe meine Uroma noch gekannt (sie starb auch erst 2 Wochen vor ihrem 100. Geburtstag)... sie hat sogar noch meinen Schatz gekannt, waren schon lange zusammen als sie starb. Und nachdem sie immer mein größtes Vorbild war und ist, hat es mir irre viel bedeutet dass sie in meinen Schatz total "verliebt" war und uns ihren Segen für eine gemeinsame Zukunft gab. x:)x:)x:)


    Also ich finde nicht dass das Kipferl formen so lange dauert! Ihr müsst nur aufpassen: Das ist ein Mürbteig und der darf nicht zu warm werden! Ich schneide mir immer nur ein wenig vom Teig herunter und gebe den Rest noch in den Kühlschrank, bis der herunter geschnittene Teig verarbeitet ist. Die Kipferl sollten auch recht schnell geformt werden - die dürfen wirklich, wirklich nicht zu warm werden! Das ist glaube ich das Wichtigste! Ich mach die Kipferl immer ganz klein, sehen schöner aus als so große, finde ich... :p>

    Hallo ihr Süßen!


    Na, wieder fleißig am Rezepte austauschen? ???;-D


    *Erdbeere*


    Schönes Bauchi! x:) Schaut fast aus wie meins damals...


    Ja, nun muss ich gleich zum Kinderarzt. Drück mir die Daumen - ich werde euch dann später berichten.


    Busserl in die Runde! *:)*:)*:)

    Ist es jetzt mal gut mit den ganzen Rezepten? Geht ja mal so garnicht ;-D


    Marshmallow, ein "scam" ist ein...ahjo Beschiss halt. Sowas à la Nepper, Schlepper, Bauernfänger (gibts die Sendung eigentlich noch? Fand ich immer total klasse, auf was die Leute alles eingestiegen sind...). Warum und wie das einer sein sollte, weiß ich allerdings auch nicht, mein Kollege ist aber erstens Paranoid und versucht sich zweitens momentan "scams" auszudenken, mit denen er reich wird - von daher ;-D


    Achja, wir haben grade Info gekriegt, das unsere Weihnachtsfeier "smart casual" für die Männer und "cocktail wear" für Mädels ist - super Sache, 90% aller Leute, die hier arbeiten (inklusive mir) besitzen sowas nicht, und haben auch keine Ahnung, was anziehen...oh mann, das kann lustig werden. Die Idee kam natürlich von den HR-Tussen, die sind alle ü40 und laufen IMMER aufgedonnert rum >:(

    Erdbeere, ich bin wohl einfach zu langsam, bei mir brechen die immer total schnell kaputt (also schon beim Formen, nicht nach dem backen)... oder darf man die dann auch alle schon essen? Hm, ob da dann noch was im Ofen ankommt bei mir ;-D


    Marsh, Dini *:)


    Luise, Daumen sind gedrückt! :)^:)^:)^


    mincepie, ist ja suuuper :-p Am besten soll man sich noch für viel Geld was ausleihen, oder wie? Ich find Weihnachtsfeiern im Rentierpullover gut :)^ Mit lecker Glühweinchen und so :p>;-D Achnee, dieses Jahr gibt's nur Kinderpunsch für mich %-|;-)


    So, eine aus meinem GVK hat schon entbunden und die werde ich jetzt mal besuchen fahren. Bin ja mal gespannt auf die kleine Maus x:)x:)x:)


    Bis morgen @:)*:)

    @ Luise:

    Klar drücke ich euch die Daumen!!! Melde dich dann wenn du retour bist!!!

    @ Mincepie:

    Das mit eurer Weihnachtsfeier finde ich ja auch super! :)^:)^>:(>:(>:( Und was machst du jetzt? Was kaufen oder ausleihen oder einfach ignorieren bzw. nicht hingehen???


    Ich finde das heuer mit unserer Rotkreuz-Weihnachtsfeier ähnlich lustig... wir sollen dort in Uniform erscheinen. Soll ich lachen? Als ich die das letzte Mal anhatte, hatte ich a) noch keinen Babybauch und b) 13kg weniger!!! :-o:-o:-o Die werden wohl akzeptieren müssen, dass ich heuer NICHT in Uniform hingehen kann sondern in Umstandsmode. :-/

    @ Christina:

    Die brechen vor dem Backen schon

    Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Das passiert mit meinem Rezept nicht denke ich!! Zumindest ist uns das echt noch nie passiert!


    So, bei uns gibts heute doch keinen Fisch, wollte den Lebkuchengeruch nicht loswerden! Mache also Eiernockerl mit Salat *schleck*.


    *:)

    Hallo ihr lieben.


    ;-D Überall sprechen die werdenden Mamis und Mamas über Plätzchenbacken. ;-D Wir haben auch schon gaanz viele gebacken, brauche wenigstens am Wochenende was schönes zu tun.


    Hab gerade so ein bisschen rumgestöbert.


    Christina und Erdbeere, eure Bäuche sind aber echt schön. ;-) Aber langsam glaube ich, dass Christina immer das Maßband falschherum hält, wenn sie ihren Umfang misst. ;-D:-p


    Ich hab jetzt 4 1/2 Kilo zugenommen und nun einen Umfang von 86cm im stehen. Hmm und vorher hatte ich auch nur ne Taille von 63cm. Also schon komisch. ;-) Man sieht mir die Schwangerschaft auch immer noch nicht wirklich an. Nur Leute die mich kennen. ;-)


    Marshmallow und was macht das Hibbeln. Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung: War das schon ne Lehrprobe???


    Luise, alles gut für dich und deine Kleine. @:)


    Sophi 21+5

    Sophi *:): schön, dass du wieder reinschaust! Gibts von dir auch mal ein Bauchbild zu sehen? Wie läuft's in der Schule???


    Ja, das war schon ne Lehrprobe, aber unbenotet. Ich hab mich vorher ganz furchtbar gefühlt.


    Hibbeln tu ich gerade noch nicht, mein ES war noch nicht. Aber wir sind fleißig. x:) Ich schätze aber, dass es nicht so schnell klappt. Will mich eigentlich entspannen, bin aber dauerangespannt. Kann das im Moment schlecht ändern. Meine beste Freundin ist jetzt auch schwanger, wäre so gern mit ihr zusammen schwanger, aber das wird wohl nicht klappen, wenn ich's nicht schaffe, mich locker zu machen.

    Wieder da vom Arzt...

    Bin wieder da vom Arzt. Und bin voll enttäuscht. Zuerst hat eine der Schwestern Annabelle gewogen, dabei hab ich festgestellt, dass die Kleine abgenommen hat , zwar nur 50 g, aber trotzdem ist das nicht berauschend.


    Dann kam der Doc und hat sie sich einen Moment angeschaut, ihr in die Ohren und in den Mund geguckt und dann gemeint, dass sie gut aussehe. Ich hab ihm daraufhin von dem Trinktheater berichtet, was er sich nur ganz kurz angehört hat. Dann hat er gemeint, dass er nicht denkt, dass es eine organische Ursache hat und dass er mir nicht helfen könne wahrscheinlich. Und, dass er einen Verdacht hat und mir eine Adresse geben könne, wo man uns helfen könne. Auf meine Frage hin, was er denn für einen Verdacht habe, meinte er nur, dass er spekulieren könne und das will er nicht. Also keine Antwort. Dann meinte er, um organische Ursachen auszuschließen solle ich morgen mal zum Blutabnehmen kommen und mir einen Beratungstermin geben lassen. Ich hatte dann noch eine Frage, die mir aber nicht beantwortet wurde, weil er keine Zeit mehr hatte. Fakt ist, ich bin so schlau wie vorher. Ich hab dann noch gemeint, dass ich mir einen Termin beim Osteopathen geben lassen. Da hat er nur gemeint, dass ich das gern machen kann, dass er aber nicht glaubt, dass das was bringt. Der hat mir ja echt Hoffnung gemacht. Ich hab mich da heute so richtig fehl am Platz gefühlt. Nun muss ich ja morgen arbeiten, aber ich werde auf jeden Fall Männe zur Blutabnahme schicken, und dann mal schauen, ob bei dem Befund was rauskommt. Wenn nicht, hab ich ja dann erst wieder einen Termin am 20.12. - eher ging es nicht!


    Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir einen anderen Kinderarzt suchen solle. Ach ja, und er hat gemeint, vom Gewicht her findet er, dass Annabelle schon in Gefahr sei, aber das hat ihn auch nicht dazu veranlasst, sich meine Kleine mal genauer anzuschauen. ich weiss auch nicht, was ich nun machen soll.


    Auf jeden Fall gibt es bisher nix Neues. Ich hab heute mal eine Avent-Flasche versucht, aber das hat auch nix gebracht, hab sogar in den Einlochsauger noch ein zweites Loch gemacht, hat aber auch nicht funktioniert. Immerhin ist sie heute auf ein paar Milliliter mehr gekommen, aber das Trinken ist nicht besser geworden...


    Funky, 800 ml ist genau das, was ein Baby in dem Alter trinken sollte!


    Ich hab ja immer noch ein kleines bißchen Hoffnung, dass es doch noch von alleine wieder besser wird und dass meine Maus im Moment nur einen Schub hat. Ich weiss sonst echt nicht mehr weiter. Und ja, ich hab auch langsam das Gefühl, dass ich schon plemplem bin und dass meine Kleine nur so schlecht trinkt, weil ich mein negatives Karma auf sie übertrage. Würde zu gerne wissen, was der Kinderarzt gedacht hat. Muss ja was Komisches sein, wenn er es mir nicht sagen wollte.


    Ach ja. Kann morgen nicht kommen, muss ja den ganzen Tag arbeiten.


    Daher sag ich tschöööö bis übermorgen! @:)

    *:)

    sag' mal Erdbeere, was ist eigentlich Patisseriecreme?


    Ich find' im Netz einmal Vanillecreme und dann sowas wie Sahne, das man aufschlagen kann. Kann es sein, dass das Wort in Deutschland eine andere Bedeutung hat als in Österreich?


    Omakochbücher find ich toll, gerade die handgeschriebenen. Habe ich auch eins, allerdings kannte ich diese Uroma nicht mehr.