@ Christina:

    Natürlich auch von mir nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    @ Luise:

    Naja, ab heute geniese ich... bis gestern hatte ich leider vollen Stress! Hab gebacken wie eine Wilde, weil meine Eltern ja zur Zeit keine Küche haben musste ich ja für sie mitbacken. Gestern Abend haben wir die Kekse bei meinen Eltern abgeliefert und somit bin ich ab heute frei!!! ;-D Jetzt hab ich gerade 2 Pizzateige gemacht und werde heute Mittag 2 Blech Pizza machen. Eines werden wir auch meinen Eltern liefern, dann ist die gröbste Kocherei vorbei! Am Wochenende kommt nämlich der Installateur zu meinen Eltern und nimmt die Reserve- bzw. Übergangsküche für meine Eltern im Keller in Betrieb! Jetzt kann Weihnachten also kommen!


    Wegen der Magen-Darm-Grippe: Als mein Mann Magen-Darm-Grippe hatte, war ich ja auch schon schwanger. Die Ärztin meinte, wir sollen einfach übertriebene Hygiene einhalten, und das haben wir auch gemacht. Körperkontakt so wenig wie möglich halt und ständig Hände waschen... Männe hat damals extra im Wohnzimmer geschlafen und ich wurde wirklich nicht krank! Ich hoffe, dass ihr beiden verschont bleibt, wäre nicht gut - schon gar nicht so kurz vor Weihnachten!

    @ Sophitia:

    Übungswehen sind total normal, hab ich auch des öfteren. Mein Arzt hat gemeint, solange sie nicht weh tun brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich merke sie manchmal gar nicht wirklich - außer, dass der Bauch halt für kurze Zeit hart wird.


    Sonst gehts mir gut... bin ja jetzt in der 29. SSW - kaum zu glauben dass ab nächster Woche bereits die 3 vorne steht!!! Die Zeit vergeht irgendwie doch recht schnell - obwohl mir meine Schwangerschaft schon ewig lange vorkommt. Mir gehts aber noch recht gut - bis auf meine schlimmen Rückenschmerzen, die echt alles andere als lustig sind! Habe jetzt aber die Badewanne für mich entdeckt und gehe jeden Abend für 10 Minuten hinein... das tut voll gut!


    Was meinen Bauch betrifft, habe ich nach wie vor das Gefühl dass er nicht wächst... ich schaue aus wie vor 2 Monaten, und vom Umfang her ändert sich auch nicht viel. Dürfte wohl am Anfang gleich mal einen gigantischen Schub gemacht haben und jetzt still stehen. Naja, hab ja noch 2 starke Monate Zeit. :=o

    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest - das Erste mit eurer kleinen Maus! Geniest es und viele, schöne, ruhige Feiertage!!!


    Das Bild ist übrigends: x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Wo gibts so kleine Weihnachtsmannmützen? Das ist ja sowas von zuckersüß, echt zum Auffressen!!!! x:)x:)

    Jaaa, heute sind wir 35+0... nur noch 35 Tage... Wobei mein Mann fest davon überzeugt ist, dass der Kleine ein paar Tage eher kommt :-o Er meint, der würde sich ja sooo prächtig entwickeln, dass der bestimmt schon ein paar Tage eher fertig ist. Da ist wohl jemand ungeduldig den Mini endlich im Arm zu halten x:)x:)x:)


    Uih, da sagst Du was, Luise... muss heute auch noch die ein oder andere Kleinigkeit besorgen... ich finde diese ganze Schenkerei ja ziemlich anstrengend. Von mir aus könnte man die auch abschaffen. Ist doch einfach toll an Weihnachten mit den Liebsten beisammen zu sitzen. Das reicht doch eigentlich, oder?


    Oh, ich drück Dir fest die Daumen, dass Du Dich nicht bei Deinem Männe ansteckst. Und vor allem auch, dass der kleine Weihnachts"mann" nichts bekommt. Die kann das ja nun wirklich jetzt nicht noch brauchen. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*Das Bild ist übrigens sooooo süß x:)x:)x:)


    Erdbeere, dann fängt jetzt hoffentlich langsam mal die besinnliche Weihnachtszeit für Dich an. Backen und Kochen ist zwar schön und macht Spaß, aber irgendwann reicht's auch, oder? :)* Die Rückenschmerzen werden bestimmt schon besser, wenn Du nicht mehr den ganzen Tag in der Küche ackerst ;-) Aber Badewanne ist toll, oder? Ich könnte auch jeden Tag gehen. Aber irgendwie mach ich's dann doch "nur" 2-3 Mal die Woche. Aber herrlich :-D


    Hey, in Deinem Bauch ist ja auch erstmal genug Platz. Wichtig ist ja, dass die Kleine wächst, nicht der Bauch ;-) @:) Wann hast Du eigentlich den nächsten Termin? Ist doch jetzt bald das zweite große Screening, oder warst Du da schon?

    Oooh schön! x:) Bei uns ist alles grün :(v. Weiße Weihnachten kannste also vergessen!


    Ja, hab heute das letzte Mal Rückbildung, dann Termin beim Osteopathen, dann Kaffee bei ner Freundin, dann noch Geschenke besorgen und zum Schluss Weihnachtsessen der Praxis. :(v Was ein Stress!!!

    Ohja, da haste viel vor heute :-o Bin mal gespannt, was der Osteopath sagen wird. Ich drück Dir auf alle Fälle fest die Daumen :)^:)^:)^


    Jau, zum Thema Weihnachtskugel schick ich Dir gleich mal ne kurze PN ;-)

    Danke, ich bin uach gespannt, ob der gute Mann an unserer Situation etwas ändern wird. Aber ehrlich? Ich hab Zweifel... :-/ Aber schaden wird es Annabelle nicht! :)^


    Und ja, ich hab echt viel zu tun, und keine Lust mehr. Hab Rückenaua heute und würde lieber schlafen, denn die Nacht war bescheiden, weil Annabelle unruhig geschlafen hat und Männe dauernd auf Klo gerannt ist. :-(

    Ja, gut, dass bald Weihnachten ist... denn dann ist's auch bald vorbei ;-) Und dann lässt der Stress auch etwas nach :)*


    Dann wünsch ich Dir, dass Du wenigstens schön schnell die restlichen Geschenke auftreiben kannst. Und zum Thema Osteopath... lassen wir uns überraschen, aber hoffen das beste :)* Und entspann Dich wenigstens bei der Weihnachtsfeier, immerhin darfst Du auch nen Sekt oder Glühwein trinken :p> und nicht nur Kinderpunsch, wie wir ;-D


    Ich muss dann auch mal los... einkaufen etc. Bis später *:)

    @ Christina:

    Ich hab erst wieder am 3.1. Termin beim FA... mein planmäßiger "alle-4-Wochen"-Termin wäre nämlich am 24.12. gewesen, aber irgendwie wollte mich da mein Arzt nicht dran nehmen %-|:-/:-D.


    Also muss ich diesmal etwas mehr als 5 Wochen warten *seufz*... aber die sind ja jetzt eh schon bald um!


    Und es stimmt: Solange sich mein Mäuschen brav weiterentwickelt und wächst, ist mir mein Bauch egal. Sooo viel Platz dürfte sie momentan aber wohl nicht haben, zumindest versucht sie ständig sämtliche meiner Organe beiseite zu schieben :-o.


    Gestern in der Badewanne wars überhaupt voll lustig! Hab so ein Molkebad genommen (hab ich von meiner Hebamme bekommen, ist voll gut für die Scheidenflora und die Haut)... und da entsteht ja kein Schaum. Ich lag total ruhig in der Badewanne und die Kleine hat geboxt... im Wasser entstanden richtige kleine Wellen x:);-D;-D.


    So meine Lieben! Nachdem ich ja nicht weiß ob ihr am Wochenende auch hier seid, wünsche ich euch jetzt schon mal ganz offiziell


    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie schöne, ruhige Feiertage im Kreise eurer Liebsten. Dass all' eure Wünsche in Erfüllung gehen!! Geniest das Weihnachtsfest! Luise, du mit deiner Kleinen und wir das letzte Mal ohne unseren Kleinen!!! :-D:-D


    Vor Silvester werden wir uns aber hoffentlich noch Lesen!


    Alles Liebe!!


    Erdbeere und Sophie inside! *:)

    Huhu! *:)

    Nun gibt es nichts mehr zu hibbeln, die Mens ist da! :(v:°(


    Letztes Jahr um die Zeit hab ich gedacht, dass ich dieses Jahr an Weihnachten evt. schon schwanger wäre. Aber nix is! :(v


    Christina: Waaaas, du hattest Geburtstag? Warum sagst du denn nix??? oder hab ich's überlesen?


    Wünsch dir auch alles, alles Gute für das neue Lebensjahr! wird ja sicher ein Aufregendes! @:)@:)@:)@:)@:)


    Euch allen natürlich frohe Weihnachten! Lasst es euch gutgehen! @:):-D

    Marsh,


    oh das ist aber schade. Aber weißt du was, irgendwie , erinnert mich das schon daran, wie das bei mir war. Solange ich im Refi war hat es einfach nicht geklappt, Stress und hin und Herüberlegerei haben es einfach nicht zugelassen. Und kaum bin ich entspannt an die Sache ist es passiert. Also Kopf hoch und es wird schon noch werden, ganz bestimmt. Ein paar Schwnagerschaftsviren für den nächsten Zyklus sende. :)*:)*:)*:)*


    Christina, Erdbeere, Luise,


    schön, dass es euren Krümeln ob draußen oder drinnen gut geht. ;-


    Also ich ahbe auch schon seit der 20. SSW Übungwehen, aber Mo und Di kamen sie regelmäßig, bzw. mehr als 10 an einem Tag und dann muss man schon aufpassen. Ansonsten ist es ja gesund, da meine Gebärmutter schon übt. ;-)


    Erdbeere,


    deine Kleine soll Sophie heißen. Schön. :)*:)* Wenn es bei mir ein Mädchen geworden wäre, dann wäre es auch ne Lilly-Sophie, aber nu wird es ja erstmal ein Kleiner. ;-D


    Christina hast du auch schon einen Namen???


    Luise,


    ich hoffe dein Männe erholt sich bald und ihr beiden Mädels bleibt resistent. :)*:)*


    Dini,


    schön, dass die Übelkeit nachlässt, dann gutes Schlemmen an Weihnachten. ;-D


    Allen anderen


    Liebe Grüße @:)@:)@:)@:)@:)@:)