Guten Morgen die Damen!

Aeskulapa:

Ja, das sage ich mir ja auch immer - kein Kind verhungert vor vollen Tellern... Aber irgendwie macht es einen ja doch wahnsinntig, wenn man si einen kleinen und dünnen Kostverächter daheim sitzen kann. Damit werde ich ich aber wohl abfinden müssen. Ich denke, ich werde trotzdem noch ml mit Annabelle zum Osteopathen gehen und den auch mal nachschauen lassen und wenn dabei dann auch nichts rauskommt, dann akzeptiere ich die Situation, wie sie ist! :)* Und ich denke, dass es mir dann auch damit besser geht!

Hast du denn eigentlich noch mal mit deinem Schatz das Babythema besprochen? (Sorr, ich weiss ja, dass die Frage schon kürzlich gestellt wurde, aber kann mich nicht entsinnen, deine Antwort gelesen zu haben!)

Dini:

Zitat

jeder einen Teller mit Süßigkeiten. Und bei mir war noch ein Schnuller dran

Das ist ja süß x:)! Ich bin dieses Jahr zum Nikolausi leider absolut zu kurz gekommen... :-( Hab noch nicht mal was von Männe bekommen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, er auch nicht von mir |-o. Ich hab´s auch voll verschwitzt. Die Idee mit dem Schnuller finde ich goldig. x:)

Meine Familie hatte sich damals auch ganz doll über den anstehenden Nachwuchs gefreut, nur sein Familienzweig nicht so sehr.. :-/ Die haben ja schon drei Enkel gehabt, da kommt es dann auf eines mehr oder weniger auch nicht an. :-/:-/:-/

Guten Morgen *:)

Also zum Thema Familie kann ich nur sagen, wir können das noch toppen: Da mein Mann sogar noch eine Uroma hat, wird die jetzt zur Ur-Uroma :-o (naja gut, eigentlich ist sie das ja schon, mit den beiden Jungs, aber ungewöhnlich ist das schon ;-)).

Und meine Oma war suuuper süß, die ist so eine ganz lustige und aktive. Hat noch viele Freundinnen und ist viel unterwegs. Und was sagt sie zu mir: Ich weiß jetzt schon als was ich zu Karneval im Sportverein gehe: als U(h)roma :-D ;-D Wir helfen jetzt ihr ein Kostüm mit ganz vielen Uhren dran zu basteln, damit sie stolz ihren neuen Titel den anderen präsentieren kann :-Dx:) Sie ist übrigens 85. Ist schon ne coole Oma, oder? x:)

Luise, hast Du eigentlich ne Freundin oder Bekannte bei Dir in der Nähe, die nichts von dem Essens-Problem mit Annabelle weiß? Sonst lad die doch einfach mal zum Kaffee ein und frag sie, ob sie Annabelle die Flasche geben möchte. Diejenige dürfte dann ja nicht gestresst sein. Und Du gehst dann mal auf Klo oder in die Küche. Wenn das tatsächlich Stress bedingt ist, kriegst Du so vielleicht ab und zu mal etwas mehr in das Kind rein ;-) Aber ich glaube auch, dass sie nicht verhungern wird. Und wenn ihr bald beide entspannter seid, dann klappt das auch bei euch wieder :p>:)^:)*

Zitat

Hättet ihr Angst dass Euch Eurer Freund/Mann schneiden könnte?

Ehrlich gesagt ja. Nicht, weil ich es meinem Mann nicht zutraue, sondern weil ich mich selbst schonmal geschnitten habe und wenn man vorher in der heißen Wanne war, dann gibt das ein ziemliches Blutbad und seit dem bin ich seeehr vorsichtig geworden ;-)

Dini: Uih, da hattet ihr ja eine schöne Nikolausüberraschung x:):-D Bei uns gab's ne Tüte selbstgebackene Plätzchen von meiner Mama. Die schmecken ja doch immer noch am besten :p>

Sooo, heute sind wir stolze 33+0 x:) Und mein Countdown sagt: nur noch SECHS Tage arbeiten!!! :-D Und davon wird heute sogar noch ein Faulenzer-Tag :=o;-D

Meine Rückenschmerzen sind auf einmal wieder besser. Keine Ahnung, war vielleicht doch ein Schub die Woche? Naja, das Bauchbild und das Maßband werden es am Wochenende rausfinden ;-) Dafür hab ich heute enormen Durst. Hab schon den ersten Liter heute weggetrunken :-o Jeden Tag was neues, nicht wahr? ;-)

Erdbeerchen, was machen Deine Rückenschmerzen? Hat das Ausruhen gestern auch eine Besserung bewirkt? :)*

Christina:

Du, da mich der ganze Stress selber so nervt, zumal sich meine Süße nun auch einen ganz komischen Ess-Rhyhtmus angewöhnt hat, habe ich beschlossen, dass sie wirklich nur bekommt, wenn sie definitib´v Hunger hat. Da der Kinderarzt auch sagt, dass sie einen fitten Eindruck macht und ich auch nicht das Gefühl habe, dass sie verhungert ist, wird sie einfach erst dann gefüttert, wenn ich mir sicher bin, dass sie auch was will. Soll heißen, wenn sie schreit, Das fällt mir zwar schwer, denn es tut mir leid, wenn sie weint, und sie steht eh schon nicht so dolle im Futter, aber ich finde den Zustand jetzt im Moment einfach untragbar. Sie trinkt 30 ml, dann lehnt sie ab, dann vergehen ein paar Minuten und dann quängelt sie wieder. Geht gaaaar nicht. Sie muss erst mal wieder lernen, sich satt zu trinken. :)* Ich trau mich ja schon gar nicht auf die Straße, weil ich sie ja dann auch in der Öffentlichkeit füttern muss. :=o

Wow, schon 33+0 - dann ist in einer Woche die Lunge reif und in 4 Wochen ist der kleine Mann kein Frühchen mehr und kann theoretisch das Licht der Welt erblicken. Was er ja hoffentlich nicht tut, denn du hast ja noch ein bißchen was zu tu, gelle? ;-)

Ach ja, und deine Omi - die ist cool drauf! Ganz anders als meine, die zwar auch herzensgut, aber auch faul, träge und etwas langweilig ist. Denn sie sitzt am liebsten auf dem Sofa und tut NIX...

Das ist die richtige Einstellung. Nicht verrückt machen lassen. Sie wird sich schon melden, wenn sie Hunger hat. Und sie wird auch Hunger bekommen, keine Sorge :)* Aber ich kann das schon nachvollziehen, man gerät da schnell in so einen Kreislauf rein, da bedingen sich die blöden Sachen dann alle gegenseitig. Ich hab mich anfangs immer geärgert, wenn die Jungs bei mir nicht ordentlich gegessen haben. Aber weißt Du was: es ist überhaupt nicht mein Problem, wenn sie nicht essen. Es ist ihr Problem. Denn sie sind diejenigen, die dann Hunger haben. Seit mir egal ist, wie gut sie essen, essen sie komischerweise auch wieder besser. Vermutlich haben sie sich auch einfach zu sehr gezwungen gefühlt. Und wenn sie mal hungrig ins Bett gegangen sind, dann haben sie dafür beim Frühstück doppelt so gut reingehauen. Ich weiß, die sind schon viiiiiiel größer, aber auch bei einem Baby wird der Mechanismus nicht viel anders sein. Die verhungern schon nicht freiwillig @:)

Ja, nur noch 7 Wochen... Wahnsinn, oder? x:)

Ich hab meine Oma wirklich total lieb. Die geht noch in den Sportverein, trifft sich einmal die Woche mit ihren "Mädels" zum zocken und hat auch sonst immer was geselliges zu tun :-) Guckt Fußball und trinkt auch gerne mal ein Bier ;-D UND: Sie liebt Kinder und konnte immer die besten Kinderlieder singen und sogar besser trösten als Mama ;-)x:) Freu mich schon riesig, wenn sie ihren ersten Urenkel auf dem Arm hat x:)

Die Freundin vom besten Freund meines Göttergatten ist jetzt das zweite mal in 3 Jahren trotz Pille schwanger, und behauptet, keinerlei Einnahmefehler gemacht zu haben. Und NATÜRLICH werden sie wieder abtreiben.

Verstehe das nicht :-/

Für mich sieht es aus, als würde sie, bewusst oder unbewusst, irgendwie da dran drehen, versteckter Kinderwunsch oder so, in der Hoffnung, dass er dann auch will?

Außerdem sind beide mitte 20, fertig mit Uni, arbeiten, und wollen wohl nächstes Jahr bauen oder ein Haus kaufen. Warum dann abtreiben? Vorallem, weil sie nach der ersten Abtreibung schon eine ganze Weile depressiv war....

//// meckern ende

Wow Christina... deine Oma ist ja echt voll cool!!! !!! x:)x:)x:)x:)x:)x:)

Finde es auch total arg, dass du in 7 Wochen schon deinen Schatz in den Armen halten kannst. Mir kommt meine Schwangerschaft noch so eeewig lang vor, als würde sie gar nicht vergehen. Bin ja erst in der 27. SSW und hab noch 13 Wochen vor mir :-/.

Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen für euren Sohnemann???

Ja, meinen Rückenschmerzen geht es heute wieder besser... mal schauen wie lange, werde jetzt nämlich in die Küche verschwinden und Vanillekipferl-Teig machen! Bin noch am Überlegen wegen der Menge... 2fach oder 3fach???

Hab heute übrigends 2 Riesen Packete bekommen: Babybadewanne & Co sind angekommen. Als die Postlerin mit so einem Riesenpacket reinkam, fiel mir nur ein: "Na wumm :-o:-o:-o" und sie: "Warten Sie, es kommt noch ein größeres nach!!" Und als ich dann unterschrieben hab, hat sie gemeint: "Jetzt haben Sie wohl viel Zeit zum Bestellen" |-o|-o|-o|-o|-o

Dir auch ein schönes Wochenende, Dini @:)

Mincepie: WAAAS??? Die spinnen doch :(v Mehr fällt mir dazu gar nicht ein ...

Wart mal ab Erdbeerchen, das geht jetzt schneller als Du denkst :)* Weihnachten und Neujahr gehen immer soo schnell vorbei und dann ist's bei Dir auch gar nicht mehr lang x:)

Wanne und Co müssen wir auch noch kaufen. Vielleicht am Wochenende. Müssen nämlich nochmal zum Babyladen, weil die vergessen haben uns einen Teil des Paketes mitzugeben, als wir das Bett abgeholt haben %-| Für mich eine Gelegenheit endlich mal in Babysachen zu stöbern x:):-D

Mincepie:

Ich finde das auch echt krass. Meiner Meinung nach gibt es ja keine Pillenunfälle. Ich hab die Pille 10 Jahre lang genommen und sie des Öfteren auch mal vergessen und bin nicht ss geworden. Die hat unter Garantie auch öfters mal eine nicht genommen. Und dann abtreiben? Find ich echt sch***, vor allem schon das zweite Mal. Ich hätte das gar nicht drauf, da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich dafür vom Herrgott mit Unfruchtbarkeit bestraft werde... :-/

Außerdem kann ich nicht verstehen, wie man sich freiwillig mehrmals einer Ausschabung unterzieht! :(v

Mincepie, deinen Beitrag überlese ich lieber! ;-)

Bei sowas bekomme ich so eine Wut im Bauch, dass ich schreien könnte!!! Verstehe schon nicht wie man sowas 1x übers Herz bringen kann, aber ein zweites Mal auch noch ist echt Wahnsinn!

Nein, ich rege mich da jetzt gar nicht drüber auf. >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

@ Christina:

Wahrscheinlich hast du eh Recht, aber die richtig beschwerliche Zeit der SS kommt ja erst. Und wenn ich mir denke was ich jetzt schon für Probleme mit meinem Rücken und Sodbrennen habe, dann frage ich mich wie das die nächsten 3 Monate weitergehen soll! Außerdem hab ich so Angst, dass mein Bauch doch noch reißen könnte (bisher ist er ja wunderschön). Und wenn ich die ganzen Babysachen, die so im ganzen Haus verteilt sind anchaue, dann würde ich am Liebsten die Zeit vordrehen... kanns nicht schon März sein?

Übrigends: Meine Oma wird am 1. März 2008 70 Jahre alt!!! Wäre doch schön, wenn sie an ihrem 70. Geburtstag ihr erstes Urenkerl geschenkt bekommen würde, oder? ;-Dx:)x:)

Erdbeere:

*liebguck* Ich hab am 23.3. Geburtstag... Wenn sich die kleine Madame noch etwas Zeit lässt, dann wird sie ein strakes Widder-Mädchen... x:) Und hat vielleicht mit mir Geburtstag. :=o

Manchmal kann es auch sein, dass die Schmerzen und Wehwehchen wieder besser werden, wenn das Kind weiter wächst und eine andere position einnimmt! So werden z.B. Rückenschmerzen oft wieder besser!:)*

hallo mash,

ich seh schon, Du sitzt wieder vor Stapeln von Klassenarbeiten! ;-)

Oder, und das wäre noch besser Du sitzt vom Backofen zum Plätzchen backen

:-D

:p>

Luise, ja ich hatte was geschrieben, ich zitier mich mal (alle anderen bitte mal weglesen, ich will ja nicht durch Wiederholung nerven)

Zitat

so richtig viel hat sich in der Babyfrage nicht getan. Wir hatten den Kopf zu voll um über Zukunftsfragen zu sprechen, wir stecken im Moment bis zum Hals in Arbeit und ich muß schauen dass ich Ergebnisse kriege. Mein Vertrag läuft nur bis nächsten Sommer und ich muß Daten haben, dass wir einen Antrag für Fördergelder schreiben können. Davon hängt dann ab ob meine Stelle weiter finanziert werden kann. Habe in letzter Zeit deshalb tatsächlich seltener dran gedacht... das hält aber meist nicht lange an, das kenne ich schon. Aber ich fühle mich schon besser bei dem Gedanken dass er dem Ganzen positiv gegenübersteht. Von ihm aus kam jetzt aber Nichts mehr.

Ich denke, wenn wir mal wissen wie wir für das nächste Jahr die Miete zahlen werden wir fest planen... hoffe ich...

... es hat sich aber doch inzwischen was getan: Heute standen wir knutschend |-o vor einem Schaufenster, :-D und rate mal was da verkauft wurde? Supersüße klitzekleine Babyschuhe. Zu kleinen Schühchen habe ich nämlich völlig irrationale Beziehung ;-D genauso wie mein Schatz wie ich festgestellt habe der hat mich nur angekuckt, in seine Arme gezogen und geküsst. x:)x:)x:)

Aeskulapa x:) x:) x:) *ohne Worte* x:)x:)x:)

So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen tollen zweiten Advent. Wir haben dieses Wochenende mal super viel geschafft. Gestern haben wir schon so einige Geschenke erstehen können. Und heute haben wir Kinderzimmermöbel gebaut. Insgesamt 4 Stunden und nun steht das Bett, und die große Kommode, die uns als Kleiderschrank für das Baby dienen wird. Und der Wickelaufsatz ist auch schon montiert :-D So langsam nimmt alles ein bißchen Form an. Und zwei Kuscheltiere habe ich auch noch für unser Butzelchen gekauft x:)

Und nun die Kugelbilder von dieser Woche ;-)

http://s4.directupload.net/file/d/1271/qeu5fjcr_jpg.htm

Ich habe es doch tatsächlich geschafft (mit vielen vielen Keksen :p>;-D;-D) fast ein Kilo und einen cm Umfang zuzunehmen :-) (wer hätte vor der Schwangerschaft gedacht, dass ich mich jemals über so etwas freuen könnte ;-D).

Und weil ihr ja glaubt, ich könnte das Maßband nicht bedienen ;-D Hier das Beweisfoto von meinen stolzen 89cm ;-)

http://s2.directupload.net/file/d/1271/8p6trcdw_jpg.htm

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und sag bis morgen @:)*:)*:)

guten Morgen!!!

na, hattet ihr ein schönes WE!? Bei mir wars so lala...Samstag waren wir auf dem Geburtstag von Schatzis Cousine und da haben wir erfahren, dass ihre Schägerin auch schwanger ist. allerdings ist es schon das 2. Kind. Sie ist jetzt ca. 2-3 Woche vor mir dran x:)

Mit Essen hab ich immer noch ein Problem und eben ständige Magenprobleme und bisschen Übelkeit etc. Weiß immer nie, was ich essen soll....echt ätzend.

Hoffe ja, dass das bis Weihnachten vorbei ist. Wenn es dann die ganzen Leckereien gibt %-| und ich kann nix essen *bäh*

Naja, wird schon noch vorbei gehen.....ich werd jetzt erstmal in mein neues Büro ziehen, das nicht mehr so schön wie mein altes ist, da zum Innenhof und auch keine schönen neuen Einbauschränke drin sind, aber es ist ja eh nicht mehr für lange *g*

bis später!