• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    hallo mash,


    ich seh schon, Du sitzt wieder vor Stapeln von Klassenarbeiten! ;-)


    Oder, und das wäre noch besser Du sitzt vom Backofen zum Plätzchen backen


    :-D


    :p>


    Luise, ja ich hatte was geschrieben, ich zitier mich mal (alle anderen bitte mal weglesen, ich will ja nicht durch Wiederholung nerven)

    Zitat

    so richtig viel hat sich in der Babyfrage nicht getan. Wir hatten den Kopf zu voll um über Zukunftsfragen zu sprechen, wir stecken im Moment bis zum Hals in Arbeit und ich muß schauen dass ich Ergebnisse kriege. Mein Vertrag läuft nur bis nächsten Sommer und ich muß Daten haben, dass wir einen Antrag für Fördergelder schreiben können. Davon hängt dann ab ob meine Stelle weiter finanziert werden kann. Habe in letzter Zeit deshalb tatsächlich seltener dran gedacht... das hält aber meist nicht lange an, das kenne ich schon. Aber ich fühle mich schon besser bei dem Gedanken dass er dem Ganzen positiv gegenübersteht. Von ihm aus kam jetzt aber Nichts mehr.


    Ich denke, wenn wir mal wissen wie wir für das nächste Jahr die Miete zahlen werden wir fest planen... hoffe ich...

    ... es hat sich aber doch inzwischen was getan: Heute standen wir knutschend |-o vor einem Schaufenster, :-D und rate mal was da verkauft wurde? Supersüße klitzekleine Babyschuhe. Zu kleinen Schühchen habe ich nämlich völlig irrationale Beziehung ;-D genauso wie mein Schatz wie ich festgestellt habe der hat mich nur angekuckt, in seine Arme gezogen und geküsst. x:)x:)x:)

    Aeskulapa x:) x:) x:) *ohne Worte* x:)x:)x:)


    So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen tollen zweiten Advent. Wir haben dieses Wochenende mal super viel geschafft. Gestern haben wir schon so einige Geschenke erstehen können. Und heute haben wir Kinderzimmermöbel gebaut. Insgesamt 4 Stunden und nun steht das Bett, und die große Kommode, die uns als Kleiderschrank für das Baby dienen wird. Und der Wickelaufsatz ist auch schon montiert :-D So langsam nimmt alles ein bißchen Form an. Und zwei Kuscheltiere habe ich auch noch für unser Butzelchen gekauft x:)


    Und nun die Kugelbilder von dieser Woche ;-)


    http://s4.directupload.net/file/d/1271/qeu5fjcr_jpg.htm


    Ich habe es doch tatsächlich geschafft (mit vielen vielen Keksen :p>;-D;-D) fast ein Kilo und einen cm Umfang zuzunehmen :-) (wer hätte vor der Schwangerschaft gedacht, dass ich mich jemals über so etwas freuen könnte ;-D).


    Und weil ihr ja glaubt, ich könnte das Maßband nicht bedienen ;-D Hier das Beweisfoto von meinen stolzen 89cm ;-)


    http://s2.directupload.net/file/d/1271/8p6trcdw_jpg.htm


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und sag bis morgen @:)*:)*:)

    guten Morgen!!!


    na, hattet ihr ein schönes WE!? Bei mir wars so lala...Samstag waren wir auf dem Geburtstag von Schatzis Cousine und da haben wir erfahren, dass ihre Schägerin auch schwanger ist. allerdings ist es schon das 2. Kind. Sie ist jetzt ca. 2-3 Woche vor mir dran x:)


    Mit Essen hab ich immer noch ein Problem und eben ständige Magenprobleme und bisschen Übelkeit etc. Weiß immer nie, was ich essen soll....echt ätzend.


    Hoffe ja, dass das bis Weihnachten vorbei ist. Wenn es dann die ganzen Leckereien gibt %-| und ich kann nix essen *bäh*


    Naja, wird schon noch vorbei gehen.....ich werd jetzt erstmal in mein neues Büro ziehen, das nicht mehr so schön wie mein altes ist, da zum Innenhof und auch keine schönen neuen Einbauschränke drin sind, aber es ist ja eh nicht mehr für lange *g*


    bis später!

    Moin!


    Christina, wie kann man mit 89cm sooo kugelig aussehen? Ist das nicht ein Ding der Unmöglichkeit? Ich glaube an der Stelle habe ich von Natur aus knapp 70cm, mit 20cm mehr (was ja als Umfang echt nicht viel ist) wäre da mit Sicherheit keine Kugel, maximal ein Schwimmring :-o


    Dini, ist das nicht schon die zweite Bekannte, die um deinen Zeitpunkt rum schwanger geworden ist? Du hast ja voll Glück :D


    Ich wette, wenn's bei uns soweit ist, gibt's um Umkreis von 100km keine Schwangere :-(


    aeskulapa, go go girl!

    Ach, völlig vergessen. Haben ja Freitag Vertrag von unserer neuen Wohnung unterschrieben, und hyperaktiv wie ich bei solchen Geschichten bin ist natürlich schon quasi alles fertig. Bessere Hälfte war das ganze Wochenende über arbeiten, und ich habe ihm schon verklickert, dass ihn "TV-Schrank alleine in den dritten Stock hiefen" mindestens 5 mal Müll runtertragen kostet. ;-D

    Guten Morgen *:)

    Dini: bei mir wurde es ab der 10ten Woche besser mit der Übelkeit und nach der 12/13ten war sie quasi weg. Hast also noch gute Chancen, dass es pünktlich zu Weihnachten wieder lecker Futter für Dich gibt :)* Und falls nicht: sieh's positiv, dann nimmst nicht gleich am Anfang so viel zu ;-D Ich hab ja witzigerweise am Anfang mehr zugenommen als jetzt in den letzten Wochen... das geht glaube ich gegen jede Statistik :=o Aber was soll ich machen ;-)


    Viel "Spaß" beim Umzug! Sich den neuen Arbeitsplatz einrichten ist doch eigentlich immer ganz nett, dann hat man endlich mal wieder alles sauber und sortiert ;-)


    Mincepie: Ich weiß auch nicht. Mir kommt die Kugel auch selber echt riesig vor, weiß gar nicht wie sich das anfühlen muss, wenn man da noch mehr hat :-o Und vor allem: wer weiß was noch kommt. Vielleicht mache ich ja auch nochmal nen Schub. Im Oktober hab ich innerhalb von 4 Wochen 6cm gemacht. Da kann also bis Ende Januar durchaus noch was kommen... :)D


    Hey, neue Wohnung klingt super! Und das mit dem "Tatendrang" kann ich gut verstehen. Ich kann auch nicht still sitzen, bevor nicht alles erledigt ist :)*


    Erdbeere, Marsh, Luise, Aeskulapa *:)*:)*:)

    Huhu! *:)


    aeskulapa: Sehr süß! @:)@:)x:)x:) Da tut sich ja richtig was bei euch! Belib am Ball! :)^ Ich hab weder Klassenarbeiten korrigiert (nur einen Test, das andere steht mir noch bevor) noch Pöätzchen gebacken. Ich war am sa in der schule (pädagogische tage) und gestern in Frankreich auf dem Weihnachtsmarkt... Da hatte ich für Plätzchen keine Zeit mehr.


    Christina: Wie schlank warst du denn vorher? größe 32 oder sowas??? Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wo in den 89 cm die Kugel platz haben kann. Ich hab ja gut 80 ohne Kugel (mit speck! ;-D)


    Luise: Wie geht's? was macht Annabelle?


    Wir gehen vielleícht nächsten samstag nach nürnberg auf den Weihnachtsmarkt!


    mincepie: *:)


    Dini: In der wievielten Woche bist du jetzt? Es ist bestimmt bald vorbei mit der Übelkeit!

    Zitat

    Wie schlank warst du denn vorher? größe 32 oder sowas

    Neee, ganz "normal" Größe 38...

    Zitat

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wo in den 89 cm die Kugel platz haben kann.

    Naja, erklären kann ich es auch nicht... ist eben einfach so??? Keine Ahnung wie das geht... mich würde vor allem mal interessieren, wie groß das Butzelchen jetzt ist. Mach mir ja schon irgendwie ein bißchen Sorgen, dass der womöglich nicht genug wächst :-/ Andererseits fühlt er sich aber immer größer und stärker an, das beruhigt mich dann wieder etwas. Morgen hab ich wieder Termin (ist ja jetzt alle 2 Wochen), da werd ich mal fragen, was die FA meint...

    Zitat

    Wir gehen vielleícht nächsten samstag nach nürnberg auf den Weihnachtsmarkt!

    Hey, dann kannst Du ja die Luise besuchen :-D Schade, dass Nürnberg so weit weg ist von Dortmund ...und Österreich ist ja noch viel weiter weg .... womit wir mal wieder beim Thema wären, dass wir uns ja eigentlich alle mal treffen wollten... ob wir das wohl jemals hinkriegen werden???%-|;-) Vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind ;-D:=o

    so, Umzug wäre geschafft!!! und ja, zum ausmisten uns sauber machen ist sowas immer bestens.....


    du hast größe 38 gehabt??? das glaub ich ja gar net....meine mum hat ja vor der ersten SS (also mit mir) ca. 45kg gehabt und Hosengröße 32. Leider weiß ich ihren Bauchumfang nicht.....mal fragen, ob sie das gemessen hat.


    heute gehts mir komischerweise ein bisschen besser. also hunger hatte ich zwar heute net viel, hab auch mittags nur ne Banane und ne Mandarine gegessen, aber dafür bekomm ich jetzt kohldampf und ich werd schatzi mal darauf ansetzen, ob wir jetzt nicht zum burger king fahren wollen..... :=o

    @mincepie

    ja, das ist jetzt schon die 2. Schwangere. die andere ist die Frau von Schatzis bestem Freund.


    ich finds ja seeeehr praktisch....

    @marsh

    bin jetzt 9+3 (hab so nen tollen Ticker im Profil....)


    so, ich wünsch euch dann mal nen schönen Abend!!!


    busserl dini

    Hallo Mädels! *:)*:)


    Gleich mal vorweg: Mein Mann ist ab heute bis Weihnachten im Urlaub... nur dass ihr euch nicht wundert wenn ich jetzt wieder etwas weniger zum Schreiben komme :-/:=o.

    @ Christina:

    Dein Bauch ist für mich echt das größte Rätsel ;-);-D;-D. Er ist sowas von wunderschön und total kugelig x:)x:)x:)... aber warum zum Teufel steht da nur 89cm??? :-o:-o


    Ich hatte vor der SS Größe 36 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) und bin jetzt bei 102cm!!! Ich verstehe das echt nicht... hab 13cm mehr Umfang als du, mein Bauch sieht aber kleiner aus!?!? Komisch, echt!!!


    Ich war heute wieder unter einem anderen Vorwand (Weihnachtsgeschenke für die Angestellten meines Mannes zu besorgen) Baby-shoppen ;-);-D. Geschenke haben wir keine gefunden, aber dafür eine Wickeltasche ;-D:)^:)^:)^.


    Und jetzt muss ich mein Auto aus der Werkstatt holen - ich hoffe, es funktioniert jetzt wieder eine Weile!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!


    *:)*:)*:)

    Ja, ja , Mädels, das Bauchrätsel! ;-D


    Bist du dir sicher, dass die cm auf deinem Maßband keine inches sind? ;-D


    Also, ich hab auch Größe 38...


    Ja, genau, wie sieht's denn mit dem Treffen aus? Mit dem Weihnachtstreffen wird's ja wohl nix mehr...:°(


    Ich könnte mich theoretisch schon mit Luise treffen, vorausgesetzt sie hat Zeit (und auch Lust) und wir gehen am Sa. wirklich da hin. Männe hat seit dem WE seine Liebe für Weihnachtsmärkte entdeckt...

    Hallo Mädels!

    Sorry, dass ich gestern nicht hier war. Ich war so ziemlich den ganzen Tag mit meiner Maus beschäftigt. :)*


    Leider wird das mit dem Trinke nicht so wirklich besser... Ich habe jetzt einfach aufgehört, Annabelle Druck zu machen, sie bekommt eben so viel, wie sie mag. Daher trinkt sie nun wieder etwas ruhiger, aber die Trinkmenge %-| beläuft sich allenfalls noch auf 400-500 ml am Tag. :(v Außerdem hat sie auch noch nen ganz wunden Po und das hatte sie vorher noch nie. Ich hoffe wirklich, dass das nur eine Phase ist und dass das wieder weggeht. Wir haben auf jeden Fall morgen früh noch mal einen Termin bei einer anderen Kinderärztin, die sich Annabelle dann noch mal anschauen wird. Vielleicht wechsle ich dann auch, wenn ich mich dort gut aufgenommen fühle.... :-/


    *Aeskulapa*

    Zitat

    Heute standen wir knutschend vor einem Schaufenster, und rate mal was da verkauft wurde? Supersüße klitzekleine Babyschuhe.

    Das klingt doch super! @:) Siehste, die Mutigen werde irgendwie doch belohnt in diesem Leben!


    *Erdbeere*


    Schön, dann könnte ihr beide ja super miteinander die Vorweihnschtszeit genießen. :)* Hat er denn auch zwischen Weihnachten und Silvester frei? Ich hoffe, dass er dir auch beim Backen hilft! :)^


    *Christina*


    Wow, was für eine schöne Babykuller! Und klasse, dass du sogar ein Kilo zugenommen hast, wie ist es denn mit den Keksen und dem Stollen, geht der in dich rein, ohne dass du wieder böses Sodbrennen bekommst? ??? Ich finde ja auch, dass man das mit den 89 cm gar nicht glauben kann, wenn man das Bauchi so sieht... :-/ Aber schön isser wirklich! x:)


    *Marsh*


    Oh, du bist auf den Nürnberger Christkindlesmarkt :=o! Ih hoffe aber, dass du dir nicht allzu viel davon versprichst... Ich finde ihn nämlich gar nicht so dolle... :-/ Schade, aber ich bin am Samstag leider nicht in Nürnberg, Männe und ich wollen mit unserer Maus mal nach Bamberg fahren, da soll der Weihnachtsmarkt ja mal richtig schön sein... :(v

    @ Luise:

    Gute Idee dass du dir einen Termin bei einer anderen KiÄ geben lassen hast! Hoffentlich hat die bessere Tipps und nimmt dich ernster als der andere Arzt. Musst dann wieder erzählen, ja?


    Nein, zwischen Weihnachten und Silvester muss er leider arbeiten gehen. Und das Beste ist: Am 1.1. muss er auch arbeiten - und zwar von 5.45 Uhr bis 17.45 Uhr!! D.h., um 4.30 Uhr Tagwache... und das an unserem 6. Jahrestag :-(. Aber er meint, dass die Jahrestage jetzt eh nicht mehr zählen weil jetzt nur noch die Hochzeitage zählen. %-|


    Wird heuer also ein superlustiger Silvester, wo wir spätestens kurz nach Mitternacht ins Bett gehen werden, sodass er ja um 4.30 Uhr aufstehen kann. Und dann sitzt er auch noch den ganzen Tag alleine in der Firma... wird bestimmt recht lustig für ihn! :(v:(v:(v


    Dass er mir jetzt beim Backen hilft, glaube ich nicht. Er ist die 2 Wochen wahrscheinlich die meiste Zeit bei meinem Papa. Meine Eltern bekommen nämlich Mitte Jänner eine neue Küche und jetzt wird die alte Küche abgebaut und umgebaut. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt wieder für 5 Personen kochen muss und Essen zu meinen Eltern liefern muss. Aber mein Bruder hat mir angeboten beim Backen zu helfen. Mal schauen...


    So, ich werde mich jetzt wieder hinters Bügeleisen stellen - bin mitten im Bügeln :-/


    *:)*:)