Guten Morgen!

    So, Leute, meine erste Mens ist da seit über einem Jahr und damit messe ich nun auch fleißig Tempi! :)^ Und was das Beste ist: ich hatte noch nicht mal Regelschmerzen! :-o:)^ Das war doch früher immer so schlimm bei mir. Bis auf ein leichtes Ziehen hab ich gar nix gemerkt!


    Marsh,


    ich bin schon gespannt, as bei dir heute rauskommt! @:) Ich drück dir die Daumen und hoffe auf eine ganz normale SS - vielleicht sieht man ja heute im US was! :)*


    Christina,

    Zitat

    Luise, hattest Du eigentlich am Anfang direkt Fläschchen, wenn ja wie viele? Und hast Du Dir die Milchpumpe schon vorher besorgt?

    Ich hatte am Anfang eine Milchpumpe und ein Fläschchen von Avent, aber auch nur deswegen, weil ich sie geschenkt bekommen hab! :)* Ich wollte, dass es mit dem Stillen klappt und ich hab mir so gedacht, dass es vielleicht nicht so gut ist, wenn man so viel Flaschenkram daheim hat, weil man dann bei der kleinsten Stillkrise bei der Flasche ist...:-/


    Was hast du denn für Flaschen gekauft? ???

    Zitat

    Ist die Umstellung auf die Flaschennahrung jetzt gut gelungen?

    Ja, das hat nun mittlerweile ganz gut geklappt. Trinken klappt aucuh gut und auh die mengenmäßig ist es wieder etwas mehr geworden :)^. Gestern hat sie 770 ml verdrückt, das ist fast normal für ein Kind in ihrem Alter! :)^ Normal sind jetzt ca. 700 ml für sie. Vor ein paar Wochen waren es kaum 600...


    Erdbeere, Aeskulapa, Mincepie, Sophitia (ich freu mich, dass du wieder öfter hier bist!), Dini *:)*:)*:)*:)

    Schönen guten Morgen Mädels!!!


    War gestern beim FA: Harn in Ordnung, Blutdruck in Ordnung (116/62), Gewicht auch ok - hab 1,5kg in den letzten 5 Wochen zugenommen - sie hats aber aufgerundet auf 2kg. Hab also insgesamt bisher 14kg zugenommen :-/. Blutbefund hab ich auch bekommen: Alles in bester Ordnung! *freu* Hab dann gleich einen neuen Termin bekommen... am 4.2.! Wieder über 4 Wochen warten *seufz*. In Österreich ist man bis zum Schluss nur alle 4 Wochen beim FA... es sei denn es gibt Probleme. Bei einer normal verlaufenden SS muss man leider immer 4 Wochen warten...


    Sonst war zum Glück auch alles in bester Ordnung. Muttermund ist nach wie vor brav geschlossen, Gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Die Kleine fühlt sich also noch wohl bei mir und denkt in absehbarer Zeit noch nicht ans Kommen *freu*. Sie liegt bereits gaaaaaanz brav mit dem Kopf nach unten *megafreu*. Ich hoffe, dass sie jetzt auch so bleibt die Maus. Mag keinen Kaiserschnitt!!! Sophie ist bereits ca. 40cm groß (wo will die hinwachsen? *gg*) und ca. 1,5kg schwer! Er hat gemeint, dass sie jetzt nicht mehr so schnell wachsen wird, aber dafür stark zunehmen wird. In den nächsten paar Wochen wird sie ihr Gewicht fast verdoppeln. Da freut sich mein Rücken aber!! *seufz*. Sie war total süüüß gestern und hat die ganze Zeit so schmatzende Mundbewegungen gemacht ;-D x:). Der Arzt hat gemeint, dass sie gerade Fruchtwasser trinkt! Wenn das stimmt, muss sie ziemlichen Durst gehabt haben *gg*. Wenn sie immer so hastig trinkt, wundert mich nicht mehr warum sie so oft Schluckauf hat!!! Sie hatte aber die Äuglein zu und war total zufrieden... richtig zum Knuddeln. Hätte sooo gerne, dass sie schon da ist!


    Ja, und die Hebamme haben wir gestern auch angerufen. Der erste Geburtsvorbereitungskurs ist am 10.1., dann am 16.1., am 24.1. und am 31.1. - die Termine für den Februar machen wir uns dann aus. Das dürfte nur so ein Privatkurs für uns beide sein, zumindest hat sie sich mit meinem Mann die Termine ausgemacht, wo ER Zeit hat! Dann verstehe ich auch, warum sie 450 Euro verlangt! In dem Fall wärs mir das Geld echt wert - immerhin kann sie da ganz auf unsere Bedürfnisse/Wünsche eingehen! Dauert immer 1,5 Stunden - von 18 Uhr bis 19.30 Uhr! Mitnehmen müssen wir nur bequeme Kleidung und das Stillkissen. Bin gespannt!!!

    @ Luise:

    In meinem NFP-Buch gibts ein eigenes Kapitel "NFP in der Stillzeit". Werde mir das mal durchlesen!

    @ Christina:

    Und, ist der Hunger schon gekommen??? Also mit mangelndem Hunger hab ich momentan keine Probleme %-|:-/

    Schwangerschaftsdemenz... vergessen:

    @ Luise:

    Meine Mum meinte auch, dass nach jeder Geburt die Mensschmerzen leichter wurden!!! Bin auch schon gespannt wie es mir gehen wird - hatte ja auch immer so üble Krämpfe!!

    @ Marsh:

    Sag gleich Bescheid wenn du vom Arzt retour bist, ja??? :)*:)*:)*:)*

    Guten Morgen,


    Luise,


    danke, hab gerade Ferien und so mal wieder Zeit, aber ich fürchte ab der nächsten Woche wird es wieder weniger. :-/ Aber im Muschu bin ich wieder da. Sind ja auch nur noch 8 Wochen. ;-D Freu.


    Machst du denn nun beides Stillen und Fläschchen???


    Christina,


    21 Tage, na das ist ja wirklich nicht mehr lang. Ach bin schon ganz kribbelig. ;-) Erzähl mal, hast du denn eine Auswahlliste


    Marshmallow,


    und wie sieht es aus? Wann ist denn der Termin


    Erdbeere,


    na wie geht es dir heute? Bist schon am Bügeln??? ;-D

    Erdbeere, das hört sich ja alles super an. Hab heute auch einen FA -Termin und bin schon ganz gespannt. Aber erst um 16:00, muss also noch ein wenig warten.


    Christina,


    wegen des Essens. Also wenn ich nicht arbeite halte ich auch mal 14 Stunden ohne essen aus, über Nacht versteht sich. Aber wenn ich arbeite, dann muss ich alle 1 1/2 Stunden was essen.


    Der Hunger wird schon wieder kommen. ;-)

    Luise: Hey, die Mens ist wieder da? Hm... schon komisch, dass man sich auf einmal wieder über sowas freuen kann, was? ;-) Aber ist doch super, wenn keine Beschwerden dabei waren :)^


    Da ich ja auch will, dass das mit dem Stillen klappt habe ich Teeflaschen und Sauger gekauft ;-) Dachte wenn er mal Bauchweh hat kann ein bißchen Fencheltee nicht schaden und früher oder später braucht man doch sowieso Teeflaschen, oder? :-)


    Klasse, dass die Futterei jetzt besser wird :-D:)^:)*

    Zitat

    Sophitia (ich freu mich, dass du wieder öfter hier bist!)

    Ja, das wollte ich auch mal sagen! Wir haben Dich vermißt @:)


    Erdbeere: Schööön, das alles in Ordnung ist! Da freu ich mich mit Dir :-D:)* Zum Thema Fruchtwasser trinken: ich hab mal gelesen, dass die Kleinen das tatsächlich Literweise trinken (bis zu 3 L am Tag). Und natürlich auch wieder auspullern... und unser Körper muss das FruWa dann dauernd erneuern. Mädels, wir sind ganz schöne Stoffwechselmaschinen geworden :-o;-D


    Nee, bis jetzt immer noch keinen Hunger... :-/ Das ist echt nicht normal... aber ich mag mir auch nichts reinzwingen :-|


    Sophi: Auch heute Termin? Dann hoff ich, dass bei Dir auch alles super ist :)^


    Marsh, meine Daumen sind weiter gedrückt! :)*


    Wo ist eigentlich Dini? Ist sie im Urlaub? Kann mich gar nicht erinnern...???


    Mincepie, gibt es news von der Job-Front? Das neue Jahr ist ja jetzt ein paar Tage alt...


    Aeskulapa *:)


    Hab ich wen vergessen?... bin schon ganz verwirrt ;-D

    Erdbeere,


    ich bin wirklich erleichtert, dass die Schmerzen nicht mehr so arg sind, denn das hat mich schon immer gequält. :)* Ich hoffe, dass das anhält!


    Sophi,


    ich stille mittlerweile gar nicht mehr! Ich hab das einfah nicht durchhalten können mit dem Gepumpe. Ist ja immer die doppelte Arbeit, die man da hat! Zum Schluss war ich nur noch erleichtert, dass ich ganz auf Flasche umgstiegen bin. Aber traurig bin ich immer noch! :(v:°(...


    So, nu geh ich erst mal joggen. Man muss ja mal wieder was für die Figur tun! :-p

    Christina,


    danke |-o


    Freu mich auch wirklich sehr auf den Termin, mal schauen, was heute alles so anliegt!??? aber fühle mich ja eigentlich vollkommen normal, kann mir also nicht vorstellen, das etwas nicht in Ordnung ist. Das einzige was ich wirklich mal Fragen möchte ist das mit den Übungswehen. Hab die täglich und abends auhc oft regelmäßig. Vielleicht darf ich ja schon mal ein CTG machen.


    Ab wann hattest du denn CTG???


    Ich würde mich auch nicht zum Essen zwingen. Vielleicht liegt dein Kleiner einfach gerade so, dass du ein Völlegefühl hast!?


    Luise,


    das versteh ich. Ist ja auch echt schade, wenn man gerne Stillen möchte und es nicht richtig klappt. Bin auch mal sehr gespannt, wie das dann alles wird.


    Viel Spaß beim Joggen.

    Hi!

    So, heute konnte man immer noch nichts erkennen. Eine normale Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Jetzt ist die Frage, wo es sitzt. Ich soll heute noch ins KH, damit die sich das nochmal anschauen. Vielleicht muss ich dann gleich dableiben. Ich hoffe es ja nicht.

    Hallo Mädels,


    Ich wünsche euch erst mal ein gesundes neues Jahr 2008.


    ich hoffe ihr habt mich nicht ganz vergessen. Ich habe ja fleißig mitgelesen, aber zum schreiben blieb mir wenig Zeit, wegen Arbeit und lernen.


    Wie ich sehe sind ja nun fast alle schwanger,


    marsh ich drücke dir die daumen, dass es bei Dir geklappt hat.


    Und luise hast du dich eingelebt mit deiner Kleinen?


    Die anderen sind ja auch bald am entkugeln.Ihr habt es gut *auchhabenwill*.


    Naja meine Stellung ist unverändert. ich bin gerade fleißig an der Jobsuche, daher wird mein größter Wunsch wieder in die Ferne rücken *schnief* :°(


    Naja ich schließe mich dann an, wenn ihr alle am zweiten rumbastelt.


    Ganz liebe Grüße erstmal an alle, werde mich heute bestimmt öfters melden.


    Bis dann *:)

    Oh Marshmallow :°_:°_:°_ Das tut mir so leid! Fühl Dich ganz fest gedrückt! Wir denken alle an Dich! :)*:)*:)*

    Zitat

    So, nu geh ich erst mal joggen.

    Du glaubst gar nicht wie neidisch Du mich damit machst :-) Hab eben mal in alten Fotos gestöbert und hab Sommer/Sonne/Strand/Bikini Fotos gefunden... Mensch, wußte gar nicht, dass ich mal so eine Figur hatte... ob ich die jemals wieder kriege :°(


    Sophi: mein erstes CTG hab ich erst in der 32.SSW bekommen. Aber ich hatte auch keine Wehen vorher. Kann gut sein, dass sie bei Dir schon früher eins machen. Hab ich schon oft gehört. Übrigens: PN ;-)


    hummelli: schön, dass Du Dich mal wieder meldest :)* Was für einen Job suchst Du?


    So, hab mir eben doch mal nen Apfel und nen Joghurt reingewürgt. Wollte gleich einkaufen gehen und mag ja nicht zwischendurch umfallen :-/ Deshalb sag ich auch erstmal bis heute nachmittag, ich bin erstmal unterwegs *:)

    @ Marsh:

    Mann, das tut mir sooo leid für dich... fühl dich ganz doll gedrückt von mir!! Ich denke an dich... sag Bescheid wenn du wieder retour bist, ja? :)*:)*:)*:)*:)*@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    @ Hummeli:

    Schön wieder von dir zu lesen!!! Ich hoffe, dir gehts sonst gut???

    @ Christina:

    Keine Sorge: DU bekommst deine alte Figur in Rekordzeit wieder, hast ja kaum zugenommen! Bin mir fast sicher, dass du nach der Geburt fast dein Ausgangsgewicht wieder haben wirst... was soll da ich sagen? Bin in der 31. Woche und hab schon 14kg mehr... :-o:°(:°(:°(:°(:°(:°(


    Hab mir gestern erst wieder die ersten Bauchfotos angeschaut - als ich gerade erfahren habe dass ich schwanger bin. Hätte ich nicht tun sollen... mag diese Figur wieder haben!! :-ox:)x:)

    Erdbeere,


    schön, dass bei deinem Termin alles i.O. ist! :)* 1,5 Kilo, kann man sich immer gar nicht richtig vorstellen, finde ich... Ich hab auch immer abgemessen und in der Hand gewogen und mir dann versucht, vorzustellen, dass etwas so Langes bzw. Scheweres in meinem Bauch lebt! :-/


    Christina,


    brauchst mich nicht beneiden. Die alte Figur ist bei mir noch lang nicht wieder da und ich weiss auch gar nicht, ob das jemals wieder der Fall ist. Ich hab kürzlich auch ein Foto gesehen von mir, als ich noch richitg durchtrainiert war, Davon bin ich meilenweit entfernt. Aber was soll´s. Dafür hab ich ein süßes Baby. Und nur, weil mein Bauch ein bißchen schwabbelt, heißt das ja noch lange nicht, dass ich unansehnlich bin! :)* *heutepositivdenkenversprüh*


    Sophi,


    ich drück dir die Daumen für deinen Arztbesuch!


    Marsh,


    Mann, das tut mir soooo leid! :°_:°_:°_:°_ Weiß gar nicht, was ich sagen soll! :°_ Ich schick dir viiiiel Kraft! @:)@:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* Melde dich, sobald du aus dem KKH wieder da bist! Hoffentlich darfst du wieder gehen!


    Hummelli *:)*:)*:)


    Bis später ihr Lieben!